triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IRONMAN Frankfurt 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52885)

MasW36 27.06.2025 11:56

Die Regenfront (hauptsächlich leichter Sprühregen, kurz Regen) ist durch. Gehwege und der Garten teilweise schon wieder trocken: 20 Grad

Besser als 2019 und 2015 als es am Freitag keine Abkühlung gab.

Aber es war zu wenig um es unter 30 Grad für Sonntag zu drücken. Aktuell sagt wetteronline für Sontag 31 Grad LT

WT Langener Waldsee 23,9 Grad. Denke auch Neopren.

werner 27.06.2025 12:06

Weiß jemand vielleicht, was in etwa für eine Median-Schwimmzeit (mit Neo) zu erwarten ist? Ich überlege, mich weiter hinten einzusortieren, damit die große Masse schon mit dem Rad weg ist, wenn ich aufsteige.

sabine-g 27.06.2025 12:13

1:15h

MasW36 27.06.2025 12:45

Windrichtung Heute und Morgen West. Das ist immer schlecht für Stammheim - Richtung Ilbenstadt/Kaichen und dann Büdesheim/Niederdorfelden/Berger Hang.

Sonntag: derzeit Nord. Das wäre ideal für die Strecke. Kann ich aber fast nicht glauben.
Das wäre die Idealwindrichtung für die Radstrecke. Extrem selten im Sommer hier in der Gegend. Kann es deswegen noch nicht glauben.

werner 27.06.2025 12:52

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1784113)
1:15h

Hätte ich aus dem Bauch auch gesagt.

Ich denke, ohne Neo werde ich ~1:15 schwimmen und stelle mich mal bei 1:20 hin.

werner 27.06.2025 12:54

Zitat:

Zitat von MasW36 (Beitrag 1784117)
Windrichtung Heute und Morgen West. Das ist immer schlecht für Stammheim - Richtung Ilbenstadt/Kaichen und dann Büdesheim/Niederdorfelden/Berger Hang.

Sonntag: derzeit Nord. Das wäre ideal für die Strecke. Kann ich aber fast nicht glauben.
Das wäre die Idealwindrichtung für die Radstrecke. Extrem selten im Sommer hier in der Gegend. Kann es deswegen noch nicht glauben.

Hauptsache nicht solche Böen, wie in den letzten Tagen. Das war teilweise ziemlich krass.

MasW36 27.06.2025 13:15

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 1784121)
Hauptsache nicht solche Böen, wie in den letzten Tagen. Das war teilweise ziemlich krass.

Auf der Laufstrecke bedeutet das: Kein Wind auf der Nordseite, aber auf der längeren und heißeren Südseite Wind :-) Das ist auch gut. Ausnahme der Innenstadtbereich. Da hält dann leider die dichte und hohe Bebauung den Wind ab. Da hat man dann leider einen mächtigen Windschatten.

Klugschnacker 27.06.2025 21:51

Ich weiß nicht, ob ich am Wochenende dazu komme, und bevor ich es vergesse:

Allen Starterinnen und Startern wünsche ich einen tollen Tag und viel Erfolg. Seid gut zu Euch und kämpft tapfer am Schluss. Seid auf die Strapazen gefasst, die Euch an Eure Grenzen bringen werden. Denn eine Langdistanz ist für jeden, der sich ihr stellt, eine ganz brutale Sache. Freut Euch an Eurem Können und zieht das Ding durch bis zum Schluss.

Gebt an Eure Ehepartner, Freunde und Kinder später das zurück, was sie Euch gegeben haben, damit Ihr dieses große sportliche Abenteuer erleben durftet.
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.