Matthias75 |
30.07.2015 08:38 |
Zitat:
Zitat von Keksi2012
(Beitrag 1152321)
Das sehe ich genauso - nicht falsch verstehen. Vorbildfunktion hin oder her, ich finde er sollte genauso bestraft/behandelt werden, wie jeder andere.
|
Genau! Ich gehe aber noch einen Schritt weiter: Wieso sollte er sich anders verhalten, "nur" weil er in der Öffentlichkeit steht? Der Unfall wäre genauso schlimm, wenn er von einer unbekannten Person begangen worden wäre. Nur würde dann nicht ein ganzer Landkreis aufschreien "Holt die Kinder von der Straße!", weil man nicht wüsste, wo er wohnt bzw. allenfalls ein paar einzelne wissen würden, wo er wohnt.
Eine Vorbildfunktion in dem Sinne, dass sich andere sein Verhalten tatsächlich als Maßstab nehmen, kann doch nicht ernsthaft noch jemand annehmen. In Sportkreisen ist er unten durch, bei erwachsenen zähl er allenfalls noch als Beispiel eines gefallenen Sporthelden und Jugendliche haben mit Sicherheit andere Vorbilder als einen Sportler, der vor 15-20 Jahren mal sehr erfolgreich war.
Deshalb: Einen fairen Prozess und dann ist es hoffentlich gut und er lernt daraus. Wenn nicht, wird er die weiteren Folgen dafür auch tragen müssen.
Matthias
|