triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344)

karsten 02.07.2010 23:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 414995)
Du startest in der 1. Startgruppe?

Nein, zum Glück nicht. Bin nur ein mittelmäßiger Schwimmer. Hätte nie Lust darauf als 6:45 Uhr-Starter von einer Meute, bestehend aus über 2000 wild gewordenen Triathleten, überschwommen zu werden.

karsten 02.07.2010 23:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 415002)
Wer ist denn die Frau links neben Nicole Leder?

Das ist Sandra Wallenhorst, die Siegerin aus dem Jahr 2009...und meine Hoffnungsträgerin für 2010!

glaurung 02.07.2010 23:39

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 415002)
Wer ist denn die Frau links neben Nicole Leder?

Die Wallenhorst, oder nicht?

bort 02.07.2010 23:42

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 415003)
Nein, zum Glück nicht. Bin nur ein mittelmäßiger Schwimmer. Hätte nie Lust darauf als 6:45 Uhr-Starter von einer Meute, bestehend aus über 2000 wild gewordenen Triathleten, überschwommen zu werden.

Ich kam nur darauf, weil du ein Foto einer gelben Badekappe gemacht hast, denn meine ist rot.

Edit: Habe gerade gesehen, dass die Badekappe wo hing und es du wohl ein Foto von Sandra Wallenhorsts Badekappe gemacht hast.

karsten 02.07.2010 23:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 415011)
Ich kam nur darauf, weil du ein Foto einer gelben Badekappe gemacht hast, denn meine ist rot.

Meine auch. Bis Sonntag, 7:00 Uhr :Huhu:

keko 02.07.2010 23:44

Zitat:

Zitat von karsten (Beitrag 415005)
Das ist Sandra Wallenhorst, die Siegerin aus dem Jahr 2009...und meine Hoffnungsträgerin für 2010!

Ah ja! Hab grad mal geschaut, das Frauenfeld ist aber nicht so toll besetzt. Ich kenn nur 4 vom Namen und davon sind 3 Deutsche.

abdibile 03.07.2010 08:00

Wie viel Luftdruck packt Ihr denn heute zum Bikecheckin auf die Reifen ohne Angst zu haben, dass Ihr wegen der Hitze morgen früh geplatze Reifen vorfindet?

Ich würde das Bike eigentlich ganz gerne recht voll (8 bar auf Drahtreifen) abstellen, um morgen früh nicht in den Stress zu geraten, eine Luftpumpe finden zu müssen.

Oder ist das wirklich gefährlich bei der Hitze?

*markus 03.07.2010 08:03

Stress eine Pumpe zu finden wirste nicht haben. Ich gehe davon aus dass zumindest einer der 5 Starter rechts oder links von dir eine dabei hat - da kann man dann ja mal lieb fragen. ;)

Unter der Folie kann die Temperatur heute schon ganz schön böse ansteigen. Aber normal sollte das der Reifen auch aushalten...

keko 03.07.2010 08:09

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 415031)
Ich würde das Bike eigentlich ganz gerne recht voll (8 bar auf Drahtreifen) abstellen, um morgen früh nicht in den Stress zu geraten, eine Luftpumpe finden zu müssen.

Würde ich keinesfalls machen. Heute vielleicht 4 oder so dass der Reifen gut und rund steht und morgen dann volle Lotte. Mußt mal gucken, manche vertragen auch 9 oder 10.

Cruiser 03.07.2010 08:22

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 415031)
Wie viel Luftdruck packt Ihr denn heute zum Bikecheckin auf die Reifen ohne Angst zu haben, dass Ihr wegen der Hitze morgen früh geplatze Reifen vorfindet?

Das ist gefährlich. Lieber Luft ablassen.

Meiner Frau ist der Schlauch im Hinterrad vorletzte Woche geplatzt, als das Rad nach dem Koppeln in der Sonne stand.

Eine Luftpumpe in der WZ zu bekommen, ist kein Problem.

Moin moin !

1. Verbleibende Zeit: 0 Tage ebbes Stunden/ 1 mal schlafen

2. Das Wetter - Wasser und Luft

Wassertemperatur
EGAL - Neoverbot :Cheese:

Das Wetter am Raceday
Prognose vom 02.07: 29 Grad,
MORGENS Regen :( :Nee: :Nee: wetter.com -> Klickklack

abdibile 03.07.2010 08:54

Der Transponder kommt ans Fußgelenk, richtig?

Oder muss man den mit der Hand über irgenwelche Boxen ziehen?

Irgendwie hatte ich noch nie einen ohne Anleitung, wie er zu tragen ist.

*markus 03.07.2010 08:55

Ans Fußgelenk. Du läufst über Zeitmessmatten, ähnlich wie beim Champion Chip.

maultäschle 03.07.2010 08:58

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 415049)
Der Transponder kommt ans Fußgelenk, richtig?

Oder muss man den mit der Hand über irgenwelche Boxen ziehen?

Irgendwie hatte ich noch nie einen ohne Anleitung, wie er zu tragen ist.

Du machst in Dir ans Armgelenk und steigst vor jeder Zeitnahmematte auf dem Radkurs ab :cool:

Natürlichans Fußgelenk und fixier ihn dort mit einer Sicherheitsnadel. Du wärst nicht der 1. der ihn verliert. Am Besten links, da ist er auch nicht igendwie mit der Kette oder was auch immer im Weg.

Und nein! Luft aus den Reifen lassen. Wenn die mit 8 Bar heute bei 36°C in der SOnne stehen, darfst DU morgen früh 2 Schläuche wechseln und plötzlich ist das anstehen für die Luftpumpe Dein geringstes Problem! :Nee:

Ach ja, zum reinschieben des Rads in die WZ hast Du denn Druck natürlich noch drauf, nicht dass DU Dir da irgendwas in die Reifen holst. Druck erst ablassen, wen das Rad an Ort und Stelle ist

*markus 03.07.2010 09:00

Ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der nicht mehr schlafen kann... Eigentlich war ausschlafen angesagt, aber bei den Temperaturen wird man ja von alleine um 7 wach.

maultäschle 03.07.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 415055)
Ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der nicht mehr schlafen kann... Eigentlich war ausschlafen angesagt, aber bei den Temperaturen wird man ja von alleine um 7 wach.

Nein, nicht ausschlafen. Ich stelle seit Tagen den Rhythmus um. Früher ins Bett, früher raus, so dass ich morgen früh um 7 fit und leistungsfähig bin, statt erst langsam die Augen aufzukriegen :Huhu:

Ok, bei mir ist es auch die Hitze und dass ich abends früh platt ins Bett falle, aber die Profis (zumindest in anderen SPortarten weiß ich das) mchen das so, um möglichst auf den Punkt fit und wach zu sein

*markus 03.07.2010 09:05

Ich kann bei 30° im Zimmer nicht um 9 oder 10 Uhr einschlafen, da geht gar nix...

maultäschle 03.07.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 415058)
Ich kann bei 30° im Zimmer nicht um 9 oder 10 Uhr einschlafen, da geht gar nix...

Eiswürfel in die Wärmeflasche füllen :Lachanfall:

abdibile 03.07.2010 09:11

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 415054)
und fixier ihn dort mit einer Sicherheitsnadel. Du wärst nicht der 1. der ihn verliert.

Wie das denn? Durch die beiden Klettteile? Dann steht die Sicherheitsnadel ja voll ab und stört?

maultäschle 03.07.2010 09:22

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 415061)
Wie das denn? Durch die beiden Klettteile? Dann steht die Sicherheitsnadel ja voll ab und stört?

Meine Güte, egal wie. So, dass das Ding Dich nicht stört, aber halt fixiert ist. So schwer ist das doch nicht.

abdibile 03.07.2010 09:42

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 415063)
Meine Güte, egal wie. So, dass das Ding Dich nicht stört, aber halt fixiert ist. So schwer ist das doch nicht.

Krieg ich nicht hin, dass das nicht stört :(

*markus 03.07.2010 09:56

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 415068)

Schwarzes dünnes Stück Klebeband und einfach einmal um den Klett - oder halt gar nicht. Da müsste schon ganz schön was passieren damit mit das Ding vom Fuß fällt.

bort 03.07.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 415055)

Ich habe gemütlich bis um 9.30 Uhr geschlafen :) Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt.

maultäschle 03.07.2010 10:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 415068)

Ich glaubs echt nicht, dass ich hier grad das Bild einer Sicherheitsnadel an Klettband poste.... :Lachen2:
Guckst Du!
Da stört nix. Die Nadel ist komplett mit Band unterfüttert, so dass nix reiben kann und dass sie nach außen absteht stört doch wohl nur die Luftmoleküle, an denen Du vorbeirauschst....

Edith sagt, keiner MUSS irgendwas. Du kannst es auch einfach lassen. Ich persönlich hätt halt keinen Bock nach nem halben Jahr Vorbereitung in WZ1 meine Zeit damit zu vergeuden, mir nen neuen Chip zu besorgen. Aber da wir alle erwachsen sind, kann das ja jeder Gott sei Dank für sich eintscheiden, obs ihm das wert ist oder nicht...

abdibile 03.07.2010 10:49

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 415084)
Ich glaubs echt nicht, dass ich hier grad das Bild einer Sicherheitsnadel an Klettband poste.... :Lachen2:
Guckst Du!

Super danke!

Bei der Methode hatte ich etwas Hämmungen wegen der Typen, die über mich drüberschwimmen werden. ABer die habens nicht anders evrdient...

*markus 03.07.2010 11:00

Also ich muss sagen, dass ich den Gedanken dass Leute evtl offene Sicherheitsnadeln an ihren Fußgelenken beim Schwimmen haben auch etwas uncool....

maultäschle 03.07.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 415090)
Also ich muss sagen, dass ich den Gedanken dass Leute evtl offene Sicherheitsnadeln an ihren Fußgelenken beim Schwimmen haben auch etwas uncool....

Die ist nicht offen. Und wieso soll die aufgehen? Sonst mach ein Klebband drumrum, bzw. fixier ich sie auch mit dem Kopf nach innen. dat war jetzt fürs schnelle Photo...damit der Bub sieht, dass man das ran machen kann, ohne das es stört. Ich traue erwachsenen Leuten zu, dass sie soviel Geschick und verantwortungsgefühl haben, das ordentlich zu machen - das nennt man "mündig" :Huhu:

*markus 03.07.2010 11:30

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 415092)
Ich traue erwachsenen Leuten zu, dass sie soviel Geschick und verantwortungsgefühl haben, das ordentlich zu machen - das nennt man "mündig" :Huhu:

Ich selbst würde das anständig machen. Aber was man manchmal in den Wechselzonen sieht... ;)

maultäschle 03.07.2010 11:37

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 415094)
Ich selbst würde das anständig machen. Aber was man manchmal in den Wechselzonen sieht... ;)

:bussi:
Hast ja recht!
Genauso, wie ich es auch immer nicht fassen kann, wie man so adrenalingeschwängert sein kann, dass man Leute überschwimmt und nach unten drückt und dabei bilgend in Kauf nimmt, ihnen damit ernsthaft Schaden zuzufügen, nur um als 2164. statt 2165. aus dem Wasser zu kommen :Nee:

Aber jetzt freuen wir uns einfach auf morgen und denken nicht an solche Sachen :liebe053:

*markus 03.07.2010 11:39

In 10 Minuten gehts zum Einchecken und noch n paar Minuten plantschen im Waldsee. :)

rennmaus4444 03.07.2010 12:50

Eingecheckt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Hach, es ist einfach genial - schon jetzt, dort brennt die Luft :cool:

Nachher Fußball - danach Nudeln einschieben und um 20 Uhr heißt es - Bubu machen bzw. einfach auf´s Bett legen, Augepflege machen, Kopfkino anstellen, Wechsel durchgehen, Zieleinlauf proben;)

Und um 3 Uhr klingelt der Wecker (und die Laufuhrt).

Zum dritten Mal beginnt dann mein längster Tag des Jahres!

Wünsche allen noch einen guten Tag und morgen einfach viiiiiel Spaß!

CiaoCiao Rennmaus4444

topre 03.07.2010 13:32

Herrlich eure nervöse Vorfreude zu lesen - einfach traumhaft und da kribbelts auch bei mir. Irgendwann einmal..............

Ich wünsch allen Startern ganz viel Spaß und ein faires und einfach schönes Rennen - genießt den längsten Tag! Allen Supportern --> macht Party! :Huhu:

FMMT 03.07.2010 14:00

Heute morgen war ich hart koppeln und obwohl ich eigentlich überhaupt nicht hitzeempfindlich bin, war es in der zweiten Hälfte arg hart .:Maso:
Ich wünsche allen viel Erfolg morgen:Huhu: , startet langsam, vergesst Eure Zeitvorgaben, aber denkt daran:

Dies wird Euer Tag, ein Tag, von dem Ihr Euren Enkelkindern erzählen könnt. Nicht nur ein Ironman, sondern Schwimmen pur ohne Auftriebshilfe und Laufen bei Temperaturen, bei der niemand vor die Haustür gehen würde:Blumen:

Meine Hochachtung für alle Starter, Ihr werdet Euch das Feiern verdienen:Prost:

Edith sagt: Cruiser schafft trotzdem SUB 11, für Steilküste als guten Schwimmer ist Kona zu schaffen, Maultäschle wird strahlend finishen und Arne ist eh als Mann im besten Alter erfahren wie ein Fuchs:liebe053:
Ich drücke trotzdem die Daumen für ein kühlendes Gewitter heute Nacht:bussi:

mysticds 03.07.2010 14:11

Allen Startern viel Erfolg und Glück, dass ihr bei dem Wetter gut durchkommt!!!

abdibile 03.07.2010 15:43

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 415096)
nur um als 2164. statt 2165. aus dem Wasser zu kommen :Nee: :

Ich hatte eigentlich drauf spekuliert als 2165ster ganz entspannt hinterherschwimmen zu können ohne Klopperei.

Naja, mal sehen.

maifelder 03.07.2010 16:00

Jungs, Mädels haut rein.

Und wichtig, Finnishen zählt. Beim Laufen sind wir alle bei Euch, notfalls gehen wir neben Euch her und labern Euch voll, bis Ihr am Römer seit.

3-rad 03.07.2010 16:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 415125)
Laufen bei Temperaturen, bei der niemand vor die Haustür gehen würde

das ist doch nur ein wenig lauwarme Luft, außerdem wird es
morgen nicht so heiß.
2008 in Kona war es heiß, da waren um 16:30 am Energy Lab 39°C.

abdibile 03.07.2010 17:24

Die Nummerierung der Radständer ist vollkommen anders als in der Grafik in der Raceinfo, oder?

Mein Rad 1000er Block steht irgendwo da wo 750 eingezeichnet ist.

War ein totales Chaos. Die Helferin, die mich beim Einchecken begleitet hat, ist auch voll rumgeirrt.

Hat sich mal jemand die zweite Wechselzone angeschaut ob es da grob passt?

kury 03.07.2010 17:28

Ich wünsche allen Wettkämpfern morgen viel Erfolg und gutes Durchkommen :Huhu:

Mandarine 03.07.2010 17:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 415152)
morgen nicht so heiß.

... und da warst du geiler Hecht bestimmt dabei...

*markus 03.07.2010 18:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 415152)
morgen nicht so heiß.

Weiß nich was die doofen "Sprüche" sollen. Temperaturen von >30° sind für Mitteleuropa definitiv _heiss_ und es gibt hier genug Leute, die bei so Temperaturen Probleme haben.
Nur weil es in der Sahara vielleicht 60° hat braucht man am Sonntag trotzdem keine Winterjacke!

So, bis morgen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.