![]() |
Zitat:
Zu HaFu: Ich will dich nicht vor ein Tribunal stellen. Deine Leistung ist so oder so krass und ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit auf Hawaii. Nur wenn man an der Untergrenze der windschattenfreien Box fährt, sollte man sich nicht über Penaltys wundern. Das ist alles. |
Hier nochmals die Aussage, die mich und andere stutzig machte.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Schade, dass dieser Thread fast zu einem "Vorwurfthread" verkommt. Ich habe hier gerne mitgelesen, um viele Expertenmeinungen zu dem Event des Jahres mitzunehmen. Insbesondere die Erfahrungsberichte der Teilnehmer finde ich interessant und absolut bereichernd.
Klar, auch dieser Sport lebt von Emotionen und Diskussionen. Diese sollen dann auch hier seine Berechtigung haben. aber muss ein Nicht-Teilnehmer des Wettkampfes einem Teilnehmer in diesem Thread Vorwürfe machen und Belehrungen geben, wo sich der Teilnehmer noch nicht mal beschwert, sondern vielmehr einfach berichtet hat ? Würden sich zwei Teilnehmer hier wegen einer Rennsituation fetzen, wäre das was ganz Anderes, aber so würde ich mich freuen, wenn hier wieder zu einem respektvollen Umgang miteinander mit eingebauter "Prise Humor" zurückgekehrt wird :Cheese: Glückwunsch an alle Finisher. Es war mein erstes Hawaii-Rennen, das ich überhaupt näher verfolgt habe. Da ich die Örtlichkeiten kenne, hab ich eventuell eine Idee, was bedeutet dort solche Leistungen vollbringen zu können. Fetten Respekt ! |
Zitat:
Ich sage es seit ueber 10 Jahren: Drafting geheort auf allen Distanzen freigegeben. |
Zitat:
Wenn der KaRi den Abstand dann auf eher 6m schätzt (!), dann akzeptiert man das halt so : Zitat:
|
Zitat:
Wie die Situation tatächlich aussah, kann keiner hier sagen ! Genauso wenig, ob es 6m, 7m oder 8m waren ! Es war die Schätzung (!) des KaRis. HaFu hat sie akzeptiert. |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass dies im allgemeinen Interesse ist. |
Unmut über die Qualität der TV Übertragung kann man hier abgeben:
Facebook: https://www.facebook.com/Ironmantri Email: media@ironman.com Die (WTC) könnten sich ja mal bei der Xterra WM informieren wie man das richtig macht :Lachen2: |
|
Zitat:
Mir gefallen Typen, die Fehler offen zugeben. Leider ist das nicht der Fall hier. Es klingt nach einer moralischen Rechtfertigung ("was sind 6m, wenn andere Pulk fahren?"). Noch heute erinnere ich mich wie ich Harald auf Eurosport beim IM Lanza 1995 (96?) bewundert hab und dann Stolz wie Oskar war, als ich ihn 2004 in einem Rennen versaegt habe, als er mal grad keine Topform hatte. :Huhu: Ich mag Harald, da kann man auch mal uneinig sein. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit: Vielleicht sollte man das Radfahren einfach ganz rauslassen? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn der KaRi sagt, es waren 6m, dann "ist das halt so". Eventuell hat er selbst es vorher anders gesehen, und diskutiert danach eben nicht weiter drüber. Peinlicher wäre doch eine Aussage wie : "Ich hatte definitiv mindestens 8m Abstand, bin aber trotzdem verwarnt worden !" Zitat:
HaFu selbst hat das so nicht geschrieben. Zitat:
Man kann meinetwegen auch auf jemanden einkloppen, wenn er sich das Drafting schönreden will. Nur eben aus ein, zwei flüchtig aufgegriffenen Fragmenten gleich ein Lynch-Szenario zu konstruieren, geht vielleicht ein wenig weit ... ;) |
Zitat:
Maulwurf! |
Gebt mir Geld, dann mach ich daraus ein schönes Karbon - Anti Drafting Tool: http://www.obi.de/decom/product/Bosch_Laserentfernungsmesser__PLR_25/3188604?wt_mc&WT_mc_ID=GA_PLA&RefID=SEM_PLA&pup_e= 2&pup_id=3188604&pup_ptid={adwords_producttargetid }&pup_kw={keyword}&pup_c={adtype}
|
Zitat:
HaFu stellvertretend für alle Drafter, oder wie darf man das interpretieren ? |
Zitat:
Glaubst du, du könntest dich bei einem WM Rennen auf der olympischen Distanz in der ersten Gruppe halten, ohne rauszufallen? So abwegig ist dudes Vorschlag nicht. Nur weil Windschattenfahren erlaubt ist, heitß das nicht, dass das Radfahren nicht selektiv ist. Es gäbe einfach eine komplett andere Dynamik im Rennen. |
Zitat:
Nur weiter so. |
Zitat:
Für mich ist das einfach eine komplett andere Sportart und ich hätte da wahrscheinlich genauso viel oder wenig Interesse dran teilzunehmen wie an Synchronschwimmen. |
Das Problem mit dem richtigen Abstandhalten zum vor einem fahrenden Athleten ist doch längst ein Problem auf allen Streckenlängen und bei allen Veranstaltern geworden. Eigentlich könnte das Problem elegant durch neue Messtechnik gelöst werden, würde man alle Räder extra mit Transpondern ausstatten, die den genauen Abstand zum nächsten Transponder angeben würden. Wer länger als x- Sekunden den Mindestabstand unterschreitet, bekommt automatisch eine Zeitstrafe auf seine Endzeit. Kein Gestikulieren mehr von uns Karies auf dem Motorrad mehr, keine Chance die Startnummer einfach umzudrehen...
Sollte es wirklich bei den Langdistanzrennen zur Freigabe des Lutschens kommen, würde es wohl nur noch darum gehen, wer der beste Läufer ist. (Siehe Bronlees und Co.). Insbesondere im hinteren Feld wird es dann viele Massenunfälle geben, wie sie bei den großen Jedermann- Rennen in Deutschland bereits gängig sind. Ist im Wettkampf mit Regen zu rechnen, so wird auch drastisch die Unfallzahl in die Höhe schnellen. Ich hätte fast in Köln beim Jedermannrennen eine gute Freundin verloren, weil so ein Arsch vor ihr meinte mit seinem Handy zu filmen! Sie hatte keine Chance mehr auszuweichen, als der Idiot die Bremse gezogen hatte. Sie lag 15 Min. regungslos am Straßenrand, wo sie mit dem Helm auf eine Bordsteinkante gefallen ist. Darum bin ich gegen eine Windschattenfreigabe im Jedermannfeld. Profis traue ich schon zu, dass die ihre Maschine beherrschen werden. Aber zwei verschiedene Regeln für Amateure und Pros wird es dann wieso nicht geben. |
Zitat:
|
Zitat:
Was hat das mit Triathlon zu tun?:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
![]() |
Zitat:
Kam mir so vor, als meintest du damit, dass man bei Windschattenfreigabe auf dem Rad eh nichts drauf haben müsste. |
Zitat:
Ich würde bevorzugen wenn man die Bedingungen anpassen würde und die Regeln unverändert liesse. Aber die Diskussion ist wohl fast so alt wie die Sportart selbst. |
Zitat:
Dann aber die 42,2km mit Schlammgruben, Hindernissen, Stellen zum durchrobben usw...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber als schlechter Schwimmer habe ich persönliche Interessen daran, dass nicht schon alle in Pulks verschwunden sind, wenn ich aus dem Wasser komme. ;) |
Mal was anderes:
Warum sind denn außer der vorher angeschlagenen Sonja Tjasich so viele Deutsche Frauen ausgestiegen? Gilt da wenn ich nicht in die Top 30 komme steige ich aus? Oder gab es bei den anderen Mädels auch Verletzungen? |
Zitat:
Die eventuelle Gefährdungsproblematik, bei einer Freigabe hat also nichts mit Triathlon zu tun?:confused: |
manchmal frage ich mich, ob manche hier ledglich ihrem hang zur polemik nachkommen oder tatsächlich immer nur die letzten drei beiträge zu jedem thema lesen...:confused:
wer am wochenende eingermaßen gut durchkommen wollte (wenn er um 60 minuten beim schwimmen unterwegs war) musste mit einer 4- (vierminus, in schulnoten!) unterwegs sein oder als überbiker allen davonfahren. kann mir denken, was dort los war: wenn du abstand hältst und bremst, wirst du von hinten überholt und musst dich immer weiter zurückfallen lassen. wenn du gas gibst, hängen sie alle hinter dich und du wirst sie nicht los:( ich hab schon etliche solcher (liga-) rennen erlebt. das "fingerspitzengefühl" für die "4-" habe ich da schon oft beweisen müssen... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |