triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2013 live! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28977)

tandem65 15.07.2013 19:55

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 926989)
So gesehen war das was er gemacht noch das Beste und er das er dann auch noch dritter wird zeigt von Mentaler stärke.

Ja keine Frage, er hat das Beste aus der Situation gemacht, es geht mir doch mehr um die Frage wie er in die Situation gekommen ist. ;)

Hafu 15.07.2013 20:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 926993)
Ja keine Frage, er hat das Beste aus der Situation gemacht, es geht mir doch mehr um die Frage wie er in die Situation gekommen ist. ;)

Ich dachte mir gestern auch: keine besonders gute Werbung für Enve-Laufrädern!

Eigentlich kann man sich gar keine materialschonendere Strecke vorstellen als den Rother Rad-Kurs.

deirflu 15.07.2013 20:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 927006)

Waren es Clincher oder Tubular?
Finde kein Foto wo ich das zweifelsfrei sagen könnte.

Wenn Clincher, kann ich mich noch an Christian Clerici erinnern der in seine nagel neuen Mark 1 TT gleich mal 12bar gegeben hat. Den hat es dann auch die Felge zerrissen.

Die Versuchung wäre ja gerade in Roth durch den sehr guten Belag sehr hoch etwas mehr Druck im Reifen zu fahren als der Hersteller erlaubt.

Hafu 15.07.2013 20:40

Ich kann es auch nicht zu hundert Prozent sagen. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Schlauchreifen platzt; das gibt es eigentlich nur bei Drahtreifen.
Timos Felgen gibt es auf jeden Fall auch in einer Vollcarbon-Clincher-Version und da sie mit die leichtesten auf dem Markt sind (für diese Felgenhöhe) kann man davon ausgehen, dass sie sehr eng am Limit des Materials konstruiert sind.

meggele 15.07.2013 20:40

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 927014)
Waren es Clincher oder Tubular?

Clincher.

JENS-KLEVE 15.07.2013 20:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 926976)
Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann kommt dein Tag. :Blumen:

Nik

Ich lass ja den Kopf nicht hängen und werde 2014 machen, aber ich werde nicht ewig einem Wunschziel hinterherlaufen. Jedesmal, wnn ich meine Zielzeit poste heisst es "jetzt untertreibst du aber!" etc. - aber es wäre einfach mal schön, das realistisch gesetzte Ziel von 11:30 einmal zu erreichen. Aber ich bin erstmal froh, dass ich wieder gesund gefinished habe und in almere werde ich alles in Grund und Boden treten:Holzhammer: - Kraichgau ohne Hügel, yeah Baby!

MatthiasR 15.07.2013 21:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 926964)
Warum er wohl auf der Felge gefahren ist und nicht Reifen/Schlauch gewechselt hat wäre für mich die Frage. HR-wechsel würde ja eher 30Sekunden dauern. ;)

Er hatte wohl keinen Ersatz-Mantel dabei, hatte ich auch nicht.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 927006)

Eigentlich kann man sich gar keine materialschonendere Strecke vorstellen als den Rother Rad-Kurs.

Stimmt großteils, die Strecke hat meist super Aspalt. Nur an der Schleuse Haimpfarrich hat es ein paar unangenehme Löcher, da hat es bei mir in der ersten Runde auch einen heftigen Schlag getan.

Gruß Matthias

Dafri 15.07.2013 21:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 927040)
in almere werde ich alles in Grund und Boden treten:Holzhammer: - Kraichgau ohne Hügel, yeah Baby!

Aber mit very viel Wind.;)Man sieht sich in Almere.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.