triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6706)

drullse 07.01.2009 23:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177237)
zu 1: Obst und Gemüse, vom rest immer nur ein wenig

Bitte lies nochmal meine Frage: was macht jemand, der KEIN Obst isst?

Zitat:

zu2: interessante frage. aber niemand behauptet, das sporternährung, noch dazu bei solchen exzessiven sportarten wie triathlon gesund ist.
ob es anders geht, können wir hier ja ergründen. dickermichel ist das wesentlich weiter als ich (gerade mal seit montag, ums genau zu sagen) und ich muss zugeben, ernährungsumstellungen fallen mir sehr sehr schwer.;)
Ich bin zugegebenermaßen gespannt, denn das Thema erinnert mich stark an "Fit for life", an dessen Ende dann Obst, Gemüse (möglichst roh) und Wasser steht und das bei mir den Eindruck hinterließ, man möchte mich in eine Sekte bringen. Zumal auch da wieder ne Menge behauptet wurde aber nicht wirklich stichhaltig bewiesen.

hellhimmelblau 07.01.2009 23:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177296)
hör mal Tante
nur weil du ein frustriertes Leben führst, such dir jemand anders um ihn blöd von der Seite anzulabern
such dir ´n gescheites Hobby oder nen neuen Kerl---wobei ich fürchte....das wird nix... ist mir aber auch wurscht

also sülz mich hier nicht voll

das hättest du mal zu mir sagen sollen......:Cheese:

mauna_kea 07.01.2009 23:28

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 177309)
also ich lese ja das mit "Natural Eating"

und dann lese ich das
-Fleisch nix taugt
-Kartoffeln müll sind
-Milch krank macht
-Brot viel zu viel Zucker enthält

und ich denke mir........

wie kommen die denn darauf?
und ich erinnere mich an die vielen alten Leute, alte Bergbauern, die ich in meinem Leben schon kennengelernt habe und sehen und hören konnte was die unter ""Natural Eating" verstanden und von morgens bis abens noch am Hang Gras sensten im deutlich fortgeschrittenen Alter

und ich lese die Geschichten von Stadtmenschen, die an allen möglichen Krankheiten schon lange vor dem 40. leiden und die wollen mir erklären das das was die Bergbauern 80 Jahre gesund und stark hielt, in wirklichkeit alles nur schlecht ist und krank macht

......nööö verstehe ich nicht

aber ich freue mich wenn du Zeit hast, auf deine Erklärungen dazu, denen kann ich eigentlich immer recht gut folgen

Würde mich mal interessieren wie sich so ein bergmensch früher ernährt hat.
ich glaube auf jedenfall war seine nahrung nicht industriell hergestellt und es gab wahrscheinlich auch nichts im überfluss.

Lecker Nudelsalat 07.01.2009 23:28

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 177340)
das hättest du mal zu mir sagen sollen......:Cheese:

:Cheese:

PMP hat heute noch nicht gepfurzt. ;)

Gruß strwd

powermanpapa 07.01.2009 23:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 177348)
Würde mich mal interessieren wie sich so ein bergmensch früher ernährt hat.
ich glaube auf jedenfall war seine nahrung nicht industriell hergestellt und es gab wahrscheinlich auch nichts im überfluss.

mit dem nicht industriellen??? wo hab ich dazu was gesagt?

lies meine liste oben, da steht schon fast alles drauf

und hier lese ich von einigen das das ALLLLES schlecht ist

hellhimmelblau 07.01.2009 23:32

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 177350)

Gruß strwd

macht er das immer hier im Thread? nur Idioten machen das auf diese Art:Huhu:

docpower 07.01.2009 23:33

Ich habe jetzt nicht den ganzen fred gelesen, aber die Konversation zwischen pmp und hhb ist sehr amüsant.
BTW, beide sind mir wirklich sehr sympathisch, also, Tante und Papa, habt euch wieder lieb!

powermanpapa 07.01.2009 23:33

hey stwrd, ist das alles was dir dazu einfällt?

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 177312)
Liebe hhb,

bitte den PMP einfach überlesen. ;)

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 177350)

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.