triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 305 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=640)

autpatriot 05.06.2011 20:32

aha..
garantie ist nix mehr...uhr ist schon 2 jahre alt...

hoffe das sie noch eine weile hält..
irgendwann kauf ich mir dann halt eine neue die wirklich WASSERFEST ist..

autpatriot 09.06.2011 22:34

leider nur kurzes lebenszeichen gegeben

garmin bricht immer ab bei der Satelliten suche...
Anzeigen , Puls und Stoppuhr funkitonieren weiterhin einwandfrei..

leider das wichtigste streckenaufzeichnung und Geschwindigkeit nicht mehr

hab mal auf der Garmin HP nachgelesen... für einen Kostenvoranschlag nehmen die schon 22€:Nee:

muss schauen ob ich in der nähe ein Garmin Service Center finde,, damit ich in der zwischenzeit der reperatur ein Leihgerät bekomme damit ich NICHT OHNE Aufzeichnung weiter trainieren muss

autpatriot 15.08.2011 21:10

hab mir dann schlussendlich wieder den Fr 305 gekauft

nun habe ich ca. 1600 km und über 60 stunden an aktivitäten zum überspielen in das Sporttracks..

hat eigentlich alles problemlos funktioniert nur leider sind nur bei den letzten 7 trainingseinheiten auch die Höhendaten und die GPS daten korrekt übermittelt worden

bei den restlichen 35 einheiten hat er mir zwar die gesamtzeit und die kilometer übertragen aber nicht die Höhendaten und die GPS daten..

woran kann das liegen?? speichert der Forerunner NUR alle Daten von ca 1 woche und löscht dann die unwichtigen ??

habe mir nun das Garmin Trainingscenter heruntergeladen und hier funktioniert der Import meiner Aktivitäten leider überhaupt nicht...
da kommt gleich irgeneine Fehlerinformation...

weiß jemand eine möglichkeit wie ich an die GPS Daten von den restlichen aktivitäten kommen kann??

Franco13 15.08.2011 21:32

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 627164)
hab mir dann schlussendlich wieder den Fr 305 gekauft

nun habe ich ca. 1600 km und über 60 stunden an aktivitäten zum überspielen in das Sporttracks..

hat eigentlich alles problemlos funktioniert nur leider sind nur bei den letzten 7 trainingseinheiten auch die Höhendaten und die GPS daten korrekt übermittelt worden

bei den restlichen 35 einheiten hat er mir zwar die gesamtzeit und die kilometer übertragen aber nicht die Höhendaten und die GPS daten..

woran kann das liegen?? speichert der Forerunner NUR alle Daten von ca 1 woche und löscht dann die unwichtigen ??

habe mir nun das Garmin Trainingscenter heruntergeladen und hier funktioniert der Import meiner Aktivitäten leider überhaupt nicht...
da kommt gleich irgeneine Fehlerinformation...

weiß jemand eine möglichkeit wie ich an die GPS Daten von den restlichen aktivitäten kommen kann??

http://forum.runnersworld.de/forum/g...n-laeufen.html

frechdachs 29.03.2012 16:03

Sicher wurde die Frage schon Mal irgendwie beantwortet, aber ich finde keine mir passende Antwort :Cheese:

10 km Runde Laufen .... Daten in aus dem Forerunner 305 nach gpsies exportieren .... Höhenmeter anschauen

Stimmen die Höhenmeter? Sind es die Daten des 305 (ungenau im Flachen)? Sind es Daten von der Uhr oder "HikeBikeMap" und die sind ok?

pioto 29.03.2012 16:06

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 730070)
10 km Runde Laufen .... Daten in aus dem Forerunner 305 nach gpsies exportieren .... Höhenmeter anschauen

Stimmen die Höhenmeter? Sind es die Daten des 305 (ungenau im Flachen)? Sind es Daten von der Uhr oder "HikeBikeMap" und die sind ok?

Erst einmal vorneweg: im Flachen gibt es keine Höhenmeter :Huhu:

Meines Erachtens greift GPSies auf eine eigene Datenbank zu (mag sein, dass es HikeBikeMap ist, kenne ich nicht), die relativ genau ist, und eher zu wenig als zu viele Höhenmeter anzeigt.

frechdachs 29.03.2012 16:13

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 730076)
Erst einmal vorneweg: im Flachen gibt es keine Höhenmeter :Huhu:

Na gut, überzeugt ...... obwohl? BerlinMarathon geht auch so ______________ und hat Höhenmeter :Huhu:

Anzeigen kann man sich das in mehreren Varianten lassen, kann man oben anklicken ... aber die Länge und HM bleiben gleich?!?!?

MarionR 06.08.2012 18:04

Sagt mal, ist das (noch) normal, dass mein FR 305 neuerdings 5min und mehr braucht, um ausreichenden Satellitenkontakt zu haben? Oder ist das beginnende Altersschwäche?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.