triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24894)

Trimichi 29.12.2012 20:59

[quote=LidlRacer;850862]Keine Ahnung, warum die Sache mit dem "Texaner des Jahres" so wichtig ist, dass ich darüber per PN informiert werde.

Weil ich deine Frage nicht öffentlich beantworten wollte vielleicht?

Servus

Anhang:
- PN von Trimichi an LidlRacer

Betreff: Nachrichtenlage

Hi,

meine "Nachrichtenlage". Mein Kenntnisstand hat sich wegen eines Facebook-Beitrags eines FB-Freundes verändert.

LA wurde für die Wahl zum "Texaner des Jahres" nominiert.
Keine uninteressante Information.

vg

LidlRacer 29.12.2012 21:35

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 850864)
Gilt diese Einspruchsfrist auch für die anderen Tourteilnehmer?

Könnte ja einer der sauberen Wasserträger Einspruch erheben :)

Wer sollte gegen was Einspruch erheben?
Gegen die Nicht-Neuvergabe der Tour-Siege und Platzierungen?

arist17 29.12.2012 21:41

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 850897)
Wer sollte gegen was Einspruch erheben?
Gegen die Nicht-Neuvergabe der Tour-Siege und Platzierungen?

Ja. :)
Ich denke, dass in den 7 Jahren unter den jeweils ca. 200 Startern mindestens einer sauber war. Zumindest halte ich es nicht für ausgeschlossen. :cool:

Trimichi 29.12.2012 21:52

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 850903)
Ja. :)
Ich denke, dass in den 7 Jahren unter den jeweils ca. 200 Startern mindestens einer sauber war. Zumindest halte ich es nicht für ausgeschlossen. :cool:

Wobei wir bei Jens Vogt angekommen sind. Und womöglich gibts auch noch andere die nicht gedopt haben in dem von dir skizzierzem Zeitraum.

arist17 29.12.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 850912)
Wobei wir bei Jens Vogt angekommen sind. Und womöglich gibts auch noch andere die nicht gedopt haben in dem von dir skizzierem Zeitraum.

Nöö, bei Jens Voigt bin ich nicht mit dabei :Lachen2:

Aber Moncoutie, war das nicht der, den hier einige für sauber hielten?

arist17 29.12.2012 22:03

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 850915)

Aber Moncoutie, war das nicht der, den hier einige für sauber hielten?

hier
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/...004516931.html

Zitat:

Vier Monate später gewinnt Armstrong in Paris seine vierte Tour, Moncoutié erreicht mit Platz 13 seinen besten Rang in der Gesamtwertung. Wenn ich mir jetzt zehn Jahre später anschaue, wer da vor ihm liegt, ist klar: Nimmt man alle Betrüger aus der Wertung, steht der Cofidis-Kletterer wohl mindestens auf dem Podium.

"Doping war für ihn undenkbar"

Wie aber kann man sich sicher sein, dass Moncoutié nicht auch betrogen hat? Immerhin ging es gerade in seinem Cofidis-Team hoch her, wie der große Skandal von 2004 dann enthüllte. Doch eben diese Affäre bestätigte letztlich seinen Ruf offiziell: So sehr die staatlichen Ermittler suchten, so viele Fahrer und Teammitglieder sie auch verhörten und sogar vor Gericht brachten: Moncoutié wurde dabei von niemand belastet und nirgendwo ergaben sich Erkenntnisse, dass er in die wüsten Praktiken der Truppe verwickelt war.

Die zwei Hauptdarsteller der Cofidis-Affäre, David Millar und Philippe Gaumont, haben in ihren Biographien ausführlich über das weit verbreitete Doping im Team geschrieben, dabei niemand geschont — aber beide betonen die absolute Sonderrolle Moncoutiés.

"Ich habe in den sieben Jahren bei Cofidis nur zwei Fahrer erlebt, die nicht gedopt haben: David Moncoutié und den Esten Janek Tombak", so Gaumont, "nie hätte er etwas Verbotenes genommen. Er schwor auf Gelée Royale." "Doping war für ihn undenkbar", so auch Millar, "er nahm selbst bei Krankheit meist nur homöopathische Mittel, musste schon zu Antibiotika gedrängt werden - und nahm davon dann eine Tablette und sagte: Das reicht!"

Trimichi 29.12.2012 22:11

Zitat:

Vier Monate später gewinnt Armstrong in Paris seine vierte Tour, Moncoutié erreicht mit Platz 13 seinen besten Rang in der Gesamtwertung. Wenn ich mir jetzt zehn Jahre später anschaue, wer da vor ihm liegt, ist klar: Nimmt man alle Betrüger aus der Wertung, steht der Cofidis-Kletterer wohl mindestens auf dem Podium.

"Doping war für ihn undenkbar"

Wie aber kann man sich sicher sein, dass Moncoutié nicht auch betrogen hat? Immerhin ging es gerade in seinem Cofidis-Team hoch her, wie der große Skandal von 2004 dann enthüllte. Doch eben diese Affäre bestätigte letztlich seinen Ruf offiziell: So sehr die staatlichen Ermittler suchten, so viele Fahrer und Teammitglieder sie auch verhörten und sogar vor Gericht brachten: Moncoutié wurde dabei von niemand belastet und nirgendwo ergaben sich Erkenntnisse, dass er in die wüsten Praktiken der Truppe verwickelt war.

Die zwei Hauptdarsteller der Cofidis-Affäre, David Millar und Philippe Gaumont, haben in ihren Biographien ausführlich über das weit verbreitete Doping im Team geschrieben, dabei niemand geschont — aber beide betonen die absolute Sonderrolle Moncoutiés.

"Ich habe in den sieben Jahren bei Cofidis nur zwei Fahrer erlebt, die nicht gedopt haben: David Moncoutié und den Esten Janek Tombak", so Gaumont, "nie hätte er etwas Verbotenes genommen. Er schwor auf Gelée Royale." "Doping war für ihn undenkbar", so auch Millar, "er nahm selbst bei Krankheit meist nur homöopathische Mittel, musste schon zu Antibiotika gedrängt werden - und nahm davon dann eine Tablette und sagte: Das reicht!"

Zitatende

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 850915)

Leider geil! Dann hat Hamilton Vogt nachhaltig ans Bein gepisst, mindestens...

flaix 29.12.2012 22:54

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 850929)
er nahm selbst bei Krankheit meist nur homöopathische Mittel, musste schon zu Antibiotika gedrängt werden - und nahm davon dann eine Tablette und sagte: Das reicht!"

dann ist der Typ blöder als ne Ladung Bohnenstroh. Weiss man doch AB zu Ende nehmen !! ;-)

Trimichi 29.12.2012 23:06

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 850957)
dann ist der Typ blöder als ne Ladung Bohnenstroh. Weiss man doch AB zu Ende nehmen !! ;-)

Klar Quatsch mit Soße. Eine AB wummt dich um. Dann haste die Schauze voll von dem Zeug. Einmal und nie wieder!!!

Schon quasi-klar, dass du Vogte verteidigst. Dessen breiiges Gelabere auf youtube-video lässt ihn nicht unbedingt glaubhaft erscheinen. Kombiniert mit Arroganz gegenüber Hamilton und der Ignoranz... ... von wegen das es ihm wurscht ist "was andere in der Trainingstasche haben", na, ich weis fei net...

flaix 29.12.2012 23:15

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 850970)
Klar Quatsch mit Soße. Eine AB wummt dich um. Dann haste die Schauze voll von dem Zeug. Einmal und nie wieder!!!

Schon quasi-klar, dass du Vogte verteidigst. Dessen breiiges Gelabere auf youtube-video lässt ihn nicht unbedingt glaubhaft erscheinen. Kombiniert mit Arroganz gegenüber Hamilton und der Ignoranz... ... von wegen das es ihm wurscht ist "was andere in der Trainingstasche haben", na, ich weis fei net...

Ich? Voigte verteidigen? Niemals. Im Ernst. Der hat soviel Quark gelabert. Bin nur für Lance.

Trimichi 30.12.2012 09:02

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 850979)
Ich? Voigte verteidigen? Niemals. Im Ernst. Der hat soviel Quark gelabert. Bin nur für Lance.

Ja du. Ja. Achso. Im Ernst: Hamilton hat ja gesagt das Texas "Lancecountry" ist oder so ähnlich. Wenn dem so ist, hm, als einer der neun Finalisten könnte Lance es schon weit nach vorne schaffen. Abwarten und Tee trinken. Zuzutrauen wäre es den Texanern schon, dass sie LA zum "Texaner des Jahres" küren, oder? Was meinst du?

LidlRacer 30.12.2012 12:53

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 851019)
Im Ernst: Hamilton hat ja gesagt das Texas "Lancecountry" ist oder so ähnlich. Wenn dem so ist, hm, als einer der neun Finalisten könnte Lance es schon weit nach vorne schaffen. Abwarten und Tee trinken. Zuzutrauen wäre es den Texanern schon, dass sie LA zum "Texaner des Jahres" küren, oder? Was meinst du?

Selbst dem Mini-Artikel auf flowsports.at ist doch zu entnehmen, dass das zumindest in Armstrongs Fall nicht als Auszeichnung zu verstehen wäre.
Ausführlicher bei den Dallas Morning News.

Aber falls es Dich beruhigt:
Nicht Armstrong hat "gewonnen", sondern zwei zu Unrecht als Mörder Verurteilte, die dafür sehr lange im Knast saßen und sich jetzt dafür einsetzen, dass solche Justizirrtümer vermieden werden. Also so ungefähr das Gegenteil von Armstrong.

Trimichi 30.12.2012 14:46

Ja, beruhigt mich. Als ich vor circa 3 Stunden nach dem Ergebnis googelte, wurden mir kein Ergebnis angezeigt. Bis dato tappte ich im Dunklen:(.

Merci.

Trimichi 30.12.2012 15:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 851081)
Selbst dem Mini-Artikel auf flowsports.at ist doch zu entnehmen, dass das zumindest in Armstrongs Fall nicht als Auszeichnung zu verstehen wäre.
Ausführlicher bei den Dallas Morning News.

Wenn flowsports.at einen Titel/eine Nominierung für "gaga" hält ist das deren Sache. War nur für Lance.

LidlRacer 30.12.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 851144)
Wenn flowsports.at einen Titel/eine Nominierung für "gaga" hält ist das deren Sache. War nur für Lance.

Lies bitte die Originalquelle Dallas Morning News! Es wäre KEINE Ehrung gewesen.

Deswegen hatte ich eben auch nie verstanden, dass Du das für eine aufregenswerte Nachricht hieltest.

Trimichi 30.12.2012 16:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 851155)
Lies bitte die Originalquelle Dallas Morning News! Es wäre KEINE Ehrung gewesen.

Deswegen hatte ich eben auch nie verstanden, dass Du das für eine aufregenswerte Nachricht hieltest.

Hi,

und:

Korinthenka**modus on

Ich hielt sie für nicht uninteressant (vgl. oben PN), die Information darüber, dass LA als Finalist zur Wahl "Texaner des Jahres" nominiert wurde.

Korinthenka**modus off.

Ich, du, er, sie, es? Ich bin nicht du. Darf ich nun eine Info für mich als bedeutsam einstufen oder nicht?! Danke.

Kann ja auch sein, dass andere nichts von der Nominierung wussten...

Gruss Trimichi

LidlRacer 05.01.2013 08:57

Armstrong soll jetzt ernsthaft erwägen, zu gestehen und in der Angelegenheit auch schon mit Tygart (USADA) gesprochen haben!
Armstrong Is Said to Weigh Admitting Drug Use

su.pa 05.01.2013 11:00

Soll d.h. er will weiterhin Triathlon machen, träumt er noch immer von Hawai? Das kann ich gar nicht glauben, (fast) alle anderen Profisportler sind froh, wenn sie mal aufhören können. Wie lange will er denn weitermachen AK70?

drullse 05.01.2013 11:31

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 853253)
Soll d.h. er will weiterhin Triathlon machen, träumt er noch immer von Hawai?

Falls es stimmt, dürfte da wohl was Anderes hinterstehen. Für die paar Mäuse im Triathlon den Verlust des größten Teils seines Geldes und möglicherweise Gefängnis zu riskieren kann ich mir kaum vorstellen.

sybenwurz 05.01.2013 11:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 853260)
Falls es stimmt, dürfte da wohl was Anderes hinterstehen. Für die paar Mäuse im Triathlon den Verlust des größten Teils seines Geldes und möglicherweise Gefängnis zu riskieren kann ich mir kaum vorstellen.

Hab ich mir auch gedacht.
Vielleicht sagense uns nedd, dass seine einflussreichen Freunde vielleicht die Meineid-Geschichte untern Teppich kehren, wenn er reinen Tisch macht und n paar Leute wie den Ferrari ans Messer liefert oder so.
So schnurgerade, wie seine bisherige Linie zu dem Thema verlief, steckt da garantiert die absolute Riesensauerei dahinter, weil ihm das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht.
Wegen Triathlon oder Radfahren oder weil er plötzlich vom Saulus zum Paulus wurde, macht der das garantiert nedd...

LidlRacer 05.01.2013 11:54

Er hat sich schon vor ein paar Tagen öffentlich in Richtung Geständnis bewegt, indem er twitterte:
Zitat:

Zitat von Armstrong
It took a "photographer" to "write" the most balanced piece we've seen yet. www.grahamwatson.com/view/viewmain.html

Darin heißt es u.a.:

Zitat:

Zitat von Graham Watson
Outright angels do not win a Tour de France. That is the domain of the most talented, hard, driven, ruthless and selfish riders. Lance did what he had to do to win, and he clearly did it very well. If he cheated, he cheated the other cheats of that era, even if by doing so he also cheated an adoring public.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 853265)
Vielleicht sagense uns nedd, dass seine einflussreichen Freunde vielleicht die Meineid-Geschichte untern Teppich kehren, wenn er reinen Tisch macht und n paar Leute wie den Ferrari ans Messer liefert oder so.

Im NYTimes Artikel steht schon:
Zitat:

Before coming forward, Armstrong would need assurances from the Justice Department that he would not be prosecuted for those crimes, those two people said.
Allerdings verstehe ich nicht recht, warum die Verfolgung des Meineides anscheinend von einem Geständnis abhängt. Es sollte doch inzwischen genug andere Beweise geben.

sybenwurz 05.01.2013 12:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 853273)
Allerdings verstehe ich nicht recht, warum die Verfolgung des Meineides anscheinend von einem Geständnis abhängt. Es sollte doch inzwischen genug andere Beweise geben.

Andersrum wird ein Schuh daraus.
Ich denke an ne Flucht nach vorne, ehe sie ihn wegen den Meineiden einbuchten.
Was anderes als ein Geständnis kann er wohl nimmer anbieten, damit sie ihn nicht kielholen.
Frag mich nur, wie weit seine Weggefährten à la Bruyneel und Ferrari bei so ner Aktion wegkommen...

HeinB 05.01.2013 12:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 853277)
Frag mich nur, wie weit seine Weggefährten à la Bruyneel und Ferrari bei so ner Aktion wegkommen...

Sicher genau so "gut" wie andere Weggefährten, z.B. Betty Andreu, Hamilton, Landis.

HeinB 05.01.2013 12:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 853260)

Ich kann es mir schon vorstellen, dass es ihn wirklich wurmt, nicht mehr Triathlon machen zu können. Da geht es um was wichtigeres als Geld:

Zitat:

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Steht aber auch im Artikel, bestenfalls könnte eine Reduzierung auf 4 Jahre Sperre rauskommen.

chris_f 05.01.2013 13:27

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 853305)
[...]
Steht aber auch im Artikel, bestenfalls könnte eine Reduzierung auf 4 Jahre Sperre rauskommen.

Wann würde eine solche Sperre beginnen? Doch sich nicht erst 2013, sondern rückwirkend.

Vielleicht 2011, als Armstrong mit dem Profi-Radsport aufgehört hat? Wann wurden Armstrong die letzten Vergehen nachgewiesen, war das vielleicht früher?

HeinB 05.01.2013 14:47

Zitat:

Zitat von chris_f (Beitrag 853343)
Wann würde eine solche Sperre beginnen?

Daran hab ich garnicht gedacht. Abwarten. Vielleicht gibt es ja doch noch Lance auf Kona. :(

aurinko 05.01.2013 18:26

Zitat:

Zitat von chris_f (Beitrag 853343)
Wann würde eine solche Sperre beginnen? Doch sich nicht erst 2013, sondern rückwirkend.

Vielleicht 2011, als Armstrong mit dem Profi-Radsport aufgehört hat? Wann wurden Armstrong die letzten Vergehen nachgewiesen, war das vielleicht früher?

Beim Verteilen der Sperren gehen sie immer sehr dubios voran. Der eine bekommt rückwirkend, der andere nicht.

Stefan 05.01.2013 18:54

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 853435)
Beim Verteilen der Sperren gehen sie immer sehr dubios voran. Der eine bekommt rückwirkend, der andere nicht.

LA gehört für den Rest seines Lebens von Wettkämpfen ausgeschlossen.

Falls er jetzt im grossen Stil gesteht, dann macht er es, um seine Haut zu retten, nicht um seine Dopingsperre zu verkürzen. Leider wird er auch nur soviel sagen, wie unbedingt erforderlich.

Stefan

Mirko 05.01.2013 19:03

Ich will ihn noch mal im Rennen sehen! Und sehen wie Sebi Kienle ihn zerstört ohne was eingeworfen zu haben!!!! Das motiviert doch... :cool:

Wolfgang L. 05.01.2013 19:41

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 853446)
Ich will ihn noch mal im Rennen sehen! Und sehen wie Sebi Kienle ihn zerstört ohne was eingeworfen zu haben!!!! Das motiviert doch... :cool:

und dann? :Nee:

ja ja der böse Lanci Armstrong.

Hafu 05.01.2013 20:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 853446)

Ein in Saft und Kraft stehender 29jähriger, der einen 42jährigen Ex-Radpro besiegt? Wen soll das motivieren? In so einem Duell kann eigentlich nur der Jüngere verlieren.

(übrigens hat Sebi LA längst deutlich geschlagen, nämlich beim 70.3 in Texas vor einigen Monaten)

LidlRacer 05.01.2013 23:16

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 853305)
Ich kann es mir schon vorstellen, dass es ihn wirklich wurmt, nicht mehr Triathlon machen zu können. Da geht es um was wichtigeres als Geld

Das sieht David Walsh ähnlich:
Zitat:

What makes story plausible is reference to LA's desire to compete again. He needs challenge of some pending test to make him feel whole.
Und weiter:
Zitat:

He cannot rebuild his life until he tells the truth, so the confession is going to happen. Also, Livestrong's only chance lies in truth.

merz 05.01.2013 23:41

ja mei, aber nur von Finisher Buffets wird er nicht leben können - Meineid (Freigang zum WK?, alles, was das US-Recht hergibt...), Sponsoren(nach)forderungen?

m.

sybenwurz 06.01.2013 00:00

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 853553)
Zitat:

lies in truth

Nettes Wortspiel, nebenbei...:Cheese:

LidlRacer 08.01.2013 22:59

Armstrong soll 2004 der USADA eine "Spende" von 250.000$ angeboten haben. Kommt morgen ausführlicher in einem Interview mit Tygart.
Armstrong allegedly offered large "donation" to doping agency

LidlRacer 09.01.2013 08:47

Nächste Woche Donnerstag (17.) lässt Armstrong sich ausführlich 1,5h lang von Oprah Winfrey in seinem Haus interviewen und das wird live im Internet übertragen!
Oprah Winfrey Gets Exclusive Interview with Lance Armstrong

Alles andere als ein Geständnis wäre ziemlich lächerlich, aber so ganz mag ich es noch nicht glauben ...

Superpimpf 09.01.2013 08:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 855302)
Nächste Woche Donnerstag (17.) lässt Armstrong sich ausführlich 1,5h lang von Oprah Winfrey in seinem Haus interviewen und das wird live im Internet übertragen!

Geschickt gemacht, für die Exklusivrechte bezahlt im Oprah so viel, dass er die ganzen Nachforderungen von Sponsoren etc. locker begleichen kann. Und ein neues Zeitfahrrad fällt auch noch ab ;)

Bleibt bloß das Problem mit dem Meineid und dem Gefängnis, aber das dreht er auch noch irgendwie :(

DasOe 09.01.2013 11:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 855302)

Alles andere als ein Geständnis wäre ziemlich lächerlich, aber so ganz mag ich es noch nicht glauben ...

Ja, man darf gespannt sein, wie er sich bei Amerikas Beichtmutter präsentiert. Ob die Exklusivrechtbezahlung so hoch sein wird, daß er damit seine anhängigen und noch eventuell kommenden Forderungen begleichen kann, bezweifle ich. Das die Amis auch Hochkaräter ins Gefängnis stecken, hat man seinerzeit bei Marion Jones gesehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.