triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

Campeon 24.08.2015 10:58

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1159058)
Es gibt nicht den Politiker.

Pauschalurteile haben nur den Vorteil, dass sie die Welt für den eigenen Kopf einfacher machen. :bussi:

Für mich schon.
Da ist doch ein Rudelverhalten zu erkennen.

basti2108 24.08.2015 10:59

Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte deinen Punkt stärken/erweitern und ihn nicht kritisieren..,.:Blumen:

Pmueller69 24.08.2015 11:16

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1159066)
Für mich schon.
Da ist doch ein Rudelverhalten zu erkennen.

Es gibt rote, grüne, schwarze, schwarzbraune, und ein paar ganz braune Politiker. Angeblich soll es auch noch ein paar gelbe geben.

Das ganze auf Ebene Bund, Länder und Kommunen. Da kommen eine ganze Reihe von Rudel zusammen. Und jedes Rudel hat seine eigene Dynamik.

Ich denke, dass insbesondere auf kommunaler Ebene viele Politiker da sind, denen das Schicksal der einzelnen Menschen am Herzen liegt.

Bei mir im Ort (15.000 Einwohner) z. B. werden demnächst 270 Flüchtlinge untergebracht. Ich sehe hier keine Politaffen.

neonhelm 24.08.2015 12:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1158775)
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: es wär Zeit fürn klares Statement unserer Politik statt weichgespültes Geschwurbel, das keinem weh tut.
Was wäre denn los, wenn Ausländer deutsche Hütten anzünden oder mit Steinen bombardieren würden? Da würde im wahrsten Sinne des Wortes die Luft brennen.
Es wird endlich Zeit, dass gegen die ganzen Hetzer und Bedroher im Social Media knallhart durchgegriffen wird und die deutschen Randalierer die Bezeichnung und Strafverfolgung kriegen, die Terroristen gegenüber angebracht ist!

Danke.

Ich vermisse einen Bundespräsidenten, der spätestens in der zweiten Randale-Nacht am Eingang der Notunterkunft steht, Arm in Arm mit der Kanzlerin und dem Vorsitzenden ihrer Koalitionpartei und mit ihnen gemeinsam von Einigkeit und Recht und Freiheit singt!

Dann könnte man sie im Anschluss daran auch gleich noch mal zum Thema Waffenexporte interviewen...

Oder zum Thema Asylkompromiss und dem folgenden radikalen Abbau der Aufnahmemöglichkeiten. Da waren sie vor 20 Jahren ja auch schon aktiv und persönlich dran beteiligt.

Unser Innenminister könnte auch zum Ständchen beitragen. Den Posten hatte er ja damals auch schon. Vielleicht fallen ihm dann auch noch ein paar Konten oder Koffer ein, auf oder in denen noch ein bisschen Geld für die aktuell benötigten Ressourcen rumliegt.

Und wenn ich weiter überlege, dann würd ich mir in der Reihe auch den Genossen Schröder als Anführer eines 'Aufstandes der Anständigen' wünschen. Ich bin mir sicher, er könnte bei der Nordstream die ein oder andere Spende initieren.

Und ich bin mir sicher, der mitsingende Kollege Fischer könnte anschließend nochmal erklären, warum Hartz IV und die Pfändungsfreigrenze unterschiedliche Höhen haben und warum der Satz für Asylbewerber nochmal drunter liegt. Bei der Gelegenheit könnte er gleich verkünden, dass er ab sofort zusammen mit seinen Werbepartner BMW öffentlichkeitswirksam jeden Tag Elektroautos zugunsten der Flüchtlingshilfe versteigert.

Aber es herrscht kollektives Schweigen, während die Parteispender über ihre Medien von Flut und Missbrauch sprechen.

Und da wundern sie sich, warum Politikverdrossenheit im Land herrscht... :Traurig:

Btw., Arne, ich fand den Baseballschläger schwindenden Smilie schon immer doof.

kupferle 24.08.2015 12:22

http://m.bild.de/politik/inland/heid...ildMobile.html

Ich weiß dieses Medium finden alle doof, aber diesen Brief find ich treffend

Klugschnacker 24.08.2015 12:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 1159085)
Btw., Arne, ich fand den Baseballschläger schwindenden Smilie schon immer doof.

Wieso? Das ist Gauck beim Verteidigen eines Flüchtlingsheims.
:dresche

Campeon 24.08.2015 13:51

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1159067)
Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte deinen Punkt stärken/erweitern und ihn nicht kritisieren..,.:Blumen:

Na dann habe ich irgendwie durch die Hitze hier ne Fehlschaltung.
Alles gut!

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1159073)
Ich denke, dass insbesondere auf kommunaler Ebene viele Politiker da sind, denen das Schicksal der einzelnen Menschen am Herzen liegt.

Bei mir im Ort (15.000 Einwohner) z. B. werden demnächst 270 Flüchtlinge untergebracht. Ich sehe hier keine Politaffen.

Bei Kommunalpolitikern bin ich natürlich anderer Meinung, ich sprach von denen da ganz oben!

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1159091)
http://m.bild.de/politik/inland/heid...ildMobile.html

Ich weiß dieses Medium finden alle doof, aber diesen Brief find ich treffend

Der ist auch gut und voll die Wahrheit.
Wir haben damals auch an der Grenze in Thüringen gestanden und haben "Willkommen" gebrüllt und hatten Tränen in den Augen.

Die Holzköpfe in Heidenau natürlich bestimmt nicht.
Wobei anständig Tränengas und Ruhe wäre.

Wenn ich überlege wie hart die Polizei damals gegen die Demonstranten bei Stuttgart 21 vorgegangen sind und das jetzt, das sind Welten.

sybenwurz 24.08.2015 22:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 1159085)
...einen Bundespräsidenten, der spätestens in der zweiten Randale-Nacht am Eingang der Notunterkunft steht, Arm in Arm mit der Kanzlerin und dem Vorsitzenden ihrer Koalitionpartei und mit ihnen gemeinsam von Einigkeit und Recht und Freiheit singt!

Ich will jetzt gar nicht erst wissen, was du nachts erst träumst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.