triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

triconer 14.02.2018 20:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361771)
:Liebe: :Liebe: :Liebe:

Gleichgeschlechtliche Liebe ist in diesem Forum hoch willkommen hab ich gehört! :Cheese:

Bei unserer Mode sogar ein MUSS...

Schwimmt ihr die Einheiten im 25m- oder 50mBecken?
Deine große Klappe gleichen die paar Sekunden Unterschied zu Macoio wieder aus:Cheese:

Mirko 14.02.2018 20:11

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1361775)
Bei unserer Mode sogar ein MUSS...

Schwimmt ihr die Einheiten im 25m- oder 50mBecken?
Deine große Klappe gleichen die paar Sekunden Unterschied zu Macoio wieder aus:Cheese:

Ich im 25m Becken. Macoio glaub auch. Der wohnt im tiefsten Osten. Der trainiert mich nur online :Huhu:

triconer 14.02.2018 20:14

Ahhhh, dann für deine Motivation: Eine meiner besten Einheiten auf der Langbahn sind 16x100 im Schnitt mit 1:25 ;)
Da haben wir uns aber abgewechselt. Bei uns im Verein bin ich eher der Langsame von der schnelle Truppe.

schnodo 14.02.2018 20:15

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1361769)
...aber der Mirko macht mich heiß, merk ich gerade. :Lachanfall:

Pfui Deibel! :Lachanfall:

Bei mir war heute leider Totalausfall; habe die Holde mit Müh und Not beim Klettern gesichert und dann waren aber die Triefnase und der Husten zu schlimm zum Schwimmen. Immerhin habe ich einen mittelmäßigen Sonnenbrand. Ich spekuliere auf morgen...

Leider fliegen wir am Sonntag schon wieder zurück und Samstag ist Klettern angesagt. :-((

triconer 14.02.2018 20:17

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1361780)
Pfui Deibel! :Lachanfall:

Bei mir war heute leider Totalausfall; habe die Holde mit Müh und Not beim Klettern gesichert und dann waren aber die Triefnase und der Husten zu schlimm zum Schwimmen. Immerhin habe ich einen mittelmäßigen Sonnenbrand. Ich spekuliere auf morgen...

Leider fliegen wir am Sonntag schon wieder zurück und Samstag ist Klettern angesagt. :-((

Ähhhhm:Gruebeln: Du wirst Dich doch ordentlich auskuriert haben!!!!
Nicht nur deine Holde, auch wir brauchen Dich noch:bussi:

schnodo 14.02.2018 20:22

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1361781)
Ähhhhm:Gruebeln: Du wirst Dich doch ordentlich auskuriert haben!!!!
Nicht nur deine Holde, auch wir brauchen Dich noch:bussi:

:Blumen:

Ich dachte eigentlich, es wäre auskuriert. Aber man unterschätzt die Anstrengung. Ich bin ja leider auch kein spring chicken mehr. ;)

TiJoe 14.02.2018 20:33

Direkt vor dem Schwimmtraining diesen Faden mit euren Beiträgen zu lesen ist echt motivierend... :Cheese:

triconer 14.02.2018 20:50

Bist Du auch heiß?

macoio 14.02.2018 21:56

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361770)
Danke und Gerne!

Ja das siehst du richtig! Auch wenn ich ein paar echt lange Trainings hatte sehe ich 2,5 km noch nicht als Sprint!

Die Einheit war: 3x (8x25, 4x50, 2x100, 1x200)

Macoio ist die Einheit letzte Woche übrigens in 1:21 Pace geschwommen. Der ist viel besser als ich, nur nicht so ein Großmaul! :Cheese:

die Einheit machen wir jetzt jede Woche und am besten am gleichen Tag, da weiß der andere nie vorher was er schwimmen muss um gut zu kontern :)
Wobei die ziemlich ungeeignet fürs Fluss-schwimm-kilometersammeln ist, ich hatte danach nichtmal motivation noch auszuplantschen.

Mirko 14.02.2018 23:52

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 1361800)
Wobei die ziemlich ungeeignet fürs Fluss-schwimm-kilometersammeln ist, ich hatte danach nichtmal motivation noch auszuplantschen.

Ich auch nicht. :Lachen2: Ich bin direkt aus dem Wasser. Allerdings hab ich mich da noch nicht bereit gefühlt Auto zu fahren und bin deshalb zum ersten Mal noch zum Entspannen und Erholen ins warme Aussenbeckem.

macoio 15.02.2018 00:55

haha sehr gut, ich parke vor manchen Schwimmeinheiten extra rückwärts ein um ein Heimkommen überhaupt zu ermöglichen ;)

Rennente 15.02.2018 01:20

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361770)
Danke und Gerne!

Ja das siehst du richtig! Auch wenn ich ein paar echt lange Trainings hatte sehe ich 2,5 km noch nicht als Sprint!

Die Einheit war: 3x (8x25, 4x50, 2x100, 1x200)

Macoio ist die Einheit letzte Woche übrigens in 1:21 Pace geschwommen. Der ist viel besser als ich, nur nicht so ein Großmaul! :Cheese:

Mit was für Pausen schwimmt ihr die? Klingt abwechslungsreich....

Su Bee 15.02.2018 09:31

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1361827)
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Heute gab es das erste Säbelrasseln und Gegner abchecken für die Flussmeisterschaft, viele Entschuldigungen, Formkrisen, Trainingsrückstand halt das übliche was man so vor dem Startschuss so hört.

:Lachen2:
*Kaffeeschlürf*
Du solltest über eine Karriere-Erweiterung nachdenken. :Blumen:

FlyLive 15.02.2018 09:43

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1361853)
:Lachen2:
*Kaffeeschlürf*
Du solltest über eine Karriere-Erweiterung nachdenken. :Blumen:

*großerKaffeeschlürf*
Und die ersten beiden Endrundenteilnehmer stehen fest - zwei Damen :Blumen:

DieTabelle ist mal wieder eine Freude. Kaum sind die 2 Einheiten mit Schwimmsumme 5 eingetragen wird aus einem "zu wenig Einheiten" ein "Qualifiziert". Alleine dieser Vorgang pusht nochmal richtig und die Vorfreude auf die Qualifikation, bei mir selbst steigt rasant an. :liebe053:

FlyLive 15.02.2018 09:53

Die Flussschwimmer kommen nun richtig voran und schwimmen bereits bei Kehl/Straßburg !

Noch rund 60 Kilometer und wir können bei Schnodo in Karlsruhe ein Päuschen einlegen. :cool:
Schon 25 Kilometer danach kann mon_cheri ihren Liebsten in Germersheim zuwinken. :Huhu:
Und in rund 100 Kilometern kann Mirko seiner Familie zuflösseln und ihr alle, dürft mir bei der Arbeit helfen - Wir sind dann in Speyer :) .

Mirko 15.02.2018 11:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1361833)
Mit was für Pausen schwimmt ihr die? Klingt abwechslungsreich....

Normal dürfte ich unsere Tempobolzer-Einheiten ja nicht verraten. Am Ende schwimmt noch jeder so schnell wie wir. :Cheese:
Für Flussschwimmer mache ich natürlich eine Ausnahme:

'' bedeutet Sekunden
' bedeutet Minuten

Erste Runde normal, zweite mit Pullbouy, dritte mit Pullbouy, Paddels und Fussgelenkband (oder wieder normal falls man das ganze Spielzeug nicht hat)

Rennente 15.02.2018 12:53

Dankeschön :bussi:
Da ist wenig Gefahr, dass ich schnell werde, aber ich hab gerne mal Abwechslung in den Plänen :-)

Su Bee 15.02.2018 15:29

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1361856)

Ich male mir ja keinen Platz auf dem Treppchen aus, aber ein bisschen das Banner für meine Mannschaft schwenken mache ich gerne :)

elme 15.02.2018 16:03

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1361856)

juhu da puschele ich mal eine Runde. Große Klasse!

Ich selber habe zwar im geheimen gehofft die Quali zu schaffen aber durch meine krankheitsbedingeter Pause wird das nichts. Auf nach Rheinland-Pfalz :Cheese:

Rennente 15.02.2018 18:21

Bis wann sollte ich morgen meine "Quali-km" eingetragen haben? Ist ja wieder Freitag, also lange Saunanacht ;)
Aber ich bekomm das hin, wenn ihr mir einen Deadline gebt

pXpress 15.02.2018 19:38

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1361968)
Bis wann sollte ich morgen meine "Quali-km" eingetragen haben? Ist ja wieder Freitag, also lange Saunanacht ;)
Aber ich bekomm das hin, wenn ihr mir einen Deadline gebt

Tagesabschluss mache ich so ab 22 Uhr, wenn du es vorher nicht schaffst trage es ganz normal für Freitag ein, ich ziehe das dann Samstag morgen glatt.

triconer 15.02.2018 19:49

Ich wünsche allen Meisterschaftsanwärtern viel Glück. :Blumen:
Ganz besonders natürlich Su Bee ;)

Lasst es ordentlich krachen!!! Ich habe heute nochmals ein kleines Erkältungslebenszeichen in mir gespürt und habe daher einen Ruhetag eingelegt. Daher denke ich, daß ein weiterer Ruhetag morgen sinnvoll ist. Ich kenne mich aber auch und würde sofort ins Becken hüpfen, wenn ich mich morgen fit fühle. Durch dieses Posting habe ich mich da eher unter Kontrolle;) Reiner Selbstschutz.
Bin ich morgen, wie heute nachmittag u jetzt, fit, werde ich wohl am Samstag als gemeiner Flußschwimmer den einen oder anderen Kilometer erhaschen.

Ich bin schon sehr gespannt, auf pXpress´s Tageszusammenfassungen.

Mirko 15.02.2018 20:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Och Mensch Triconer, hab mir heut extra die Arme gelockert um dann am Wochenende alles geben zu können gegen dich :Cheese: :cool:

triconer 15.02.2018 20:42

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361984)
Och Mensch Triconer, hab mir heut extra die Arme gelockert um dann am Wochenende alles geben zu können gegen dich :Cheese: :cool:

Selbst bei einer Teilnahme hätte ich mit der zurückliegenden Erkältung keine Chance gehabt, wieder schon große Umfänge zu realisieren.
Deine Bombe ist fein und unser Vorsprung schmilzt... Irgendwann bin ich aber wieder genesen:dresche

BunteSocke 15.02.2018 20:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1361984)

Cool!!! Du Held :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Jimmi 16.02.2018 08:08

Alle 4 Ballonfahrer gestern im Wasser. Gibt das Ballettpunkte?

FlyLive 16.02.2018 08:41

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1362036)
Alle 4 Ballonfahrer gestern im Wasser. Gibt das Ballettpunkte?

Moin....

Aber natürlich gibt das Bonus Kilometer. 4 Kilometer für ein zügiges Vorankommen :Blumen:

Und dann wollte ich noch fragen, was ein Kreppel ist ?:)

soloagua 16.02.2018 08:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1362038)
Moin....

Aber natürlich gibt das Bonus Kilometer. 4 Kilometer für ein zügiges Vorankommen :Blumen:

Yeah! Unser erstes Ballett 👍

pXpress 16.02.2018 09:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1362038)
Moin....

Ein Kreppel ist ein Berliner

Wasserballett ist ja schon eingetragen, Jimmi war wohl noch spät unterwegs ;)

FlyLive 16.02.2018 09:20

Erst abgehangen an der Strickleiter. Dann für hübsche Schaumkrönchen auf der letzten Welle gesorgt....

....jetzt endlich ist die allseits beliebte Truppe der Helfer vollständig und bildet ab morgen einen selbstständigen Schwimmtrupp.:liebe053:

Die letzten Schiebekilometer werden heute Abend noch verteilt - ab morgen helfen nur noch die Winde beim anschieben.

Dem Sanitrupp letzte Welle steht es frei ihren Teamnamen zu ändern. Der jetzige war Zweckgebunden. Als künftige Schwimmformation mit allen Mitteln zu Boni Kilometern zu kommen, fände ich eine Eigenkreation eurerseits besser.

Ach ja....

moorii wird die Truppe künftig unterstützen. :Blumen:

Ich denke im Laufe des Tages meldet er sich noch selbst und sagt Hallo :)

@moori
PN
Bekommst du am Nachmittag

Biebon 16.02.2018 09:33

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1362041)
Yeah! Unser erstes Ballett ��

YES !!

Dann kann jetzt ja die Aufholjagt beginnen :dresche

FlyLive 16.02.2018 09:51

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1362042)
Ein Kreppel ist ein Berliner

Wasserballett ist ja schon eingetragen, Jimmi war wohl noch spät unterwegs ;)

Du meinst also, Jimmi erzählt uns hier tatsächlich noch, das er vollgefressen zum schwimmen war ?:Lachanfall:
Langstreckenerprobte Schwimmer brauchen das scheinbar.

Ich habe heute früh um halb 8 die 4 reingeschrieben. Ich hoffe, da stehen nun nicht zu viele drin.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1362041)
Yeah! Unser erstes Ballett 👍

Zitat:

Zitat von Biebon (Beitrag 1362047)
YES !!

Dann kann jetzt ja die Aufholjagt beginnen :dresche

Ich seid doch schon auf der Überholspur - nun organisiert ihr euch auch noch ....:cool:
Daumen hoch.

wutzel 16.02.2018 11:22

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1362050)
Ich seid doch schon auf der Überholspur - nun organisiert ihr euch auch noch ....:cool:
Daumen hoch.

Wenn so ein Ballon erst einmal fahrt aufgenommen hat.... :Hexe:

Allen Mitstreitern viel Spaß bei den BW-Flussschwimmer-Meisterschaften :)

Ich selber schaffe es organisatorisch diesesmal nicht, die Quali erfolgreich zu bestreiten. :Nee:

Rennente 16.02.2018 11:31

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1362045)
Erst abgehangen an der Strickleiter. Dann für hübsche Schaumkrönchen auf der letzten Welle gesorgt....

....jetzt endlich ist die allseits beliebte Truppe der Helfer vollständig und bildet ab morgen einen selbstständigen Schwimmtrupp.:liebe053:

Die letzten Schiebekilometer werden heute Abend noch verteilt - ab morgen helfen nur noch die Winde beim anschieben.

Dem Sanitrupp letzte Welle steht es frei ihren Teamnamen zu ändern. Der jetzige war Zweckgebunden. Als künftige Schwimmformation mit allen Mitteln zu Boni Kilometern zu kommen, fände ich eine Eigenkreation eurerseits besser.

Ach ja....

moorii wird die Truppe künftig unterstützen. :Blumen:

Ich denke im Laufe des Tages meldet er sich noch selbst und sagt Hallo :)

@moori
PN
Bekommst du am Nachmittag

:liebe053:
Das geht ja hier Alles Rapp-Zapp!
Herzlich Willkommen@ Moorii!:Blumen:
Wenn eine(r) eine gute Idee für einen Namen hat? Die Welle im Name gefällt mir pesönlich ja sehr gut, und "drumherum"? Irgendetwas mit "Späteinsteiger" oder eher was mit Schwimmen, ich bin da nicht so gut...
Heute Abend schmeiße ich schnell noch 2,5km in den Quali-Topf, damit ich am Wochenende einen guten Grund für eine laaaaange Einheit habe ;)

mon_cheri 16.02.2018 11:39

Hoppla, dass ich so schnell vom Landstreicher zum Mitglied eines Schwimmtrupps werde hätte ich ja nicht gedacht. Das baut dann schon ein bissl Druck auf, regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen. :Peitsche:

Heute konnte ich nicht so arg viel beisteuern. Das Schwimmbad war extrem voll und so ist mir dann nach 1,7km die Lust vergangen. Unglaublich, wieviele Menschen sich morgens um 6 freiwillig ins Schwimmbad begeben.

Ach ja, der Name: Ich finde Letzte Welle jetzt garnicht so schlecht, bin aber offen für alles.

Rennente 16.02.2018 12:00

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1362076)
Hoppla, dass ich so schnell vom Landstreicher zum Mitglied eines Schwimmtrupps werde hätte ich ja nicht gedacht. Das baut dann schon ein bissl Druck auf, regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen. :Peitsche:

Heute konnte ich nicht so arg viel beisteuern. Das Schwimmbad war extrem voll und so ist mir dann nach 1,7km die Lust vergangen. Unglaublich, wieviele Menschen sich morgens um 6 freiwillig ins Schwimmbad begeben.

Ach ja, der Name: Ich finde Letzte Welle jetzt garnicht so schlecht, bin aber offen für alles.

Also wenn "unsere Männer" keine anderen Vorschläge haben, wäre ich mit "Schwimmtrupp letzte Welle" zufrieden...

elme 16.02.2018 12:19

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1362078)
Also wenn "unsere Männer" keine anderen Vorschläge haben, wäre ich mit "Schwimmtrupp letzte Welle" zufrieden...

juhu die Letzten werden die Ersten sein ...ich freue mich das ihr jetzt auch live dabei seid :Blumen:

FlyLive 16.02.2018 12:30

[quote=Rennente;1362078]Also wenn "unsere Männer" keine anderen Vorschläge haben, wäre ich mit "Schwimmtrupp letzte Welle" zufrieden...[/ Wellenreiter. Nur so als Idee.:)

Rennente 16.02.2018 12:43

[quote=FlyLive;1362088]
Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1362078)
Also wenn "unsere Männer" keine anderen Vorschläge haben, wäre ich mit "Schwimmtrupp letzte Welle" zufrieden...[/ Wellenreiter. Nur so als Idee.:)

Wellenreiter gefällt mir auch !

mon_cheri 16.02.2018 12:48

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1362089)
Wellenreiter gefällt mir auch !

Dafür :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.