![]() |
Zitat:
Die Frau ist schlicht untragbar in dieser Position. Ihr wird wohl McAllister folgen und Schavan bekommt alsbald dann einen gut dotierten Posten in irgendeiner Stiftung..., oder sonstigem Nixnutz Verein. |
Zitat:
Es handelt sich hier nicht um ein Kapitalverbrechen, irgendwann muss eben mal Schluss sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Selbst schweren Straftaten, auf die normalerweise lebenslange Freiheitsstrafe steht, verjähren nach 30 Jahren ... |
Zitat:
ABER Annette Schavan unterstelle ich, ganz im Gegensatz zu zu Guttenberg oder Koch-Mehrin, keine Täuschungsabsicht. Ich halte Frau Schavan für glaubwürdig, integer und redlich. |
Zitat:
Die Frau wird in Zukunft weder Hunger noch Not leiden. Keine Sorge. |
interessant, dass die vorbildfunktion so wichtig scheint...!;)
was habt ihr denn für vorbilder?:Huhu: nun, vergleicht man zu guttenbergs arbeit mit der schavans, so fällt auf, wie selbstsicher, ja "neunmmalklug" zG schreibt. fast alles hat ER festgestellt und alles andere hat man ihm eigentlich nur vorweggenommen. jetzt stellte sich aber heraus, dass fast ALLES nur von den anderem kam... schavan hat nur wenige eigene gedanken und bezieht sich in erster linie auf die erkenntnissse anderer. die eigenleistung wird weit weniger in der vordergrund gestellt, als bei zG. ich vermute, dass sie an der ein oder anderen stelle vielleicht den literaturverweis schlichtweg vergessen hat und die eigenleistung dann doch zu gering für ne disse war. alles in allem "brüllt" schavan aber keineswegs so laut und selbstsicher, wie zG. wenn sie allerdings den titel abgesprochen bekommt, hat sie kein abgeschlossenes studium!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Sie ist BILDUNGSMINISTERIN und hat selbst bei anderen vorher (zu Recht) eine harte Elle angelegt. Daran muss sie sich messen lassen. An ihrem Wort. Vorbild. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das sind überhaupt keine Vorbilder, das sind machtgierige A****löcher!!! Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber du stehst doch bestimmt nicht kiffend vor deinen Schülern und erklärst ihnen wie schädlich Rauchen und Drogen sein können...;) :) :Blumen: |
Wie war das eigentlich bei Ramsauers Führerscheinprüfung? Ist da alles mit rechten Dingen zugegangen?
|
Zitat:
|
Zitat:
Kohl, der in der Schwarzgeldaffaire höchst zweifelhaft verfuhr. Schröder, der nun mit der ach so feinen russischen Gasindustrie klüngelt (als Sozialdemokrat!) Wulf (ohne Worte) Ein Staatssekretär, der als Vorsitzender von Ausschüssen zum Thema Einsparungen immer dicke Geschütze auffuhr und bei seiner Ernennung dann MontBlancFüller und PorscheKaffeemaschinen bestellt. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Ich sehe da keine Vorbilder mehr. |
Zitat:
Unabhängig davon, ob Schawan als Ministerin noch tragbar ist oder die Doktorarbeit wirklich so viele Plagiate enthält, frage ich mich, wie sinnvoll es ist, eine Arbeit 30 Jahre später nochmals zu bewerten und ihr rückwirkend den Titel, der in ihrem Fall auch ihr Universitätsabschluss ist, abzuerkennen. Im Gegensatz zu Guttenberg ist also nicht nur der Titel Futsch sondern auch der Universitätsabschluss. Soweit ich weiß gibt es bei Betrug bei anderen Universitätsabschlüssen Verjährungsfristen. Ihr Weg zum Titel war dummerweise ein Zwischending zwischen Promotion und Studienabschluss. Muss man den nicht eher wie ein Diplom/Master behandeln? Man sollte eher für die Zukunft dafür sorgen, dass Doktorarbeiten strenger kontrolliert werdne, bevor der Titel verliehen wird. Dazu gehört auch, dass die Doktorväter eine gewisse Haftung dafür übernehmen, dass die von ihnen bewerteten Arbeiten einem definierten Prüfungsstandard genügen, zu dem beispielsweise auf eine Plagiatsüberprüfung gehört. Matthias |
Zitat:
PS: Auf Schavan bezogen ist die Frau vorher kein Vorbild gewesen (eher Mauerblümchen Dasein) und es ist es jetzt auch nicht. Mir geht es um das "Gespühr" was ihr (und vielen ihrer Politit Kollegen) oft abhanden kommt. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ein schneller Rücktritt würde ihr sicherlich Einiges ersparen. |
Zitat:
Mir geht es um das fehlende Feeling für die Situation. Sie tut weder sich, noch dem Amt noch dem Volke einen Gefallen. |
Zitat:
Sie hat jetzt überhaupt keine anerkannte Ausbildung. Find ich aber halb so schlimm, wenn man das erst kurz vor dem Ruhestand/Rente feststellt. :cool: Zitat:
Zitat:
Aber damit liegt sie voll im Trend. :cool: |
Zitat:
Und wenn sie dann noch den "damals üblichen lockeren Zitierstil" zur Verteidigung anführt, hat sie ja schon zugegeben, dass sie genau wusste, was sie da tat. |
Wenn es so weiter geht, erwischen wir bald die Justizministerin beim Klauen, den Finanzminister auf einer Steuerflucht-CD, den Innenminister in einer Schlägerei während der Chaos-Tage, den Umweltminister beim Verklappen von Frittenfett im Rhein und den Verkehrsminister beim Geisterfahren.
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
so z.B. den Außenminister bei einer Sexorgie erwischen, den Verteidigungsminster als Waffenschieber und den Wirtschaftsminister beim Saufgelage aufstöbern... |
Zitat:
- sowie der Umstand, dass die Betroffene neben ihrer Promotion über keinen anderen Studienabschluss verfügt." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.dirk-niebel.de/ |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Abiturientin als Bildungsministerin, ja Mensch, innovativ die CDU! |
Ich bin sicher nicht dafür, dass irgendwelche Betrüger auf Minister- oder sonstigen hohen Posten sitzen. Oder überhaupt irgendwo ausser vielleicht im Bau.
Was mich jedoch beängstigt, und zwar zunehmend mit der inflationären Zunahme dieser Fälle: ich bin sicher, mit etwas Stochern findet man bei Jedem und Jeder was. Das hat (fast?) schon nix mehr mit investigativem Journalismus zu tun;- ich frag mich bei jedem Fall, welches Bladl die Geschichte ausgegraben hat und welches Interesse wer in dessen Diensten haben könnte, die betroffene Person abzusägen. Die Demontage läuft ja, wenn man die Suppe einmal aufgekocht hat, dank aktueller Medien und Kommunikationsplattformen ganz von alleine... |
wir haben im internetzeitalter inzwischen das problem, dass jeder - hat er nun von der materie noch so wenig ahnung - sich in kürzerster zeit ein populistisch angehauchte aber eher wissenschaftlich vorgetragende meinung machen kann.
da wird mal eben einen dissertationsschrift über ein thema, dass man fachlich nicht versteht durch die plagiatsapp gejagt oder eine fachdiagnose durch forenbeiträge und googletreffer evaluiert... mit anderen worten: ist zuerst einmal der sündenbock ausgemacht und zum abschuss freigegeben, dann sind die waffen vorhanden, um mit hilfe der presse (ohne die geht es nicht!!!) den "delinquenten" zu vernichten! aus diesem grund hat die uni düsseldorf auch so entschieden. sie musste so entscheiden. das urteil stnd schon früher fest!:Huhu: |
Zitat:
Was die Redlichkeit seiner Kolleginnen und Kollegen angeht, so gebe ich mich auch keinen Illusionen hin. Es ist das Resultat einer bestimmten Geisteshaltung, dass die letzten Regierungen - egal welcher Couleur - ungehemmt Gesetze rausgehauen haben, die jede Ecke des Rahmens des Grundgesetzes ausgetestet haben und vom Verfassungsgericht wieder kassiert werden mussten... |
Wie kann man nach diesem Desaster allen Ernstes noch Bildungsministerin bleiben und am Amt festhalten wollen? So muss sich die Öffentlichkeit mit den politischen Ränkespielchen noch die nächsten Wochen beschäftigen. Ein weiterer Beitrag von Frau S. zur Volksverdummung!
|
Zitat:
Unabhängig vom aktuellen Fall geht mir aber mittlerweile diese mediale Hinrichtungswelle und der folgende Shitstorm so was von auf den Sack. Letztlich sind wir doch alle noch Menschen und haben Fehler - wie soll denn zukünftig noch das Zusammenleben funktionieren, wenn wir Maßstäbe ansetzen, die wir selbst nicht ansatzweise erfüllen können. Ich oute mich mal...ich habe mich bis zum Abi durchgefuscht, ich hatte meine Matheklausur im Hauptstudium vorher schon, habe in meiner Diplomarbeit (an die ich mich kaum mehr erinnern kann) bestimmt auch den ein- oder anderen Absatz kreativ umformuliert (zu meinem Thema gab es ja kaum was, was noch kein anderer geschrieben hatte), ich bin mal angetrunken Auto gefahren (worauf ich nicht stolz bin), ja, ich habe sogar mal mit der besten Freundin meiner Ex rumgemacht, obwohl die im Zimmer neben an lag, meine Mofas waren alle frisiert, ich habe vor noch gar nicht allzu langer Zeit gekifft, und ich habe meiner Kollegin schon auf die Möpse geschaut....obwohl ich glücklich verheiratet bin...:liebe053: ...und jetzt geh ich Karneval feiern... Grüße aus Kölle Kölle Alaaf fuxdeluxe |
Zitat:
:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |