![]() |
Oh Entschuldigung und Dankeschön für den Hinweis!
Riesen Fehler und dann auch gleich noch vertippt. Gemeint waren die Spieltage nicht die Spiele. Und das sind rund 400 nicht 500. Insgesamt rund 3200 Spiele. Unter das Kontrollsystem fallen laut DFB, Männer bis einschlieißlich Regionalliga, BL A- und B-Junioren , Frauenbundesliga, DFB-Pokal Das Problem im Fußball sehe ich auch weniger in der Zahl der WK-Kontrollen. Nur unangekündigte Trainingskontrollen haben den größten Effekt, Chance (wie auch immer man es nennen will) im Kampf gegen Doping und das ist beim DFB eine Lachnummer. P.S. theoretisch lässt sich Urin in deutlich weniger als 10min austauschen oder natürlich auch manipulieren. Müsste dazu natürlich etwas vorbereitet werden. Aber machbar ist es ohne Probleme. |
Ein Argument gegen die Verwendung von Fremdurin für eine negative Probe ist immer, dass dies ja bei einer DNA-Analyse auffallen würde. (zB hier)
Meine Fragen dazu: 1. Wird tatsächlich bei einer normalen Pipi-Probe eine DNA-Analyse gemacht? 2. Woher stammt, wenn ja, das DNA-Vergleichsmaterial? Kann mir kaum vorstellen, dass von der Gesamten BuLi eine DNA-Datenbank vorliegt. |
Da hilft wohl auch ein Hintertürchen im neuen WADA-Code nix mehr:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_72434.html |
Da ist wieder einer groß in Fahrt:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...kel_73011.html Das Interview hatte ich gestern Abend bereits auf DSF gesehen. :) |
Vandenbroucke wäre gern Doping-"Pionier" gewesen
|
Zitat:
- gab es da wohl vorher Verpflegungsausgabe, für Alle? noch ein Artikelchen |
Eines der ehrlichsten Interviews der letzten Jahre. So denken die Jungs. Eigentlich würde ich jetzt empfehlen die sollen mal wieder ein bißchen Sport machen um im Kopf klar zu kommen:confused:
Ich bin aber überzeugt, dass in anderen Sportarten die Sportler nicht so wesentlich anders denken als Radsportler. Stellt sich mir die Frage, ist Sport für mich gefährlich? Bin ich auch irgendwann geil darauf eine Laborratte zu werden, nur um schneller zu werden? Ich habe Angst! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |