![]() |
@Anna: was machst du Trainingstechnisch jetzt noch in den letzten 3 Wochen? Wie schaut deine Woche vor dem Rennen aus?
Würde mich als Radtrainingsneuling interessieren. Mein Plan wäre in den nächsten 2 Wochen noch viele Hm zu machen und wenn es die Beine wieder zulassen (hatte einen 70.3 am Sonntag) Bergintervalle 10-15min Vollgas mit ca. 300Hm einbauen und in der letzten Woche raus nehmen. Mittwoch und am Freitag nochmal eine kleine gemütliche Runde fahren mit ein paar knackinegn Antritten bergauf, vernünftig? Im Moment kann ich nicht gescheit die Stufen runter gehen aber Rad geht schon ganz gut :) |
Zitat:
|
Stand der Dinge
Also im Moment habe ich / oder ist auf dem Weg zu mir:
- Sram Red Schaltgruppe und Bremsen - Sattel, Sattelstütze (China-Carbon 98g + Ritchey Carbon WCS) - Lenker (Zipp SL V2) - Laufräder (to be revealed :Cheese:) Vorbau wird ein XLC Pro SL. Ti-Schrauben schau ich mir mit meinem Radladen vor Ort an. Reifen wohl Veloflex Record mit irgendwelchen Latex Schläuchen. Unklar ist noch: - Kettenblätter (Stronglight CT2?) - Kette - Flaschenhalter (für Glocknerkönig egal, aber generell interessant) - Kassette 11-28 (im Moment habe ich eine PG1070 12-32 bestellt für den Glocknerkönig, aber allgemein hätte ich lieber 11-28; ist die Frage, ob ich mir ne XG-1090 gönnen soll... :confused: ) - Lenkerband?? (zahlt sich das aus, darüber nachzudenken? beim Glocknerkönig fahr ich wahrscheinlich ohne :cool: aber generell nicht) Generell ist das Rad (blöderweise) auch mein Trainingsrad und bekommt wohl >20000km/Jahr ab... Es wäre also vielleicht vernünftig, manche Dinge nur für die Wettkämpfe umzuschrauben (Kettenblätter, Kassette)... Wie gut funktioniert Sram mit Ultegra-Kassette? |
Zitat:
|
Zitat:
Muss ich mir noch ne Kettenpeitsche zulegen, hab noch nie selbst Kassette gewechselt :o und das werde ich dann ja häufiger machen dürfen... |
Zitat:
Du brauchst nicht nur die Kettenpeitsche, sondern auch das Werkzeug zum losschrauben.. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Kette könnte ich ja auch einfach tauschen... die Sram haben eh ein Schloss... Das mit den Handschuhen wäre generell ne Idee... :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |