triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Mirko 21.09.2015 21:39

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167101)
Hi Männer, hi Bunte Socke!;)

Das ist echt geil, in diesem Thread verstehe ich nur die Wörter "ist", "und" und "oder"...:Lachen2:

Aber was auch immer ihr da treibt: Viel Spaß dabei und viel Erfolg!

Gruß
J.

Schneller wie mit freeletics kommst du nicht zu deiner shakira Figur ;-)

Ich weiß allerdings nicht wie dein BSV das findet. Meiner is begeistert. Hatte noch nie so wenig Rückenschmerzen wie im Moment! Du solltest das also mal probieren liebste Judith!

Carlos85 21.09.2015 22:06

Noch ein kleines Erfolgserlebnis am Abend.

Dione stand auf dem Plan. Heute war die erste Nacht nach 9 Monaten, in der ich "echten" Babydienst hatte, das heisst bei unserem kleinen leider so alle 1-1,5h aufstehen, beruhigen, wieder ins Bett.

Entsprechend war ich heute ordentlich KO und müde den ganzen Tag und war schon dabei, das Training sausen zu lassen, aber ich hab mich dann Abends doch dran gemacht nach dem Motto "lieber gemütlich, als gar nicht".

Mit einem Zeithorizont von 45 Minuten (PB bei knapp 41min) ging ich das ganze dann an, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu sehen. Nach dem drücken der Starttaste, hab ich erstmal die Balkontür geöffnet und was getrunken ;-)

Am Ende war ich dann um so mehr überrascht, dass ich nach 39:58min die Session beendet habe :Cheese:

Die Leg Levers gingen schon etwas besser, beim letzten Satz konnte ich die ersten 30 ohne absetzen machen, beim letzten mal war es von Anfang an nur in 5er Schritten drin.

Die nächsten beiden Tage steht dann Apollon 2x2 an.

HollyX 21.09.2015 22:48

Zitat:

Die Leg Levers gingen schon etwas besser
Kommt wahrscheinlich von den 1000 situps !:Cheese:

Mein Steiß ist immer noch so wund, dass ich kaum sitzen kann :Lachanfall:

Carlos85 22.09.2015 08:46

Ich weiß nicht, womöglich eher, weil ich mir bei allem echt Zeit gelassen habe. Beim letzten mal Dione hab ich die Burpees halt "schnell" versucht, dann war ich bei den Leg Levers entsprechend platt, was dann wohl mehr Zeit gekostet hat...

Hm, obwohl ich gestern ausschließlich selbstgemachte Zwiebelsuppe gegessen hab, heute 87,7kg, seltsam. Aber gut, ich hab mich auch gestern bei Dione schon übelst voll gefühlt, wahrscheinlich muss das ganze Wasser erstmal wieder raus ;-)

BunteSocke 22.09.2015 09:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167101)
Hi Männer, hi Bunte Socke!;)
.

:Blumen:

Au weia, gestern fiel mein Los (ja, manchmal lasse ich meinen Mann oder unseren Nachwuchs mein WO auslosen, das erhöht oft den Spaßfaktor für alle:Cheese: ) auf "Kronos"!!!

Also fein, nach einer kleinen Laufrunde zum Warmmachen ging es los: Pushups. Immer schön 10 am Stück, dann kleine Pause. Bis dahin machbar. Situps: hier war das größte Problem meine noch nicht ganz heile Stelle am Hintern. So what, "Indianer kennt keinen Schmerz"! Also auch mit kleinen Pausen durchgezogen, Hintern nicht schlimmer geworden, alles im Grünen Bereich. 300 Squats ... autsch, ich habe meine Beine eigentlich immer für rech fit gehalten... gestern kamen mir ernsthafte Zweifel daran ...
Nun noch 200 Straight Leg Lever!? Never ;)
hier bin ich dann mal fix und schon ziemlich verzweifelt auf die Endurance-Variante umgestiegen... und nach 50 Pullups (ebenfalls in der Spar-Version durchgeführt) ............. habe ich schlapp gemacht :(
Das ganze hat schlappe 56 Minuten gedauert - UND SCHREIT NACH RACHE :dresche

Mirko 22.09.2015 12:34

Ich hab mich gestern nicht so fit gefühlt und den Hellday gegen einen Saunabesuch getauscht. Regeration ist ja auch wichtig :Cheese:

@Carlos: Schasu mal in den Winterpokal-Thread rein. Für mich gibts über Winter hauotsächlich laufen und freeletics, deswegen will ich in keine Gruppe denen Punkte sammeln wichtig is.
Ich hätte aber trotzdem Bock auf ne WP-Gruppe und so ist die TS-freeletics entstanden, der du selbstverständlich angehören musst. :Cheese:

(Jeder andere ist natürlich auch willkommen)

Letztes Jahr hatten wir ne whats app gruppe und der jeder ab und an mal ein lustiges Bildchen vom Training gepostet hat, mich motiviert das immer. Könnten wir auch gerne machen! :-)

HollyX 22.09.2015 21:08

Geht doch mit der FL app auch :)

chris2305 23.09.2015 13:53

So, gestern mal die Woche beendet.

Jetzt kommt Woche 15 :-( Hell Week.

Solltet ihr nicht mehr von mir hören, bin ich tot :-)

Carlos85 23.09.2015 17:10

nachdem ich gestern für Apollon 2x2 satte 36 Minuten (statt guten 30) benötigt habe und ich heute ziemlich platt bin (Erkältung? Sohn ist und Frau habens auch), werd ich heute mal lieber einen Pausentag einlegen in der Hoffnung, morgen wieder fitter zu sein.

Mirko 23.09.2015 17:22

Zitat:

Zitat von chris2305 (Beitrag 1167562)
So, gestern mal die Woche beendet.

Jetzt kommt Woche 15 :-( Hell Week.

Solltet ihr nicht mehr von mir hören, bin ich tot :-)

Viel Spaß! Mir hat mein Hellday heute gereicht. Häng immer noch durch und hab sogar das Auto genommen um zur Arbeit zu fahren anstatt wie normal das Rad.

Was musst bei der Hellweek alles machen? Jeden Tag ein Training oder mehr als eins? :Huhu:

HollyX 24.09.2015 07:51

Hi Leute,

ich hab gestern mit ner Kollegin 3XMorpheus gemacht. Da sie den Coach hat, haben wir mal das freeletics warm up gemacht. Für alle Nicht-gecoachten: Hier ist es https://www.youtube.com/watch?v=q4WlaqlO1uI

Macht Ihr das? Ich fand das sehr interessant - v.a. die Mischung von dynamischen und Halteübungen.

Ich bin ja eh auf der Suche nach so einem Ritual, weil ich mich echt gesagt vor Triathlon-Trainings eigentlich gar nicht aufwärme. Und vor einem Wettkampf wär das auch sinnvoll (v.a. wenn die Abfolge eingeübt ist) und man das einfach abfeiern kann (trotz Nervosität).

Grüße
Holger

chris2305 24.09.2015 08:11

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1167621)
Viel Spaß! Mir hat mein Hellday heute gereicht. Häng immer noch durch und hab sogar das Auto genommen um zur Arbeit zu fahren anstatt wie normal das Rad.

Was musst bei der Hellweek alles machen? Jeden Tag ein Training oder mehr als eins? :Huhu:

Tag 1: Prometheus und Thanatos
Tag 2: Hermes und 100 Squats 100 Burpees und 50 High Jumps
Tag 3: Kentauros und Metis
Tag 4: Prometheus und Aphrodite
Tag 5: Apollon und Nemesis
Tag 6: 2 Metis strengh, 25 Burpees, 25 Burpees, 25Situps, 25 Situps
Tag 7: Persephone strengh, 100 pushups, 100 pushups, 100 Burpees, 100 Burpees

Habe aber gestern nicht angefangen, weil ich echt platt bin. Evtl. beginne ich dann heute oder morgen. Muss eh erstmal sehen wie ich das zeitlich schaffen soll:confused:

noam 24.09.2015 08:18

Zitat:

Zitat von chris2305 (Beitrag 1167749)
Tag 1: Prometheus und Thanatos
Tag 2: Hermes und 100 Squats 100 Burpees und 50 High Jumps
Tag 3: Kentauros und Metis
Tag 4: Prometheus und Aphrodite
Tag 5: Apollon und Nemesis
Tag 6: 2 Metis strengh, 25 Burpees, 25 Burpees, 25Situps, 25 Situps
Tag 7: Persephone strengh, 100 pushups, 100 pushups, 100 Burpees, 100 Burpees

Habe aber gestern nicht angefangen, weil ich echt platt bin. Evtl. beginne ich dann heute oder morgen. Muss eh erstmal sehen wie ich das zeitlich schaffen soll:confused:

:dresche

Ausreden?

Reinhaun! Auf gehts!

chris2305 24.09.2015 08:30

Hast ja Recht, aber nicht auf Erschöpfung draufhauen. Das endet böse.

Lieber einen Tag warten und dann durchziehen

Carlos85 24.09.2015 10:26

Krasses Programm!

Bei mir kommt leider wirklich was, Hals tut weh... Wird wohl ein paar Tage Pause geben :(

Zum Aufwärmen: Mach ich nicht. So viel Zeit hab ich meist nicht ;)

Pablo1305 24.09.2015 10:36

und auf geht's in die 2.e Woche, folgendes gibt mir mein Trainer vor:
hab die Trainingstage jetzt auf 5 geändert:

1. Nemesis
2. 2/4 Hermes
3. 2/3 Apollon
4. 3/5 Prometheus
5. 3/4 Venus

oje, jetzt sind runs dabei, muss jetzt wohl oder übel raus
und mich dort zum Affen machen :(

BunteSocke 24.09.2015 11:48

Zitat:

Zitat von Pablo1305 (Beitrag 1167818)

Tut überhaupt nicht weh und an die mitleidigen Blicke seines Umfeldes gewöhnt man sich :Cheese::Cheese: :Cheese:

Mirko 24.09.2015 12:54

Zitat:

Zitat von Pablo1305 (Beitrag 1167818)
und auf geht's in die 2.e Woche, folgendes gibt mir mein Trainer vor:
hab die Trainingstage jetzt auf 5 geändert:

1. Nemesis
2. 2/4 Hermes
3. 2/3 Apollon
4. 3/5 Prometheus
5. 3/4 Venus

Du weißt du das auch auf die 2x2 version umstellen kannst und dann nicht raus musst??

chris2305 24.09.2015 13:07

Wir sind doch Outdoor-Sportler

Pablo1305 24.09.2015 14:18

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1167861)
Du weißt du das auch auf die 2x2 version umstellen kannst und dann nicht raus musst??

wie, wo, was?? Na, weiß ich nicht - bitte um Anleitung, danke.

Edith: Habs gefunden - danke - coole Alternative, die bei mir bestimmt zumeist
zur Anwendung kommen wird

chris2305 24.09.2015 20:21

Tag 1 erledigt.:Cheese:

uruman 25.09.2015 17:55

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1165679)
Sonntag letzter Tria für die Saison gehabt eine KD
Montag versucht die erste Workout zu machen und abgebrochen wegen schmerzen am Fuß (bin vorgeschädigt ) ,abgebrochen war auch eine kleine runde mit dem Rad (wegen Regen )
Gestern Zeit für nix
Heute wieder Radtour abgebrochen wegen Starkregen aber mein erste Workout geschafft ! : Prometheus 2/5 im 9:34 , Grottenschlecht oder ?
Ich habe sehr geachtet auf saubere Technik, aber die Situps falsch gemacht ! , mit Händen hinter Kopf , nächste mal schaue die Tutorials VOR der workout

so jetzt habe ich meinen 10 ersten Workouts hinter mir, alle die Reihe nach gemacht, wobei die,die mit Stange sind,überbrücken habe (habe ich leider keine zu Hause )

Ich hoffe dass ich dabei bleibe

PS , habe ich Carlos 85 gefunden, und jetzt " verfolge" ihn

Pablo1305 27.09.2015 17:56

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1167846)
Tut überhaupt nicht weh und an die mitleidigen Blicke seines Umfeldes gewöhnt man sich :Cheese::Cheese: :Cheese:

Hab mir ein schönes entlegenes Waldstück gesucht, um die beiden
Workouts mit Runs durchzuführen.
Möchte die Coach Vorgaben genau einhalten um nach 3 Monaten ein
gültiges Urteil abgeben zu können und nach dieser Einheit 2/3 Apollon
bin ich froh es durchgezogen zu haben.

Brutale Kombination diese Sprawls gefolgt von 400m Läufen -
war heute nah am Umkippen :dresche

Carlos85 28.09.2015 08:12

Erkältung hält sich hartnäckig, denke es dauert noch 2-3 Tage bis ich wieder anfangen kann..

noam 28.09.2015 11:25

Heute gings mit Kentauros nach dem Tagesdienstwochenende wieder los. Eine Quälerei und von PB weiter entfernt als die Erde vom Pluto...

Naja ich musste zwischendurch noch noch 3 bis 4 mal den Ball für den Coach werfen :Lachen2:

Pablo1305 28.09.2015 19:38

Ich möchte gern feststellen, ob mich Freeletics schneller machen kann.
Habe jetzt seit 2 Wochen den Coach und bin heute mal 5km ziemlich
maximal gelaufen:
23:28 - schneller bin ich leider nicht.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich Ende Oktober die Zeit unterbieten kann.
Training bis dahin - 5 Einheiten laut Coach/Woche und 2-3 Laufeinheiten.
1-2x Schwimmen muss noch nebenbei drin sein.

bin mal gespannt.......:dresche

kupferle 28.09.2015 19:46

Zitat:

Zitat von Pablo1305 (Beitrag 1168857)
Ich möchte gern feststellen, ob mich Freeletics schneller machen kann.
Habe jetzt seit 2 Wochen den Coach und bin heute mal 5km ziemlich
maximal gelaufen:
23:28 - schneller bin ich leider nicht.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich Ende Oktober die Zeit unterbieten kann.
Training bis dahin - 5 Einheiten laut Coach/Woche und 2-3 Laufeinheiten.
1-2x Schwimmen muss noch nebenbei drin sein.

bin mal gespannt.......:dresche

Es gibt auch mit freeletics keine Wunder :-)

Pablo1305 28.09.2015 19:49

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1168859)
Es gibt auch mit freeletics keine Wunder :-)

danke für die motivierenden Worte :Lachen2:

uruman 28.09.2015 20:01

nach Schicht und mit dem 1400 Hm auf 100km Rad von Gestern im Beinen , habe ich gerade Prometheus in 20:19 erledigt , war relativ zäh und bin ich auch erledigt für heute :Lachanfall:

Ich habe schmerzen im Vorfuß , genau am Gelenk zwischen Vorfuß und Mittelfuß , die schmerzen kommen wahrscheinlich von ein schlecht geheilt Fußball Verletzung von letztes Jahr ende Oktober und ich werde ein Arzt besuchen

Aber eigentlich meine frage/ Problem ist ,dass manche Übungen wie Climbers tuen mir weh :(
kann ich die gegen ein andere Übung tauschen ?
der Übung muss natürlich ungefähr so lange dauern ,und einigermaßen so anstrengt wie Climbers sein :Huhu:

noam 28.09.2015 21:25

Irgendwo konnte man mal Einschränkungen angeben. Dann werden die WO wo die Einschränkung greift gegen andere ersetz. Weiß jetzt aber grad nicht mehr genau wo

Mirko 28.09.2015 21:45

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1168882)
Irgendwo konnte man mal Einschränkungen angeben. Dann werden die WO wo die Einschränkung greift gegen andere ersetz. Weiß jetzt aber grad nicht mehr genau wo

Mein Coach fragt mich nach jeder Woche danach. Hab allerdings nie was angegeben, deshalb keine Ahnung ob man da einzelne Übungen tauschen kann.

scapin 29.09.2015 16:45

Wenn man die neue Coach-Woche aktiviert wird man nach den Einschränkungen gefragt.

uruman 29.09.2015 17:47

Achso, ich danke euch ,aber ich habe kein Coach

ich habe heute morgen Athena gemacht in 10:16 , ich habe einfach die Climbers gegen Pushups getauscht :(

Abends gehe ich in Kino , mal gucken ob ich vorher noch was schieben kann :dresche

Pablo1305 29.09.2015 18:53

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1169185)
Abends gehe ich in Kino , mal gucken ob ich vorher noch was schieben kann :dresche

Viel Spaß dabei, aber nicht vergessen die Stoppuhr zu drücken :Lachanfall:

Mirko 29.09.2015 19:21

So ein Sch...dreck....

Mein Iphone hat den Geist aufgegeben. Das Ding is 6 Monate alt, wurde immer geschützt mit Akkucase hinten und Panzerglasscheibe vorne. Display bleibt einfach schwarz.
Mal ein paar Tage ohne Handy tun mir gut, deswegen fand ich das gar nicht so schlimm.

Bis ich heute endlich mal meinen zweiten Hellday machen wollte und festgestellt hab, dass das ohne Handy nicht geht. Wieso bitte gibts freeletics nicht fürs Ipad??? Konnte es gar nicht glauben, dass ich die App nicht finde.

Bin ich halt 6x 1km gelaufen in je 4:05 min, denke das war von der Belastung ähnlich. Bin voll im Sack...

noam 29.09.2015 20:56

Du hast auch alle WO aufm Rechner!

Mirko 30.09.2015 05:12

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1169218)
Du hast auch alle WO aufm Rechner!

Ahhh stimmt. Danke! morgen gehts dann hoffentlich weiter :-)

Carlos85 30.09.2015 08:11

Langsam nervt die Erkältung... Wird zwar besser, aber ich hab Nachts und morgens noch immer Halsschmerzen, solange werde ich auch nix machen...

Hab mich heute mal auf die Waage getraut (ich gehör zu den Leuten, die niemals abnehmen, wenn sie krank sind, eher andersrum...), aber war positiv überrascht, dass ich meine 85,7kg zumindest halten konnte.

Ich hoffe mal dass ich am Wochenende wieder was machen kann und dann gehts eben bis Ende Oktober auf sub84kg :)

Bin gespannt wie der Coach "reagiert", denn ich bin ja noch mitten in der Woche und würde da dann einfach weitermachen, ob das so einfach geht?

mtth 30.09.2015 09:57

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1169194)
Wieso bitte gibts freeletics nicht fürs Ipad???

Ich habe die Freeletics App auf dem iPad – geht.
Ist zwar in der Größe fürs iPhone aber zur Not...
Hast Du mal im App Store bei „Meine Käufe“ – „Nicht auf iPad“ geschaut?
Mit dem Rechner ist ja manchmal unhandlich...

Mirko 30.09.2015 11:06

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1169288)
Ich habe die Freeletics App auf dem iPad – geht.
Ist zwar in der Größe fürs iPhone aber zur Not...
Hast Du mal im App Store bei „Meine Käufe“ – „Nicht auf iPad“ geschaut?
Mit dem Rechner ist ja manchmal unhandlich...

Boah, ich bin echt zu blöd für die modere Welt. Karotten anpflanzen kann ich echt besser wie Computer und Internet. Danke fürt den Hinweis. Ich schau später nochmal!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.