![]() |
So, heute ohne einen von Kekos Plänen im Wasser gewesen (gibt einfach zu wenig davon ;) ). Hab dann versucht gezielt an meinen Schwächen wie der Wasserlage und dem Wasserfassen zu arbeiten. Hintenraus bin ich dann noch 200er mit 25 schnell und 75 langsam geschwommen. Hat sich heute ziemlich gut angefühlt. Aber eventuell lag das auch an der Semesterende bedingten Sportpause gestern. :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Verusche auch, dass du möglichst frisch ins Wasser gehst. Wenn du vorher 100km Rad gefahren und 20km gelaufen bist, wirst du nicht die nötige Frische haben, um die neuen Reize umzusetzen und neue Bewegungsmuster zu erlernen. Es haben sich viele Fehler eingeschlichen und gefestigt. Es geht darum, neue Muster und Reize zu erlernen, das erfordert mentale und körperliche Frische. |
Zitat:
wilde hilde und ich haben gestern den T3.08 gemacht. also wir fanden das programm nicht ganz so entspannend. Die 5x300 sind schon ganz schön "armlastig". welch wohltat waren das die sprints im anschluss...;) heute abend werden wir zusammen T3.09 absolvieren. bisher sind wir fleißig dabei und haben alle einheiten pflichtbewusst absolviert. wir bräuchten dann für donnerstag und sonntag noch T3.10 und T3.11. ich muss sagen, dass das schwimmen gerade so richtig spaß macht mit deinen plänen. aber wahrscheinlich wird sich das bald ändern, wenn ich zwischen den zeilen richtig gedeutet habe;) liebe grüße silence |
Zitat:
|
Wo wir gerade beim Seepferdchen sind, kann man das beim nächsten SiFi machen? :Cheese:
|
Mein 5jähriger Neffe hatte sein Seepferdchen nicht bekommen, weil sein Stil nicht sauber genug war (dabei war das blitzsauberes Kraulbeine-Brustarme :Lachen2:). Aber du hast ja noch Zeit zum Üben :cool:.
|
Zitat:
Grüße Amadeus |
Zitat:
|
Zitat:
- einen Gegenstand mit den Händen aus schultertiefem Wasser herausholen |
Zitat:
schön, dass ihr so fleißg trainiert :Blumen: Hoffentlich klappt es auch, dass ihr im Februar zum Abschlußschwimmen dabei seid. Wir hatten schon spannende Wettkämpfe :cool: Ihr könnt euch hier eintragen. T3.10 ist bereits hier abschwimmbereit. Viele Grüße an die Wilde Hilde! Die Pyramide rückwärts wird duch die kurzen Pausen etwas anspruchsvoll. Die Intensitäten gehen erst später hoch. Heuer habe ich auch reine Sprintprogramme mit maximaler Geschwindigkeit im Programm. Kommt aber erst später. @Macca: du ahnst es vermutlich schon. Für dich wird es: 12x50 Technik (2x6x50) 2x400/4x200/8x100/16x50 Gesamt: 4.400m Das mußt du wohl samstags schwimmen, oder? Vielleicht klappt es schon am kommenden Samstag oder in den Ferien (habe deine PN gelesen). |
Zitat:
|
Das mit dem beliebigen Schwimmstil hatte ich auch weiter ausgelegt und seine Schwester hat ein Jahr zuvor (woanders) ihr Seepferdchen fürs gleiche Gezappel bekommen.
|
Zitat:
Zitat:
Sprung vom Beckenrand werde ich in nächster Zeit verstärkt üben. Ich hoffe der Gegenstand wiegt nicht mehr als 30 kg :Cheese: |
Zitat:
Das klappt schon. Ist's okay, wenn ich es nächste Woche Samstag mache bzw. dann in den Ferien? Da habe ich auch richtig Bock drauf. Endlich mal wieder ca. 80min im Wasser sein. :liebe053: Gruß Amadeus P.S.: Entweder ich habe mich verrechnet, aber das sind "nur" 4200m, oder? :confused: |
Zitat:
Nächste Woche reicht, bist ja eh noch im Rückstand.;) |
Zitat:
|
Zitat:
Da hat ja wohl ein Bademeister die Regeln des Seepferdchens nicht verstanden. Da müssen 25m geschwommen werden ohne Hilfsmittel, egal wie. Und nicht in einer beliebigen Lage, aber diese sauber ausgeführt. Sonst hätte unser Sohn nie das Seepferdchen machen können. Denn das was er schwamm, war eine Mischung von Hundepaddeln, Brust, Kraul und was weis ich. Aber er blieb über Wasser und kam vorwärts. Und bei einem körperbehinderten Kind ist das erstmal eine ganz tolle Lösung. Da gab es überhaupt keine Diskusion, ob er das Seepferdchen bekommt. Inzwischen versucht er sich an Kraul und das ist schon eher erkennbar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
alternativ zum Seepferdchen wäre da noch:
Seehund Trixie Vielseitigkeitsabzeichen Leistungen: 25 m Brustschwimmen 25 m Rücken- oder Kraulschwimmen 15 m dribbeln mit Wasserball im Wasser Kopfsprung vorwärts 10 m Streckentauchen 1 Rolle vorwärts vorwärts oder rückwärts um die Quer- oder Längsachse im Wasser :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
+++ News +++ News +++ News +++
Liebe Schimmsportinteressierte, Macca brachte mich auf die Idee, über die Weihnachtsferien einen zweiwöchigen Schwimmblock einzubauen. Ich werde hierzu nächste Woche für die komplette Zeit Vorgaben machen (also nicht Plan für Plan wie sonst, sondern alles auf ein pdf) . In etwa wird es so aussehen: Für "Könner" Harte Woche: ca. 19km im Wasser (zusätzl. Krafttraining an Land) Lockere Woche: ca. 13km im Wasser (zusätzl. Krafttraining an Land) Für "Lernende" Harte Woche: ca. 8km im Wasser (zusätzl. Krafttraining an Land) Lockere Woche: ca. 5km im Wasser (zusätzl. Krafttraining an Land) Interessierte können als schon mal abchecken, welche Bäder in dieser Zeit lang genug offen sind.:Cheese: @Macca: dein Postfach ist voll. |
Zitat:
|
Zitat:
Noch ein Grund, schnell wieder gesund zu werden ... Die Pläne ab 3.07 liegen hier allerdings auch noch ausgedruckt auf dem Schreibtisch und wollen geschwommen werden. Wie soll ich das nur alles wieder aufholen? :( |
Zitat:
Gruß Amadeus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ab nächster Woche hab ich Urlaub, dann kann ich etwas öfter schwimmen. Sind die Pläne für den Schwimmblock bis dahin fertig? Dann könnte ich mir etwas "Vorsprung" erarbeiten, da ich die zweite Woche von meinem Urlaub bedingt durch andere Aktivitäten wohl nicht zum Schwimmen komme. Jetzt wird erstmal der neue Plan abgearbeitet. Zum Glück gehts auch ohne Uhr, die neue ist noch nicht da. |
guten abend zusammen,
erstmal vielen dank an keko für den neuen plan :bussi: . die pyramiden in T3.09 liefen gut. mal schauen wie das jetzt wird mit weniger pause und den schnelleren 50igern. am besten häng ich mich hinter popeye und kämpf mich durch. beim wasserballschwimmen haben uns die normalsterblichen bojen angeschaut als wären wir vom anderen stern. sah wohl ziemlich dämlich aus. die übungen war für was nochmal gut? ich wollte nach dem 3 mal aufhören, weil ich schon mindestens 2 liter pisswasser gesoffen habe... aber mein sklaventreiber meinte nur: "die anderen machen 3x, wir machen 4x!!!" na, gut, also nochmal wasser saufen... puhhh, 19km mit krafttraining? mir tut ja jetzt schon alles ... und wann gehen wir laufen und radeln? mhhhh...harte sache...muss das mal mit der wilden besprechen, die hat mich vorhin schon informiert über euren teuflischen plan...bringt das was in hinsicht auf die muskuläre ermüdung und mangelnde regeneration? was ist den ziel des umfangblocks? intensitäten auch noch? ich will ja nicht jammern... @macca ja, ja, wie lautete früher in junger leichtsinnigkeit mein lieblingsspruch: nur die harten kommen in den garten...wenn man dann einige jahre vor dem zaun steht...:Lachanfall: bis die tage und noch einen schönen abend lg silence ps: bisher spricht nichts gegen das we im februar...aber wenn es ums battlen geht, kack ich eh wieder ab, weil ich schon so platt bin vom training...immer diese ausreden...aber man muss ja schon mal vorsorgen, seepferdchen uns so...gluck blubb, sauf, wasserball...bähh...urin...puhhh...atemnot...kotz: ( |
Zitat:
Zitat:
Grüße Amadeus P.S.: Kriege ich noch eine PN oder hat sich das schon erledigt? :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Blase schon mal die Schwimmflügel auf. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Für Triathleten ist das sinnvoll, weil man das Orientieren (Nachvornegucken) beim Triathlon trainiert. Du trainierst dabei intensiv die entsprechende Muskulatur und ermüdest beim Wettkampf dann weniger, bzw. es fällt dir leichter mehrfach über Wasser nach vorne zu blicken. Weiterhin hast du dabei die Möglichkeit, das Eintauchen deiner Arme zu beobachten, es ist quasi Hilfe zur Selbstanalyse. Viele Schwimmer "übergreifen", das kannst du beim Wasserballkraulen erkennen und bewußt schulterbreit oder breiter mit den Armen eintauchen. Zitat:
Zitat:
Nur Mut! :Huhu: |
Zitat:
Da scheint sich endlich was zu tun. Der Bademeister hat mich heute vorzeitig rausgeschmissen. Hatte den Plan 3.10 bis zu den 100ern runter. Einen 50er hat er mir zum Abschluß noch gegönnt.... Konnte nicht widerstehen. Die Zeit passt genau zu der 400m Zeit von SiFi 3.0 :-) :) :) :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Kinners,
Mann mann mann, die Technik heutzutage. Ich kann mir doch net noch des 100.000.Passwort merken. Ja, also auch von mir Vielen Dank für den Plan. Es geht vorwärts und macht mega Spaß, vor allem ohne Silence undenkbar. Wir wurden schon als Rowdies bezeichnet, weil wir mit unserem Wasserballstil alle kirre machen und die Rinne zum Überlaufen bringen. Da wird weitergedrückt und getreten was das Zeug hält. Wusstet ihr, dass Popey eigentlich Triathletin war :-) Tschüssssiiii !!! Wen darf ich zum ultimativen Popeye-wettkampf herausfordern: Wetten dass ich nach den Schwimmplänen unschlagbar bin beim Langlaufen auf 50-75m nur Armschub ???? Bis denne Wilde Hilde/ Popeye:Huhu: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |