![]() |
Danke für Eure lieben Worte. Ich glaube Ihr habt Recht... und so richtig kann ich mir nicht vorstellen das Radfahren ganz sein zu lassen, auch wenn ich (noch) kein Triathlet sondern Marathonläufer mit Schwimm und Radtraining bin. :Cheese:
Ich muss wohl sehr viel Trainingszeit für Koordination und Balance investieren. Auch wenn mein Sturz damit nix zu tun hatte, habe ich gemerkt wie groß meine Defizite durch Angst sind. HEute geht es mir schon besser. Die Brustprellung und die offenen Wunden schmerzen noch, aber ich kam wesentlich besser aus dem Bett und der Alltag läuft schon wieder normaler. Haare waschen macht mein Freund bei mir (mal wieder :Cheese: ) und den Rest kriege ich sicher auch bald hin. Schwer im Magen liegt, dass mir am 10. Oktober beide Schneidezähne gezogen werden. So wie die Kronen jetzt am Zippel hängen (d.h. optisch gut, aber instabil) kann es nicht bleiben und der Zahnarzt will kein langes Risiko in Bezug auf Entzündungen durch die gespaltene Wurzel eingehen. Das halbe Jahr mit Provisorium (nach dem Implantieren) wird hart, aber ich MUSS wohl dadurch. Liebe Grüße und lieben Dank! Marion |
Guten Morgen...
mir ist es mittwoch früh ins Kreuz gefahren-nachdem dann der Sanka kam, da ich mich gar nimmer bewegen konnt,-wurde gestern dann ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert.Zwischen LW4 und 5.Allerdings hab ich absolut keine Lähmingen oder Ausstrahlungen des Schmerzes, da meine Bandscheibe mittig rausschaut.Nach dem MRT hat mir der Doc gesagt, dass ich wohl generell nen ziemlich engen Nervenkanal hab:confused: normal seien 17-18mm...ich hab 11-12 mm... Behandlung wird heute konservativ begonnen.Ich muss erst mal auf den Schlingentisch, um mich lang zu kriegen. Wie lange kann ich denn ungefähr mit einer Sportpause rechnen?Wobei, ich erst mal normal laufen können sollte.... Wünsche allen anderen Patienten gute Besserung..... Ich find es krass, wie schnell es von 113km auf nicht mal mehr aufstehen können geht:( |
Shit, gute Besserung. :Blumen:
|
Zitat:
Im Ernst: Mist! Wie kann es denn zu so etwas kommen? @Marion: Du machst Sachen :Nee: Gute und schnelle Besserung. Mit dem Zahn ist ärgerlich aber dank medizinischen Fortschritt halb so wild. Steig ohne Druck auf's Rad, gewinne wieder die Lust auf's radeln und mache es dann so, wie man es auch sonst im Leben macht: Verlasse jeden Tag mindestens einmal deine Komfortzone. Siehe auch Film "Was ist mit Bob".....Babyschritte zum Fahrstuhl...;) Alles Gute N. :Huhu: |
Zitat:
Sodele... zurück vom Physio... der gute Mann hat mich sauber eingerenkt und mir versch. Übungen übers We gezeigt. Meine meinung zum Hergang teilt er.Ich war im Urlaub und hatte ein extrem weiches Bett.Das hat mir leichte Schmerzen bereitet und wahrscheinlich angefangen die Wirbel zu verschieben.Als ich Mittwoch in meine hose steigen wollte, hat es eingeschlagen. Darf jetzt auf jeden Fall immer Rückenübungen machen. Die mehrere Kölsch im Ziel waren übrigens genau 2...an denen lag es wohl nicht. jetzt geh ich erst mal ins Bett-da soll ich übers We viel Zeit verbringen.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich buch mich hier für den 28.9. ein. Die konservative Therapie der vergangenen 4 Wochen hat dem Meniskus im rechten Knie nicht geholfen. Da ist was eingeklemmt oder so (laienhaft), das erklärt auch das häufige Knacken im Knie. Jetzt geht es unters Messer. Meniskus beidseitig innerhalb eines halben Jahres. Immerhin habe ich dazwischen keine Form aufgebaut, die jetzt flöten geht.
|
Zitat:
|
Bis Sifi bin ich aber zumindest wieder schwimmfähig :Lachen2:.
Ist ein echtes Seuchenjahr, auch um die beiden Menisken herum hatte ich dieses Jahrt so viele Arztbesuche wie in den 5-10 Jahren zusammen. |
Guten Morgen...
möchte einen kurzen Zwischenbericht abgeben.War gestern das ertse mal beim Physio...der hat an mir rumgedrückt und alle Wirbel eingerenkt.Heute morgen hab ich zwar immer noch Schmerzen beim gehen-die sind aber deutlich besser geworden. Zusätzlich hat er mir 3 Mobilisierungsübungen für die LWS gezeigt.Hab die eben gemacht.Ging bis auf eine Übung schmerzfrei. Mal sehen wie es sich die Tage weiter entwickelt.Hab jetzt alles mögliche gelesen was die Dauer angeht-man findet von 3-4 Wochen bis zu 6-12 Monaten alle Dauerangaben. Ich hoffe, dass es bei mir nicht so lang dauert, da es anscheinend nur ein "leichter" Vorfall ist. Bis später... |
Da bin ich wieder! :Huhu:
Achilles will einfach nicht gut werden...also erneut für 5 Tage einen tapeverband, und diesmal sogar Entzündungshemmer zum einnehmen.....sieht so aus als obs eine chronischen Sache werden würde...und s Gewicht hat sich auch deutlich nach oben verschlechtbessert.... :Weinen: :Weinen: Allen hier noch gute Besserung, grüße Nadia |
Zitat:
tut mir leid für Dich! Schau in der Apotheke mal nach "Retterspitz Quick Muskel".... das ist mit Abstand die beste Salbe, die ich jemals bei irgendwelchen Problemen verwendet hab! Gute Besserung! |
Hab auch Rücken:Weinen: Allerdings viel weiter oben, HWS. Zerrung nach einer verhunzten, ungeplanten Rolle rückwärts...
Nach Zahn, Erkältung, Norovirus und noch einer Erkältung die nächste Seuche. :Nee: |
Zitat:
Wünsch Dir gute und schnelle Besserung, Nadia:Blumen: Edith fragt ob wer mit Achilles Erfahrungen hat, und Kupferle, danke für den Tip, werd mal schauen ob ich die Salbe hier auch bekomme oder übers Netz bestellen muß |
Dann leg ich mich jetzt auch mal in ein Bett...
hab seit fast 1 1/2 Wochen Schnupfen und Husten.... irgend nen Hansel auf Arbeit dachte er müsste Krank arbeiten kommen, damit auch andere was davon abhaben können... Und das schlimmste ist eigentlich die letzten schönen Tage des Jahres nicht auf dem Rad sondern auf der Couch zu verbringen... :( auch mein morgen Jogging fehlt mir auch... |
Zitat:
Nach dem 4 Wochen anhaltenden (und noch vorhandenen) Pirisformissyndrom kam der Radsturz (mit Rippen + Brustbeinprellung, Blutergüssen und Schürfwunden und Zahnverlust)und beim Warten auf Hilfe habe ich mich erkältet. Am WE dachte ich es ist vorbei und nun kam der Rückfall mit Fieber. Shit aber auch. Wenn ich wieder gesund bin, dann ist Zahnziehen und Implantieren dran... Sch... verhärteter Hintern ist mir aber das größte Ärgernis, humple immer noch Treppen runter weil mir das ins Bein zieht. Irgendwie ist bei mir immer der Herbst so blöd, warte seit 5 Jahren darauf endlich mal wieder meinen Heimat(Brocken)marathon zu laufen und nie klappt es.:( Gute Besserung Euch allen! LG Marion:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute, 8 Tage vor dem Frankfurt-Marathon, habe ich noch einmal einen Tempowechsellauf gemacht (4 x 5min zügig und locker im Wechsel). Sonst habe ich diese Woche nur sehr wenig und ganz locker trainiert und bin (inkl. heute) nur 30 km gelaufen.
Gegen Ende des Laufs tat plötzlich mein Schienbein weh. Ich konnte aber noch problemlos heimlaufen. Nun, ein paar Stunden später, kann ich kaum noch gehen! Es ist ein stechender Schmerz unten vorne am Schienbein. Sehen tu ich nichts. Ich hatte nie zuvor dort Probleme. Warum passiert das jetzt, wo meine Beine doch eigentlich ganz gut ausgeruht sind? Das ist für mich das größte Rätsel. Was ist das und was kann ich tun? Kennt das jemand? Gibt es noch eine Chance für den Marathon? :( Bin für alle Tipps dankbar. :Huhu: |
Abwarten, Daumen drücken und hoffen :Blumen:. Manchmal vergehen so Zipperlein genauso schnell, wie sie gekommen sind.
|
Zitat:
Wenn der Marathon nicht wäre, würde ich es bestimmt auch entspannter sehen. Naja, so bin ich wenigstens mal zum Ausruhen gezwungen. |
Das offizielle triathlon-szene Lazarett
Patient: Tschänneräl Befund: Stechender Schmerz im Knie rechts, oberhalb Kniescheibe - am schlimmsten in der Regenerationsphase seit: kurz nach dem IM Frankfurt Therapie: MRT (o.B.), Triggerpunktgefummel beim Physio, Diclofenac (aber nur wenn es nicht anders geht) Training: stark reduziert - Schwimmen, Radfahren & Stabi geht aber noch ;-) Bemerkung: am Anfang nicht ernst genommen und weiter gelaufen... jetzt ist Laufpause bis Januar! Aussichten: Hoffe, dass es wieder aufwärts geht, und zwar NICHT die Anzeige der Waage Gute Besserung an ALLE! |
Dabei!
Schon vor sechs Wochen, beim Ironman in Wales, bekam ich einen leichten Schmerz im linken Knie. Endgültige Diagnose nun, sechs Wochen später: Innenmeniskus links angerissen, Außenmeniskus auch belastet. Die Ärzte wollen eher nix daran machen. Ist eigentlich auch meine Grundeinstellung. Aber lästig ist schon, dass ich insbesondere beim normalen Gehen immer innen ein leichtes Ziehen spüre. Locker Sport, insbesondere Rad fahren, ist komplett schmerzfrei. Insofern gehöre ich nicht so richtig ins Lazarett, wollte aber zumindest mal Bescheid geben. Grüße Jan |
Zitat:
Zitat:
|
Habe gestern meinen ersten Solo Marathon hinter mich gebracht.
War dabei in Dresden knapp 16 km barfuß unterwegs:kruecken: , da ich in Laufschuhen seit ca. 8 Wochen nach einer Stunde unerträgliche Ballenschmerzen bekomme. Sobald ich die Schuhe ausziehe und barfuß weiterlaufe verschwinden mit der Zeit die Schmerzen. http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=16120&page=9 Bin für jeden klugen Tipp dankbar. :) |
Zitat:
Bei Deinen hohen Steigerungen riskierst Du sehr viel. ![]() |
Zitat:
|
na dann will ich auch ma:
Urlaub Türkei-großen Zeh angehaun-angeschwollen wieder Daheim zum Arzt-Diagnose:Entzündung-nicht krank geschrieben also am nächsten Tag locker Rad gefahren-jetzt kommts: ich wollt ne Rampe hochfahren, der Zeh meldet sich mit starkem Schmerz,konnte nicht mehr treten, also fast im Stehen einfach nur umgefallen und mit dem Oberschenkel genau auf ne Kante gekracht kurz gewartet-Bein belastet-Hüfte dreht weg-Bein bleibt am Platz man waren das Schmerzen-also Notarzt angerufen-Notaufnahme- sofort OP Diagnose: Oberschenkelhalsbruch (mit 43 Jahren) und Bruch eines Mittelhandknochens bin jetzt seit 7 Wochen krank-nur Krücken-jetzt Teilbelastung und nach 10 Wochen 3 Wo REHA wird schon wieder...... |
Autsch, das hört sich ja richtig übel an :(. Gute Besserung :Blumen:.
|
@pizzaman: Gute Besserung :Huhu:
@Thorsten: biste schon wieder am sporteln? |
Zitat:
|
Gut so :Huhu:
|
Wünsche Euch allen gute Besserung!!!!:Blumen:
Bei mir zieht sich alles nervig hin. Nachdem ich den Radsturz (bis auf die Zahn-OP) überstanden habe laboriere ich immer noch leicht an der Muskelverhärtung im Quadratus Lumborum und im Gluteus minimus herum. Beide ärgern mich halt beim Laufen und treppab-gehen. 16 Physio-Termine haben nur schleppend was gebracht. Auf dem Laufband geht es ganz gut, aber die Erfüllung ist es nicht. Noch nerviger ist, dass sich meine Erkältungsnachwirkungen schon 7 Wochen hinziehen. Heißt: kein Fieber (hatte ich gar nicht), nur ein wenig schlapp, kein Husten mehr -aber leichte Kopfweh und viel Zeugs in den Nebenhöhlen. Immer wenn ich denke es ist weg, dann habe ich wieder Symptome. Jeden Morgen muss ich erneut überlegen: Sport oder lieber keinen Sport? Ruhepuls hat 7-8 Schläge drüber:( , doofes Gefühl irgendwie. Mein Hausarzt meinte: kein Fieber = also nicht schlimm, inhalieren und Soledum, Nase spülen u.s.w.... ...aber das tu`ich schon seit Wochen.:Nee: Möchte endlich mal wieder ohne Bedenken draußen laufen und schwimmen gehen (das eher in der Halle :Cheese: ). Liebe Grüße Marion |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich Danke Euch!:Huhu:
wünsche auch allen Kranken GUTE BESSERUNG!:Blumen: |
Zitat:
Momentan ernten wir viel eigene Äpfel und Nüsse. Viel bunten Salat nach wie vor, abends ist jetzt Pilzpfanne mit Zwiebeln dazugekommen (hatte die Pilze ne Weile verbannt -war ein Trauma wg. meinem Darmriss -geht jetzt aber wieder) und Ratatouille aus Zucchini, Aubergingen und Tomaten. Manchmal haue ich auch sämtliche Obstsorten in den Mixer und streue Zimt drüber. *mmh lecker*. Leider nehme ich irgendwie auch null ab. :Nee: :Nee: Dabei knurrt mir morgens der Magen. Erkältet kommt man auch nicht auf die Sportstunden die man normal macht. Hoffe die Nebenhöhlen mal in den Griff zu kriegen. GEht mir so ja nicht schlecht, aber der Kopf hämmert. Sitzt ja alles nicht fest und läßt sich ausschnauben, aber irgendwie kommt immer mehr. :confused: Liebe Grüße Marion |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |