![]() |
Meine Endo hat mich gerade von 3.000 IE/Tag auf 1.000 IE/Tag runter dosiert obwohl ich mit den 3.000 IE/Tag im Sommer gerade mal 45 ng/ml halten konnte. Im Dezember bin ich wieder zur Kontrolle. Ich bin mal gespannt, ob sie bei mir dann noch Vitamin D findet :-((
|
Zitat:
Es ist letztlich Deine Entscheidung und Deine Gesundheit. Gruß Robert |
Studie: Vitamin D and Athletes
Studie: Anstieg des 25OHD-Spiegels bei Supplementierung negativ korreliert mit dem BMI Ergo: Je mehr Übergewicht jemand hat, desto höhe rmuss die Dosis sein, um eine angepeilte Erhöhung des Spiegels zu erreichen. Studie: Vitamin D content of food and its contribution to vitamin D status: a brief overview and Australian focus. "There are only a few natural foods that contain nutritionally significant quantities of vitamin D. These include egg yolk, some fatty fish, and in much lower concentrations, meat." Veganismus zwingt also zur Supplementierung in unseren Breiten. - > Artgerechte Ernährung? |
Interessante Hypothese:
Med Hypotheses. 2009 Mar;72(3):314-21. Epub 2008 Dec 2. Vitamin D deficiency is the cause of common obesity. Foss YJ. Caterham on the Hill, Caterham, Surrey, UK. Zitat:
|
Zitat:
Und dass Sonnencreme dick macht. Und dass es ein sich beschleunigender Prozess ist. p.s. Wie nennt man eigentlich die Bikinifigur bei Männern :confused: edit: @pp Welchen Einfluss hat eigentlich Sonnencreme auf die Vitamin D Synthese? Sehe ich das richtig, dass sie mit Sonnencreme weitgehend unterbunden wird? |
Zitat:
Das mit dem sich beschleunigenden Prozess, wäre wahrscheinlich sogar in den Statistiken als solches erkennbar... Ich finde die Hypothese hat einen gewissen Reiz - wäre es wert, sie anhand von handwerklich einwandfrei gemachten randomisierten Doppel-Blind-Studien zu überprüfen (wenn das nicht ohnehin bereits in Arbeit sein sollte...) Grüße Robert |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich ein besonders gutes, oder zumindest zu empfehlendes Vitamin D Präparat? Habe im Netz gelesen, dass es auch minderwertige geben soll... ? (aber vielleicht wollen die ja nur ihr eigenes Präparat an den Mann bringen) Danke schon mal vorab!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |