![]() |
Zitat:
Ich weiß allerdings nicht wie dein BSV das findet. Meiner is begeistert. Hatte noch nie so wenig Rückenschmerzen wie im Moment! Du solltest das also mal probieren liebste Judith! |
Noch ein kleines Erfolgserlebnis am Abend.
Dione stand auf dem Plan. Heute war die erste Nacht nach 9 Monaten, in der ich "echten" Babydienst hatte, das heisst bei unserem kleinen leider so alle 1-1,5h aufstehen, beruhigen, wieder ins Bett. Entsprechend war ich heute ordentlich KO und müde den ganzen Tag und war schon dabei, das Training sausen zu lassen, aber ich hab mich dann Abends doch dran gemacht nach dem Motto "lieber gemütlich, als gar nicht". Mit einem Zeithorizont von 45 Minuten (PB bei knapp 41min) ging ich das ganze dann an, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu sehen. Nach dem drücken der Starttaste, hab ich erstmal die Balkontür geöffnet und was getrunken ;-) Am Ende war ich dann um so mehr überrascht, dass ich nach 39:58min die Session beendet habe :Cheese: Die Leg Levers gingen schon etwas besser, beim letzten Satz konnte ich die ersten 30 ohne absetzen machen, beim letzten mal war es von Anfang an nur in 5er Schritten drin. Die nächsten beiden Tage steht dann Apollon 2x2 an. |
Zitat:
Mein Steiß ist immer noch so wund, dass ich kaum sitzen kann :Lachanfall: |
Ich weiß nicht, womöglich eher, weil ich mir bei allem echt Zeit gelassen habe. Beim letzten mal Dione hab ich die Burpees halt "schnell" versucht, dann war ich bei den Leg Levers entsprechend platt, was dann wohl mehr Zeit gekostet hat...
Hm, obwohl ich gestern ausschließlich selbstgemachte Zwiebelsuppe gegessen hab, heute 87,7kg, seltsam. Aber gut, ich hab mich auch gestern bei Dione schon übelst voll gefühlt, wahrscheinlich muss das ganze Wasser erstmal wieder raus ;-) |
Zitat:
Au weia, gestern fiel mein Los (ja, manchmal lasse ich meinen Mann oder unseren Nachwuchs mein WO auslosen, das erhöht oft den Spaßfaktor für alle:Cheese: ) auf "Kronos"!!! Also fein, nach einer kleinen Laufrunde zum Warmmachen ging es los: Pushups. Immer schön 10 am Stück, dann kleine Pause. Bis dahin machbar. Situps: hier war das größte Problem meine noch nicht ganz heile Stelle am Hintern. So what, "Indianer kennt keinen Schmerz"! Also auch mit kleinen Pausen durchgezogen, Hintern nicht schlimmer geworden, alles im Grünen Bereich. 300 Squats ... autsch, ich habe meine Beine eigentlich immer für rech fit gehalten... gestern kamen mir ernsthafte Zweifel daran ... Nun noch 200 Straight Leg Lever!? Never ;) hier bin ich dann mal fix und schon ziemlich verzweifelt auf die Endurance-Variante umgestiegen... und nach 50 Pullups (ebenfalls in der Spar-Version durchgeführt) ............. habe ich schlapp gemacht :( Das ganze hat schlappe 56 Minuten gedauert - UND SCHREIT NACH RACHE :dresche |
Ich hab mich gestern nicht so fit gefühlt und den Hellday gegen einen Saunabesuch getauscht. Regeration ist ja auch wichtig :Cheese:
@Carlos: Schasu mal in den Winterpokal-Thread rein. Für mich gibts über Winter hauotsächlich laufen und freeletics, deswegen will ich in keine Gruppe denen Punkte sammeln wichtig is. Ich hätte aber trotzdem Bock auf ne WP-Gruppe und so ist die TS-freeletics entstanden, der du selbstverständlich angehören musst. :Cheese: (Jeder andere ist natürlich auch willkommen) Letztes Jahr hatten wir ne whats app gruppe und der jeder ab und an mal ein lustiges Bildchen vom Training gepostet hat, mich motiviert das immer. Könnten wir auch gerne machen! :-) |
Geht doch mit der FL app auch :)
|
So, gestern mal die Woche beendet.
Jetzt kommt Woche 15 :-( Hell Week. Solltet ihr nicht mehr von mir hören, bin ich tot :-) |
nachdem ich gestern für Apollon 2x2 satte 36 Minuten (statt guten 30) benötigt habe und ich heute ziemlich platt bin (Erkältung? Sohn ist und Frau habens auch), werd ich heute mal lieber einen Pausentag einlegen in der Hoffnung, morgen wieder fitter zu sein.
|
Zitat:
Was musst bei der Hellweek alles machen? Jeden Tag ein Training oder mehr als eins? :Huhu: |
Hi Leute,
ich hab gestern mit ner Kollegin 3XMorpheus gemacht. Da sie den Coach hat, haben wir mal das freeletics warm up gemacht. Für alle Nicht-gecoachten: Hier ist es https://www.youtube.com/watch?v=q4WlaqlO1uI Macht Ihr das? Ich fand das sehr interessant - v.a. die Mischung von dynamischen und Halteübungen. Ich bin ja eh auf der Suche nach so einem Ritual, weil ich mich echt gesagt vor Triathlon-Trainings eigentlich gar nicht aufwärme. Und vor einem Wettkampf wär das auch sinnvoll (v.a. wenn die Abfolge eingeübt ist) und man das einfach abfeiern kann (trotz Nervosität). Grüße Holger |
Zitat:
Tag 2: Hermes und 100 Squats 100 Burpees und 50 High Jumps Tag 3: Kentauros und Metis Tag 4: Prometheus und Aphrodite Tag 5: Apollon und Nemesis Tag 6: 2 Metis strengh, 25 Burpees, 25 Burpees, 25Situps, 25 Situps Tag 7: Persephone strengh, 100 pushups, 100 pushups, 100 Burpees, 100 Burpees Habe aber gestern nicht angefangen, weil ich echt platt bin. Evtl. beginne ich dann heute oder morgen. Muss eh erstmal sehen wie ich das zeitlich schaffen soll:confused: |
Zitat:
Ausreden? Reinhaun! Auf gehts! |
Hast ja Recht, aber nicht auf Erschöpfung draufhauen. Das endet böse.
Lieber einen Tag warten und dann durchziehen |
Krasses Programm!
Bei mir kommt leider wirklich was, Hals tut weh... Wird wohl ein paar Tage Pause geben :( Zum Aufwärmen: Mach ich nicht. So viel Zeit hab ich meist nicht ;) |
und auf geht's in die 2.e Woche, folgendes gibt mir mein Trainer vor:
hab die Trainingstage jetzt auf 5 geändert: 1. Nemesis 2. 2/4 Hermes 3. 2/3 Apollon 4. 3/5 Prometheus 5. 3/4 Venus oje, jetzt sind runs dabei, muss jetzt wohl oder übel raus und mich dort zum Affen machen :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wir sind doch Outdoor-Sportler
|
Zitat:
Edith: Habs gefunden - danke - coole Alternative, die bei mir bestimmt zumeist zur Anwendung kommen wird |
Tag 1 erledigt.:Cheese:
|
Zitat:
Ich hoffe dass ich dabei bleibe PS , habe ich Carlos 85 gefunden, und jetzt " verfolge" ihn |
Zitat:
Workouts mit Runs durchzuführen. Möchte die Coach Vorgaben genau einhalten um nach 3 Monaten ein gültiges Urteil abgeben zu können und nach dieser Einheit 2/3 Apollon bin ich froh es durchgezogen zu haben. Brutale Kombination diese Sprawls gefolgt von 400m Läufen - war heute nah am Umkippen :dresche |
Erkältung hält sich hartnäckig, denke es dauert noch 2-3 Tage bis ich wieder anfangen kann..
|
|
Ich möchte gern feststellen, ob mich Freeletics schneller machen kann.
Habe jetzt seit 2 Wochen den Coach und bin heute mal 5km ziemlich maximal gelaufen: 23:28 - schneller bin ich leider nicht. Jetzt bin ich gespannt, ob ich Ende Oktober die Zeit unterbieten kann. Training bis dahin - 5 Einheiten laut Coach/Woche und 2-3 Laufeinheiten. 1-2x Schwimmen muss noch nebenbei drin sein. bin mal gespannt.......:dresche |
Zitat:
Es gibt auch mit freeletics keine Wunder :-) |
Zitat:
|
nach Schicht und mit dem 1400 Hm auf 100km Rad von Gestern im Beinen , habe ich gerade Prometheus in 20:19 erledigt , war relativ zäh und bin ich auch erledigt für heute :Lachanfall:
Ich habe schmerzen im Vorfuß , genau am Gelenk zwischen Vorfuß und Mittelfuß , die schmerzen kommen wahrscheinlich von ein schlecht geheilt Fußball Verletzung von letztes Jahr ende Oktober und ich werde ein Arzt besuchen Aber eigentlich meine frage/ Problem ist ,dass manche Übungen wie Climbers tuen mir weh :( kann ich die gegen ein andere Übung tauschen ? der Übung muss natürlich ungefähr so lange dauern ,und einigermaßen so anstrengt wie Climbers sein :Huhu: |
Irgendwo konnte man mal Einschränkungen angeben. Dann werden die WO wo die Einschränkung greift gegen andere ersetz. Weiß jetzt aber grad nicht mehr genau wo
|
Zitat:
|
Wenn man die neue Coach-Woche aktiviert wird man nach den Einschränkungen gefragt.
|
Achso, ich danke euch ,aber ich habe kein Coach
ich habe heute morgen Athena gemacht in 10:16 , ich habe einfach die Climbers gegen Pushups getauscht :( Abends gehe ich in Kino , mal gucken ob ich vorher noch was schieben kann :dresche |
Zitat:
|
So ein Sch...dreck....
Mein Iphone hat den Geist aufgegeben. Das Ding is 6 Monate alt, wurde immer geschützt mit Akkucase hinten und Panzerglasscheibe vorne. Display bleibt einfach schwarz. Mal ein paar Tage ohne Handy tun mir gut, deswegen fand ich das gar nicht so schlimm. Bis ich heute endlich mal meinen zweiten Hellday machen wollte und festgestellt hab, dass das ohne Handy nicht geht. Wieso bitte gibts freeletics nicht fürs Ipad??? Konnte es gar nicht glauben, dass ich die App nicht finde. Bin ich halt 6x 1km gelaufen in je 4:05 min, denke das war von der Belastung ähnlich. Bin voll im Sack... |
Du hast auch alle WO aufm Rechner!
|
Zitat:
|
Langsam nervt die Erkältung... Wird zwar besser, aber ich hab Nachts und morgens noch immer Halsschmerzen, solange werde ich auch nix machen...
Hab mich heute mal auf die Waage getraut (ich gehör zu den Leuten, die niemals abnehmen, wenn sie krank sind, eher andersrum...), aber war positiv überrascht, dass ich meine 85,7kg zumindest halten konnte. Ich hoffe mal dass ich am Wochenende wieder was machen kann und dann gehts eben bis Ende Oktober auf sub84kg :) Bin gespannt wie der Coach "reagiert", denn ich bin ja noch mitten in der Woche und würde da dann einfach weitermachen, ob das so einfach geht? |
Zitat:
Ist zwar in der Größe fürs iPhone aber zur Not... Hast Du mal im App Store bei „Meine Käufe“ – „Nicht auf iPad“ geschaut? Mit dem Rechner ist ja manchmal unhandlich... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr. |