![]() |
Zitat:
Ja stimmt, das ist ne ganz schlimme Sorte Mensch. Ich dacht halt nur, aber ist ja auch nicht mein Problem.:Huhu: |
Zitat:
|
Sascha Lobo hat zur aktuellen Big-Data-Wählerbeeinflussungs-Hysterie etwas zu sagen:
Wie unser Technik-Aberglaube allen schadet Zur Abwechslung stimme ich ihm mal wieder zu. So einfach, wie manche es gerne hätten (die Verkäufer der Methode) oder befürchten (die vermeintlichen Opfer der Methode), funktionieren genau diese Mechanismen der Beeinflussung zum Glück wohl nicht. In der ganzen Aufregung blendet man aus, dass es deutlich einfachere Techniken gibt, die sehr gut funktionieren. |
Die CIA ist nun überzeugt, dass die Russen versucht haben, die Wahl zugunsten Trumps zu beeinflussen: Secret CIA assessment says Russia was trying to help Trump win White House
Trumps Team hält dagegen und meint, dass diese Einschätzung von genau den Leuten kommt, die gesagt haben, dass Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen besitzt. "These are the same people that said Saddam Hussein had weapons of mass destruction." :Cheese: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
-> http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1125079.html |
Jetzz im Ersten bei ttt ein Beitrag über Big Data.
|
In seiner Kritik an den Geheimdiensten, die russische Hackerattacken im Wahlkampf ausgemacht haben wollen, formulierte Trump im Interview einmal mehr arrogant:
"Ich bin eine kluge Person", sagt Donald Trump. "Man muss mir in den nächsten acht Jahren nicht jeden Tag dieselbe Sache in denselben Worten vortragen." Offenbar weiss er schon sicher, dass er in 4 Jahren wiedergewählt wird? Auf jeden Fall missachtet er mit dieser Äusserung die Wähler sowie die Demokratie und gibt zu erkennen, dass Wähler für ihn und sein Kabinett der Milliardäre und Goldmann-Sachs-Manager reines, manipulatives Stimmvieh sind. |
Was auch immer man da sonst reininterpretieren will, meiner Meinung nach zeugt die Aussage "I'm a smart person" nicht gerade davon, dass er besonders intelligent ist. Das ist aber mal wieder meine ganz persönliche Meinung.
|
Vielleicht dient er ja als Vorbild für die Staffeln 5 und 6 von House of Cards und löst Frank Underwood als liebenswertes Arschgesicht ab
|
Zitat:
Andererseits kriegen sie aber auch für lau bombastische Vorlagen geliefert. :Lachen2: |
Zitat:
Ich glaub schon auch, dass Trump intelligent ist, ob er in vier Jahren wieder gewählt wird möchte ich bezweifeln. Wobei zu den Russischen Oligarchen passt er ja. Müssen wir in Europa aufpassen. Von daher bin ich über CETA froh. Kanada hat genügend Bodenschätze insbesondere Öl. Trump gibt Amiland den Rest, vielleicht verzockt er sich auch mit Putin?? Ich glaube nicht, dass er Trump Putin das Wasser reichen kann. Meine Ex kennt Putin persönlich. Sie hat mit ihm zu Abend gegessen. Der Typ ist eiskalt und auch sonst extrem cool. Eigentlich ein seriöser Politiker, wenn man Russe ist. Da wir des Neuling Trump schwer habe, man darf gespannt sein wie er die USA führt. Kann uns egal sein, solange Israel die beste Armee der Welt hat, auch dank deutscher Waffenlieferungen. Also ich glaube Putin lässt Trump auflaufen. |
Das sind aus seiner Sicht vermutlich die aktuellen Marktverhältnisse:
1) Trump 2) China 3) EU 4) Russland Wie organisiert man da eine Übernahmeschlacht? Solange Mutti und ein/zwei weitere halbwegs Vernünftige das Sagen haben, ist die EU kein guter Partner. Also alles auf Putin ausrichten, seine Personalpolitik ist schon sehr russland-freundlich. Das müsste reichen, um die Nummer 2 anzugreifen, rein ökonomisch natürlich.... Ich glaube nicht, dass er zwischen dem Unternehmer und dem Präsidenten unterscheiden kann/will. Für ihn sind das sehr ähnliche Geschäfte. |
Zitat:
Ich würde mich ungern von nem iPhone 7 regieren lassen :Lachanfall: |
Zitat:
Eine Bewertung der Zustammenstellung des Kabinetts u.a. auch unter dem Gesichtspunkt seiner Wahlverspechen gibt der Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/politik/3.../14974936.html "Es ist zudem ein Kabinett der Multimillionäre und Superreichen. Die Privatvermögen der Minister summieren sich auf 14 Milliarden Dollar." |
Zitat:
Mir macht seine Macht Angst. |
Damit die Harmonie zwischen Trump und Putin nicht überhand nimmt, legt sich der scheidende Präsident schnell noch mal mit den Russen an: Obama verspricht Vergeltung für russische Hackerangriffe
|
Morgen ist es soweit, die Wahlmänner geben ihre Stimmen ab. Die Versuche, die Stimmabgabe zu beeinflussen werden noch massiver: In last-shot bid, thousands urge electoral college to block Trump at Monday vote
Ich gehe davon aus, dass Trump gewählt wird. Alles andere würde zu Mord und Totschlag führen. Spannend bleibt aber dennoch, wie viele Electors nicht dem Wahlergebnis entsprechend abstimmen. Ich tippe darauf, dass die Zahl einstellig bleibt aber größer als Null ist. |
Trump ist nun endgültig zum Präsidenten gewählt worden: Electoral College Vote Seals Trump White House Victory
Überraschenderweise sind Hillary mehr Wahlmänner abgesprungen als ihm. |
Boeing knickt Trump gegenüber ein und will die Air Force One billiger herstellen.
Edit: Ich hatte vorher versehentlich auf den ursprünglichen Bericht verlinkt: ‘Cancel Order!’ Donald Trump Attacks Plans for Upgraded Air Force One |
Zitat:
Der Satz, der das Ganze mal wieder am besten beschreibt steht dann direkt darunter: "This is getting ridiculous fast, when an important policy and acquisition decision is being made by Twitter." #isso |
Zitat:
Boeing verspricht Trump besseren Preis oder Trump Meets Boeing and Lockheed Executives After Assailing Them on Jet Costs. |
Nachlese zur Wahl:
http://www.nytimes.com/2016/12/23/up...for-trump.html Kurzversion: sehr enge Kiste, es ist wieder mal auch das Wahlsystem; auch in der Rückschau, "too close to call", jetzt haben wir eben den Salat .... m. |
Interessantes Interview mit einer US-Historikerin zu Trump und dem "internationalen Populismus":
"«Ähnlich wie in den 1930er-Jahren» Ist 2016 der Anfang vom Ende der Demokratie? Wie stoppt man Le Pen? US-Historikerin Anne Applebaum sagt, wie Schlimmes verhindert werden kann." |
Was sich von Obama zu Trump wohl nicht ändern wird: Edward Snowden hat nichts Gutes zu erwarten. Und die Menschen, die ihm geholfen haben, auch nicht.
Snowden wurde 2013 in Hongkong von 2 Flüchtlingsfamilien versteckt, denen, nachdem das publik wurde, massiv die Leistungen gekürzt wurden. Wer dem scheidenden und dem neuen US-Präsidenten symbolisch den Mittelfinger zeigen möchte, kann diesen Menschen mit einer Spende helfen: Canadians Help Snowden’s Guardian Angels Ich mache mal den Anfang. Habt alle einen guten Rutsch! :Blumen: PS: Ich muss wohl doch eine andere Variante finden. PayPal-Alarm! :( PPS: GoFundMe funktioniert wohl auch ohne PayPal. |
Zitat:
ich glaub, ich will das alles gar nicht mehr wissen und such mir allmählich mal ein Plätzchen in der Welt, wohin ich mich verkrümeln kann für den Fall, dass dieser Idiot den Bogen überspannt. |
Zitat:
Obama gibt nochmal richtig Gas um Trump in die Suppe zu spucken. |
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1128045.html
öhm ja.... Die Fallen also auf einfach Phishing Mails herein. |
Zitat:
|
Zitat:
m. |
Zitat:
Putin als Friedenstaube, wer hätte das kommen sehen? :Lachen2: |
House of Cards ist wirklich Kinderkram verglichen mit der Realität:
Intelligence chiefs allege Russians have compromising personal information on Donald Trump Am besten fährt man, wenn man zuerst einmal niemanden auch nur ein Wort glaubt. |
Zitat:
Es "reisten" gerade durch Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg 250 Panzer und 4200 Soldaten, 1 Brigade, zusätzlich! nach Polen an die russische Grenze. https://www.tagesschau.de/ausland/us...igade-101.html Ps: (Vielleicht zieht Trump die Brigade im Tausch gegen ein Moskauer-Sexvideo wieder ab ;) ) |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die fehlerhafte Liste im Bericht ordnet IP-Adressen Ländern zu, in denen die Adresse beheimatet sein soll, und dabei wurden offenbar einige IP-Adressen in der Tabelle falschen Ländern zugeordnet. Daraus macht dann der Blick: "FBI verwechselt Swasiland mit der Schweiz." Aus Jux habe ich einige IP-Adressen (Swaziland) nachgeschaut, eine davon gehört z.B. zum Host: www.solarcom.ch . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |