triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frederic Funk alias FreFu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44304)

Helmut S 16.08.2023 21:18

Is Nieschlag überhaupt fit bzw. konnte er überhaupt - insbesondere Laufen - trainieren? Der is doch in London bei den Arenagames wegen A-Sehne schon nicht mehr in den Hoffnungslauf gegangen und in Luxemburg beim 70.3 im Juni stand er auf der Startliste, hatte dann aber ein DNS. Vermutlich auch wegen der A-Sehne. Seit Lanzerote habe ich nix Positives mehr von ihm gelesen.

:Blumen:

Michael Skjoldborg 27.08.2023 15:46

Und dann kam alles ganz anders.

moorii 27.08.2023 17:02

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1719940)

Sau geile Nummer von Fred, Herzlichen Glückwunsch!!!!

Jetzt werden zwar alle hier wieder schreiben, bla bla, Blumi war nicht fit, bla bla Nieschlag war verletzt, bla bla es waren ja nur Gurken am Start…..

Ich freue mich sehr für Ihn und Glückwunsch an Rico Bogen und auch Jan Stratman mit super geiler Leistung.

sabine-g 27.08.2023 17:10

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1719940)

Ja, sehr schön dass es endlich mal geklappt hat.
Vielleicht gibt ihm das jetzt auch den nötigen Punch um bei den nächsten Rennen mit neuem Selbstvertrauen am Start zu stehen.

bellamartha 27.08.2023 17:43

Könnet ihr bitte aufklären, was er gemacht/geschafft hat?

Michael Skjoldborg 27.08.2023 17:44

Vizeweltmeister ist er geworden.

qbz 27.08.2023 17:55

Interview mit Frederic Funk zum Rennen in Lahti.

JENS-KLEVE 27.08.2023 18:53

Das war ein richtiges Fest heute. Tolles Radfahren, starkes Laufen, krasse Platzierung.

Ausdauerjunkie 27.08.2023 19:07

Tiptop abgeliefert. Beste Radzeit, sehr starker Lauf und schwimmen. Vizeweltmeister! Ziel war besser als 5.

Matze8 28.08.2023 00:35

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1719957)

Beim A-Rennen in sehr guter Form an die Startlinie gekommen und überzeugend bis zur Zielilinie performt.

Freut mich sehr!

Ich gatuliere auch zum Beat your Bib - da war ich vor dem Rennen eher skeptisch.:Blumen:

Nobse 01.10.2023 01:51

https://www.runnersworld.de/news-fot...amarkand-2023/

iChris 01.10.2023 08:23

Zitat:

Zitat von Nobse (Beitrag 1723764)

Runnersworld braucht wohl länger um News aus der Triathon Bubble zu bekommen :Lachanfall:

deralexxx 19.05.2024 12:44

Glückwunsch zu Platz 2 heute. Starkes Rennen.

moorii 25.08.2024 21:15

Es gibt wieder mal ein neues Video vom Trainingslager in Italien.
Tolle Bilder von einem langen Trainingstag von Fred und Thomas Ott den Stelvio hinauf.

https://youtu.be/e2X2IGcQ4-8?si=7QMRMF9i2G-6-BPh

deralexxx 25.08.2024 22:07

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1755493)
Es gibt wieder mal ein neues Video vom Trainingslager in Italien.
Tolle Bilder von einem langen Trainingstag von Fred und Thomas Ott den Stelvio hinauf.

https://youtu.be/e2X2IGcQ4-8?si=7QMRMF9i2G-6-BPh

Gefällt mir besser als die englischen videos, auch etwas zügiger geschnitten.

moorii 26.08.2024 09:06

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1755496)

Ja ich habe mal irgendwo gehört, dass er die Videos wieder auf deutsch macht, da die Hauptzielgruppe deutsch spricht. Mag ich auch lieber.

sabine-g 26.08.2024 09:07

Ich warte immer noch auf seinen ersten LD Triathlon.

NiklasD 26.08.2024 09:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1755517)

Hatte jetzt öfter als Gerücht, dass es Roth 2025 wird.

carolinchen 26.08.2024 09:59

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1755496)

Warum müssen diese Aufnahmen immer wackelig sein. Ich weiß nicht ob das Stil sein soll?

moorii 26.08.2024 11:49

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1755517)

Ich denke ohne die PTO wäre es dieses Jahr soweit gewesen. Mal sehen was 2025 passiert. Das wird sicherlich auch von seinem Abschneiden im PTO Ranking abhängig sein.
Er hat ja noch Zeit. Ist ja noch jung der Fred

sabine-g 26.08.2024 11:54

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1755542)
Er hat ja noch Zeit. Ist ja noch jung der Fred

Ja genau. Das hört man seit 6 Jahren. :Lachen2:

moorii 26.08.2024 12:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1755544)

Er wird immer jünger sein als wir zwei

deralexxx 26.08.2024 13:34

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1755523)
Warum müssen diese Aufnahmen immer wackelig sein. Ich weiß nicht ob das Stil sein soll?

stimmt, über die Aufnahmen hab ich geskipped :-)

lagat 26.08.2024 16:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1755544)

Das heißt er ist schon midnestens 6 Jahre auf beachtlichem Niveau dabei. ;)

Wenn er mit Ende 30 immer noch ein "Talent im Aufbau" ist und unter den Top 15 der Welt rangiert war das die deutlich klügere Entscheidung als 3 Jahre lichterloh zu brennen und dann zu verschwinden.

FloRida82 26.08.2024 16:50

Zitat:

Zitat von lagat (Beitrag 1755591)
Das heißt er ist schon midnestens 6 Jahre auf beachtlichem Niveau dabei. ;)

Wenn er mit Ende 30 immer noch ein "Talent im Aufbau" ist und unter den Top 15 der Welt rangiert war das die deutlich klügere Entscheidung als 3 Jahre lichterloh zu brennen und dann zu verschwinden.

Das ist aber stark typabhängig.....Frag mal Raymond Poulidor!

Ob eine Kiste emaillierter Blechpokale am Ende glücklicher macht als Olympiagold oder (in dem Fall) Kona stelle ich in Frage.

Ist aber tatsächlich individuell.

Und komm mir nicht mit Kohle.....das ist kein Anreiz für DIE Weltspitze (wie man an den Olympia-Preisgeldern der Skandinavier sieht).

Feanor 26.08.2024 17:21

Zitat:

Zitat von lagat (Beitrag 1755591)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt zwar wenig "One-Hit-Wonder" im Triathlon, aber für einen Hawaii-Sieg würden sicherlich viele auch eine kürzere Karriere in Kauf nehmen. Wenn es um die Gesundheit geht, bin ich bei Dir.

Speedies 26.08.2024 21:09

Ich finde, er macht das schon geschickt. Er verdient mit den Preisgeldern, Sponsoren und Videos, denke ich, nicht schlecht. In dieser Hinsicht steht er sicher besser da als manch anderer Profi. In diesen Serien kann er auch mehr Rennen pro Jahr machen, als bei der LD.
Bin überzeugt, dass er noch rechtzeitig auf die LD kommt. Denn ist es ja auch nicht so, dass er keine hochkarätigen Berater hätte.

FloRida82 26.08.2024 21:25

Sein Manager (Zibi Szlufcik) sitzt im Board of Directors der PTO.....welchen Ratschlag wird er Fred wohl geben?

Natürlich wird er ein feines Auskommen haben....ehrlicherweise interessiert sich aber niemand für Sportler mit feinem Auskommen (oder nicht deshalb).

Mike Tyson hat vermutlich 400mio verjubelt...war teilweise ziemlich "broke"...aber der Madison Square Garden war rappelvoll...wenn er nur zum pinkeln da war!

Helmut S 26.08.2024 21:41

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1755631)
Sein Manager (Zibi Szlufcik) sitzt im Board of Directors der PTO.....welchen Ratschlag wird er Fred wohl geben?

Natürlich wird er ein feines Auskommen haben....ehrlicherweise interessiert sich aber niemand für Sportler mit feinem Auskommen (oder nicht deshalb).

Mike Tyson hat vermutlich 400mio verjubelt...war teilweise ziemlich "broke"...aber der Madison Square Garden war rappelvoll...wenn er nur zum pinkeln da war!

Wenn ich für meine Tochter (die ich nicht habe) nen Sportler als Schwiegersohn wünschen dürfte, würde ich Fred nehmen und nicht Mike. Pinkeln kann Fred dann bei mir, sofern er sich hinsetzt. :Lachen2:

:Blumen:

FloRida82 26.08.2024 21:58

Ja, vermutlich (der Lebenslauf von Mike Tyson weist auch Lücken auf.....Red Flag).

Spaß beiseite....

Ruckzuck ist 2026,27....
Dann hat er 35 x Walchsee, St.Pölten, Zell oder Samorin gewonnen oder Plätze zwischen 5-13 (von 20) bei irgendwelchen Rundstreckenrennen in alten Hafenarealen gewonnen.....Ruhmreich ist anders!

Speedies 27.08.2024 09:10

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1755637)
Ja, vermutlich (der Lebenslauf von Mike Tyson weist auch Lücken auf.....Red Flag).

Spaß beiseite....

Ruckzuck ist 2026,27....
Dann hat er 35 x Walchsee, St.Pölten, Zell oder Samorin gewonnen oder Plätze zwischen 5-13 (von 20) bei irgendwelchen Rundstreckenrennen in alten Hafenarealen gewonnen.....Ruhmreich ist anders!

Wieviele Profis gibt es, die sind arm wie Kirchenmäuse wenn sie aufhören?
Mit einem gesunden Konto lebt es sich leichter und der Kopf ist freier. Da ist schon ne sehr gute Leistung dahinter, das Geld bekommt er nicht geschenkt.
Der ganz grosse Ruhm wird schon noch kommen.

JENS-KLEVE 27.08.2024 09:38

Er ist jung, er ist erfolgreich, er ist finanziell nicht nur unabhängig sondern verdient sehr gut, er reist um die Welt, hat viele Freunde und eine Partnerin, er macht einen glücklichen Eindruck. Was will man mehr?

Hawaii? Hawaii erster Platz? Hawaii 2 x erster Platz? Dann guckt mal in den Patrick Lange Thread, ob man dann bei Triathlon-Szene besser bewertet wird!

FloRida82 27.08.2024 09:40

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1755663)
Wieviele Profis gibt es, die sind arm wie Kirchenmäuse wenn sie aufhören?
Mit einem gesunden Konto lebt es sich leichter und der Kopf ist freier. Da ist schon ne sehr gute Leistung dahinter, das Geld bekommt er nicht geschenkt.
Der ganz grosse Ruhm wird schon noch kommen.

Das mag ja alles sein. Es gibt im Übrigen unheimlich viele Menschen mit gesundem Konto die genau so viele Langdistanz-Siege haben wie Fred :Lachanfall:

Er sagt ja nicht, ich möchte erst mal eine finanzielle Sicherheit für mich und meine (bald) Frau aufbauen.....Er macht weit größere Ansagen die das Sportliche betreffen. Daran möchte (und muss) er sich messen lassen.

sabine-g 27.08.2024 09:57

Fred hat gesagt, dass er den IM Hawaii gewinnen will.
Daran muss er sich messen lassen.

Harm 27.08.2024 10:34

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1755676)

Und das glaube ich, ist gegen die derzeitigen Mitbewerber für ihn schlicht nicht drin und das weiß er selber sehr genau!
Da finde ich es auch schlauer, über PTO, Samorin, Walchsee Youtube und Instagram den Lebensunterhalt abzusichern.

Vor zwei Jahren hat Hafu hier noch berichtet, er müsse seinen Sohn immer noch finanziell unterstützen. Wenn meine Jungs eine ähnliche Strategie bzgl. finanzieller Unabhängigkeit fahren würden, wäre ich froh :Cheese:

Speedies 27.08.2024 12:02

Zitat:

Geduld;)

noam 27.08.2024 12:15

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1755637)
Ruhmreich ist anders!

Ist Ruhmreich denn das Ziel eines jeden Profisportlers oder ist es nicht eher so, dass man in erster Linie dafür sorgen muss finanziell gesehen tatsächlich Profi zu sein?

Wenn es für dich eben lukrativer im Sinne der Sponsoren ist, "kleinere" Rennen zu gewinnen und bei der PTO im Mittelfeld mit Tuchfühlung zur Spitze unterwegs zu sein, als bei IM alles oder nichts zu spielen, dann hast du nicht so viel falsch gemacht.

Ich sehe allerdings eben auch bei ihm die neue Generation Sportler, die mehr nach Außen hin vorgeben zu sein, als sie unterm Strich sind, wobei er eher zu denen gehört die auch noch Leistung bringen. Aber trommeln gehört zum Geschäft und wenns sich am Ende des Monats lohnt, hat er nicht so viel falsch gemacht.

FloRida82 27.08.2024 12:48

Selbstverständlich definiert das jeder für sich selbst.

....noch nicht mal in der DLV 4 x 400m mixed Staffel herrscht Einigkeit über Selbstdarstellung und Leistung....wie sollen wir es dann hier im Forum schaffen!

Antracis 27.08.2024 13:43

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1755708)

Ich sehe allerdings eben auch bei ihm die neue Generation Sportler, die mehr nach Außen hin vorgeben zu sein, als sie unterm Strich sind, wobei er eher zu denen gehört die auch noch Leistung bringen. Aber trommeln gehört zum Geschäft und wenns sich am Ende des Monats lohnt, hat er nicht so viel falsch gemacht.

Ist das wirklich so, dass da eine neue Generation nach Außen hin vorgibt, mehr zu sein, als sie (sportlich denke ich, meinst Du) sind, oder ist es nicht eher so, dass wir es aus den letzten Jahrzehnten gewohnt waren, nur die Profis der ersten Reihe medial wahrzunehmen, weil es ohne soziale Medien gar nicht möglich war, sich zu vermarkten ?

Sport ist zwar durchaus ein besonderes Arbeitsfeld, weil Weltspitze zu sein halt ein immanentes Ziel ist, aber wenn man mit sich im Reinen ist und Spass hat, wenn es halt nur zum Podium auf einem drittklassigen Wettkampf reicht ( womit man dann in der Regel immer noch deutlich „erfolgreicher“ ist als das, was in anderen Berufen als Erfolg gewertet wird) und zusätzlich noch finanziell abgesichert oder sogar wohlhabend, dann hat man aus meiner Sicht als „Profi“alles richtig gemacht.

Als dritte Reihe Pro bekomme ich halt keine Antrittsprämien/Preisgelder/hochdotierte Sponsorenverträge. Und auch wenn die Instagramreichweite nicht mit der sportlichen Leistung korreliert, knüppeln die Jungs und Mädels ja im Training ja doch auch echt hart und entbehrungsreich. Und sich in den sozialen Medien durchzusetzen, ist mittlerweile auch echt mit Arbeit verbunden.

Mein Herz ist da also relativ weit. Frustrierte und verarmte sportliche Existenzen machen den Sport nicht spannender :Blumen:

PS: Wenn man natürlich Ansagen, wie z.B. Funk macht, muss man sich auch daran messen lassen.

triduma 27.08.2024 19:27

Zitat:

Das ist ja schon eine Zeit lang her wo er das gesagt hat. Ich glaub da waren die Zeiten noch nicht so schnell und dicht wie aktuell.
Vielleicht hat er es sich dadurch inzwischen anders überlegt. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.