![]() |
hey freunde des fühlinger sees,
was sagt denn die aktuelle wassertemperatur so? wollte auf meiner ersten MD wohl nen long john anziehen.. bg, andy |
Sollte kein problem sein (derzeit). Wenn ich mit Neo drin bin muss ich mich danach meistens noc mal ohne reinstürzen um mich abzukühlen ;)
|
ja besten dank, sehr gut! freu mich schon auf das köln-event. bitte bei schönem wetter :-)
|
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=3353&page=107 |
Jetzt mal ganz ehrlich.
Hast Du wirklich dort schon mal so einen gesehen? Wenn ja, wird mir mehr als nur mulmig und ich weiß nicht, ob ich dort noch mal schwimme. Ich hoffe also, dass Du noch mal ganz sachlich und "gutachterlich" überlegst, ob Dir wirklich so ein Monster begegnet ist. Groß wußte ich ja, aber so groß... |
Zitat:
|
so ähnlich wird es dort auch wohl sein:
http://www.br-online.de/bayerisches-...7698065099.xml aber was solls - müssen wir uns halt ein bisschen beeilen - und gefahr sorgt für gute zeiten.. :-)) |
Ist der auf dem Bild nicht tot oder betäubt? Sonst würde der sich doch bei seinen Maßen und den damit verbundenen Kräften nicht so pflegeleicht verhalten.
Habe gerade mal bei wikipedia nachgeschaut und Folgendes gefunden: Welse haben einen lang gestreckten Körper und einen breiten, flachen Kopf mit weitem Maul, zwei lange Bartfäden (Barteln) am Oberkiefer und vier kürzere Barteln am Unterkiefer, einer langen und bis zur Schwanzflosse reichenden Afterflosse, einer kleinen, relativ weit vorne sitzenden Rückenflosse. Meist erreichen sie eine Gesamtlänge von einem bis anderthalb Metern, gelegentlich werden auch größere Exemplare bekannt.[4] Das maximal erreichte Alter liegt bei 80 Jahren.[2][5] Ihre Farbe ist meist dunkel, blauschwarz oder dunkelolivgrün, die Flanken sind heller, die Bauchseite hell.[1] Flossenformel: Dorsale I/4-5, Anale I/90-95, Caudale 17[5] Lebensweise [Bearbeiten] Welse sind mehrheitlich nachtaktiv. Bei trübem Wasser sind sie teilweise aber auch tagsüber aktiv und gehen auf Jagd. Die Ernährung setzt sich hauptsächlich aus Fischen, aber auch Krebstieren und anderen Wirbellosen zusammen, größere Exemplare fressen auch Wasservögel und kleine Säugetiere.[1 |
Zitat:
Beim Wettkampf mit Hunderten Schwimmern braucht Ihr keine Befürchtungen haben. Da werden sich die Welse sicher zurückziehen. Aber was ist mit unserem Training, wenn wir alleine oder zu viert schwimmen? |
also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das eine sehr grosse gefahr darstellt.
aber mal was anderes, wo wir schon gerade dabei sind: was ist mit den strömungen und (unterwasser)fällen, die durch die verschiedenen temperaturen innerhalb von gewässern entstehen. aus aktuellem anlass: war heute im dortmund-ems-kanal schwimmen und habe zum ersten mal so etwas registriert, vom gefühl her, als ob ich an einer leine schwimme und nur sehr schwer vorwärts komme. nach 15 m war es dann wieder vorbei. hattet ihr sowas auch schon mal? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich weiss, ich hab zwar damit angefangen, aber könnt ihr nicht einen extra Thread für weitere diskussionen zum Thema W. aufmachen, damit ich hier nicht immer drüber stolper. :o |
Zitat:
*duckundwech* |
Zitat:
:Peitsche: Wieso nur Gefärdung für Triathletinnen? Ich glaub nicht, dass die W. zwischen einem Dackel und Deinen Füßen unterscheiden können. :Cheese: |
Filmmusik mit Gänsehautkonsequenz.
Die gab es auch beim Filmtrailer zur Schwimm-WM in Rom. Es gibt doch jetzt diese schwimmsportgeeigneten MP3-Player. Stellt Euch vor, wir würden die nutzen und die Jaws-Musik in Endlosschleife beim Schwimmen im Fühlinger abspielen... Das Filmplakat und seine Details ist auch gut getroffen. Achtet mal auf die Beine des Schwimmers. Schlau. Vielleicht sollten wir unseren Schwimmstil für Fühlingen ebenfalls umstellen, um eine höhere und welssichere Wasserlage zu haben. Nach den letzten Postings bekomme ich meinen Humor wieder und sehe die Angelegenheit wieder etwas entspannter. Alles BLEIBT gut.... |
Zitat:
|
@neon: jetzt verscheuch die ganzen Mädels hier nicht. Nur weil du Kohldampf schiebst und nur ans futtern denkst.. ;)
|
Zitat:
Zitat:
Mir dreht sich der Magen. :Kotz: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
.. kommt auf den Grill an!! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Als ich gestern am See saß, kamen 2 Taucher aus dem Fühli und bedauerten, daß sie, als der dicke Wels vorbeikam, keine Kamera dabei hatten :-((
|
Zitat:
Oder willst Du damit nur erreichen, heute freie Bahn zu haben. :Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
auf der regattastrecke ... in der abenddämmerung der sternzeit 13. july 2009 schwamm ich wie immer mehr kraftvoll als elegant aber dank neo ansatzweise gleitend dem sonnenuntergang entgegen.meine bessere hälfte patroullierte wohl wissend der gefahren die unter der oberfläche dieser faszinierenden welt verborgen sind am ufer.verstärkt durch unseren wachhund gab sie mir aber die moralische sicherheit & unterstützung um mich alleine dieser herrausforderung zu stellen. ich passierte gerade die 500 m marke , die leine wie immer fest im blick & definitiv auf betriebstemperatur,schickte ich mich an dynamisch auf die 750er marke zuzusteuren ,- da geschah das unfassbare !!! auf nicht ganz 2 m tiefe (genaue angaben kann ich nicht machen,da mir ein größerer schluck wasser kurzfristig die sauerstoffversorgung zum hirm abgeschnitten hat) tauchte plötzlich (meiner war ganz klar locker 160cm groß) ein wels unter mir auf und schwamm als wäre es das normalste von der welt unter mir her.auch ich konnte den größten süßwasser-raubfisch klar identifizieren...wie lange er unter mir tauchte kann ich nicht wirklich sagen ,- siehe klammer 1 ;-))) beflügelt & doch irritiert - eventuell auch berauscht durch den sauerstoffmangel sah ich plötzlich die notwendigkeit noch dynamischer meine trainingseinheit fortzuführen & den beinschlag meines lebens durchzuziehen.da weder mein hund angeschlagen hatte , noch meine holde auf die gefahr aufmerksam geworden war,entschloss ich mich an der 750 m marke einen 180° turn zu vollziehen,um auf dem kürzesten weg wieder zu meinem ausgangspunkt zu gelangen. nicht ganz ohne stolz möchte ich noch erwähnen, dass dieser kleine zwischenfall mir zu einer schwimmzeit von 28 min auf 1500m verholfen hat.ja,- für mich bedeutet das eine vorläufige neue bestzeit.mal sehen wann ich diese zeit toppe !?! tatsache ist & das schreibe ich ohne übertreibung.hätte ich an diesem abend eine offene wunde gehabt, ich hätte diese attacke wohl nicht überlebt !!! aber wie neon schon treffend festgestellt hat ,- die seen sind eh alle miteinander verbunden !!! |
Wie schön, dass es hier zum Angler-Thread degeneriert....:Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
Davon ab war die Sichtweite gestern alles andere, als 5m.. Und mit den Fischlies hab ich mich immer gut verstanden.. |
Zitat:
|
Wer hat uns( meine Vereiskollegen und mich) den Gestern beim Lqaufen begleitet?
Einer etwas kürzer, einer Etwas länger. |
Der, der die Runde mit euch komplett gelaufen ist war der Joerg aus Hattingen und meine Wenigkeit hat dann die "Abkürzung" zurück zum Parkplatz genommen (Mit dem Umweg hätte ich gleich weiter mit euch laufen können)..
|
Zitat:
Ach ne, die sind ja schon tot... :Cheese: hm, warum zeigt er das Bild nciht an? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |