![]() |
Zitat:
So recht glaube ich ja selbst nicht daran...bis ich wieder dahingehend erinnert werde und andere Ursachen eigentlich ausgeschlossen werden können. |
Ich ernähre mich seit etwa 15 Monaten vegan. Die von Dir beschriebene Symptomatik hatte ich auch, wobei ich das nicht als Entzündung wahrgenommen habe sondern mehr so in Richtung Reizung. Ich habe mir das so erklärt, dass ich nach der sportlichen Belastung weniger Eiweiß zu mir nehme und die Muskeln, bzw. die Ansätze der Muskeln an den Sehnen sich schlechter regenerieren und daher schmerzen. War nicht so schlimm und hat sich irgendwann eingependelt.
|
Zitat:
die Sehnen, Muskeln etc brauchen dies möglicherweise als tägliche Reparatur- und Instandhaltungs-Unterstützung. Aber ich bin ja kein Arzt :Blumen: |
Wenn ihr meint Eiweissmangel (hat das jemand in Deutschland?) zu haben, dann testet doch mal Hanfprotein aus.
Gibts bei Amazon 20 Euro das Kilo. Oder einfach mehr Bohnen und Linsen essen ;) So mach ich das. Protein werde ich vielleicht nehmen, wenn ich das Training zur LD starte, aber nur wenn ich das Gefühl habe es zu brauchen. Schaun wir mal. |
Zitat:
Meine Ernährung bestand hauptsächlich aus Salat, Gemüse, Ofenkartoffel und 2-3x im Monat Shirmps, Sushi. Zum Salat gab es häufig weiße Bohnen, grüne o. Kidneybohnen. Ich habe tagsüber Kalorien gezählt beim Abendessen aber recht gut zugeschlagen. Öl und Fett war mein totaler Feind. Die ersten 4-5 Jahre ging das gut. Irgendwann bekam ich Wassereinlagerungen und war schockiert. Zuerst wurde ich auf Herz und Nieren getestet und später kam man drauf das mein Gesamteiweiß chronisch zu niedrig war. Ebenso Vitamin D3. Es kam zu Ermüdungsbrüchen - belegt ob das vom Zuviel an Sport oder am geringen Gewicht lag ist das nicht. Ich habe damals sehr viel Sport gemacht, war fast nie krank und hatte eine super Figur. Jetzt - 12kg mehr auf den Rippen- habe ich mehr Zipperleins. Was natürlich auch teilweise am Älterwerden liegen kann. Allerdings passt mein Eiweißspiegel etwas besser. Wiederum habe ich seit einigen Jahren Gefühl habe mein Training fruchtet irgendwie nie. |
Zitat:
und steuerst rechtzeitig gegen, wenn es irgendwo anfängt zu muckeln :) |
Zitat:
|
Zitat:
Fettarme Nahrung hat viel Volumen bei wenig Kalorien. Da muss man schon ordentlich essen. Deshalb sprach ich ja von 3000kcal für Männer. Wenn 10% davon Eiweiss sind, kommt man auf 300kcal oder 75g. Das reicht wenn du kein Bodybuilder bist. Zur Sicherheit vielleicht noch 1 Löffel Hanfprotein und du bist bei 100. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |