triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Schwimmen in Rio (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39962)

jumaka 10.08.2016 19:13

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1245518)
ich kann mir denken dass Biedermann als Schlussschwimmer nicht mehr 110 Prozent gegeben hat, auch mental nicht nach der "Schlappe" im Einzel.

LG

Ich dachte heute morgen bei der Zusammenfassung im ZDF gehört zu haben, dass er schneller geschwommen ist als im Einzelfinale:confused:

maotzedong 10.08.2016 19:33

Nichts desto trotz schwimmen die Deutschen für ihre Verhältnisse und Zeiten gut.
Philip Heintz hat ja so eben seine Leistung auch bestätigt und abgerufen.

rundeer 10.08.2016 20:05

Ich finde es schade, wenn man den Hochleistungssport automatisch als "voll" hinnimmt. Als Sportkonsument verlange ich nach wie vor, dass die Verantwortlichen alles dafür tun, damit schwarze Schafe gefasst werden. Ich bin mir bewusst, dass dem nicht so ist, dass es Korruption gibt, Augen verschlossen werden etc.. Kann man nicht viel machen.
Aber wenn ich als Zuschauer schon sagen; "Scheiss egal, sind eh alle voll", dann haben die von Anfang an schon gewonnen.
Lance Armstrong ist immerhin hochgegangen. Und der war nicht einfach einer unter vielen. Die direkten Konkurrenten mögen auch voll gewesen sein, aber LA war ein Drahtzieher der auch andere Menschen bedroht und manipuliert hat. Wenn alle einfach so resigniert hätten, dann wäre der immer noch X-facher Champion.

Im Amateurbereich: Scheissegal. Ganz ehrlich, wer es nötig hat in seinem Hobby zu betrügen und dazu noch seine Gesundheit zu opfern, der ist doch schon gestraft genug. Ich meine, die betrügen sich doch in erster Linie selber und werden niemals richtig stolz auf ihre Leistung sein können. Wie es wohl in denen drin aussieht? Will ich gar nicht wissen.

rundeer 10.08.2016 20:08

Zum Thema

Als erklärter Nichtschwimmer finde ich es total Klasse den Wettkämpfen zuzuschauen. Wie ästhetisch das aussieht, wenn die Athleten unterwasser kicken oder wie sie mit dem Element Wasser umgehen können. Für mich total faszinierend.

flaix 10.08.2016 21:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1245496)
Danke!

Meine Erfahrungen sind Andere. Ich würde Dir Recht geben, dass in der Presse ein falsches Bild gezeichnet wird aber nur im Hinblick auf eine gewisse Überzeichnung - das generell Problem würde ich nicht negieren. IMHO wird im Amateurbereich ordentlich eingeworfen.

auch auf die Gefahr hin penetrant zu wirken. Was wird denn eingeworfen?
Deine anderen Erfahrungen beziehen sich wahrscheinlich auf vor 1990 und zeigen einfach nur das Du viel besser warst als ich ;-) Hat ja auch lange nicht jeder was bekommen damals. Musstest schon Olympiaperspektive haben

Goalie1984 10.08.2016 22:04

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1245589)
Zum Thema

Als erklärter Nichtschwimmer finde ich es total Klasse den Wettkämpfen zuzuschauen. Wie ästhetisch das aussieht, wenn die Athleten unterwasser kicken oder wie sie mit dem Element Wasser umgehen können. Für mich total faszinierend.

+1 :)

eik van dijk 10.08.2016 22:05

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 1245565)
Ich dachte heute morgen bei der Zusammenfassung im ZDF gehört zu haben, dass er schneller geschwommen ist als im Einzelfinale:confused:

Nein, er war im Einzel schneller. Hab die Zeiten jetzt nicht genau und bin zu faul nachzusehen ;) Im Einzel jedenfalls wars eine1:45:xx und in der Staffel eine 1:46:xx

jumaka 10.08.2016 22:38

Dann hab ich heute früh nicht richtig aufgepasst :Blumen:
Aber dafür nachgeschaut.
Einzel: 1:45:84
Staffel: 1:46:09
Also genau eine Viertel Sekunde langsamer... Ich bin gespannt was die Herren Koch und Heintz heute Nacht so reißen können (nicht dass ich letzterem ernsthaft zutraue die Herren Phelps und Lochte hinter sich zu lassen aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.