triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Stuttgarter, was ist da los? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16036)

Kurt D. 01.10.2010 23:11

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 463815)
Nein, sie wollen, dass das Geld besser für Bildung ausgegeben wird.

Man hätte schon eher damit anfangen sollen, in Bildung zu investieren!

:Huhu: ...oder auch mal vielleicht zuerst zu Hause vor der eigenen Türe kehren..., z.B. um mit der richtigen Erziehung die Verrohung der Sprache (schon bei Minderjährigen) im Zaum zu halten - und ihnen erklären, dass ein Schulbesuch mehr bringt als ein Demobesuch, zumindest für die Bildung!:cool:
Es sei denn, man will den jungen Leuten den Zugang zu allerlei Schwerstbeleidigungen schneller beibringen.

Ich habe gestern Abend mal mit meinem Ex-Schwiegervater telefoniert. Er war früher Gewerkschaftler beim Daimler. Ist jetzt im Ruhestand und "Ur-Stuttgarter" (aus Kaltental). Er ist auch gegen das "S 21" Projekt und hat die letzten Demos besucht. Er geht aber nun erstmal nicht mehr hin.

Es stößt ihn ab, wie aggressiv und auf Randale getrimmt einige der Demonstranten vorgegangen sind. Die Wortwahl derer, gegenüber den Polizisten, war mehr als beleidigend. Das muss abscheulich gewesen sein, so mein Eindruck der Worte welche ich überliefert bekommen habe. Würde solche Wortwahl hier im Forum benutzt, würde Arne (zu Recht) solche Leute sperren.

Damit einige sich hier nicht gleich wieder in die so etwas verteidigende Naivecke verziehen, hier ein paar Beispiele (abgekürzt):
-Bullenschw...., Polizistenvot...., A....leck...., Staatshur....,
-Drecks..., Schw...lutsc... von Mappus, usw.-

Worte sind Waffen. Ich glaube, nach dem Gehörten, dass von gewissen Teilen auf der Demoseite stellenweise bewusst provoziert wird. Diese Leute schaden genau so wie 23 abgeholzte Bäume.

Das hat dann alles nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist in gewissen Teilen Menschenverachtend (die Wortwahl gegenüber der Polizei). Und davon sollten sich ganz schnell die ehrlichen und gewaltfreien Demonstranten distanzieren, auch die, welche ihr Parteisüppchen kochen. Ansonsten geht mehr kaputt als ein Bahnhof.

Volker 01.10.2010 23:18

Gelaufen ist es nur für die Landesregierung in Ba-Wü und vielleicht auch für Schwarz-Gelb im Bund.

Denke durch den Einsatz auf der Schülerdemo gegen Kinder wurde ein Tabu gebrochen und das setzt sich bei vielen Leuten fest und wird nicht so schnell vergessen. Ich merke bei mir selbst, dass das ob rechtmäßig oder nicht so einfach nicht geht. War jetzt fast 20 Jahre auf keiner Demonstration mehr, weil ich oft das Gefühl hatte für superdümmliche extreme Parolen instrumentalisiert zu werden.

Bin aber nur noch wütend, wenn ich höre, dass die Schülerdemonstration lange angemeldet war. Da wäre es doch möglich gewesen die Baustelle einige Tage vorher oder nachher einzurichten ?

keko 01.10.2010 23:31

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 463839)

Es stößt ihn ab, wie aggressiv und auf Randale getrimmt einige der Demonstranten vorgegangen sind. Die Wortwahl derer, gegenüber den Polizisten, war mehr als beleidigend. Das muss abscheulich gewesen sein, so mein Eindruck der Worte welche ich überliefert bekommen habe. Würde solche Wortwahl hier im Forum benutzt, würde Arne (zu Recht) solche Leute sperren.

Damit einige sich hier nicht gleich wieder in die so etwas verteidigende Naivecke verziehen, hier ein paar Beispiele (abgekürzt):
-Bullenschw...., Polizistenvot...., A....leck...., Staatshur....,
-Drecks..., Schw...lutsc... von Mappus, usw.-

Worte sind Waffen. Ich glaube, nach dem Gehörten, dass von gewissen Teilen auf der Demoseite stellenweise bewusst provoziert wird. Diese Leute schaden genau so wie 23 abgeholzte Bäume.

Das hat dann alles nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist in gewissen Teilen Menschenverachtend (die Wortwahl gegenüber der Polizei). Und davon sollten sich ganz schnell die ehrlichen und gewaltfreien Demonstranten distanzieren, auch die, welche ihr Parteisüppchen kochen. Ansonsten geht mehr kaputt als ein Bahnhof.

Ach, so ein Blödsinn! Wenn da ein paar Idioten rumschreien... Die schreien heute auf der Demo, morgen im Stadion, übermorgen sonstwo. Da waren vorhin zig-Zehntausend völlig friedliche Menschen. Ein paar sind halt immer dabei...

Lieber Kurt D., statt Meinung von anderen Personen zu holen und diese hier zu verbreiten, hättest du heute abend lieber selbst mitgehen sollen. Ich gehe jede Wette ein, dass du beeindruckt gewesen wärst und ein gutes Bild bekommen hättest.

gurke 01.10.2010 23:37

Zitat:

Worte sind Waffen.

Richtig...aber darauf mit Wasserwerfern und Pfefferspray zu antworten ist überzogen. Ein Polizist darf sich von so etwas nicht provozieren lassen und das ist bestimmt auch nicht geschehen. Die Beamten vor Ort haben irgendwann wohl den "Schießbefehl" erhalten und dann reagiert. Sowas passiert nicht spontan.
Ich finds gut wenn die Kids Zivilcourage zeigen und auf die Strasse gehen. Das ist lebendiger als jeder Unterricht.
Die Wortwahl ist zwar roh aber nicht gewalttätiger als z.B.:

Wenn die das Rauch-Haus wirklich räumen,
bin ich aber mit dabei und hau den ersten Bullen,
die da auftauchen ihre Köppe ein

:cool:

Kurt D. 01.10.2010 23:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 463843)
Ach, so ein Blödsinn! Wenn da ein paar Idioten rumschreien... Die schreien heute auf der Demo, morgen im Stadion, übermorgen sonstwo. Da waren vorhin zig-Zehntausend völlig friedliche Menschen. Ein paar sind halt immer dabei...

Lieber Kurt D., statt Meinung von anderen Personen zu holen und diese hier zu verbreiten, hättest du heute abend lieber selbst mitgehen sollen. Ich gehe jede Wette ein, dass du beeindruckt gewesen wärst und ein gutes Bild bekommen hättest.

Lieber Keko,
das dies nicht in dein fest gezimmertes Weltbild passt (...alles nur ein paar Idioten...) ist mir schon klar. Aber ich vertraue den Menschen welche ich persönlich kenne und die dort waren, mindestens genau so wie einem anonymen Forumsteilnehmer;)

PS: :) Ich hätte gar nicht dabei sein können, denn so ein Flugzeug wurde bisher noch nicht gebaut;) :Huhu:

keko 01.10.2010 23:42

Zitat:

Zitat von Volker (Beitrag 463841)
Bin aber nur noch wütend, wenn ich höre, dass die Schülerdemonstration lange angemeldet war. Da wäre es doch möglich gewesen die Baustelle einige Tage vorher oder nachher einzurichten ?

Der Termin für die Schülerdemo wurde vor einem Monat eingereicht und am 24.9. genehmigt. Die Schüler wußten jedeoch nichts vom Polizeieinsatz und den Baumfällarbeiten. Gerüchteweise ging am Vortag um, dass Fällfahrzeuge am Donnerstagnachmittag anrücken sollten. Die Baumfällarbeiten wurden langfristig geplant.

Kurt D. 01.10.2010 23:44

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 463844)
Ich finds gut wenn die Kids Zivilcourage zeigen [/i]
:cool:

:Huhu: ...in der Masse mitschwimmen hat nun aber mal nix mit Zivilcourage zu tun.:Nee:

Dem Pfefferspray stehe ich auch sehr kritisch gegenüber, dies war zu viel des Schlechten.
Ich habe aber auch den Beitrag von "Wingman" gelesen, etwas weiter vorne hier.

Rassel-Lunge 01.10.2010 23:47

Zitat:

Er ist auch gegen das "S 21" Projekt und hat die letzten Demos besucht. Er geht aber nun erstmal nicht mehr hin.

Dafür war ich heute zum ersten Mal da. Ich kann Kekos Eindruck nur bestätigen. Und ich finde Beleidigungen gegen Polizisten auch daneben. Aber die Verletzungen auf der anderen Seite finde ich erheblicher. Zwei Menschen droht scheinbar der Verlust des Augenlichts.

Zitat:

Zitat von Volker (Beitrag 463841)

Vier Stunden vorher hätte schon gereicht. Da wären nämlich nur ein paar versprengte Hansel da gewesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.