|  | 
| 
 Hi Thomas, Zitat: 
 Du musst Mehrheiten für Deinen Standpunkt gewinnen. Wenn Du die bekommst und Dich auf Ämter bewirbst wirst Du gewählt. Es ist ja nicht so daß jeder in jeder Partei nach oben kommen würde. Ich würde mich hoffentlich in der NPD schwer tun. Vielleicht wäre sogar das ein gangbarer Weg weil es zu wenige aktive gibt. In anderen Parteien müsste ich mich halt nicht darauf verlassen, daß es keine Konkurrenz gibt. Eine andere ungeschriebene Regel ist z.B.: Der Teufel scheisst auf einen großen Haufen. | 
| 
 Zitat: 
 Wie können wir das System anpassen um Eliten zu entmachten? Wie sähe ein System aus in dem Eliten keine Macht mehr haben? | 
| 
 Zitat: 
 Oder in dem der gewählt wird auf den die wenigsten Stimmen entfallen? | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Bei mir kam, wie bereits erwähnt, der Umschwung 2015 während der Flüchtlingskrise. Verstand ich vorher schon immer mehr immer weniger, wurde ich dann selbst aktiv. Mittlerweile erkenne ich recht schnell, ob jemand "alternativ" geprägt ist oder nicht. (mit der AfD hat das alles nichts zu tun. Die Partei ist bei keinem der mir bekannten Autoren eine Alternative und wird regelrecht zerlegt). | 
| 
 Zitat: 
 Es geht nicht darum, dass wir in die Steinzeit oder den Kommunismus übergehen, sondern Abläufe verlangsamen und lenken. Dinge laufen einfach aus dem Ruder. Eliten sind auch nicht per se schlecht. Sie sollten nicht zu viel Macht haben. Also mehr direkte Demokratie. (Gleichmacherei ist doch eben der aktuelle Mainstream) | 
| 
 Zitat: 
 Konsequenzen oder wie man es besser machen kann, kannst aber auch du nicht liefern. Und letztlich arrangierst auch du dich mit dem System und lässt es laufen und machst für dich das beste draus, so wie alle, denen du vorwirfst gehingewaschen zu sein. MfG Matthias | 
| 
 Zitat: 
 Denn: Zitat: 
 Was glaubst Du keko#, welche der o. g. Länder könnten Deutschland in Sachen Demokratie als Vorbild dienen? Gruß N. :Huhu: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |