![]() |
Sieht ganz nice aus. Die weißen Flanken müsste man allerdings mal in natura sehen..
|
Zitat:
|
Sieht gut aus! Bis auf: Den Kurbelstern...
(Jaja, ich weiß, bei mir auch. Geht nicht anders, Pech gehabt.) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
ansonsten very nice! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Um mal wieder on topic zu kommen...
Hat hier einer von den sub 6ern eine feine XLS Tabelle gebastelt, mit Herstellern, Preisen, gewogenen Gewichten, ....? Ich finde nur die Listings von weightweenies, die mir zu unstrukturiert sind. Ein paar Sachen hab ich selber ermittelt und mal reingepasted. Für mein lustiges sub6 Projekt auf Basis eines Ghisallo wäre das hilfreich. Stufe 1: <6400g Ghisallo, Dura Ace, Zipp 404, Syntace Lenker/Vorbau, Tune Sattel+Stütze Stufe 2: Easton Gabel ersetzt Real Design Evtl Tune TSR 27 Trainingslaufräder Dura Ace Kassette Stufe 3: Clavicula ersetzt FSA SLK Kurbel Stufe 4: Speedplay Titan statt Edelstahl Das müsste eigentlich für sub6 reichen. Und wenn es nicht reicht, werden Lightweights fällig :Holzhammer: ![]() |
|
Und ich hab mir gestern diesen Thread mal "angelesen".
Natürlich ist Leichtbau Humbug, aber das ist Triathlon auch :) Ich freu mich einfach über diese technische Übung mit Projektcharakter. |
Zitat:
was in deiner tabelle wohl fehlt: gabelexpander ca. 15g zugaussenhuellen: ca. 50g ggü der tune stuetze gehen fuer im verhaeltnis 'kleines' geld noch gute 80g. new ultimate etc. und: willst du auf der clavicula kein kleines kb fahren? |
Danke für die Tipps. Kettenblatt ist ausgeblendet, aber schon recherchiert. Erstmal bleibt die SLK Kurbel dran, die sieht fein aus. Die DA wäre etwas leichter, mal schauen, ob die optisch zum Radel passt.
Oder nur großes, KB von CarbonTI - spart den Umwerfer :Holzhammer: Züge müssten eigentlich Komplettgewicht sein - die 40g gehen jedenfalls aufs Set. |
Zitat:
züge im set 40g... klingt mir zu leicht... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zeit für ein Update :Cheese: :Lachen2:
Sattel getauscht (Ax Leaf gegen Specialized Toupé: plus 95g) Bremsen getauscht (July21F gegen Sram Red: plus 77g) Immer noch sub6. Danke, Meilenstein! Fahren sich nach wie vor saugut und bremsen auch bei Nässe sehr vertrauenswerweckend, heute getestet. |
Warum musste der Leaf gehen?
|
Du wiegst ja den fetten Gurt samt noch fetterer Schnalle immer noch mit. Das grenzt jetzt aber an angeben, oder?! Wer sich sowas leisten kann... pah!!! :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
Konsequenterweise müsste man beim Wiegen eigentlich die zum Pedalsystem dazugehörigen Platten immer mit berücksichtigen. Und wenn man ganz konsequent ist, müsste man immer mit dem Systemgewicht agieren, d.h. Fahrrad, Fahrer, Radschuhe, Kleidung und Helm mitwiegen. Ich kenne einige Triathleten, die stolz auf ihr leichtes Radmaterial sind, aber gleichzeitig Radschuhe für 400g das Stück nutzen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...und selber 10kg zu viel auf den Rippen haben...:Cheese: |
Ist zwar nicht die Galerie hier, aber ich kann ja immer nicht anders...
Die Laufräder passen nicht hundertprozentig wegen der brachial weißen Schrift. Ansonsten schön und stimmig aufgebaut und wie meins: Vielleicht ein kleines bisschen langweilig...:Cheese: :Lachen2: |
Zitat:
Gibt es kein sub7 Thread? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Den Bach und den Fernblick find ich übrigens äußerst anmutig, da kann das Rad nicht mithalten haha
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ist ja egal, du warst ja auch nicht wirklich scharf drauf. Viel Spaß mit dem Rad :) |
Zitat:
Aber natürlich darfst du als Fredersteller bestimmen was hier gepostet werden darf. Ich nehm die Bilder gleich raus EDIT: Und den Rest von mir hab ich auch gleich mit entsorgt. -Vom Meister gelernt! Zitat:
|
Zitat:
Das Rad ist quasi verkauft. Vielleicht wiege ich es noch mal, wenn es fertig ist, bevor es weg geht. Aber mit ungekürzter Gabel und der 7800 DA ohne "Tuning" werde ich wohl froh sein, wenn ich sub7 komme... Na ja, bei aktuell gerade mal sub90 macht ein sub6 auch wirklich wenig Sinn. :Nee: |
Es entsteht der Eindruck, dass hier seeeehr wenig Spaß verstanden wird...:(
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe das mit meinem Rad nicht 100% ernsthaft versucht, aber mit den Meilenstein + RR Pedalen wäre ich wirklich nah dran. Mir ist das aber recht wurscht. Das Rad ist seit langer Zeit mal wieder ein RR und ich fahre es super gerne. Daher sind mir auch die weißen Zipp Aufkleber egal - auch wenn du recht hast. :Blumen: Das Weiß ist nicht wirklich stimmig bei dem Rad. Eigentlich wollte ich die Laufräder verkaufen, aber sie fahren sichdann doch echt gut, haben einen super Sound, sind leichter, als gedacht und letztendlich würde ich keinen guten Preis dafür bekommen. Da fahre ich sie doch lieber runter :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |