triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

schoppenhauer 18.04.2016 14:45

Hat alles auch ein wenig von der 'Söldnertruppen-Diskussion', die gerne aufkommt wenn mal wieder kaum einer aus der Verlierer-Mannschaft aus dem eigenen Land ist und so das nötige Herzblut fehlt.....

Fußballmannschaften waren schon immer Söldnertruppen. In der muffigen, engen Welt der 50'er Jahre war der Hamburger Jung, der für Oberhausen kickte, in etwa das was der Brasilianer heute ist, der in der BuLi spielt.

Und in diese Diskussion passt auch die Frage, ob nationale Ligen wirklich immer so bleiben müssen, wie wir es heute kennen. Denkbar wäre ja auch ein Kompromiss: Nationale Liga auf 16 Mannschaften kürzen, Gruppenphase in der CL auf 6 Mannschaften erweitern oder so ähnlich.

Eine handvoll Länder, die drei oder vier richtig gute Mannschaften zusammen bekommt, das wäre die Liga wie ich sie mir wünsche als Europäer.

Acula 18.04.2016 14:49

Die Traditionsvereine sind ja auch komplett Schuld an ihrer Misere. Wenn man wie Bremen und Hamburg über viele Jahre Misswirtschaftet und eine exzellente Ausgangssituation so verspielt, hat man kein Mitleid verdient, so leid mir das für die Fans tut.
Aber am Beispiel Dortmund hat man ja gesehen, dass man mit ein paar guten Jahren und etwas Glück hoch hinaus kann.

Hippoman 27.04.2016 08:48

Das große Thema auf dem Transfermarkt ist ja gerade der anstehende Wechsel von Mats Hummels.
Geht er jetzt (wahrscheinlich...) zu den Bayern oder doch nicht....

Ich hab`mal gelesen, dass Dirk Nowitzki sein Vorbild ist.
Vielleicht sollte er sich mal mit ihm in Verbindung setzen, bevor er einen Vertrag beim FC Bayern unterschreibt...

Dirk ist seit Beginn seiner NBA-Karriere in Dallas, obwohl er bei anderen Top-Teams mehr Titel hätte holen können.:cool:
Er verzichtete sogar freiwillig auf ein höheres Millionen-Gehalt, weil ihm Treue und 100%-ige Identifikation mehr bedeuteten als ein Trophäen-Schrank.
In Dallas ist Dirk schon lange ein Legende und wird sie auch immer bleiben!!!:liebe053: :cool:

Mats Hummels könnte dies auch in Dortmund werden, falls ihm das etwas bedeuten würde...
In München mit Sicherheit nie, egal wieviel Titel er dort noch holen wird...

Hippoman :cool:

Gummientchen 27.04.2016 09:05

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1219718)
Das große Thema auf dem Transfermarkt ist ja gerade der anstehende Wechsel von Mats Hummels.
Geht er jetzt (wahrscheinlich...) zu den Bayern oder doch nicht....

Ich hab`mal gelesen, dass Dirk Nowitzki sein Vorbild ist.
Vielleicht sollte er sich mal mit ihm in Verbindung setzen, bevor er einen Vertrag beim FC Bayern unterschreibt...

Dirk ist seit Beginn seiner NBA-Karriere in Dallas, obwohl er bei anderen Top-Teams mehr Titel hätte holen können.:cool:
Er verzichtete sogar freiwillig auf ein höheres Millionen-Gehalt, weil ihm Treue und 100%-ige Identifikation mehr bedeuteten als ein Trophäen-Schrank.
In Dallas ist Dirk schon lange ein Legende und wird sie auch immer bleiben!!!:liebe053: :cool:

Mats Hummels könnte dies auch in Dortmund werden, falls ihm das etwas bedeuten würde...
In München mit Sicherheit nie, egal wieviel Titel er dort noch holen wird...

Ja, da ist was wahres dran. Allerdings denke ich mal, dass er bei den Bayern einen wie Lahm beerben könnte, nicht von der Position her, aber vom Status bei den Fans. Er hat ja schon in der Jugend bei den Bayern gespielt und auch in der zweiten Mannschaft, hat also schon einen gewissen "Stallgeruch" :Cheese:

Hippoman 27.04.2016 09:13

Zitat:

Zitat von Gummientchen (Beitrag 1219723)
Ja, da ist was wahres dran. Allerdings denke ich mal, dass er bei den Bayern einen wie Lahm beerben könnte, nicht von der Position her, aber vom Status bei den Fans. Er hat ja schon in der Jugend bei den Bayern gespielt und auch in der zweiten Mannschaft, hat also schon einen gewissen "Stallgeruch" :Cheese:

Bei den Bayern gibt´s aber einen, an dessen "Status" etc. er nie rankommen wird...

Thomas Müller.:cool:

Es ist ja in diesem Thread bekannt, dass ich vom FC Bayern nicht allzu viel halte...:Cheese:

Thomas Müller aber finde ich echt cool!:cool:

Guru 27.04.2016 09:23

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1219718)

Vielleicht will er die (Legende) gar nicht werden, vielleicht will er einfach mal in einem Team mit dem Thomas Müller spielen. Und mir ist der Hummels 1000 mal lieber als ein weiterer Spanier.

sabine-g 27.04.2016 09:25

Hummels ist in Wirklichkeit schließlich auch ein echter Bayer.

Gummientchen 27.04.2016 09:33

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1219726)
Bei den Bayern gibt´s aber einen, an dessen "Status" etc. er nie rankommen wird...

Thomas Müller.:cool:

Es ist ja in diesem Thread bekannt, dass ich vom FC Bayern nicht allzu viel halte...:Cheese:

Thomas Müller aber finde ich echt cool!:cool:

Ja, der Mann ohne Muskeln :Lachanfall: , der ist wirklich ein Supertyp. Und die Bayern kann ich auch nicht ab, allerdings gibt's da noch was viel Schlimmeres in Bad Cannstatt ... *gg*

Alteisen 27.04.2016 09:53

Ich halte es da mit den Toten Hosen.
https://www.youtube.com/watch?v=pKrBCekhV0g
(nettes Video aus München ;-)

Acula 27.04.2016 09:54

Man muss bei Hummels auch bedenken, dass seine ganze Familie in München wohnt, er hat ja auch dort geheiratet. Er hat auch bereits nach (oder vor?) der ersten Meistersaison in einem Interview gesagt, dass er sich gerne nochmal bei Bayern beweisen möchte um zu zeigen, dass er es kann.

Mit Hummels und Boateng hätte man natürlich auch ein Bollwerk, wobei ich glaube (unabhängig von Hummels Klasse), dass man ihn nicht unbedingt Bräuchte, da mit Boateng, Martinez, Alaba, Kimmich und den verletzungs gebeutelten Benatia und Badstuber bereits unglaublich viel Klasse vorhanden ist. Auch wenn Alaba, Martinez und Kimmich ihre besten Positionen anders bekleiden würden.

Hippoman 27.04.2016 10:01

Zitat:

Zitat von Gummientchen (Beitrag 1219733)
Und die Bayern kann ich auch nicht ab, allerdings gibt's da noch was viel Schlimmeres in Bad Cannstatt ... *gg*

:Diskussion: :Peitsche:

Hippoman :cool: (Stuttgarter und VfB-Fan, der im badischen Exil im Breisgau wohnt)

Gummientchen 27.04.2016 10:06

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1219749)
:Diskussion: :Peitsche:

Hippoman :cool: (Stuttgarter und VfB-Fan, der im badischen Exil im Breisgau wohnt)

Hehe, ich halte es mit der örtlichen Konkurrenz. (Badener im schwäbischen Exil) :Lachanfall:

noam 27.04.2016 10:08

Was man dem Hummels hoch anrechnen muss ist, dass er nicht den Götze macht. Treueschwur auf den BVB und klammheimlich den Vertrag in München unterschreiben.

Ich fänd es schade, wenn Hummels nach München geht. Ich würde ihn lieber irgendwo im Ausland (England oder Spanien) sehen, weil ich glaube, dass er sich dort noch einmal richtig beweisen müsste und das täte seinem Schönlingsimage ganz gut, wenn er sich dort auch durchsetzt. München wäre halt der "einfachere" Weg für ihn.

Für den "IV-Nachwuchs" wäre es natürlich schön wenn der BVB die Position des IV national besetzen könnte, denn da sehe ich nach Boateng und Hummels niemanden mehr auf auch nur annähernd Weltklasseniveau. Holger Badstuber muss erstmal wieder eine Saison durchspielen und beweisen, dass er es noch drauf hat. Für Spielpraxis ist er dann aber leider beim falschen Verein.

kullerich 27.04.2016 10:47

Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 1219729)
Vielleicht will er die (Legende) gar nicht werden, vielleicht will er einfach mal in einem Team mit dem Thomas Müller spielen. Und mir ist der Hummels 1000 mal lieber als ein weiterer Spanier.

Tut er doch den ganzen Juni wieder....

Hummels zu Bayern fände ich (als Bayern-Anhänger...) nicht gut, weil das Gejammer der Bienchen dann noch länger losginge "die kaufen uns leer". Ich fände es besser, wenn der FCB sich z.B. um Niklas Süle bemühte, also Leute, die noch nicht ganz da sind, aber dahin kommen können. Und wenn schon kaufen, dann Sergio Ramos :)

Alteisen 27.04.2016 10:55

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1219769)

Hummels zu Bayern fände ich (als Bayern-Anhänger...) nicht gut, weil das Gejammer der Bienchen dann noch länger losginge "die kaufen uns leer". Ich fände es besser, wenn der FCB sich z.B. um Niklas Süle bemühte, also Leute, die noch nicht ganz da sind, aber dahin kommen können. Und wenn schon kaufen, dann Sergio Ramos :)

Packt schon einmal die bayrischen Taschentücher für das Treffen mit den Bienchen in Berlin ein. :Huhu:

Acula 27.04.2016 10:57

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1219769)

Der Vergleich von Süle mit den oben genannten Verteidigern hinkt aber sehr beim Aufbauspiel. Auch wenn er bei Standards natürlich einr Macht ist. Aber das ist dann vielleicht eher der typ Pepe (nur nicht so ar***ig:Cheese:

Hauptsache das Spiel Heute wird nicht so langweilig wie das Gestern.

kullerich 27.04.2016 10:59

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1219773)
Der Vergleich von Süle mit den oben genannten Verteidigern hinkt aber sehr beim Aufbauspiel. Auch wenn er bei Standards natürlich einr Macht ist. Aber das ist dann vielleicht eher der typ Pepe (nur nicht so ar***ig:Cheese:

Boateng hat mit 20 auch noch nciht so arg viele Beckenbauer-Netzer-Gedächtnispässe geschlagen....

Moeppes 27.04.2016 11:18

Dortmund hat nur eine Chance an die Bayern heranzukommen und
wieder vorbeizuziehen, nämlich dann wenn sie den Hochgeschwindigkeitsfußball
als Team noch perfektionieren

Hummels ist 28, des öfteren phlegmatisch in seinem Spiel und nicht der Schnellste.
Das wird in den nächsten Jahren auch nicht besser werden.
Er beansprucht, aufgrund seiner Persöhnlichkeit und seinem Selbstverständnis,
eine zentrale Stellung im Team, was oft genug auch für Unruhe sorgt.

also bitte BVB nutzt die Gelegenheit Hummels an die Bayern weiterzureichen.
Ihr bekommt viel Geld und schwächt auf Dauer den Konkurrenten.
Dortmund wird in seinem Spiel noch einen Tick schneller und Bayern durch
die Verflichtung Hummels einen Tick langsamer

Vorraussetzung ist natürlich das von dem Geld ein ähnlich gelagerter
Glücksgriff, wie Weigl, als Ersatz verpflichtet werden kann,
aber einen solchen Transfer traue ich Tuchel und Zorc zu
man sollte dieses Rsiko eingehen, weil ewiger Zweiter zu sein macht auch keinen Spaß

ein BVB Fan

Acula 27.04.2016 12:32

Zitat:

Zitat von Moeppes (Beitrag 1219789)
Dortmund hat nur eine Chance an die Bayern heranzukommen und
wieder vorbeizuziehen, nämlich dann wenn sie den Hochgeschwindigkeitsfußball
als Team noch perfektionieren

Hummels ist 28, des öfteren phlegmatisch in seinem Spiel und nicht der Schnellste.
Das wird in den nächsten Jahren auch nicht besser werden.
Er beansprucht, aufgrund seiner Persöhnlichkeit und seinem Selbstverständnis,
eine zentrale Stellung im Team, was oft genug auch für Unruhe sorgt.

also bitte BVB nutzt die Gelegenheit Hummels an die Bayern weiterzureichen.
Ihr bekommt viel Geld und schwächt auf Dauer den Konkurrenten.
Dortmund wird in seinem Spiel noch einen Tick schneller und Bayern durch
die Verflichtung Hummels einen Tick langsamer

Vorraussetzung ist natürlich das von dem Geld ein ähnlich gelagerter
Glücksgriff, wie Weigl, als Ersatz verpflichtet werden kann,
aber einen solchen Transfer traue ich Tuchel und Zorc zu
man sollte dieses Rsiko eingehen, weil ewiger Zweiter zu sein macht auch keinen Spaß

ein BVB Fan

Hummels ist für das Aufbauspiel des BVBs extrem Wichtig. Seine Fähigkeit Bälle präzise direkt in oder an den gegnerischen Strafraum zu spielen haben nicht viele Spieler in Europa. Ihn für mehr Tempo zu ersetzen ist ein ziemlich unsinniges Argument, zu mal der BVB doch gerade dieses Jahr auf präzises Ballbesitz Spiel setzt.

Neginroeb 27.04.2016 13:05

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1219808)
Hummels ist für das Aufbauspiel des BVBs extrem Wichtig. Seine Fähigkeit Bälle präzise direkt in oder an den gegnerischen Strafraum zu spielen haben nicht viele Spieler in Europa. Ihn für mehr Tempo zu ersetzen ist ein ziemlich unsinniges Argument, zu mal der BVB doch gerade dieses Jahr auf präzises Ballbesitz Spiel setzt.

Das sehe ich auch so. Was keiner der BVB-Anhänger hören will, dass Tuchel und Pep so ziemlich die gleiche Art pflegen, ihre Mannschaften Fussball spielen zu lassen.

Das Problem für Hummels ist nur, dass er, wenn Boateng und Martinez fit sind, Stand heute keinen Platz in der Mannschaft hätte und er sich aber als unentbehrlich findet.

Im Übrigen würde ich Kimmich weiter eine Chance geben. Sein Aufbauspiel ist inzwischen mindestens so gut wie das von Hummels!

KSS91 27.04.2016 13:16

Zitat:

Zitat von Neginroeb (Beitrag 1219817)
Das sehe ich auch so. Was keiner der BVB-Anhänger hören will, dass Tuchel und Pep so ziemlich die gleiche Art pflegen, ihre Mannschaften Fussball spielen zu lassen.

Das Problem für Hummels ist nur, dass er, wenn Boateng und Martinez fit sind, Stand heute keinen Platz in der Mannschaft hätte und er sich aber als unentbehrlich findet.

Im Übrigen würde ich Kimmich weiter eine Chance geben. Sein Aufbauspiel ist inzwischen mindestens so gut wie das von Hummels!

Stimme ich dir zu!!!

Aber man weiß nie wie der neue Trainer plant vilt will er Hummels um jeden Preis.
Martinez ist ein Top Fussballer aber wenn Hummels Fit ist sehe ich ihn vor Martinez.

Aber da hat jeder natürlich seine eigene meinung.:Blumen:

be fast 27.04.2016 13:55

Ob das Betretungsverbot des Darmstädter Stadtbereichs für alle Eintrachtfans am Samstag noch besteht...?

Großaufgebot gegen Eintracht-Fans

"Stadt-Verbot für Eintracht-Fans? Wird schwierig..."

noam 27.04.2016 14:20

Zitat:

Dazu dann noch ein Badstuber, Kimmich, Benatia, also mit Mats 6 Leute die in der IV spielen könnten und um einen Startelfplatz kämpfen. Da in der Abwehr (insbesondere IV) erfahrungsgemäß deutlich weniger rotiert wird, könnte es hier schnell zu Unstimmigkeiten führen, wenn denn alle wollen und können.

Mal abwarten was kommt. Mein derzeitiges Bauchgefühl sagt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist wann vor dem Pokalfinale die Vertragsunterzeichnung von Mats in München bekannt gegeben wird.

maifelder 27.04.2016 14:25

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1219836)
Ob das Betretungsverbot des Darmstädter Stadtbereichs für alle Eintrachtfans am Samstag noch besteht...?

die "Fans" haben die Randale ja schon auf gestern Abend vorgezogen

Moeppes 27.04.2016 14:26

Zitat:

Pssst.... nicht so laut, vielleicht lesen hier Verantwortliche des FC Bayern mit.
das wird für mächtig Unruhe im Kader sorgen

Hummels wird seine Klappe nicht halten, so wie der kleine Götze
Opa Ancelotti wird das Führen der Egomanen völlig aus der Hand gleiten
Nach Jahren der Langeweile könnte der "FC Hollywood" eine Renaissance erleben:Cheese:

zurück zum BVB und Mats Hummels
was wäre wenn er in Dortmund bleibt
ein, in seiner Position gefestigter und unantastbarer Hummels
wäre nicht im Sinne Tuchels, er setzt auf das Kollektiv ohne Stars

Ein Spieler, der in der Lage ist, die Pässe in die Schnittstellen der Abwehr zu spielen
der weiterhin bei Standards seine Kopfballstärke auspielt und geschickt,
mit viel Intelligenz, die Zweikämpfe bestreitet wächst natürlich nicht auf jedem Baum

aber Sie werden Hummels trotzdem mit einem lachenden Auge ziehen lassen wohl wissend Ihrer Chance, die sich dadurch ergibt.

T.U.F.K.A.S. 27.04.2016 14:29

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1219836)

Ich kann die Intention der Maßnahme schon nachvollziehen nur habe ich von Anfang an den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wie das wohl in der Realität umzusetzen sein soll. Bin echt mal gespannt, was da noch kommt.

KSS91 27.04.2016 14:57

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1219848)
Ich kann die Intention der Maßnahme schon nachvollziehen nur habe ich von Anfang an den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wie das wohl in der Realität umzusetzen sein soll. Bin echt mal gespannt, was da noch kommt.

Das wird kein schöner Tag in Darmstadt!
Schlimm das es überhaupt erst soweit kommen muss.

Bestimmt bekommen die Hooligans und ''Fans'' die in der Kartei gewaltätiger Sport sind, Meldeauflagen das die sich alle 2 Stunden bei der Polizei in ihrem Bezirk melden müssen, das ging doch bei der WM 2006 auch ganz gut!

aequitas 27.04.2016 15:03

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1219858)
Das wird kein schöner Tag in Darmstadt!
Schlimm das es überhaupt erst soweit kommen muss.

Bestimmt bekommen die Hooligans und ''Fans'' die in der Kartei gewaltätiger Sport sind, Meldeauflagen das die sich alle 2 Stunden bei der Polizei in ihrem Bezirk melden müssen, das ging doch bei der WM 2006 auch ganz gut!

So ein Quatsch! Wer in einer "Gewalttäter Sport"-Datei geführt wird, muss nicht zwangsläufig aktiv an gewalttätigen Auseinandersetzungen teilgenommen haben. Die Datei fasst einfach kollektiv eine Menschengruppe zusammen, aus welcher (eventuell) eine (!) Strafttat begonnen werden konnte. Gerade bei einem Stadionbesuch mit mehreren 1000 Menschen, kann man sich nicht immer aussuchen, wer gerade neben einem steht. Genauso sieht es mit den anderen SKB Dateien aus, welche im übrigen sogar verfassungswidrig sind. Es handelt sich um die kollektive Bestrafung von Fußballfans, mit Prävention von Straftaten oder ähnlichem hat das Ganze herzlich wenig zu tun.

Neginroeb 27.04.2016 15:22

Zitat:

Zitat von Moeppes (Beitrag 1219846)

aber Sie werden Hummels trotzdem mit einem lachenden Auge ziehen lassen wohl wissend Ihrer Chance, die sich dadurch ergibt.

Genau - das erste Mal schwächt der BVB damit die Bayern;)

KSS91 27.04.2016 15:27

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1219860)
So ein Quatsch! Wer in einer "Gewalttäter Sport"-Datei geführt wird, muss nicht zwangsläufig aktiv an gewalttätigen Auseinandersetzungen teilgenommen haben. Die Datei fasst einfach kollektiv eine Menschengruppe zusammen, aus welcher (eventuell) eine (!) Strafttat begonnen werden konnte. Gerade bei einem Stadionbesuch mit mehreren 1000 Menschen, kann man sich nicht immer aussuchen, wer gerade neben einem steht. Genauso sieht es mit den anderen SKB Dateien aus, welche im übrigen sogar verfassungswidrig sind. Es handelt sich um die kollektive Bestrafung von Fußballfans, mit Prävention von Straftaten oder ähnlichem hat das Ganze herzlich wenig zu tun.

Die Fans die zu einer bestimmten Kategorie zugeordnet werden! (A/ B/ C)
Ich sage ja nicht das der Normale Kutten Träger der im vollsuff in die Ecke pinkelt und dabei einen Polizisten beleidigt eine Meldeauflage bekommt.

Ich rede von den bekannten Holligan Gruppen & Ultras (Brigade Nassau / Adlerfront usw) oder einzelnen Personen die schon mit Stadionverboten bekannt sind!!!

aequitas 27.04.2016 15:42

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1219864)
Die Fans die zu einer bestimmten Kategorie zugeordnet werden! (A/ B/ C)
Ich sage ja nicht das der Normale Kutten Träger der im vollsuff in die Ecke pinkelt und dabei einen Polizisten beleidigt eine Meldeauflage bekommt.

Ich rede von den bekannten Holligan Gruppen & Ultras (Brigade Nassau / Adlerfront usw) oder einzelnen Personen die schon mit Stadionverboten bekannt sind!!!

Da wird allerdings kein weiterer Unterschied gemacht. Einzelne Stadionverbote mögen ihre Berechtigung haben, allerdings erwischt es in der Mehrzahl meist eher unschuldige/unbeteiligte Personen. Dass du kollektiv über Ultras herziehst beweist auch dein Unwissen in Sachen Fußball-Kultur. Über die Nennung von Ultras und Hooligans im gleichen Satz mit der damit einhergehenden Forderung nach Stadt-/Stadionverbot kann ich nur den Kopf schütteln. Bitte differenziere richtig bzw. setze dich mit Fußball-Kultur und Repression um 21 Jhdt. auseinander.

noam 27.04.2016 15:55

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1219867)
Dass du kollektiv über Ultras herziehst beweist auch dein Unwissen in Sachen Fußball-Kultur. Über die Nennung von Ultras und Hooligans im gleichen Satz mit der damit einhergehenden Forderung nach Stadt-/Stadionverbot kann ich nur den Kopf schütteln. Bitte differenziere richtig bzw. setze dich mit Fußball-Kultur und Repression um 21 Jhdt. auseinander.

Dann sollten die Ultras sich durch ihr Verhalten in und um den Fußballstadien diese Abgrenzung auch mal einfach gestalten. Aber sie grenzen sich ja gerade nicht entscheidend ab bzw. es gibt in vielen Fanszenen sehr sehr große Schnittmengen zwischen Hooligans und Ultras,. was sich dann in der größe dieser Schnittmenge dann auch wieder von Verein zu Verein unterscheidet.

Wenn eine klare Abgrenzung seitens der Fans zu den Ultras zu den Hooligans nicht mal intern stattfindet, bzw für nicht nötig empfunden wird, darf man sich nicht beschweren, wenn von staatlicher Seite zum Schutze der größten Menge das Piratenrecht "Mitgefangen Mitgehangen" angewandt wird. Es ist an den Ultras durch ihr Verhalten sich von den Gewalttätern abzugrenzen und diese entsprechend zu brandmarken und aus den Kurven zu vertreiben. Aber das wird nicht passieren, da hier zu große Sympathien und Schnittmengen herrschen. Klappt ja schon bei sowas einfachem wie dem Umgang mit Pyro nicht

kullerich 27.04.2016 16:03

Zitat:

Zitat von Moeppes (Beitrag 1219846)

Kauft unseren Kapitätn, bittebitte :Lachanfall: :Huhu:

be fast 27.04.2016 16:36

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1219871)
Dann sollten die Ultras sich durch ihr Verhalten in und um den Fußballstadien diese Abgrenzung auch mal einfach gestalten. Aber sie grenzen sich ja gerade nicht entscheidend ab bzw. es gibt in vielen Fanszenen sehr sehr große Schnittmengen zwischen Hooligans und Ultras,. was sich dann in der größe dieser Schnittmenge dann auch wieder von Verein zu Verein unterscheidet.

Wenn eine klare Abgrenzung seitens der Fans zu den Ultras zu den Hooligans nicht mal intern stattfindet, bzw für nicht nötig empfunden wird, darf man sich nicht beschweren, wenn von staatlicher Seite zum Schutze der größten Menge das Piratenrecht "Mitgefangen Mitgehangen" angewandt wird. Es ist an den Ultras durch ihr Verhalten sich von den Gewalttätern abzugrenzen und diese entsprechend zu brandmarken und aus den Kurven zu vertreiben. Aber das wird nicht passieren, da hier zu große Sympathien und Schnittmengen herrschen. Klappt ja schon bei sowas einfachem wie dem Umgang mit Pyro nicht

Bei einem Heimspiel in Frankfurt sind ca. 45.000 Zuschauer Heimfans bzw. unterstützen die Eintracht. Hiervon verübt nur ein geringer Teil von < 1 % irgendwelche Gewaltaktionen. Der Teil der „Unterstützer“ (Schnittmengen?) der Hooliganszene oder anderen extremen Gruppierungen ist ebenfalls im Vergleich zu den Gesamtsupportern sehr gering, auch in Ffm. Du kannst doch nicht 95 % der Szene auf die angedachte Art einschränken.

Wie stellst du dir so eine Abgrenzung von den Gewaltfans vor? Soll der 17jährige Teeniefan dem gestandenen Hooligan den Marsch blasen? Jeder der ab und zu ins Stadion geht weiß, dass er im Großen und Ganzen sicher ist. Hooligans am Schlawittchen packen und aus dem Stadion ziehen würde ich dem Otto-Normal-Fan nicht empfehlen. Das müssen die Profis erledigen.

Außerdem wird hier mit 2erlei Maß gemessen. Werden z.B. irgendwelche Religionsangehörige Sanktioniert / aus Ihren Vierteln verbannt oder sonst irgendwas, weil sie sich nicht von Terroristen, Antänzern oder Vergleichbarem distanzieren. (Das Gleiche kann man natürlich auch auf Rechtsextreme, linksextreme oder andere Gruppierungen beziehen.)

Acula 28.04.2016 08:14

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1219993)
Als ich gestern Abend die Bayern-Aufstellung sah, dachte ich, dass ich was an den Augen habe, weil ich Ribery und Thomas Müller nicht fand...

Atlético wird sich riesig gefreut haben, dass gerade Thomas Müller nicht von Beginn an spielte...:Cheese:

Thomas Müller spielt eine sehr gute Champions-League-Saison. Er hatte acht Tore in den ersten zehn Spielen erzielt. Und er war es ja auch, der im Achtelfinale gegen Juve mit seinem Kopfballtor in letzter Minute maßgeblich dafür gesorgt hatte, dass die Bayern überhaupt dieses Halbfinale erreichen konnten.

Ohne Müller und Ribéry fehlte dem Bayern-Spiel Aggressivität, Leidenschaft, Mut.

Sollten die Bayern rausfliegen, können sie sich bei Pep bedanken, der bei der gestrigen Aufstellung wohl schon "gedanklich" bei seinem neuen Verein Man.City war...

Bei Müller hatte ich das zu erst auch Gedacht, allerdings war der Ansatz das Zentrum zu stärken durch aus Nachvollziehbar. Bei Ribery würde ich dir widersprechen. Coman ist aktuell der beste Dribbler im Team und macht in Anbetracht seiner Einsatzzeit die meisten Gefahr Szene. Gerade das von dir angesprochene Spiel gegen Juve war doch gerade sein Höhepunkt. Gestern waren leider alle 3 Außenspieler nicht gut.
Gegen eine Mannschaft die eine Strafraum Verteidigung hat wie Atlético hilft mehr Strafraum Präsenz auch nicht unbedingt, auch wenn man es im Rückspiel jetzt versuchen muss.
Fragwürdiger fand ich im übrigen die Aufstellung von Bernat und tippe für das Rückspiel auf eine 3er Kette.

Alteisen 28.04.2016 08:31

Ich war auch enttäuscht, dass dem 1:0 nicht das zweite und dritte Tor gefolgt ist. Dann hätte auch Philip Lahm im Interview nach dem Spiel sich noch daran erinnern können, wieviel Chancen Atletico hatte.

noam 28.04.2016 08:59

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1220002)
Ich war auch enttäuscht, dass dem 1:0 nicht das zweite und dritte Tor gefolgt ist. Dann hätte auch Philip Lahm im Interview nach dem Spiel sich noch daran erinnern können, wieviel Chancen Atletico hatte.

Der kleine Phillip hatte schin immer einer sehr eigene Wahrnehmung, was das Spielgeschehen angeht. Macht Torres das Ding rein, wäre es das für München. Und auch der Kommentar von Olli Kahn, dass Bayern eine Macht zuhause sei und so einen Gegner da auch schon mal 4:0 nach Hause schickt sehe ich ein wenig anders.

Bezeichnend war auch die Foulstatistik. Das als Hackerteam bekannte Atletico kam weitestgehend ohne Fouls aus?

noam 28.04.2016 09:01

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1219883)
Soll der 17jährige Teeniefan dem gestandenen Hooligan den Marsch blasen? Jeder der ab und zu ins Stadion geht weiß, dass er im Großen und Ganzen sicher ist. Hooligans am Schlawittchen packen und aus dem Stadion ziehen würde ich dem Otto-Normal-Fan nicht empfehlen. Das müssen die Profis erledigen.

Aber genau das will man ja anscheinend auf keinen Fall. Man möchte doch Kuscheldeeskalation und keine Polizei im Stadion sehen. Ich denke am einfachsten wäre es, tatsächlich im Augenblick des Verstoßes mit entsprechender Stärke in den Block zu maschieren und den Übeltäter direkt rauszuholen. Selbstreinigender Prozess unter Fans? Gibts nicht.

Acula 28.04.2016 09:49

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1220011)
Der kleine Phillip hatte schin immer einer sehr eigene Wahrnehmung, was das Spielgeschehen angeht. Macht Torres das Ding rein, wäre es das für München. Und auch der Kommentar von Olli Kahn, dass Bayern eine Macht zuhause sei und so einen Gegner da auch schon mal 4:0 nach Hause schickt sehe ich ein wenig anders.

Bezeichnend war auch die Foulstatistik. Das als Hackerteam bekannte Atletico kam weitestgehend ohne Fouls aus?

Atlético ist doch nicht als Hackerteam bekannt?
Bayern hat eine sehr gute zweite Halbzeit gespielt, da hat eigentlich nur das Tor gefehlt. In dieser Saison hatte kein Team im Vincente Calderon mehr Tor Chancen als Bayern. Nur muss mann diese dann machen. Hofrnung für das Rückspiel besteht aber.
Atlético hatte von den 7 Torschüssen 5 in der Anfangsviertelstunde. Diese Anfangs Aggressivität muss man im Rückspiel überstehen, Atlético presst ja meist nur die erste halbe Stunde ganz vorne.

Icey 28.04.2016 09:50

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1220011)

Da zählt aber auch nur das rein was der Schiri pfeifft oder?
Je länger das Spiel dauerte, desto schlechter wurde auch seine Leistung...

Ich hab vorher schon gesagt, wenn die Bayern in Madrid kein Tor schiessen, dann scheiden sie aus und dabei bleib ich auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Bayern 3 Tore machen sollen (2 werden nicht reichen). Wenn man überlegt welche Torgefahr gestern von denen ausging...

Blöd nur, dass ich das Spiel nicht sehen kann... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.