![]() |
Zitat:
Nachtrag: BS hätte natürlich auch eine Begeisterungsrede halten können und wäre dann mit 100% der anwesenden Stimmen im Amt bestätigt worden. @Maifelder ok danke für die Info. :) |
oder so:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=1075 eben weil er seine Position für richtig hält und daher konsequent handelt. |
Zitat:
|
Doch, doch, is'n Haupt- und'n Nebensatz
Zitat:
Zitat:
|
PRESSEMELDUNG
Änderung im Management der Ironman Germany GmbH HANAU (11. Dezember 2013) – Kai Walter, Geschäftsführer der IRONMAN Germany GmbH und Chief Operating Officer (COO) IRONMAN Europe, Middle East and Africa, verlässt das Unternehmen zum 31. März 2014. Seine bisherigen Aufgaben werden ab jetzt von Thomas Dieckhoff, Chief Executive Officer IRONMAN Europe, Middle East and Africa, übernommen. „Wir blicken auf das erfolgreichste Jahr unserer Unternehmensgeschichte zurück. Kai Walter hat wesentlich dazu beigetragen, dass die IRONMAN European Championship in Frankfurt und andere europäischen Rennen mit zu den wichtigsten Langdistanz-Rennen der Welt wachsen konnten. Ich möchte ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz und die Arbeit der vergangenen Jahre danken. Das gesamte Team wünscht Kai Walter viel Erfolg in der Zukunft und vor allem bei seiner beruflichen Neuorientierung“, sagt Thomas Dieckhoff. Kai Walter verabschiedete sich mit den Worten: „Ich blicke auf eine lange und erfolgreiche IRONMAN-Zeit seit dem Jahr 2002 zurück. Mit vielen positiven Erinnerungen widme ich mich nun anderen und neuen zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen.“ Bitte beachten Sie: Seit kurzer Zeit firmiert die ehemalige Xdream Sports & Events GmbH unter dem neuen Namen IRONMAN Germany GmbH. |
Sowas...
Da hat man doch das Gefühl, daß KW werden der Geschichte gehen musste. |
Oder wollte.
|
Ich habe Kai Walter bewundert, wie er das alles ertragen hat und ihm immer wieder neue Leute vor die Nase gesetzt bekommen hat, die sich dann als ungeeignet herausgestellt haben. Er hat sie alle überlebt.
Viel Erfolg |
Vielleicht gibts ja im Anschluss jemanden der bei deutschsprachigen Wettkampfbesprechung den Teilnehmern in Kona mal keinen Käse erzählt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem versteh ich nicht wie man bei einer WM so ins Klo greifen kann. |
sorry.
|
Zitat:
Ich habe mir über Margot Käßmann nicht allzu viele Gedanken gemacht als der Fall in den Medien war. Meine Haltung zu ihrem Rücktritt war eher wohlwollend weil er relativ zügig nach der Tat erfolgte. Als Kriminelle hätte ich sie wohl nicht bezeichnet. Wer ohne Sünde ist... Wenn ich nun aber sehe, dass sie als leuchtendes Beispiel geführt wird, dem Björn Steinmetz besser gefolgt wäre, dann geht mir der Hut hoch: Die Frau hatte ein hohes Amt in einer vorgeblich hochmoralischen Institution inne. Sie überfuhr am 20. Februar 2010 volltrunken eine Ampel. Am 21. Februar ist sie nicht zurückgetreten. Am 22. Februar auch nicht. Am 23. Februar kam der Fall in die Presse. Bloßgestellt, hat sie mit einem reuigen Statement reagiert. Am 24. Februar erfolgte dann der Rücktritt. Für mich ist offensichtlich, dass der Rücktritt nicht erfolgt wäre wenn die Angelegenheit keinen Wirbel in der Presse verursacht hätte. Das Verhalten einer ertappten und unter öffentlichem Druck reuigen Alkoholfahrerin nun einem Menschen mit einwandfreiem Leumund als erstrebenswert vor Augen zu halten, halte ich für eine Frechheit und ehrabschneidend. |
Zitat:
Das ist ja generell ein Problem der Verbandsdemokratie, dass viele Vereine, wenn es nicht brennt ihre Mitwirkungsmöglichkeiten zu wenig wahrnehmen und somit gelegentlich Entscheidungen in formal demokratischen Prozessen zustande kommen, die ihren eigenen Interessen eigentlich zuwider laufen. Immerhin, wenn der Karren im Dreck steckt, steigt dann doch die Wahlbeteiligung. Das ist auf jeden Fall ein positives Zeichen. Bei den beiden Verbandstagen im vergangenen Jahr, bei denen es um die Abwahl unseres alten Präsidiums in Bayern ging hatten wir z.B. doppelt so viele Teilnehmer aus den Vereinen wie üblich. Weiß jemand von den BWTV-Insidern, wieviel Teilnehmer/ Stimmen auf früheren Verbandstagen im Baden-Württemberg üblicherweise vertreten waren |
Zitat:
Auch ob sie unter öffentlichem Druck reuig war ist Spekulation. Im allgemeinen Vergleich zu anderen Kandidaten wie z.B zu Gutenberg oder Wulf ist sie quasi mit Warp Geschwindigkeit zurückgetreten. Um diese Leute mal für mich auf einen Nenner zu bringen: Die gute Frau Kässmann wäre besser mit einem Taxi gefahren, zu Guttenberg hätte sich seine Doktor Arbeit besser selbst geschrieben und Wulf wäre am entspanntesten in einem selbst bezahlten Hotel untergekommen. Aber Frau Kässmann war (warum auch immer) am konsequentesten und daher auch für mich am glaubhaftesten. BS kann man ja, soweit ich es verstanden habe, nur die Doppelfuktion im Verband und bei der Challenge / WTC vorwerfen. Er hat ja niemanden betrogen (um mal einen berühmten Radsportler zu zitieren) (vielleicht sogar unpassend). Von der berühmt berüchtigt moralischen Seite her gesehen wäre es von ihm nett gewesen, wenn er diese Doppelfunktion früher zum Thema gemacht hätte. Wobei ich mich gerade frage ob es so einen Wind gegeben hätte wenn er von der WTC mit einem Rennen im Gepäck zur Challenge gewechselt wäre. argh. Grüße Wolfgang P.S. ja ich weiß ich wollte mich raushalten. Klappt leider nicht. |
So sieht B.S. aus wenn er sich freut:
http://www.brettener-woche.de/detail...triathlon.html :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Wo bleibt eigentlich die Petition der Vereine zur Abschaffung oder Änderung der aktuellen Abgabenordnung? Offenbar handelt es sich dabei um eine für die Kleinveranstalter, Vereine und Athleten sehr schädliche Sache. Das Mitwirken an dieser Abgabenordnung ist der einzige konkrete Vorwurf, der Björn Steinmetz in dieser Debatte gemacht wird. Doch die Jahre gehen ins Land, und die Abgabenordnung wird unverändert akzeptiert. Ich bin gespannt, ob sich in dieser Sachfrage ein ähnlicher Schwung entwickeln wird wie in der bewussten Personalfrage. Gruß, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
gibt es nicht eine Einstweillige verfügung die es verbietet die Challenge Kraichgau mit dem Ironman Label in Verbindung zu bringen ? gleich mal das Foto weiterleiten... vlt. kostet das ja gleich noch mal extra.... immer schön Salz in die Wunde streuen :Cheese: |
Zitat:
Die Abgabenordnung kommt sicher auf den Prüfstand. Unangenehme Fragen gab es schon jetzt zu den außerordentlichen Mitgliedern z.B. einer bayrischen Brauerei. Hier wird in Kürze eine ganz andere Transparenz herrschen. |
Zitat:
Bekannt gemacht am: 20.11.2013 12:00 Uhr Veröffentlichungen des Amtsgerichts #Re.OrtZustell In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr. Veränderungen 19.11.2013 Xdream SPORTS & EVENTS GmbH, Hanau, Steinheimer Vorstadt 34-36, 63456 Hanau. Die Gesellschafterversammlung vom 12.11.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma) beschlossen. Neue Firma: IRONMAN Germany GmbH. |
Hi Arne,
Zitat:
Beste Grüße. Peter |
Hi Alteisen,
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich den aktuellen Meldestand von 1800 *1,5 Euro (Mitteldistanz) und 400*1 Euro für die S-Distanz nehme und mit 10 % Abgabe auf ca. 410000 Euro Startgeldern vergleiche, so ergibt sich momentan eine Differenz von ca. 37000 Euro ohne die Zusatzgeschäfte mit den Einnahmen aus den stark gestiegenen Tageslizenzgebühren zu berücksichtigen. Rechne ich falsch oder nimmt BS am Ende der Anmeldung ca. 50tsd Euro extra ein, die er früher nicht gehabt hätte. |
Hi Alteisen,
Zitat:
Zitat:
Beste Grüße. |
|
Zitat:
Das scheint noch spannend zu werden, wie es mit Rügen und Kraichgau weitergeht ... |
Zitat:
Ich fand den Artikel über Facebook. Nach dem LEsen kann ich zu Steinmetz nur sagen :Nee: Felix |
???
Kraichgau bleibt langfristig Challenge
Bürgermeister der Gemeinden stehen voll hinter Challenge ROTH/KRAICHGAU. Die Bürgermeister der acht Triathlon-Gemeinden im Kraichgau* bleiben der Qualitätsmarke Challenge treu. Ab 2015 wird der Halbdistanz-Triathlon Sparkasse Challenge Kraichgau präsentiert von Kraichgau Energie - nach dem „Zwischenjahr“ 2014 - langfristig von TEAMCHALLENGE, dem Veranstalter des legendären DATEV Challenge Roth, ausgerichtet. Das neue Organisationsteam darf auf die volle Unterstützung der Gemeinden rechnen und wird eng mit ihnen zusammenarbeiten. Bei einer Sitzung der Bürgermeister* und der TEAMCHALLENGE GmbH am 20. Dezember in Bad Schönborn beschlossen alle Beteiligten übereinstimmend, an der Challenge-Idee festzuhalten und das Rennen auch in Zukunft gemeinsam mit dem fränkischen Familienunternehmen durchzuführen. Bereits im November hatten die Challenge-Geschäftsführer Felix und Kathrin Walchshöfer den Bürgermeistern ihre Vision von der Zukunft des Kraichgau-Klassikers präsentiert und konnten mit ihren Argumenten voll überzeugen. In einem gemeinsamen Statement gaben die Bürgermeister Einblick in die Gründe, die zu ihrer Entscheidung „pro Challenge“ geführt haben: „Die Bürgermeister der acht Triathlon-Gemeinden im Kraichgau freuen sich über das große Interesse der Triathlon-Veranstalter an diesem besonderen Event. Nach konstruktiven Gesprächen mit den möglichen neuen Partnern haben wir uns wegen der stärkeren regionalen Verankerung und der Breitensportausrichtung für eine 2015 beginnende langfristige Partnerschaft mit der Challenge-Family entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass diese Entscheidung sowohl im Sinne der Sportler wie im Sinne der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist, ohne die dieses Großereignis gar nicht durchführbar wäre.“ Erleichterung und Freude herrschte auch bei Felix Walchshöfer: „Ich bin sehr froh, dass nun endlich alle Unklarheiten und Irritationen bezüglich der Organisation und künftigen Ausrichtung des Sparkasse Challenge Kraichgau präsentiert von Kraichgau ab 2015 beseitigt sind. Vor allem freue ich mich für die teils verunsicherten, teils auch zu Recht verärgerten Athleten, die nun ab 2015 wieder eine neue Perspektive und Planungssicherheit haben. Ich bin sicher, dass der Sparkasse Challenge Kraichgau präsentiert von Kraichgau Energie unter unserer Führung und mit loyalen und kompetenten Partnern wieder in ruhigeres Fahrwasser gerät und wir die Zukunft des Rennens gemeinsam mit allen Kommunen und vor allem den engagierten Helfern aus der Region gemeinsam gestalten können“. *Bürgermeister Klaus Detlev Huge, Bad Schönborn Bürgermeister Tony Löffler, Ubstadt-Weiher Bürgermeister Jürgen Heß, Kronau Oberbürgermeister Martin Wolff, Bretten Bürgermeister Thomas Nowitzki, Oberderdingen Bürgermeister Wolfgang Bratzel, Zaisenhausen Bürgermeister Felix Geider, Östringen Bürgermeister Ulrich Hintermayer, Kraichtal |
Habe ich mich auch gefragt.
|
Nur noch lächerlich!!
|
Zitat:
|
Was ist denn nun mit denen ,die sich aus Ärger über das IM label abgemeldet haben??
Dürfen die sich jetzt wieder anmelden??? :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Im Slowtwitch-Artikel stand es ja: "The contract between Kraichgau is over at the end of 2014 and the question is what brand name will sit just in front of Kraichgau in 2015 and onward. He who owns the stock owns the company. But he who owns the permits owns the race. Will it be an Ironman 70.3 race with its founder and builder Björn Steinmetz at the helm? Or will the loyalty of the Kraichgau community flow to Challenge Family and Felix Walchshöfer instead?" Keine Genehmigung = kein Rennen. Wenn die Gemeinden nicht mitspielen, kann die WTC gar nichts machen. Ob das insgesamt schön ist, steht auf einem anderen Blatt... |
Ironman hin,Challenge her
Es geht so oder so NUR UMS GELD. Diese Heuchelei ist wiklich zum kotzen.:dresche :cool: my 5cent greetz Hardy |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |