triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2024 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52084)

spanky2.0 14.08.2024 14:48

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1754171)
Was meint ihr denn, was es bei den AG für einen "Run" auf die 75 Slots gibt? Hawaii ist ja doch nicht mehr so lange hin und die Reiseplanung eher kurzfristig und dementsprechend preisintensiv.

Ich kann nur raten und würde auf einen "ordentlichen" Rolldown bei der Slotvergabe tippen - bin aber auch ziemlich sicher, dass am Ende alle Slots für Hawaii weggehen werden.

flachy 14.08.2024 15:02

Prediction Time:Blumen:
Wer macht‘s?
Wie wird das Podium aussehen?
Beste Zeit für unseren TSF-Experten-Stammtisch!

Meine Wunschliste:
Big Blu reihert nach dem Zielsprint gegen Patrick als Erster auf‘s Zielbanner.
Dritter dann Jojojo Sam.

Antracis 14.08.2024 15:16

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1754181)
Prediction Time:Blumen:
Wer macht‘s?
Wie wird das Podium aussehen?
Beste Zeit für unseren TSF-Experten-Stammtisch!

Meine Wunschliste:
Big Blu reihert nach dem Zielsprint gegen Patrick als Erster auf‘s Zielbanner.
Dritter dann Jojojo Sam.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Big Blu, zwei Wochen nach einem höchstwahrscheinlich geplantem Formpeak in einem Kurzdistanzwettkampf nun in einem gänzlich anderen Stoffwechselsystem in die Podiumsränge eingreifen kann in so einem starken Feld. Wenn doch, wäre das für mich eine sehr große Überraschung und nicht so, dass ich es ihm nicht gönnen würde. Aber in so einem starken Feld und ohne wirkliche finale Motivation für einen Platz ?

Lange kann ich schwer einschätzen. Texas war, wenn man sich den gepimpten Speedy Conzales wegdenkt, jetzt ein gutes, aber kein überragendes Rennen, wobei die Schwimmleistung gut war. Roth erlaubt keine Rückschlüsse. Sicher ein Podiumskandidat, aber ob es für einen Sieg reicht ?

Und Sam Long ohne Neo im dampfenden langener Schmortopftümpel ? Der ist ja in Singapur schon fast ertrunken und hatte im Frühjahr schon seine sensationelle MD-Frühform. Insosofern, bei aller Sympathie wird er leider die 5 Minuten Schwimmrückstand nicht annäherend zufahren können und die Laufform fürs Podium ist noch nicht wieder da.

Was ist mit Max Newman, Kona-Treppchen da war doch was ? War ja irgendwie von der Bildfläche verschwunden, wenn der in Form ist, sicher ein Podiums oder Sieg-Kandidat.

Also ich tippe mal: Der gefrustete um den Sieg betrogene Lange wird mit leichten Rippchenschmerzen erster, zweiter Newman und dritter wird Florian Angert im Zielsprint gegen Kristian Høgenhaug.

Blummi wird 6ter, trotz 190g Kohlenhydrate und 3 Laktatmessungen auf der Strecke.

Und der sympathische Ruben Zepuntke 16ter, nachdem er das Rennen 10 Minuten @430W angeführt hat.

Ich freue mich auf die Übertragung.

NiklasD 14.08.2024 15:47

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1754182)
Also ich tippe mal: Der gefrustete um den Sieg betrogene Lange wird mit leichten Rippchenschmerzen erster, zweiter Newman und dritter wird Florian Angert im Zielsprint gegen Kristian Høgenhaug.

Blummi wird 6ter, trotz 190g Kohlenhydrate und 3 Laktatmessungen auf der Strecke.

Und der sympathische Ruben Zepuntke 16ter, nachdem er das Rennen 10 Minuten @430W angeführt hat.

Ich freue mich auf die Übertragung.

Flo Angert sehe ich leider absolut nicht da vorne. Das letzte richtig gute Rennen von ihm ist schon eine Weile her. Aufgrund der 6 Kona SLots könnte es aber trotzdem einen für ihn geben. Für einen wirklichen Tipp sind da einfach so viele bekannte & gute Namen dabei, die auf der LD schon performt haben. Ich würde aber Patrick auf 1 sehen, wenn er relativ weit vorne aus dem Wasser kommt. Dann sehe ich da keinen, der ihn beim Laufen später stoppen kann. Sam Long müsste ja erstmal 4-5min zufahren & dann noch 10min Vorsprung rausfahren.

Blummenfelt hat ja selber gesagt, dass es nur ums ankommen geht & er letzte Woche das erste Mal seit Ewigkeiten wieder aufm TT saß. Der wird vermutlich am Ende trotzdem 3.-5. oder so,

Mein Dark Horse für einen Kona Slot ist Finn Große Freese. Sehr sehr guter Schwimmern & 4. in Italien letztes Jahr. Dieses JAhr hat der noch kein so optimales Rennen in Roth oder Samorin zusammen bekommen.

Bunde 14.08.2024 15:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1754144)
Wie ist da das Prozedere? Kann man sich als schnelle Dame 2 Slots auf einmal holen?

So wie ich es verstehe, müssen die Damen für einen Hawaii Slot erstmal den Nizza Slot annehmen? Das ginge dann doch stark in die Richtung, dass das Startfeld in Nizza aufgefüllt werden muss...

Antracis 14.08.2024 16:08

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1754185)
Flo Angert sehe ich leider absolut nicht da vorne. Das letzte richtig gute Rennen von ihm ist schon eine Weile her. Aufgrund der 6 Kona SLots könnte es aber trotzdem einen für ihn geben.

Das war zugegeben sehr durch die deutsche Brille. Irgendwie meinte ich in Erinnerung zu haben, dass er diese Saison schon ein gutes Rennen hatte, Recherche hat das aber nicht so bestätigt.

Wer trainiert Ihn eigentlich aktuell, ist er nicht von Seipp weg ?

Microsash 14.08.2024 18:41

Inzwischen sind wir bei 20 Grad und 90% Regen Wettervorhersage
Sonntag.....

Moppelchen 14.08.2024 18:52

Hallo,
hat schon jemand die offizielle GPX für die Radstrecke von der Veranstalter Site erfolgreich in Garmin geladen?
Bei mir kommt eine Fehlermeldung.
Laufstrecke funktioniert.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.