triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2022 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49903)

welfe 07.06.2022 20:47

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1664640)
Boah, Länge läuft, fährt aber ungern enge Kurven, hab ich beim Motorrad mal gelernt...:Blumen:

War das der Niederländer mit der fiesen Skoliose? Der sah beim Marathon nicht glücklich aus...

Der sah richtig übel aus, ist aber ins Ziel gekommen. Der Rollerfahrer nicht, hat auf der Radstrecke aufgegeben.

welfe 07.06.2022 20:50

Zitat:

Zitat von Uwe D. (Beitrag 1664648)
04. Juni 2023

Cool, dann hoffe ich, dass 2024 das Wochenende bleibt und feiere Geburtstag auf der Langdistanz.:Lachen2:

pstra 07.06.2022 23:03

Weiß eigentlich jemand wie die Startnummern verteilt werden?
Je früher die Anmeldung desto niedriger die Startnummer oder welche Logik steht dahinter?
Grüße

tridinski 07.06.2022 23:10

Zitat:

Zitat von pstra (Beitrag 1664705)
Weiß eigentlich jemand wie die Startnummern verteilt werden?
Je früher die Anmeldung desto niedriger die Startnummer oder welche Logik steht dahinter?
Grüße

Zuletzt machte Ironman das nach folgender Reihenfolge von niedriger Nummer zu hoher Nummer:
AWA Gold
AWA Silber
AWA Bronze
Alle anderen
Innerhalb jeder Gruppe nach AK aufsteigend und dann nach Alfabet

Anmeldezeitpunkt also egal

ritzelfitzel 07.06.2022 23:14

Sind nicht auch die größten teilnehmenden Clubs bzw Vereine noch zusammengefasst?

svmechow 07.06.2022 23:18

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1664707)
Zuletzt machte Ironman das nach folgender Reihenfolge von niedriger Nummer zu hoher Nummer:
AWA Gold
AWA Silber
AWA Bronze
Alle anderen
Innerhalb jeder Gruppe nach AK aufsteigend und dann nach Alfabet

Anmeldezeitpunkt also egal

Dieses Jahr ging das zumindest auch nach first come first serve. Ich hatte in der Wechselzone die gleichen Menschen um mich, die auch in der registration-Schlange vor bzw.hinter mir standen.
In den vergangenen Jahren waren die Startnummern tatsächlich alphabetisch innerhalb der Altersklassen sortiert. Jetzt nicht. Die Zuordnung erfolgte erst bei Ankunft am registration desk.

flachy 07.06.2022 23:36

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1664710)
Dieses Jahr ging das zumindest auch nach first come first serve.

Hmmh...
Ich war Samstag 13:30 Uhr im Anmeldezelt und habe die ziemlich niedrige Nummer 261 bekommen.
Hab grad nochmal meinen Ausweis gecheckt.
Ne, bin weder Marty McFly noch Doc Emmett L. „Doc“ Brown, einen DeLorean hab ich auch nicht.
Im Rucksack waren dann noch zusätzliche, goldene AWA-Aufkleber, die ich nicht für das Rennen verwenden musste, hab paar von denen heute in der Wohnanlage auf rumstehende Rollatoren der Bewohner geklebt...:cool:

svmechow 08.06.2022 07:13

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1664714)
Hmmh...
Ich war Samstag 13:30 Uhr im Anmeldezelt und habe die ziemlich niedrige Nummer 261 bekommen.
Hab grad nochmal meinen Ausweis gecheckt.
Ne, bin weder Marty McFly noch Doc Emmett L. „Doc“ Brown, einen DeLorean hab ich auch nicht.
Im Rucksack waren dann noch zusätzliche, goldene AWA-Aufkleber, die ich nicht für das Rennen verwenden musste, hab paar von denen heute in der Wohnanlage auf rumstehende Rollatoren der Bewohner geklebt...:cool:

Mysteriös. Vllt wegew AWA? Ach keine Ahnung. Ich hatte auf jeden Fall die gleichen Menschen neben mir wie in der Schlange vor der Registrierung. Ich war dafür zufällig ganz hinten beim Bike out, wo die Pro Frauen Ihre Sachen hatten.

Ich fand das in den Jahren zuvor ganz nice, dass man so in Alterskohorten zusammengefasst war, so die ganzen alternden Weiber unter sich, das hatte schon was. Jetzt hatte ich Muskelprotze und Jungspunde rings herum, was mich immer über Gebühr beeindruckt und einschüchtert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.