triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Anschlag in Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40975)

Klugschnacker 21.12.2016 19:12

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1280178)
Mit einer Statistik, die irrelevant ist, weil sie die deutlich veränderte Situation seit Ende 2015 nicht berücksichtigt.

Doch. Bitte bleibe bei den Fakten.

schnodo 21.12.2016 19:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280175)
Bitte entschuldigt, dass ich erneut den Ängsten der Bürger mit Statistik begegne.
:liebe053: :Blumen:

Lass Dich nicht davon abhalten. Ich sähe gerne mal, wie Du den Promillebereich mit aktuellen Zahlen nachweist, speziell wenn man sich bei den Tötungsdelikten auf Mord beschränkt. Das ist doch aber gar nicht mein Punkt. Jeder mit vertretbarem Aufwand unter Wahrung der Bürger- und Menschenrechte vermeidbare Mord ist einer zuviel.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280175)
Wenn wir alle geflüchteten Menschen außer Landes schaffen würden, um sie kompromisslos von unserer Gesellschaft zu isolieren, bekämen wir eine Verringerung der Tötungsdelikte ebenfalls im Promillebereich. Über 99% aller Tötungsdelikte wären davon überhaupt nicht berührt.

Wer will denn alle außer Landes schaffen? Es würde doch fürs erste ausreichen, diejenigen abzuschieben, die keinen Asylgrund nachweisen können. Und dann schaut man sich unter denen, die ein Recht auf Aufenthalt haben, diejenigen an, die als "Gefährder" gelten oder womöglich schon straffällig geworden sind und hat ein besonderes Auge auf sie. Zur Not können die Gerichte bei Serientätern auch mal das mögliche Strafmaß ausnutzen oder über Sicherungsverwahrung nachdenken.

Betroffen ist nur ein Teil der Flüchtlinge, der sich im Promillebereich bewegt. (Da haben wir ihn wieder!) Der Rest, also nahezu alle, bleibt davon komplett unberührt und kann sich in aller Ruhe hier zurechtfinden oder irgendwann wieder nach Hause reisen, wenn es daheim ruhiger geworden ist.

Mir will nicht einleuchten, dass man Kriminelle und Terroristen besonders nachsichtig behandeln sollte nur weil sie angeblich (genau bei denen die straffällig werden ist das ja oft nicht der Fall) aus Kriegsgebieten stammen.

Deutsche Kriminelle kann man halt, leider möchte ich fast sagen, nicht abschieben, ansonsten hielte ich auch das für eine Lösung, über die es sich lohnen würde, nachzudenken.

LidlRacer 21.12.2016 19:14

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1280185)
Genau diese Frage ist das Problem. Reiten wir weiter auf irgendwelchen Paragraphen rum. Was wir hier erleben ist eine Ausnahmesituation, aber klar jedem seine Rechte und der Herr nimmt sich dann auch sein Recht gegen uns ungläubige vorzugehen. Das ist sein Dank für das,dass wir ihn fair behandeln. Da geht ja scheinbar was nicht auf.

Du bist für ein deutsches Guantanamo?
Folter sicher auch gern, oder?
Darf's ein bisschen mehr sein?

Triphil 21.12.2016 19:19

Lidl, dass ist so bescheuert das ich gar nicht drauf eingehe.
Laut Nachrichten haben wir ca500 als gefährlich eingestufte Islamisten(von denen sie es wissen) alleine in Berlin. Na dann warten wir schön ab.. Immer schön nach den Regeln.

eik van dijk 21.12.2016 19:19

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1280185)
Genau diese Frage ist das Problem. Reiten wir weiter auf irgendwelchen Paragraphen rum. Was wir hier erleben ist eine Ausnahmesituation, aber klar jedem seine Rechte und der Herr nimmt sich dann auch sein Recht gegen uns ungläubige vorzugehen. Das ist sein Dank für das,dass wir ihn fair behandeln. Da geht ja scheinbar was nicht auf.

Die Stelle hat ja kaum nur seinen Fall behandelt, nicht mal mit fünf Mal so viel Personal kann man wissen was er vorhat oder ob er wirklich eine große! Gefährdung darstellt. Aber klar, am besten alle Straffälligen in einem Guantanamo 2 sammeln bevor sie abgeschoben werden. Das geht auch nicht auf und das ist gut so.

LidlRacer 21.12.2016 19:25

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1280190)
Lidl, dass ist so bescheuert das ich gar nicht drauf eingehe.
Laut Nachrichten haben wir ca500 als gefährlich eingestufte Islamisten(von denen sie es wissen) alleine in Berlin. Na dann warten wir schön ab.. Immer schön nach den Regeln.

Du forderst einen rechtsfreien Raum, wo man mit Verdächtigen tut, was man gerade für richtig hält.
Das ist nichts anderes als Guantanamo.

Triasven 21.12.2016 19:26

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1280187)
Doch. Bitte bleibe bei den Fakten.

Sorry, ich hatte den Statistik-Link zu deiner Behauptung nicht gesehen

Triasven 21.12.2016 19:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1280192)
Du forderst einen rechtsfreien Raum, wo man mit Verdächtigen tut, was man gerade für richtig hält.
Das ist nichts anderes als Guantanamo.

In Dänemark wurden von 1945-1947 alle dort internierten Deutschen in Lagern festgehalten, bis sie dann sämtlichst nach Deutschland abgeschoben wurden.

Diese Lager wurden mit Stacheldraht umzäunt und mit Maschinengewehren bewacht. Dennoch empfand ein grossteil der dort Internierten diese Lagerzeit als 'nicht schlimm'

Viele waren froh nicht den Russen in die Hände gefallen zu sein, und den Krieg zu überleben.

Welches Problem hast du damit, straffällige Flüchtlinge bis zu ihrer Abschiebung in einer gesicherten Unterkunft festzuhalten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.