triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wie hart muss Tempotraining sein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21816)

3-rad 10.01.2012 16:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 696559)
was ist draus geworden? nix.

wer hat dir denn den Plan (war es ein Plan?) verabreicht?
Um den Schaden im Nachhinein zu regulieren hätte ich mich nochmal aufgerafft und wäre woanders gelaufen (im Herbst, z.B. Essen, Frankfurt, etc).
So stehst du momentan immer noch vor der Frage:
Was hätt ich denn erreicht, wenn ich nicht verglüht wäre?

Die Einheiten sind natürlich hammerhart.
Für jemanden wie mich, der derzeit froh ist, wenn er 5km in 17:15 schafft, kaum vorstellbar.
Und was sollen die denken, die 22 brauchen?

Cruiser 10.01.2012 16:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 696343)
sonntag
35km
3:41min/km
letzten 10km 34:16min

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 696536)
Jetzt traut sich keiner mehr was zu schreiben :Cheese:

Da macht sich ein wenig Sprachlosigkeit breit :cool:

Aber super mal zu sehen, in welchen Bereichen die schnellen Buben trainieren :Blumen:
Wirklich interessant.

Gambit 10.01.2012 16:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 696570)
Und was sollen die denken, die 22 brauchen?

Hat mich wer gerufen ? :Lachanfall:

captain hook 10.01.2012 16:44

ich freu mich ja auch immer wenn ich mal wo ander ein bischen stöbern darf. :-) könnte ja meinen trainingsblock aus dem paralleluniversum hier her verlegen. wenn ich sehe, was die richtigen spezialisten so weghauen (und selbst wenn man nur in deutschland schaut) dann zieht es mir genauso die schuhe aus. und die deutschen schauen dann mal, was in afrika trainiert wird und staunen wiederum. im grund genommen hab ich glück, dass mir meine mutter gute gene mitgegeben hat und ich früh in den genuss der entsprechenden abhärtungsmaßnahmen gekommen bin. gemessen daran ist das nicht wirklich bemerkenswert.

ist halt alte "ostschule". die waren glaube ich nicht nur wegen dem D so gut. da haben sich viele auch böse geschunden!

das "was wäre wenn" steht sicherlich im raum, aber das werd ich als hobbysportler wohl so akzeptieren. vielleicht findet sich irgendwann nochmal ne gelegenheit nachzuschauen "was wäre wenn...". aber erstmal gibts andere ziele.

und deswegen geh ich jetzt mal ein bischen den berg hochrennen. toll so im dunklen und bei zu erwartendem matsch. aber was solls. wenns wetter besser wird, muss die vorbereitung für das was dann folgt im kasten sein.

dude 10.01.2012 18:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 696343)
aber sollst du die endbeschleunigung nicht im mrt machen? :Cheese:

Nee, GA2 reicht. :Lachen2:

Lucy89 10.01.2012 18:58

Juhu, habe meine Angsteinheit hinter mir. 3X2000. Immer sehr gleichmäßig gelaufen und insgesamt sogar schneller werdend.
9:04,9:00,8:56. Dazwischen 5min Trabpause.
Die 1000er letzte Woche bin ich immer so in 4:26 gelaufen daher fand ich das schon echt gut heute. Es war zwar auch sehr anstrengend (aber das muss es ja auch :Lachen2: ) aber mental gings mir besser als bei den 1000ern :)

Elbschleicher 10.01.2012 19:55

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 696693)
Juhu, habe meine Angsteinheit hinter mir. 3X2000. Immer sehr gleichmäßig gelaufen und insgesamt sogar schneller werdend.
9:04,9:00,8:56. Dazwischen 5min Trabpause.
Die 1000er letzte Woche bin ich immer so in 4:26 gelaufen daher fand ich das schon echt gut heute. Es war zwar auch sehr anstrengend (aber das muss es ja auch :Lachen2: ) aber mental gings mir besser als bei den 1000ern :)

Ich verstehe es nicht, warum hörst du nicht auf mich? :Weinen: Die Einheit war zu unspezifisch für einen 10er in 2 Wochen. Du musst unbedingt die Pausenzeiten reduzieren, 5 min ist viel zu viel, sonst wirst du spätestens bei km 4 eine böse Überraschung erleben. Kann ihr das jemand mit Autorität bestätigen?

Lucy89 10.01.2012 19:57

Da hier jeder was anderes schreibt, ist es schwer, auf alle zu hören.
Und außerdem ist 4:30 nicht meine Zielpace.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.