![]() |
Zitat:
Es sei denn, man will den jungen Leuten den Zugang zu allerlei Schwerstbeleidigungen schneller beibringen. Ich habe gestern Abend mal mit meinem Ex-Schwiegervater telefoniert. Er war früher Gewerkschaftler beim Daimler. Ist jetzt im Ruhestand und "Ur-Stuttgarter" (aus Kaltental). Er ist auch gegen das "S 21" Projekt und hat die letzten Demos besucht. Er geht aber nun erstmal nicht mehr hin. Es stößt ihn ab, wie aggressiv und auf Randale getrimmt einige der Demonstranten vorgegangen sind. Die Wortwahl derer, gegenüber den Polizisten, war mehr als beleidigend. Das muss abscheulich gewesen sein, so mein Eindruck der Worte welche ich überliefert bekommen habe. Würde solche Wortwahl hier im Forum benutzt, würde Arne (zu Recht) solche Leute sperren. Damit einige sich hier nicht gleich wieder in die so etwas verteidigende Naivecke verziehen, hier ein paar Beispiele (abgekürzt): -Bullenschw...., Polizistenvot...., A....leck...., Staatshur...., -Drecks..., Schw...lutsc... von Mappus, usw.- Worte sind Waffen. Ich glaube, nach dem Gehörten, dass von gewissen Teilen auf der Demoseite stellenweise bewusst provoziert wird. Diese Leute schaden genau so wie 23 abgeholzte Bäume. Das hat dann alles nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist in gewissen Teilen Menschenverachtend (die Wortwahl gegenüber der Polizei). Und davon sollten sich ganz schnell die ehrlichen und gewaltfreien Demonstranten distanzieren, auch die, welche ihr Parteisüppchen kochen. Ansonsten geht mehr kaputt als ein Bahnhof. |
Gelaufen ist es nur für die Landesregierung in Ba-Wü und vielleicht auch für Schwarz-Gelb im Bund.
Denke durch den Einsatz auf der Schülerdemo gegen Kinder wurde ein Tabu gebrochen und das setzt sich bei vielen Leuten fest und wird nicht so schnell vergessen. Ich merke bei mir selbst, dass das ob rechtmäßig oder nicht so einfach nicht geht. War jetzt fast 20 Jahre auf keiner Demonstration mehr, weil ich oft das Gefühl hatte für superdümmliche extreme Parolen instrumentalisiert zu werden. Bin aber nur noch wütend, wenn ich höre, dass die Schülerdemonstration lange angemeldet war. Da wäre es doch möglich gewesen die Baustelle einige Tage vorher oder nachher einzurichten ? |
Zitat:
Lieber Kurt D., statt Meinung von anderen Personen zu holen und diese hier zu verbreiten, hättest du heute abend lieber selbst mitgehen sollen. Ich gehe jede Wette ein, dass du beeindruckt gewesen wärst und ein gutes Bild bekommen hättest. |
Zitat:
Ich finds gut wenn die Kids Zivilcourage zeigen und auf die Strasse gehen. Das ist lebendiger als jeder Unterricht. Die Wortwahl ist zwar roh aber nicht gewalttätiger als z.B.: Wenn die das Rauch-Haus wirklich räumen, bin ich aber mit dabei und hau den ersten Bullen, die da auftauchen ihre Köppe ein :cool: |
Zitat:
das dies nicht in dein fest gezimmertes Weltbild passt (...alles nur ein paar Idioten...) ist mir schon klar. Aber ich vertraue den Menschen welche ich persönlich kenne und die dort waren, mindestens genau so wie einem anonymen Forumsteilnehmer;) PS: :) Ich hätte gar nicht dabei sein können, denn so ein Flugzeug wurde bisher noch nicht gebaut;) :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Dem Pfefferspray stehe ich auch sehr kritisch gegenüber, dies war zu viel des Schlechten. Ich habe aber auch den Beitrag von "Wingman" gelesen, etwas weiter vorne hier. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |