triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Chrissie Wellington (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1874)

3-rad 02.12.2012 09:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 839854)
"I miss the buzz of racing but not the getting up at 4am to train."

Warum steht die denn um 4 auf zum Trainieren? Bloedsinn.

dass sie nicht alles Tassen im Schrank hat, ist hinlänglich bekannt.

Ist aber nicht schlimm, du und ich (und beinahe alle Sportler die Ausdauersport exzessiv betreiben) wir sind auch ein wenig verrückt, nur nicht so.

dude 02.12.2012 10:36

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 839866)
Ist aber nicht schlimm, du und ich (und beinahe alle Sportler die Ausdauersport exzessiv betreiben) wir sind auch ein wenig verrückt, nur nicht so.

Natuerlich. Ich glaub' das schlicht nicht. Was bringt es einem Profi denn?

schnodo 02.12.2012 11:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 839876)
Natuerlich. Ich glaub' das schlicht nicht. Was bringt es einem Profi denn?

Je nachdem, wo man trainiert, kann es später am Tag unerträglich heiß werden. Das wäre z.B. ein Grund, früh aufzustehen.

Chaos1978 02.12.2012 11:30

Ich muss es teilweise so machen. Bei 2 Kindern mit denen man trotz 18h Woche und Studium noch Zeit verbringen will, geht es nicht anders. Bei ihr als Profi deren Job es ist und somit nicht viel anderes anliegt, versteh ich es allerdings auch nicht :confused:

LidlRacer 02.12.2012 15:10

Den einen Artikel fand ich ja nicht sonderlich überzeugend.

Den hier leider schon:
https://www.thesundaytimes.co.uk/sto...cle1170270.ece
Zitat:

Iron Lady quits

CHRISSIE WELLINGTON, the four-time Ironman world champion, has quit her sport. Wellington, 35, will announce tomorrow that her gap year of 2012 will turn into a permanent exit. Instead, she will focus on being a role-model for Britain’s sporting women and her immediate plans include helping to organise a debate on how women sports stars are covered in the media. ...

schnodo 02.12.2012 15:21

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 839954)
Den einen Artikel fand ich ja nicht sonderlich überzeugend.

Den hier leider schon:
https://www.thesundaytimes.co.uk/sto...cle1170270.ece

Sehr schade! Hätte mir gerne noch ein paar ihrer Rennen angeschaut. Ich denke aber, sie macht es richtig. Quit while you're ahead.

pinkpoison 02.12.2012 15:41

Werden eigentlich Doping-Proben bei IM-Rennen ebenfalls eingefroren und können dann ggfls. nachträglich überprüft werden so wie zuletzt einige Proben der Olympischen Spiele in Athen 2004?

dude 02.12.2012 16:31

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 839891)
Je nachdem, wo man trainiert, kann es später am Tag unerträglich heiß werden. Das wäre z.B. ein Grund, früh aufzustehen.

Sie ist doch Profi. Dann lebt sie eben falsch. Wie man es dreht und wendet, die Aussage macht keinen Sinn.

Rotwild treiber 02.12.2012 16:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 839854)
"I miss the buzz of racing but not the getting up at 4am to train."

Warum steht die denn um 4 auf zum Trainieren? Bloedsinn.

Nein, sie meint bestimmt den Londoner Vorortzug. :Huhu:

Cruiser 02.12.2012 19:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 839979)
Sie ist doch Profi. Dann lebt sie eben falsch. Wie man es dreht und wendet, die Aussage macht keinen Sinn.

Yep, spricht auch gegen gute Regeneration, mitten inner Nacht aufzustehen...als Profi kann das keine gute Einteilung sein

Torsten.Salomon 02.12.2012 19:24

Hi

Erstaunlich das es irgendwie nur immer eine Meldung ist, hab nirgendwo anders was drüber gefunden...
Mal gucken, abwarten und freuen wenn sie nächstes Jahr wieder am Start ist
Gruß Torsten

LidlRacer 03.12.2012 12:57

Jetzt ist offiziell Schluss:
https://www.chrissiewellington.org/l...-new-beginning

KalleMalle 03.12.2012 13:11

Schade + Respekt.
Damit dürfte sie nun die einzige Athletin sein, die bei allen Starts auf der Langdistanz ausschließlich Siege eingefahren hat.
Oder täusche ich mich ?

sbechtel 03.12.2012 14:35

:( :(

3-rad 03.12.2012 14:39

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 840297)
Damit dürfte sie nun die einzige Athletin sein, die bei allen Starts auf der Langdistanz ausschließlich Siege eingefahren hat.

Ein paar Männer waren meistens noch vor ihr.

LidlRacer 03.12.2012 14:46

Chrissie erklärt sich noch etwas ausführlicher in ihrem Blog:
Announcements, nervousness and new beginnings

Das erstaunlichste für mich: Trotz einjähriger Bedenkzeit hat sie anscheinend nur vage Vorstellungen, was sie jetzt tun wird:
Zitat:

Zitat von Chrissie
But I don’t mind admitting, I don’t have a clear idea of what the future holds. That in itself strikes fear into the heart of the uber controlling, regimen obsessed part of me. But I realize that I also need to give myself space to carve out a path for myself. I now know that I no long want to devote my life to covering 143.2miles as fast as possible, but it will take time to truly fill the gap that is now left.

Kurt D. 03.12.2012 14:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 840340)
...Das erstaunlichste für mich: Trotz einjähriger Bedenkzeit hat sie anscheinend nur vage Vorstellungen, was sie jetzt tun wird:

...gut, dass Du auch mal andere Gedankenrichtungen in Deine Bewertung aufnimmst...

LidlRacer 03.12.2012 15:01

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 840346)
...gut, dass Du auch mal andere Gedankenrichtungen in Deine Bewertung aufnimmst...

Anscheinend weißt Du mal wieder mehr über meine "Gedankenrichtungen" als ich. :confused:

Kurt D. 03.12.2012 15:04

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 840350)
Anscheinend weißt Du mal wieder mehr über meine "Gedankenrichtungen" als ich. :confused:

...na ja, dass Du die Fähigkeit zum "um die Ecke denken" besitzt mochte ich dir ja nie absprechen. ;)

Vicky 03.12.2012 15:33

Sie hat in extrem kurzer Zeit alles erreicht, was man in diesem Sport erreichen kann (auf der Langdistanz!). Sie war nie ernsthaft gefordert von der Konkurrenz außer dann, wenn sie sich selbst zuvor angeknocked hat, sprich mit Verletzungen am Start stand. Wo soll denn da die Motivation für mehr herkommen? Sie hat in der kurzen Zeit richtig "geballert" und sich wohl leider ausgepowert. (meine Meinung und ja ich habe ihr Buch gelesen ;) ).

Ich finde es extrem schade. Ich hätte sie gern mal in einem Rennen gesehen. Aber ich kann es auch irgendwie verstehen.

bellamartha 03.12.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 840376)
Sie hat in der kurzen Zeit richtig "geballert" ...

Na, das will ich nicht hoffen!

Ich mag CW gerne, finde sie sympathisch und auch als Frau cool und finde es schade, dass sie aufhört. Und ich hoffe, dass sie dopingfrei war und nicht nur nicht erwischt wurde.

Gruß
J., die ja mit drogenabhängigen Menschen arbeitet, die von "ballern" sprechen, wenn sie sich Heroin oder Kokain spritzen.

Vicky 03.12.2012 16:25

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 840401)
Na, das will ich nicht hoffen!

Ich mag CW gerne, finde sie sympathisch und auch als Frau cool und finde es schade, dass sie aufhört. Und ich hoffe, dass sie dopingfrei war und nicht nur nicht erwischt wurde.

Gruß
J., die ja mit drogenabhängigen Menschen arbeitet, die von "ballern" sprechen, wenn sie sich Heroin oder Kokain spritzen.

Erm mit "geballert" meinte ich eigentlich "sehr viel Training". Da verwenden wir den Begriff "ballern" gaaaanz anders ;) Ich habe das Thema Doping da gar nicht im Sinn gehabt.

harryhirsch77 03.12.2012 18:28

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 840285)

Lidl, jetzt Halbmast angesagt? Oder offene Hose?
:Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

LidlRacer 03.12.2012 19:36

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 840465)
Lidl, jetzt Halbmast angesagt? Oder offene Hose?
:Lachen2: :Lachen2: :Huhu:

Ich will gar nicht wissen, was für ein Halbmast aus Deiner offenen Hose hängt. :Cheese:

Was mich angeht: Gerne hätte ich ihr noch bei einigen Rennen zugeschaut. Aber wenn das nicht mehr das ist, woran ihr Herz hängt, ist es gut, wenn sie etwas anderes tut, bei dem das eher der Fall ist.
Aus der Öffentlichkeit verschwinden wird sie sicherlich auch so nicht so bald.

Aus heutiger Sicht noch mal besonders lesenswert:
Ihr Bericht zu Hawaii 2011, dem Höhe- und Endpunkt ihrer Triathlonkarriere, die kaum ein spektakuläreres Ende hätte finden können:
Chrissie’s greatest race

Zitat:

Zitat von Chrissie
During the race, I was also thinking, ‘It’s going to be a crappy end to my autobiography if you come sixth. You’ve got to win!’ That’s what I was thinking: ‘This is going to be a great ending.’

FLOW RIDER 03.12.2012 19:51

Chrissie tritt zurück und Kate kriegt nen Kind. Was für ein Tag. :Cheese:

Cruiser 03.12.2012 20:35

Unterm Strich finde ich es schade, weil sie zu den "Schattenwerfern" gehört :(

schnodo 03.12.2012 20:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 840478)
Ich will gar nicht wissen, was für ein Halbmast aus Deiner offenen Hose hängt. :Cheese:

Da ist es spontan aus mir herausgegrunzt und geprustet. :Danke:

harryhirsch77 03.12.2012 22:43

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 840495)
Da ist es spontan aus mir herausgegrunzt und geprustet. :Danke:

hehe, der war super!:Lachanfall:

Klugschnacker 03.12.2012 23:05

Zitat:

Zitat von Chrissie
But I don’t mind admitting, I don’t have a clear idea of what the future holds. That in itself strikes fear into the heart of the uber controlling, regimen obsessed part of me. But I realize that I also need to give myself space to carve out a path for myself. I now know that I no long want to devote my life to covering 143.2miles as fast as possible, but it will take time to truly fill the gap that is now left.

Bemerkenswerte, beeindruckende Worte eines immer noch sehr jungen Menschen.

schnodo 04.12.2012 10:42

Schöner Eintrag zu ihrem Abschied:
http://firstoffthebike.com/blog/the-...bout-chrissie/

3-rad 04.12.2012 10:46

und das alles ohne Aeromütze

Decke Pitter 04.12.2012 10:52

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 840645)
und das alles ohne Aeromütze

:Cheese:
:Cheese:

LidlRacer 04.12.2012 11:48

Interview mit Ironman.com:
https://www.ironman.com/triathlon-ne...ellington.aspx

Dass sie noch keine klare neue Richtung gefunden hat, heißt nicht, dass sie gelangweilt rumsitzt.

Zitat:

Zitat von Chrissie
In February I will be going to Guatemala to lead a training group over there and, from there, I’ll be heading to Costa Rica where I’ll be a guest coach on a bike tour.
Over the last few weeks I’ve been doing some work on women in sport and working with media outlets here to really take full advantage of some of the positive changes that have taken place, especially since the Olympics. Everyone recognizes that we need to keep that momentum, and I’ve been working with media outlets here to keep that going. I also have my own personal projects that I am in the process of developing, piloting and will eventually be soliciting funding for. Over the last few months I’ve been developing some bike related projects.

In einer weitgehend bescheuerten Diskussion auf Slowtwitch vertraten einige die Theorie, sie hätte sich körperlich komplett "upgefuckt", oder so ähnlich. Danach sieht es mir nicht aus:

Zitat:

Ironman.com: Can you ever see yourself doing an IRONMAN just to complete it?

CW: I don’t think my DNA would allow me to do that.
[...]
But there are so many other physical challenges that light a fire in my belly. That’s what it’s all about for me, the physical challenge.
Man darf wohl auf diverse Extremwettkämpfe gespannt sein, von denen sie schon lange geschwärmt hat ...

locker baumeln 04.12.2012 11:54

Lance schreibt das Vorwort für ihr Porträt Buch (peinlich),
jetzt nach der LA D.-Affäre zieht sie ihre sportliche Reißleine, gibt es da einen Zusammenhang?
Ich denke ja, keiner weiß wie solche extremen Leistungen sauber möglich waren.

3-rad 04.12.2012 11:56

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 840678)
jetzt nach der LA D.-Affäre zieht sie ihre sportliche Reißleine, gibt es da einen Zusammenhang?

Es gibt einen, du hast ihn gerade hergestellt.

LidlRacer 04.12.2012 12:03

Zitat:

Grober Unfug!

Ich finde es zwar nach wie vor unerfreulich, dass sie sich nicht mehr zu Armstrong geäußert hat, aber ich habe bisher nicht einmal einen Hinweis darauf gefunden, dass die beiden sich jemals begegnet wären.

Zitat:

Zitat von firstoffthebike.com
But triathlon was never meant to be anything other than a stepping stone, a station as she tracks on down life’s paths. Don’t forget this is someone who didn’t grow up wanting to be a professional athlete. But one who stumbled her way into the triathlon disco, liked the party and decided to stay. She always told me that she would leave on her own terms. Fulfilling the multiple race win prophecy was never going to be enough of an attraction for someone who’s personal goals might be more lofty than that of a professional athlete. You always felt that Chrissie was a temporary assignment in triathlon.

http://firstoffthebike.com/blog/the-...bout-chrissie/

Mandarine 04.12.2012 12:18

Zitat:

Ist mir auch in den Sinn gekommen.... Die Methoden ändern sich :Lachen2:

TheRunningNerd 04.12.2012 12:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 840682)
Grober Unfug!

"Haters gonna hate"... die, für die eh feststeht das Chrissie dopt, werden aus allem irgendeinen Zusammenhang konstruieren um ihre Verschwörungstheorien zu bestätigen, finde Dich damit ab. Über Chrissie darf man offenbar jeden Unfug verzapfen, wer aber auch nur den Hauch eines Verdachtes an gewissen männlichen Ikonen äußert wird in Grund und Boden geflamed. Das CW sich zurückzieht war m.E. aber schon vor dem aktuellen Lance Armstrong-Kram absehbar.

Ich find's schade, ihr Buch war die einzige Sportlerbiografie die ich tatsächlich bis zum Ende ausgehalten habe und ich fand sie einfach sympathisch. Zu allem anderen kann ich mich nicht äußern, da ich schlicht nix darüber weiss. Aber ich sage mir naiv: in dubio pro reo.

Klugschnacker 04.12.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 840689)
Die Methoden ändern sich :Lachen2:

Die der Diffamierung? Das gab’s doch schon immer. :bussi:

Statler 04.12.2012 12:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 840692)
Die der Diffamierung? Das gab’s doch schon immer. :bussi:

;)

Ich durfte sie 3x auf Hawaii, in Frankfurt und in Roth sehen
und finde sie eine tolle Sportlerin.
Sport ist aber nicht alles im Leben und mit 35 denkt frau vielleicht auch an Familie.
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.