triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Forerunner 310XT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7958)

kromos 19.02.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 349480)
Nun dachte ich aber er zeigt mir diese nach 3 Minuten an... sind es eventuell doch nur 1 Minute... habe nicht genau darauf geachtet.....

OkOk, dann achte ich jetzt auch mal drauf ;) - dann kriegen wir das schon raus, was uns der liebe Garmin damit sagen möchte.

Ansonsten kenne ich das nur so, bezogen auf den Erholungspuls nach einer Minute:

Recovery heart rate = (exercise heart rate - recovery heart rate after 1 minute) . Darauf setzen dann die ganzen Tabellen und Fitnessnoten auf, wird dann oft durch 10 geteilt und unter 2 = schlecht über 6 = optimal etc.

Heute morgen bin ich auch gelaufen, habe nur nicht wieder drauf geachtet :(

Tscharli 20.02.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 349462)
Du musst die 310xt ausgeschaltet haben. Nicht im eingeschalteten zustand auf einer Seite stehen.

1. Uhr ausschalten
2. Enter drücken gedrückt lassen
3. Kurz auf einschalten
4. Enter wieder los lassen

Intressant ist nur wieviel nicht wissen was die "Recovery Heart Rate" nach genau 3 Minuten aussagt. Ich nehme mal an das es viele nicht wissen da dieser Artikel sehr oft gelesen wurde nach meiner Fragestellung und keine Antwort gekommen ist.

danke, es funct,

da ist übrigens dann auch eine Temperaturanzeige zu sehen,
vielleicht wird Garmin mal bei einen Softwareupdate diese auch für die Anzeige freigeben.

Piqniqa 22.02.2010 23:10

FW Update auf 2.7 - keine tcx-files mehr

Seit dem Update auf die neue FW 2.7 werden keine tcx-files mehr übertragen bzw abgespeichert.. *.fit-files zu den Trainings sind aber vorhanden.

Hatte jemand evtl. dasselbe Problem und eine Lösung?

Grüße, P.

Jörrrch 23.02.2010 09:00

Schau mal unter

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\Nummer\History

Wobei
  • User der Windows-Benutzername ist.
  • Nummer die Devicenummer der 310xt

Was ein total klasse Software ist um mit den TCX-Daten etwas an zu fangen bzw. auch eigene Routen in die 310xt zu übertragen ist TCX Convert diese kannst du hier Downloaden

Piqniqa 23.02.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 351173)
Schau mal unter

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\GARMIN\Devices\Nummer\History

Wobei
  • User der Windows-Benutzername ist.
  • Nummer die Devicenummer der 310xt

Was ein total klasse Software ist um mit den TCX-Daten etwas an zu fangen bzw. auch eigene Routen in die 310xt zu übertragen ist TCX Convert diese kannst du hier Downloaden

Hallo Jörrch,

das Verzeichnis ist mir bekannt als Verzeichnis für die tcx-files. Alle tcx-files vor dem Update sind auch dort und habe ich mir dort auch immer hergeholt.

Nach dem Update werden dort allerdings keine tcx-files mehr abgelegt. Die Übertragung von der Uhr wird als "erfolgreich" angezeigt und ich hab im entsprechenden Verzeichnis auch eine Fit-Datei zu dem Training.

Das Problem muss also ein Anderes sein. (und ich schließe eigentlich aus das es vorm Rechner sitzt) :cool:

drullse 23.02.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 351210)
Das Problem muss also ein Anderes sein. (und ich schließe eigentlich aus das es vorm Rechner sitzt) :cool:

Vor Deinem vielleicht nicht aber vor dem vom Garmin... ;)

Jörrrch 23.02.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 351210)
Hallo Jörrch,

das Verzeichnis ist mir bekannt als Verzeichnis für die tcx-files. Alle tcx-files vor dem Update sind auch dort und habe ich mir dort auch immer hergeholt.

Nach dem Update werden dort allerdings keine tcx-files mehr abgelegt. Die Übertragung von der Uhr wird als "erfolgreich" angezeigt und ich hab im entsprechenden Verzeichnis auch eine Fit-Datei zu dem Training.

Nun ich habe auch die FW 2.7 und bei mir sind sie vorhanden. Schon komisch...

Suche doch mal nach *.tcx eventuell hat sich ja das Verzeichniss geändert.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 351212)
Vor Deinem vielleicht nicht aber vor dem vom Garmin... ;)

ei ei ei was bist du wieder Böse weiß echt nicht was du hast... ich bin normalerweise auch sehr anfällig gegen schlechte Software.. aber ich habe bis jetzt kein Nachteil gefunden.... und der einzige Nachteil konnte ich mit der og. Software umgehen.

Piqniqa 23.02.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 351214)
...

Suche doch mal nach *.tcx eventuell hat sich ja das Verzeichniss geändert.

Das hatte ich auch schon erfolglos hinter mir.. .....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.