![]() |
Moin!
Noch jemand aus der ehemaligen Division Morgenrot im Lande oder alle in der Ferne bei diversen Trainingscamps am Rotieren? Egal, ich hol mal eben ganz geschmeidig diesen steinalten Thread aus den TSF-Archiven wieder unter den Halbmond hervor und versuche die vereinzelten, quer ueber's Land versprengten Morgenrotpartisanenzellen wieder zu reaktivieren... Bei mir ist es heute eher mau, bin Einzelkaempfer und fuer Kinder&Hunde (mit denen ich grad draussen bin, die Kleene hat'nen "flotten Otto", jetzt weiss ich wenigstens, dass Hundewelpen sich zwar gern an einer abendlichen Nudelparty beteiligen, noch viel lieber aber die einverleibten Kohlenhydrate kurz darauf aber in munter-plaetschernden Verdauunghalbendprodukten in loser Folge in den Garten verteilen und es nicht mal mehr bis auf die angrenzende Weide schaffen. Wie der Herre so's Geschirre, meine Marathonerinnerungen des IM Wales, die sich hauptsaechlich um diverse Vorgaerten der "SubUrbs" Tenby's mit Panoramablicken auf die Laufstrecke und das ferne, unerreichbare Dixiklo drehen, lassen gruessen...) verantwortlich, die Chefin weilt bis morgen in der Ferne. Denk an Euch und an meine kommenden Tage, toure einmal von rechts nach links durch's Land, freue mich schon jetzt wie Bolle auf die Work-Out's an diversen Orten. Morgen starte ich vormittags Punkt 6 mit einem Auftakt-Swim noch hier vor Ort, am fruehen Nachmittag sollte ein kurze Radrunde nach dem letzten Termin in Thueringen drin sein, bevor es spaetabends eine Koppeleinheit Gym&Lauf in Aachen geben wird. Ach ja, ich kenne dort zwar das Freibad (welches sicher noch im Winterschlaf ruht), aber keine Schwimmhalle mit Morgenschwimmen. Hat hier jemand einen Tipp? Schwimmhalle mit Fruehsportoption fuer "Bahnenschwimmer" (mindestens 25m Becken) in Aachen gesucht! Und wann geht aktuell im Westen (Region Aachen bis Bruessel rueber) abends das Licht aus respektive die Sonne unter? Wie lang kann man ohne Licht draussen radeln? Habe Mi&Do bis ca. 17:00 zu tun, wenn ich dann direkt vor den Firmen auf's Rad huepp, bekomm' ich da noch 2h hin oder bricht die Dunkelheit eher herein? Da ich mich dort wenig auskenne, wird ein Dunkelradtraining riskant, Strassenschilder sind fuer mich Ortsfremden dann schwer zu entziffern. Hier im Osten ist aktuell kurz nach 18 Uhr Sense mit akkufreiem Outdoortraining im oeffentlichen Strassenverkehr... Die Vormittage (muss immer erst gegen 7:00 los zu den Terminen) wollte ich entweder Schwimmen (Aachen noch unklar wegen geoeffneter Halle??? Oldenburg am Ende der Woche ist klar), oder wenn da nix geoeffnet ist, eben Laufen und Gym zum Aufwachen einschieben. Und die "Abende" eben radeln, mal schauen, was am Ende machbar sein wird, nicht dass manche Kunden auf einen "Vor-Ort-Termin" bestehen, der meist leider nie im lokalen Gym oder Pool sondern der naechstbesten Kneipe angesetzt wird... Die Hoffnung stirbt zumindest zuletzt. Haut rein und don't stop training! |
Habe noch 33 Minuten bis meine "Früh"mogensport beginnt. Einmal zum Zahnarzt nachdem ich heute Nacht ein paar Stunden wach gelegeben bin. Hatte zwar im Vorfeld etwas gepürt, war aber der Meinung das es das Zahnfleisch ist das "leicht" entzündet ist.
Mal schauen was raus kommt. |
Zitat:
|
Sonnenuntergang Aachen 18:35. Da gibbet auch Apps für hab ich mir sagen lassen.
Wenns sonnig ist, kann man fast noch ne halbe Stunde draufpacken. Das WE war Frühsportfrei. Das ist halt so, wenn man mal mit Gesellschaft sporteln möchte. Aber heute. Ich gugg um kurz vor 6 aufs Thermometer 10°C. Wunder mich etwas, dass es doch so warm sein sollte. Die Stundenrunde mit dem CX sollten es heute vor der Arbeit (zur Arbeit) sein. Weicheiig wie ich bin wollte ich auch bei 10°C ne Mütze auf- und dünne Handschuhe anziehen. Dünnes Jäckchen, dünne Schühchen an und ab die Post. Während ich durch den Stadtforst rolle, schwant mir, dass das wesentlich weniger sind als 10°C. Kurz vorm Kanal sind alle Wiesen überfroren und ich bin kurz davor. Aber ich habe Biopren und ich mach in genau einem Monat nen TL in einer Triathlonfernen Sportart bei zweistelligen Minustemperaturen, also stell ich mich mal nicht so an. Mein Mantra war: Mir ist waaaarrrrm, gaaaaaaanz waaarrrrmmm. Sowas hilft. Und die in der ferne winkenden Rücklichter der anderen Radfahrer. Go, get it. Manchmal klappts, manchmal nicht. Spielchen am Morgen sind nicht verkehrt :Cheese: |
allö bataillon sport matinal
Bei mir war am Wochenende auch eher Mau, Samstag Frühschwimmen vom Verein war mal wieder eine Lektion in Demut. Da die Chefin auf Schicht ist, war auch ich für die Bruthege zuständig, so dass mir das geniale Wochenende rein sportlich durch die Lappen gegangen ist. Am Samstag waren wir auf unserer Datsche ( the artist formerly known as Grabeland ) und haben die Grillsaison eröffnet. Meine Kids wollten gestern umbedingt ins Schwimmbad, gut das hat mir eine zweite Schwimmeinheit beschert, immerhin sind wir mit dem Rad hin, 2*6km @ 10er Schnitt dürfen ins Trainingstagebuch eingetragen werden, das nenn ich mal eine formbildende Einheit. Heut morgen 5:30 knapp ein Stündchen gelaufen, im Gegensatz zur Duafüxin hab ich vorher auf's Thermometer geschaut und musste nicht frieren :Lachen2: Heute Nachmittag geht es mit dem Rad 30k nach Hause, aber das ist ja schon off topic... |
Zitat:
Also morgen wieder Frühsport, bevor ich wieder zur Arbeit gehe. :liebe053: |
Zitat:
|
Heute hab ich auch früh-gesportelt. :liebe053:
Bin endlich mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Waren zwar nur 9km und hab ganze 37Min dafür gebraucht, aber war cool. :cool: Wenn ich am Donnerstag wach genug bin, mach ich des nochmal, dann aber mit dem RR. |
Beratung dringend gesucht!!!!
Moment noch, schnell meine Berechtigung fuer den heutigen (vorerst kurzen) Beitrag. 6-7:10 Schwimmen, es war dunkel, einsam und nach 2 Tagen Schwimmpause kam ich mir vor wie der Deutschlandachter, aesthetisch&schnell (es waren aber auch keine anderen Lebewesen im Pool). Jetzt aber: Scheisse, ich habe Gaensehaut. Bin am 16.Tag wieder in's Lauftraining eingestiegen, kurze Runde zwischen den Terminen. Der Start war die Hoelle, beide Knie stachen, Schnappatmung schon beim Schuhebinden, hab mich gar nicht getraut, den GPS-Wecker zu starten. Nach 200m Pinkelpause und geschaut, ob meine Daempfung im Arsch ist, es fuehlte sich so schwammig an, dann weiter. Nach einer Weile dachte ich, meine Schultern sind hoeher als der Kopf, die Arme zuckten wie bei einem breakdancenden Moebelpacker (im bepackten Zustand), die Pupillen versanken fast in den Wangenknochen um den Trail zu sehen, weil der Kopf "leicht angespannt" gen Sonne nach oben stierte, die Berge hoch betete ich, dass der oertliche "Omi Gerda's Nordic Walking Klub" heute Ruhetag hat und nicht an mir vorbeizieht. Aesthetik ist genau das Gegenteil. Um's kurz zu machen, hab die GPS irgendwann gestartet, so sind gute 16k in 1:13 zusammengekommen. Habe mich dann komplett&prophylaktisch mit Voltaren geduscht, Wasser war nicht im Angebot. Das wichtigste: I'm back in the race! Nix tut mehr weh, morgen frueh geht's in Aachen auf Tour! Also weiter im Text. Dieser vermaledeite Winter ist Schuld, dass ich am WE mal wieder in den Terminplan schaute und bei zwei Events anrief, die beide am 20.Juli stattfinden. Und jetzt ueberlege ich ernsthaft, 8 Wochen vor Wales noch einmal den Hammer zu schwingen. Da waere zum Einen Roth, das x. Mal 9h oder knapp drunter reiz jetzt nicht so. Aber das Flair! Startplatz waere ueber meine alte ulmer Firma moeglich, die haben ein Kontigent, letztes Jahr bin ich fuer die dort Staffel geradelt, war so oede, als Tria musst Du in Roth ueber die volle Distanz gehen, alles andere ist gut fuer Behinderte oder Muschikram! Dagegen steht der IM UK - I love the Empire und die Ambitionen, dort an/in die Top 10 zu kommen, soll eine harte Strecke sein, also mein Ding! Und das hauptargument: Harry macht mit, ich wuerde den thresenexperten persoenlich kennenlernen und mit ihm am Sonntag alles von links nach rechts austrinken!!! Donnerstag hin, Montag muesste ich zurueck, Easyjet macht's fuer kleines Geld. Und ich habe Druck, morgen ist die Deadline fuer mich (nach meinem Anruf und meinen saexischen English "Nu, dear Lady, can i apply for the race, I missed the Anmeldung because I had to work in EastGermany, bad internet and you know: we had nothing in the past, not eenmal an Eirohnmaehn, gelle, can you help me?" Hat sich die Dame erweichen lassen. Siehe hier: This is an e-mail we sent our registered athletes. You will be able to enter tomorrow once entries open (after 12 noon) you will just need to enter an athlete’s name in the box on the entry form. You are welcome to use my name. * Daher meine Frage an die Triawelt da draussen: Wohin geh ich??? Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert... Ich fahr jetzt gen Westen - Erfurt, Giessen, Koeln, Aachen. Hoffe bis dahin ein paar Tipps hier zu finden, was machen?! Sollte dort gegen 22 Uhr im Mc Fit im Zirkeltraining sein. Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"! Ironmanlifestyle rocks! Und sorry, meine grossbuchstaben sind wohl schon auf dem weg nach uk?! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab letzte Woche ein original RAMONES T-Shirt für 9 Öcken bei C&A geschossen, das rockt.... |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=ldQFUmQcou0 |
like this animal?
![]() |
Zitat:
die Antwort wirst Du selbst kennen. Eine LD 8 Wochen vor dem eigentlichen Haupt-WK wird dir zwei gute, aber eben kein sehr gutes Ergebnis bringen. Du könntest ja den Haupt-WK auf IM UK vorziehen, dort Top10 machen und Wales dann etwas lockerer angehen und trotzdem die Quali holen. Das geht sich bei Dir sicher aus und der nicht vorhandene Winter lässt Dich im Juli top fit sein! Und Du kannst mit den anderen Kamenzer Raketen auf einen zeitlich ähnlichen Höhepunkt hintrainieren. Naja, Du machst das schon. Schönen Abend und eine verletzungsfreie Zeit. PS: Bin wieder zurück bei den Frühtrainierern: heute SW mit 15x 100 m GA2 + morgen wieder SW mit Paddelsprogramm. Nach dem TL war er ein paar Tage schwierig den Wecker morgens zu hören... |
Zitat:
Hop oder Top, du wirst nur auf einer Hochzeit richtig tanzen können. Warum nicht einen, zwei 70.3 vorher einschieben. Du konntest ja UK und Norway einplanen. Gibt es nicht noch einen in Irland? Die Rennen würden mich alle reizen. :Cheese: |
Flachy, die Jungs haben dir die richtige Antwort schon gegeben. You can't have the cake and eat it, too. Ich weiß nicht, wie lange du zur Regeneration brauchst, aber LDs sind ja schon manchmal anstrengend, oder? Also 8 Wochen vor dem Hauptrennen noch eine weitere LD machen? Könnte natürlich ein Spaß sein, bei beiden Rennen jeweils einen Slot zu schießen. Ich kenne diesen Enthusiasmus, dass man nicht genug Rennen machen kann. Aber IM UK ist definitiv eine Reise wert...
|
Moin Raketen!
Was fuer ein herrliches Leben zur morgendlichen Stunde! Ein geiles Gefuehl, wenn die Lunge pfeift, die Muskeln knarzen, Adern an Stellen hervortreten wo man sie die letzten Jahre gar nicht mehr gesehen hat, der Schweiss in den Augen beisst und die Klamotten am Koerper kleben und man weiter macht, noch eine Serie. Und warum? Weil man es kann! War von 6-8 draussen, kurzer Lauf-Zirkeltraining Gym-kurzer Lauf Jetzt stehen Luettich und Gent bis 18 Uhr auf der Agenda und ich hab' die Laufsachen dabei, werde vor der Rueckfahrt mal die gute alte Schelde zwischen Gent und Oudenaarde mit einem Lauf heimsuchen bevor es zum Duschen (mit kurzem Workout) zurueck in's Aachener Gym&Bett geht. Und Danke fuer die Tipps bzgl. UK, ich lass es mal sacken. Wobei der Trend ist so: Ich rief gestern meine Frau an, druckste rum, Pubs&Castles in UK waeren doch so schoen auchmal im Sommer zu besuchen (Wales faellt wegen Regen&15 Grad bei ihr in den Winter). Leider habe ich nach ueber 20 Jahren mit der selben Ische kaum noch schauspielerischen Freiraum. Sie hat den Braten gerochen und wollte sich nochmal melden. Sie rief dann zurueck, hatte ihren Cousin Jan kontaktiert, der hat uns fuer die Julisache gestern mitternacht in seiner Bude eingeloggt. Es geht kein Weg zurueck... Achso, Jan wohnt bei Manchester,30' vom Schwimmstart... Ob der extra wegen dem IM dort hingezogen ist? Wahrscheinlich! Sport Frei! |
Ich war jetzt auch mal morgens sporteln. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab die Rentner im Schwimmbad überlebt und jetzt gibts englisches Frühstück!:dresche
|
Zitat:
|
Zitat:
Gestern früh trotz frei im Nebel das erste Mal seit XY Monaten intermittierende Intervalle gemacht. Zum Anfang 2 x 10 x 30/30. Und es lief. Ich war ganz hin und weg und die Graugänse, die grad zu Hauf meinen zu umkreisenden Teich säumten auch :Cheese: Heut morgen nur logger ne Stunde zum Schreibtisch gerollt (mit der Erkenntnis, dass Blackroll direkt vorm Radeln Sch*** ist). Gleich gehts zum Osteopathen und vorher wird tabatiert. Bin grad so in Hau-allen-auf-die-Fresse-Stimmung, da passt Tabata hervorragend :Lachanfall: |
Zitat:
Flachy, bedeutet das nun, dass du ein Double machen willst? Hawaii 2014 und 2015? |
Zitat:
nimmt so weit die Muskel Spannung runter dass man kein "Druck" mehr hat ? :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. IM UK -> Slot 2014 IM Wales -> Slot 2015 IM Hawaii 2014 Sind dann in 12, 13 oder so was Wochen drei Eiermänner. Flachy du bist das Tier am Stück. |
DrillCommander aka "Das Maedchen", danke fuer Deine klare Anweisung, den Anfang hatte ich nicht verstanden, aber ab der Stelle mit dem Streuselkuchen war ich wieder im Bild und habe Deine Nachricht dechiffriert und umgesetzt.
Ziel ist unveraendert 2xVollgas, Hawaii ist 2014 keine Option fuer mich, die Ferien vom Grossen sind zu weit weg vom Termin auf Big Island. Das Beste zum Schluss - mein Dreijahresplan endet im Oktober 2015 im White Sands Vilage am Alii Drive 2015! Aber erstmal zur bevorstehenden Saison 2014, Vorfreude und Motivation sind bereits da wie Sau!!! Und die Regeneration wird in der Tat ein heisses Thema. Auch die Saisonplanung ist jetzt anders als gedacht. Bin eh kein Vielstarter, 2014 wird's eben noch weniger. Ist keine Ueberheblichkeit, aber nach ueber 20 Jahren im Ausdauerdreikampf ziehe ich eine schoene, schnelle Radrunde am Sonntagmorgen jeder OD vor. Regionalliga oder 70.3 motiviert mich nicht mehr, dafuer latsche ich Morgen fuer Morgen nicht um den Block. Und wenn ich an meine bisherigen besonderen Momente im Sport zurueckdenke, sind es eigentlich immer Szenen aus den Langdistanzen. 1996 wurde ich 6 Tage vor Lanzarote bei der Bundesliga ueberfahren, mit dem DRK und Blaulicht fuer 2 Tage in's Krankenhaus, paar Finger und Rippen gebrochen, Zehe glaub' ich auch, da war irgendwas, weil ich danach meine Schuhe vorne aufschneiden musste, das komplette rechte Bein ohne Bast in so einer Art Feuchtbinde, das waere als Liveanschauungsobjekt zur Beinmuskulatur fuer den Biounterricht der 7. Klasse geeignet gewesen. Bin dann am Donnerstag vor dem Rennen in La Santa in die Lagune, es war die Hoelle, gebrannt vom Zeh bis zu den Augenbrauen. Danach vom Clubtelefon (Handy war noch nicht fuer Studenten erfunden) meine Aerztin in Goettingen angerufen, die fragte nach irgendwelchen Verfaerbungen am offenen Bein, die gab's nicht, also schlussfolgerte sie via Ferndiagnose, alles paletti, Salzwasser desinfiziert super, Start ist in Ordnung. In den Neo zu kommen war am Raceday das groesste Problem, danach war das Gefuehl des Triumphs, das Ziel erreicht zu haben, unbeschreiblich. Oder der Muskelfaserriss 97 in Embrun, gnadenlos uebernommen, vom Arzt vaeterlich von der Laufstrecke in den Sani geschoben wurden. Oder die Fast-Disqualifikation 98 in Roth, als ich gegen Ende des Laufs die rote Karte gesehen habe, weil ein Zuschauer neben mir herrannte und mich mit Wasser uebergoss. Schiri hat's gesehen, mir rot gezeigt, ich geheult, der Zuschauer zum Schiri hin, Stein-und-Bein geschworen, dass er mich nicht kennt und das bei allen anderen auch gemacht hat, Schiri mit Argusaugen erst ihn, dann mich, dann wieder ihn durchleuchtet hat, mir dann 3 Minuten Strafe (damals noch Stehpause neben dem Schiri) verordnet und danach den Vorfall unter den Teppich gekehrt hatte. Im Ziel dann mit dem Zuschauer (meinem alten Lauf- und Metal Kumpel Baffy) erstmal ein paar Bierchen auf das Drama gekippt... Solche Sachen vergisst Du nie, deswegen mach' ich den Scheiss! Also auch 2014 wieder den Fokus auf die wichtigen Sachen und zwischen den beiden IM's keine zusaetzlichen MD's. Vielleicht auch mal die Gewichtssache angehen, aber wenn sich der Genuss in Form von Streuselkuchen&Schokis einmal eingeschlichen&es sich haeuslich eingerichtet hat, ist es sauschwer, davon wieder wegzukommen. Hat hier jemand Erfahrung, wie man sachte sowas umstellen kann? Dann bitte her damit! Zitat:
Musste heute bei meinen Termin in Luettich das Meeting kurz unterbrechen und mich um wichtige Dinge kuemmern, bei denen der Return of Invest mit Sicherheit in absehbarer Zeit realisiert werden kann: Thank you for submitting your registration for IRONMAN UK 2014. Your registration is complete. A confirmation email has been sent. Und jetzt mach' ich mich in die Spur, identisches Programm wie vor 14h. Lauf/Gym/Lauf Es hoert nie auf! |
Beim Laufen tu ich mich morgens schwer. Bei kaltem Wetter auf der Rolle oder Schwimmen geht problemlos. Morgen früh habe ich trotzdem vor zu laufen :Cheese:
|
Zitat:
Ich bin schwer Puddingsüchtig, Vanille und Schoko, mache gerade zur Fastenzeit einen Puddingentzug. Am Anfang habe ich auf andere greifbare Produkte umgeschwenkt, Kekse, Eis, etc, dass habe ich dann nicht mehr gekauft. Jetzt geht der Entzug voran. :Cheese: |
Zitat:
Ich bewundere euch Frühsportpartisanen im Moment jedenfalls viel weniger als vor einigen Wochen, als morgens noch nicht die Vögel piepten und die Sonne hervor lugte, sondern es draußen kalt und unwirtlich war. Gruß aus'm Fanclub: J. |
Zitat:
Zitat:
Edith: Smily vergessen. |
Zitat:
nicht desto trotz habe ich mich fest vorgenommen am Freitag morgen ein kurze lauf zu machen :dresche Uruman (am morgen mit Wintermantel und nachmittag Kurz-Kurz gefahren ) :Blumen: |
Zitat:
Ich liebe Eure direkte Art, keinen Respekt vor all den Superheros hier, immer gerade heraus, weiter so! Arschkriecher bringen uns nicht weiter, immer kurzes Lob und dann voll auf die Fresse, Powergel und Peitsche! Und da ich grad mit meinen koerperlichen Defiziten hadere (schwerer Knochenbau und grosser Verdauungstrakt summieren sich zu einem ausdaueruntypischen Kampfgewicht) fand ich Deine Extremdiaet so krass, Respekt! Wuerde ich keine 3 Tage packen, spaetestens dann haette ich die Hundeleckerlis auf meinem Schreibtisch als Drogenersatz... Gute Nacht, bis demnaechst! |
Die Problemchen hier in Korea gingen mir in der Nacht nicht aus dem Kopf, so dass ich dann 4:00 beschloss lieber laufen zu gehen um die Birne mal ordentlich durchzulüften.
Es wurden dann auf einer anspruchsvollen Trailstrecke 18km mit 750 Hm. Ist aber ein einmalige Aktion gewesen und werde weiterhin bevorzugt Abends trainieren , die dann anschl. Regeneration in der Schlafphase bringt einen höheren Trainingseffekt (glaube ich jedenfalls). |
Zitat:
Denk an die nebenfolgen! Nicht dass du spaeter sagst, du haettest davon nix gewusst! Denn nach dieser abend-bringt-am-meisten-philosophie habe ich mit 16 jahren an der sprachschule im osten vokabeln gelernt, jeden abend vor'm einschlafen 50 neue im wohnheim, die jungs auf den unteren 6 etagen, die maedelz auf den oberen 6 stockwerken, dazwischen eine etage aufpasser vom "veb guck&horch". Bis irgendwann ein paar jungs die aussen angebrachte feuerleiter als abendliches "transport&kommunikationsmittel" der beiden haushaelften entdeckten. Danach ging u.a. leider auch mein notenschnitt wie der schnitt fast aller jungs&maedelz um zwei punkte nach unten. Somit scheint deine theorie der abendlichen effizienzsteigerung bei koerperlicher action parallel mit einem intellektuellem verfall gekoppelt zu sein?! Du bist also auf dem besten weg, mit deiner abend-methode physisch alle wegzuknallen, aber parallel mit dem manko leben zu muessen, dass deine "sportlichen marktbegleiter" hinter vorgehaltener hand ueber deinen geisteszustand spekulieren werden. Die optimale loesung zu geistiger&sportlicher spitzenleistung (auf triathlonisch auch gelaeufig unter "peak performance plateau phase") waere auch fuer dich also doch ein ausgewogener mix aus spaet- und fruehsport! Lass dir dass erst einmal durch den kopf und danach durch arme&beine gehen! Sport frei! P.s: im gegensatz zu meine grossbuchstaben kann ich in hotels oft nicht so gut schlafen. Heute mag's daran liegen, dass ich nach dem abendlichen workout nur noch eine banane+apfel gegessen habe und jetzt hungrig vor meinen belgischen waffeln sitze. Ich muss stark bleiben!!! Aber mein bauch knurrt doch so laut... Hoffentlich stimt die theorie, dass man 3 tage ohne futter ueberleben kann... Falls ihr morgen nix von mir hoert, schickt ihr mal jemand im hotel zur wiederbelebung vorbei, zimmer 224?! Danke, es gruesst euer geschwaechter sportkollege und bmi-zertifizierter (ex?)gewichtheber. |
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort - zum Thema "Verzicht auf Süßkram"! Ich bin auch ein Opfer gewisser Zuckerbomben, vorzugsweise Schokolade! Ich bekomme das ausschließlich in den Griff wenn ich allgemein auf Kohlehydrate verzichte. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion über low carb und Ketose anstoßen zu wollen, aber durch einen konstanten Insulinspiegel vermeidet man einfach diese fiesen Heißhungerattacken! Und die weitläufige These, Ausdauersportler müssten Kohlehydrate scheffeln wage ich jetzt einfach mal todesmutig als falsch hinzustellen!
|
Zitat:
Wenige Meter weiter schiebt mir ein Blag seinen Roller fast ins Rad, ich muss in den Verkehr auf der Strasse ausweichen, ist grad noch mal gut gegangen, weil der Autofahrer ausweichen konnte. Endlich mein Wohnzimmer, die Eilenriede, erreicht nur noch ein km von meiner Innenrunde entfernt. Da ist genau an einer dieser kleinen steilen Brücken ein kompletter Kindergarten unterwegs. Klingeln, alle Kinder springen nach rechts, ich bin überrascht, passiert sonst nie. Aber Obacht, die Erzieherinnen drehen sich um sehen mich und springen genau auf die winzig freie Spur. Nächster Spruch: Müssense absteigen und schieben. Ich möchte mit meinen Winterstiefelchen zu treten und sagen: Müssense Pflaster draufkleben. Aber ich bin ja mal erzogen worden. Eine Ampel noch und ich bin da. Stehen an der Ampel drei Knirpse und starren mich an, gehen in Race position, die Gesichter werden ernst und wir starren alle auf die Ampel. Sie springt um, aber ich kenne den Trick. Da kommt nämlich ne Bahn und die schaltet die Ampel wieder um, also nix mit dem Grün. Die Bengels schiessen los, werden fast überfahren, weil die Autos ja parallel mit der Bahn auch wieder grün kriegen. Meine Lieblingsampel in Hannover ist also auch wieder in Topform. Nun bin ich an der Innenrunde und sehe meine Freunde, die Waldarbeiter, schön im Wald. Alles gut, ich triefe vor Adrenalin. Erstmal ein paar Sprints zum antriggern, denk ich mir, aber mehr als einmal ging nicht, weil ein Tieflader aus dem Wald gesprungen kam. Ich hab ihn gesehen, aber wie ein Tiger kam er da rausgesprungen. Der Fahrer war auch etwas überrascht. Sein Kollege brüllt hinter mir her: Müssense nicht so schnell fahren. Mit inzwischen wackligen Beinen, ohne Sprint, ohne Tabata bin ich nachhause (nie war ich so froh über unseren Ergo). Roll einfach locker. Nur einen km vor der Haustür ist meine absolute Lieblingsstelle: Einfahrt auf einen Parkplatz am Maschsee und son versnobbter Meatmarket. Ich roll also auf diese Einfahrt zu, sehe wie ein Audi mir entgegen kommt, auf der Gegenfahrbahn, diese Einfahrt fest im Blick, hinter mir wird wild gehupt, die Bremsen quitschen, der Audi fliegt auf mich zu, geht auch in die Eisen und ich entscheide mich für die Flucht nach vorne. Die Autofahrer beschimpfen die Tussi im Audi. Dieser Fleck Hannover ist mir wieder ein Stück mehr ans Herz gewachsen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kurz mein Ticket fuer die anstehende Wortmeldung vorab: 14km morgendlicher DL in der Ecke Wuerselen/Wurmtal, herrlich, ich mach Ende der Woche mal eine Sportbewertung zu Aachen fuer alle, die hier mal langkommen und Bock auf Bewegung haben. Jetzt aber: Dachte ich bisher, das ist ja wie Not gegen Elend bei den Abnehmtipps hier (Holger nennt es "nix kaufen", die Hannoveraner FahrradRambozone stimmt ihm zu, in meiner Kindheit war diese Version etwas anders ausformuliert, naemlich: "Hamm wa nicht unn kriech ma och nichmehr rein". Daher wende ich mich an die Eskalations- und Grundsatzdiskussionsvermeiderin Kathy: Was empfiehlst Du also um den Schokoheisshunger zu besiegen? Mach mal bei Gelegenheit bitte ein paar leckere Vorschlaege. Haut rein und weiter geht's! |
Ich würde dazu raten, die Zufuhr von Kohlehydrate ganz grundsätzlich auf ein Minimum runter zu schrauben. Also nicht nur keine Schokolade, Gummibärchen und Co, sondern auch kein Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.
Morgens z.B. Quark mit Nüssen und Himbeeren oder Ei mit Speck für die Herzhaften! Mittags Salat mit Pute, Rind, Käse, Thunfisch, whatever oder eben ein warmes Gericht nur ohne die Sättigungsbeilage (Selbst der Dönermann verkauft dir seinen Dünerteller auch mit doppelt Fleisch statt Pommes). Abends Spiegeleier, Salat, etc. Zwischendrin: Käse, Nüsse, etc Braucht ein bisschen Vorbereitung, gerade für Leute, wie dich Flachy, die ständig auf Achse sind, aber es lohnt!! Ich esse auch fast nur unterwegs und nehme mir das Notwendige eben mit, so dass ich für jeden Hunger gerüstet bin und gar nicht dazu verleitet bin, impulsmäßig auf kurzfristig erreichbare Snickers, Kinderriegel oder dem nächstgelegenen Fastfood-Tempel zuück greifen zu müssen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fleisch und Fisch ess ich eh fast nie, auf Quark hab ich selten Hunger. Irgendwann ess ich halt nix mehr, weil ich keinen "Hunger" drauf hab. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hirse muss halt schon sein. Das ganze Süßzeug kann man ja ohne Probleme weglassen. |
Zitat:
Ich geh jetzt erstmal heulen, das Meeting in Holland habe ich im ersten Affekt nach dem Durchlesen hier gerade gecancelt. Zitat:
Wie kommt man in so einen Rythmus rein? Ich dachte zum Einstieg an folgendes: Die naechsten 3-4 Wochen: Abendbrot mit den Kids und mit denen dann 19 Uhr Zaehne putzen, dadurch wird die Schwelle auf spaete Kruemelattacken hoch gesetzt. Das waer' ein Anfang, da kommt schonmal eine erste Gewichtsreduktion zusammen... Danach die naechste Stufe... Auf Tour eben auch 19 Uhr Zaehne putzen und dito. Lustig wird's, wenn ich mit Kollegen oder Kunden in einer Wirtschaft abhaenge, die Polar piept dann Punkt 19 Uhr und ich geh' flink mit Zahnbuerste auf's Klo. Obwohl-da haben die Leute dann was zum Reden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |