triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Nikolaus Duathlon Frankfurt "classic" am 5.12.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16670)

ironlollo 03.12.2010 10:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 500834)
Spikes zu verbieten ist hirnrissig, vielleicht will man das Wettrüsten verbieten.

Das wird sicher auch ein Grund sein.

Zitat:

Wenn man sich auf Glatteis hinlegt, brechen erstmal Unterarme, Schlüsselbeine, Oberschenkel usw., wenn dann noch Spikes im Muskel stecken, ist das mein kleinstes Problem. :Nee:

Zumal man aufgrund der Temperaturen und des Wetters sicher nicht im Tri-Top und halbnackig starten wird. Sollen die Spikes doch mal versuchen, sich durch meine 24 Lagen Klamotten zu bohren :Cheese:

hazelman 03.12.2010 10:32

Zitat:

Spikes zu verbieten ist hirnrissig, vielleicht will man das Wettrüsten verbieten.
:

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 500844)
Das wird sicher auch ein Grund sein.

:

Quark! Wer Wettrüsten verbieten wollte, hätte schon seit Jahren Crosser verboten und nur noch MTBs erlaubt.

Spikes kosten €50, nen Crosser €1.000...

maifelder 03.12.2010 10:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 500845)
Quark! Wer Wettrüsten verbieten wollte, hätte schon seit Jahren Crosser verboten und nur noch MTBs erlaubt.

Spikes kosten €50, nen Crosser €1.000...

Mit Wettrüsten meine ich eigentlich, dass man "normalerweise" die Spikes nur 2 Wochen im Jahr braucht.

Aber normal ist nix mehr, wenn ich noch mal das Wort Klimaerwärmung höre, dann flipp ich aus. :Cheese:

Ich kann mich an Winter erinnern, da hatten wir 17Grad+.

runningmaus 03.12.2010 10:42

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 500829)
Sorry, aber wer Spikes, wie sie heute auf MTB-Reifen verbaut werden, aus Sicherheitsgründen verbietet, der hat, da bin ich mir sicher, selbst sowas noch nie mit eigenen Aufen gesehen! Das sind keine Spikes a la Bahnspikes mit 5mm langen Dornen, sondern stumpfe Metallnippel.

Genau.
Hm- irgendwie scheinen die mir noch nie käufliche Fahrrad-Spikereifen gesehen zu haben...
diese haben nichts mit 5 mm (edit: oder 25 mm !! siehe Bild vom Maifelder unten!! ) langen Stahlstiften in Moto-Cross-Reifen zu tun :(

Auf deren Webseite steht keine Begründung -
Es könnte theoretisch also auch wegen der Chancengleichheit sein... :cool:

Jedenfalls ging das Spikereifen-Aufziehen vor einer Woche bei mir ohne Verletzungen ab... , da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*

So schnell werden die mich nicht los :Cheese:

maifelder 03.12.2010 10:49

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 500850)
da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*

hmm, ob das so clever ist.

Vielleicht mit ner Spitzzange die Spikes entfernen. :Cheese:

Lieber Frankfurter Eintrachtler, so sehen Mopped-Spieks aus.

Die will ich auch nicht dutzendfach im Muskel stecken haben.

Statler 03.12.2010 10:52

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 500850)
Genau.
Hm- irgendwie scheinen die mir noch nie käufliche Fahrrad-Spikereifen gesehen zu haben...
diese haben nichts mit 5mm langen Stahlstiften in Moto-Cross-Reifen zu tun :(

Auf deren Webseite steht keine Begründung -
Es könnte theoretisch also auch wegen der Chancengleichheit sein... :cool:

Jedenfalls ging das Spikereifen-Aufziehen vor einer Woche bei mir ohne Verletzungen ab... , da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*

So schnell werden die mich nicht los :Cheese:

Vielleicht solltest Du ein Foto Deiner Reifen an den Veranstalter schicken und fragen,ob die wirklich verboten sind.

:Huhu:

Cruiser 03.12.2010 11:02

Gibt' s keine Schneeketten? :)

runningmaus 03.12.2010 11:21

gefährliche Waffen, hm? *kicher*

mal sehen, was sich bis sonntag tut...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.