triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40228)

Decke Pitter 21.09.2016 10:21

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1257356)
Das ist für mich absolut ein Grund nur bei Trias zu starten, bei denen es einen Massenstart gibt, alles andere ist "warmes Fussbad"!:Cheese:

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich bin bei etwa 20 LD gestartet und ganz bestimmt kein schlechter Schwimmer. Dieses Jahr das erste Mal in Maastricht mit Startwellen. Ich finde das gut und ein Massenstart ist aus meiner Sicht nicht erforderlich für eine LD.

Cheers

Lucy89 21.09.2016 10:21

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1257356)

Und im übrigen macht den meisten Athleten ein Massenstart wohl eher Spass!

Sicher?
Für mich gibts nix schlimmeres.

Campeon 21.09.2016 14:08

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1257376)
..... und ein Massenstart ist aus meiner Sicht nicht erforderlich für eine LD.

Aber Tradition!:Huhu:

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1257377)
Sicher?
Für mich gibts nix schlimmeres.

Sicher? Ich schon.
Bei Openwater-WK gibts nix anderes.
Selbst meine Frau hat da immer einen Heiden Spass dabei, die stellt sich auch noch ganz vorne hin und haut drauf als ob es kein morgen gäbe.

Musst halt mehr das Schwimmen trainieren und dich der
Huuuuhhhhh "grossen Gefahr" stellen!!!:Lachanfall:

MarcoZH 21.09.2016 14:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1257445)

Das ist die Antwort die man jeweils von den Spaniern zum Thema Stierkampf auch immer hört.
Wenn man alles aus Tradition beibehalten will, entwickelt man sich nicht weiter.

Man kann sonst auch aus Tradition mit 26", Stahlrahmen und Gripshift fahren.
Das hat zweifellos auch seinen Charme. Aber ob man dann mit der Zeit geht?

Lustig ist schon, dass wegen dieser vermutet flachen Strecke in HH nun so ein Aufsehen gemacht wird.
Roth ist bewiesenermassen die schnellste LD überhaupt und Kult. Nix von "langweilig".

Decke Pitter 21.09.2016 14:46

Zitat:

Stimmt! :Huhu:

Tradition hin oder her. Ich starte jetzt M 50 und bin alt. Da kommt mir der Wellenstart entgegen. Habe keine Lust mehr, in meinem Alter auf die Jungen einzukloppen.

;) ;) ;)

MaxTom 21.09.2016 15:01

Zitat:

Selbst meine Frau hat da immer einen Heiden Spass dabei, die stellt sich auch noch ganz vorne hin und haut drauf als ob es kein morgen gäbe.

Für diese Vorlieben gibt es, gerade in Hamburg, eine Vielzahl von gut ausgestatteten S/M - Studios.:cool:

Campeon 21.09.2016 15:12

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1257458)
Lustig ist schon, dass wegen dieser vermutet flachen Strecke in HH nun so ein Aufsehen gemacht wird.
Roth ist bewiesenermassen die schnellste LD überhaupt und Kult. Nix von "langweilig".

Ich mache kein Aufsehen, es ist einfach eine Tatsache.
Ob nun Roth schnell ist oder nicht, steht hier auch nicht zur Debatte.

Ich denke nur, das auf der Radstrecke in HH, wie wohl auch auf anderen leichten Strecken mit vielen Startern, ein faires Radfahren nicht stattfinden kann.

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1257460)
Ich starte jetzt M 50 und bin alt. Da kommt mir der Wellenstart entgegen. Habe keine Lust mehr, in meinem Alter auf die Jungen einzukloppen.

Je oller, je doller.
Schon 4 Jahre AK 50 und immer noch Spass daran.

Zitat:

Zitat von MaxTom (Beitrag 1257462)
Für diese Vorlieben gibt es, gerade in Hamburg, eine Vielzahl von gut ausgestatteten S/M - Studios.:cool:

Kennst dich gut aus!:cool: :Cheese:

glaurung 21.09.2016 17:35

Zitat:

Sicher? Ich schon.
Bei Openwater-WK gibts nix anderes.

Musst halt mehr das Schwimmen trainieren und dich der
Huuuuhhhhh "grossen Gefahr" stellen!!!:Lachanfall:

Schätze mal, dass Lucy89 deutlich schneller schwimmt als Du. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.