triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Mosh 28.04.2010 13:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 382666)
Sieh's positiv, da kann er sich jetzt wieder ganz entspannt auf Minderjährige konzentrieren...

Du bist böse:Cheese:

Mosh

maifelder 28.04.2010 13:41

Zitat:

Sieh's positiv, da kann er sich jetzt wieder ganz entspannt auf Minderjährige konzentrieren...

Geschmack hat er. :cool:

Die Minderjährigkeit würde der Trulla niemand abnehmen.

Helmut S 28.04.2010 13:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 382663)
3 SPiele Sperre für so ein harmloses Faul. :Nee:

Dann kann ja im Finale nix mehr schief gehen.

EDIT sagt noch:

Zitat:

Die Entscheidung fällte die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA: Das dreiköpfige Gremium wurde geleitet vom Österreicher Thomas Partl.
Dann ist er mit 3 Spielen ja noch gut davon gekommen. ;)

Cruiser 28.04.2010 13:58

3 Spiele Sperre? - Die haben einen Dubbe.
Naja.

Glückwunsch an die Bazis jedenfalls :Blumen:

Hippoman 28.04.2010 14:05

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 382660)
So, im Finale spielt der Franck dann mal nicht :Cheese:

Das aller Beste, was dem FC Bayern fürs Finale passieren konnte!:Cheese:

Jetzt bin ich mir sicher, dass sie`s packen.:cool:

bort 28.04.2010 14:08

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 382687)
Das aller Beste, was dem FC Bayern fürs Finale passieren konnte!:Cheese:

Jetzt bin ich mir sicher, dass sie`s packen.:cool:

Ich bin da etwas hin- und hergerissen.
Der, der für ihn spielt, wird jedenfalls 90 Minuten vollen Einsatz zeigen, was man Ribery ja nicht unbedingt nachsagen kann, aber dafür fehlen die genialen Momente.
In einem CL-Finale sollte man schon mit den besten auftreten, aber die Bayern haben dieses Jahr sehr oft gezeigt, dass sie Mannschaftlich sehr geschlossen auftreten und daher mache ich mir auch keine Sorgen fürs Finale.

KingMabel 28.04.2010 14:14

Zitat:

Der ist ohne Not auf den Knöchel gestiegen, obwohl der Ball längst weg war. Zurecht gesperrt also.

Der hat nichtmal einen cm über den Ball getreten... Das wäre schon Kunst :Cheese:

Edith meint noch, dass ich esseitdem aber auch nicht mehr gesehen habe.

Wingman 28.04.2010 14:23

ich habe ehrlichgesagt nichts anderes erwartet. :Nee:
das urteil zeigt wieder einmal, dass in solchen komissionen leute sitzen, die meilenweit vom sport entfernt sind und nicht gerade durch ahnung und fingerspitzengefuehl glaenzen.
obwohl es fuer die bazis ja bestimmt gut ist, da sich ihre chancen das finale zu gewinnen nun gleich verdoppelt haben. :Lachen2:
andererseits moechte man natuerlich bei solch einem spiel auch die besten akteure sehen. :cool:

edith ruft gerade noch, dass die bayern aber das urteil bestimmt nicht ohne weiteres akzeptieren werden.

Helmut S 28.04.2010 15:22

Zitat:

The Independent: „Die Bayern hätten ihre Final-Shirts auch schon von Beginn an tragen können, so überzeugt waren sie von sich. Ihr plumper kroatischer Stürmer Olic erzielte einen Hattrick - nicht schlecht für einen ablösefreien Spieler aus Hamburg.
Engländer - haha. Witzigerweise hat der plumpe Stürmer auch die Top-Briten raus geschossen. Football is coming home - ihr Bauern!

Badekaeppchen 28.04.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 382717)
Engländer - haha. Witzigerweise hat der plumpe Stürmer auch die Top-Briten raus geschossen. Football is coming home - ihr Bauern!

:Lachanfall: :Lachanfall:

Hat nicht auch Olic die stolzen Briten im Wembleystadion aus der EM Quali 2008 geschossen? :Cheese:

fitnesstom 28.04.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 382717)

:Lachanfall: :Lachanfall:

hat ferguson auch nochmal was gesagt?

Ironuwe 28.04.2010 15:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 382431)
Du warst doch Lizenzspieler, oder Uwe? Wenn der Maifelder jetzt aber wenigstens 100 Spiele will, dann wird's wohl eng :Blumen:

FuXX

Ja, wenn auch nur 1 Spiel in der Bundesliga absolviert, doch eine Saison (inkl. UEFA-Cup) auf der Bank und bei Freundschaftsspielen aktiv verbracht. Dann aber noch 2 Jahre 2. Liga und insg. 11 Jahre 3. Liga. Da kommen mehr als 100 Spiele zusammen.
Aber für Langdistanzrennen trainiere ich mehr (wenn ich nicht verletzt bin) als früher. :-B-(

Gruß Uwe, der sich auch mit und für die (deutschen) Bayern freut.

Kurt D. 28.04.2010 16:23

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 382483)
Ich weiß gar nicht wen ich mehr loben soll,

Contendo, gegen Frankfurt zwei riesige Böcke gemacht, :

Hey, das lag aber bei dem Spiel nicht an dem Bayernspieler, sondern an der Überlegenheit seines Eintracht Gegenspielers! Und generell: Die SGE hat in diesem Spiel die Bayern wunderbar "ausgebeint"...:Huhu:

eintrachthaiger 28.04.2010 17:56

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 382739)
Hey, das lag aber bei dem Spiel nicht an dem Bayernspieler, sondern an der Überlegenheit seines Eintracht Gegenspielers! Und generell: Die SGE hat in diesem Spiel die Bayern wunderbar "ausgebeint"...:Huhu:

Da wir ja der CL-Finalist-Bezwinger sind, heißt das doch, daß wir grundsätzlich auch CL-Final-Potential haben, oder?:Lachanfall:

Ironuwe 28.04.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 382739)

Im Übrigen war das Alaba. Contendo hat gegen Frankfurt gar nicht gespielt. :Huhu:

Kurt D. 28.04.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 382775)
Im Übrigen war das Alaba. Contendo hat gegen Frankfurt gar nicht gespielt. :Huhu:

Hey Uwe, stimmt - ...genau so war es. Aber irgendein Bayernspieler wird halt immer von unseren Jungs vernascht... -

:Lachanfall:

PS: Übrigens - du warst heute bei der PK der zweitbest gekleidete Teilnehmer, starker Auftritt :Blumen:

FuXX 28.04.2010 22:31

Also so wird das nix mit Barca. Inter macht hinten dicht und Barca fällt nix ein. Und dann macht der Bojan auch gerade noch ne riesen Chance daneben, als doch mal ein Ball durch kam. Schade. Dann fliegen se raus, nur wegen eines schlechten Schiris. Andererseits wären sonst letztes Jahr gar nicht ins Finale gekommen, da wurde ja Chelsea verpfiffen.

So, jetzt doch 1:0 - war vll Abseits, aber dann hätten se immer noch eins gut...

FuXX,
hofft noch.

FuXX 28.04.2010 22:38

Och nö, jetzt pfeifft der das 2:0 ab - dabei war das kein Hand, der hatte die doch am Bauch!

FuXX 28.04.2010 22:41

Ach kacke, jetzt muss ich im Finale für Bayern sein...

hazelman 28.04.2010 22:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 382843)
Ach kacke, jetzt muss ich im Finale für Bayern sein...

full ack!

DeRosa_ITA 28.04.2010 22:47

yeees, liebe boarn, mir seign ins in finale
DeRosaINTER :-)

bort 28.04.2010 22:58

So, hab mir gerade das 2. Bier aufgemacht und bin gleich voll. Hoffentlich bekomme ich einen Filmriss und vergesse das, was da gerade passiert ist.
Ich hab mir sagen lassen, dass wäre Fussball gewesen, was Inter da geboten hat. Ich habe es nicht als solches erkannt.

wolfi 28.04.2010 23:09

heißt ja nicht umsonst im amerikanischen football "offense wins games, defense wins championships"
...ausserdem hat Inter 3 Tore daheim gemacht, und um das gehts halt im Fußball.

Wenn man bedenkt wieviel Glück Barce letztes Jahr im Halbfinale gegen Chelsea gehabt hat....brauchen sich nicht beschweren....
obwohl das 2-0 zählen hätte müssen, war kein (absichtliches) Handspiel

FuXX 28.04.2010 23:17

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 382846)
yeees, liebe boarn, mir seign ins in finale
DeRosaINTER :-)

Naja, wenn man in beiden Spielen vom Schiri bevorteilt wird ist es natürlich auch etwas leichter. Barca hat 2 wenn nicht gar 3 Tore gut.

Nun tut mir das für Barca nur begrenzt leid - die haben ja letztes Jahr auch auf der anderen Seite gestanden - aber diese Antifußballer im Finale - och nö. Ich wollte ein schönes Spiel sehen und jetzt muss ich tatsächlich darauf hoffen, dass Robben die wegballert!

@Wolfi: Vergiss nicht das Abseitstor von Inter und den nicht gegebenen Elfer für Barca im Hinspiel.

bort 28.04.2010 23:17

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 382854)
obwohl das 2-0 zählen hätte müssen, war kein (absichtliches) Handspiel

Ein bisschen unglücklich ist es dann, wenn man überlegt, dass Barca im Hinspiel nicht unbedingt bevorzugt wurde.
Aber heute hat es ja in 90 Minuten nicht für 2 Tore gereicht und daher ist Inter verdient weiter gekommen.
Inter hat zwar nicht schön gespielt, aber man muss erstmal 90 Minuten (dann auch nur noch mit 10 Spielern!), so destruktiv spielen. Das kann nicht jede Mannschaft.

FuXX 28.04.2010 23:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 382860)
Inter hat zwar nicht schön gespielt, aber man muss erstmal 90 Minuten (dann auch nur noch mit 10 Spielern!), so destruktiv spielen. Das kann nicht jede Mannschaft.

Um so zu spielen muss man Fußball hassen. Das bekommen die in Italien anscheinend beigebracht. Wirkt.

bort 28.04.2010 23:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 382864)
Um so zu spielen muss man Fußball hassen. Das bekommen die in Italien anscheinend beigebracht. Wirkt.

Welche Italiener? :Cheese:
Bis auf Mario Balotelli, der ja nur ein halber Italiener ist, haben die doch gar keinen.
Und jetzt fang mir nicht an, dass fast jeder bei Inter einen Italienischen Pass hat, weil der Opa mal nen Hund aus Italien hatte :Cheese:

FuXX 28.04.2010 23:31

Ich hab genau deswegen nicht von Italienern geredet, das ist dein Werk! ;)

bort 28.04.2010 23:41

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 382867)
Ich hab genau deswegen nicht von Italienern geredet, das ist dein Werk! ;)

Das Bier.. ;)
Ich würde aber gerne Jose Mourinho bei Real sehen. Wäre bestimmt nett anzusehen, wenn er mit einer 5er Kette auftritt.
Aber richtig erstaunlich war, Inter hatte nichtmal 70 Pässe, die angekommen sind. D.h. weniger als ein angekommener Pass zum Mitspieler pro Minute. Ob es sowas im CL-Halbfinale schonmal gab?

Helmut S 29.04.2010 06:54

Leider konnte ich das spiel nicht sehen. Wenn ich allerdings lese, dass BArca fast ne Stunde ein mann mehr war und kaum gefährlich vor's Tor kam, muss ich mich schon fragen, was da los war? :confused:

Hat Tempo und Verlagerung gefehlt? Oder einfach nur ne Stunde Pech?

EDIT sagt noch, dass bei SPOX steht:

Zitat:

Frank De Bleeckere hatte sicherlich eine schwere Aufgabe zu lösen. Von einem Spitzenmann seiner Klasse durfte man aber schon mehr erwarten. Zuerst zückte er für jede Kleinigkeit Gelb, dann übertraf er sich selbst mit der glatten Roten Karte gegen Motta. Eine unsouveräne Vorstellung in einem Spiel, das einen umsichtigen Leiter gebraucht hätte. In der zweiten Hälfte nahm sich De Bleeckere immerhin deutlich zurück. Aber: Bojans Tor kurz vor dem Ende war eigentlich regulär, Toure bekam den Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Absicht lag da nie und nimmer vor.
Scheinbar ist die Summe an Glück (bzw. Pech) über alle Mannschaften und Spielen in einer CL Saison konstant. Das was Bayern diese Saison an Glück (des Tüchtigen allerdings) zuviel hatte, dass fehlte wohl einzig Barca in den beiden HF Spielen. Evtl. hätten sie aber auch nur etwas tüchtiger sein müssen. Sinngemäß nach Berthold Brecht: Das Fressen kommt halt vor der (Fußball)Kunst.

Hippoman 29.04.2010 07:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 382864)

Letztendlich ist es doch wurscht, wie man ins CL-Finale kommt...

Wenn "mein VFB" mit dieser Spielweise gegen Barca weiter gekommen wäre, hätte ich nix dagegen gehabt.:Cheese:

Ich freue mich schon aufs Finale am 22.05, wo es m.E kein Favorit gibt.

Viel Erfolg für den FC Bayern!:cool:

DeRosa_ITA 29.04.2010 07:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 382859)
Naja, wenn man in beiden Spielen vom Schiri bevorteilt wird ist es natürlich auch etwas leichter. Barca hat 2 wenn nicht gar 3 Tore gut.

Nun tut mir das für Barca nur begrenzt leid - die haben ja letztes Jahr auch auf der anderen Seite gestanden - aber diese Antifußballer im Finale - och nö. Ich wollte ein schönes Spiel sehen und jetzt muss ich tatsächlich darauf hoffen, dass Robben die wegballert!

@Wolfi: Vergiss nicht das Abseitstor von Inter und den nicht gegebenen Elfer für Barca im Hinspiel.

naja, es gibt halt immer die berühmten 2 sichtweisen ;)

Helmut S 29.04.2010 07:49

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 382891)
naja, es gibt halt immer die berühmten 2 sichtweisen ;)

Wohl eher die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Das das Inter-Tor abseits war und der Elfer im Hinspiel fällig gewesen wäre ist ja unbestritten. Konnte man ja in den TV Bildern gut sehen.

kupferle 29.04.2010 07:55

Was ich wirklich bedauerlich find-Gelb für den Inter-Keeper nach 35 min wegen Zeitspiels:Nee: Und das im Halbfinale

Und jede noch so starke Mannschaft tut sich gegen Zerstörermanschaften schwer.

Zum Glück hab ich nichts gesehen....

Fußballerisch wäre Barca fürs Finale besser gewesen-zumindest für uns Zuschauer...

Ich sag jetzt aber mal vorher, dass Bayern den Pott holt!

DeRosa_ITA 29.04.2010 08:03

Barca hat schlicht und einfach zu wenig drauf gehabt... uns hätte eine der 2000 Aktionen gereicht um ein Tor zu schießen..., tja, nicht gut genug gewesen, so schauts aus, punkto :-)

nur weil der Tritt vom Ulle schöner ausschaut als der vom Lance wird sich der Lance wohl nicht die Ulle'sche Fahrweise aneignen, ;-)

Helmut S 29.04.2010 08:12

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 382900)
Barca hat schlicht und einfach zu wenig drauf gehabt... uns hätte eine der 2000 Aktionen gereicht um ein Tor zu schießen..., tja, nicht gut genug gewesen, so schauts aus, punkto :-)

nur weil der Tritt vom Ulle schöner ausschaut als der vom Lance wird sich der Lance wohl nicht die Ulle'sche Fahrweise aneignen, ;-)

Das ist richtig - sehe ich auch so. Hier sind wir uns einig. Siehe meine Posts oben.

Allerdings gebe ich Dir nicht recht, wenn Du meinst es gäbe bzgl. FuXX Argumentation der Schiedsrichterfehlentscheidungen eine 2. Sichtweise. Das mit dem Elfer und dem Abseitstor im Hinspiel ist glasklar. Da gibt es nix zu deuteln. Das waren Fehlentscheidungen zum Nachteil von Barca. Alleine nur hier korrekte Entscheidungen hätten sachlich schon für's Finale gereicht.

Man könnte hier nochmal die Diskussion des Videobeweises aufmachen. Es kann doch nicht sein, dass in einem X-Millionen Geschäft nicht in jeder Situation objektiv entschieden werden kann, oder? Das grenzt ja schon an Eiskunstlauf. ;)

Wingman 29.04.2010 08:15

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 382887)
Ich freue mich schon aufs Finale am 22.05, wo es m.E kein Favorit gibt.

sehe ich auch so.
die chancen stehen da bestimmt 50/50.

wobei es ein interessantes Finale ist:
der meister trifft auf seinen lehrling. :)
und der alte lucio wird sicherlich auch 90 (max. 120) min. brennen und will es dem alten club und van gaal zeigen, dass es ein fehler war ihn abzuschieben. :cool:

good luck, bayern.

und heute:

h s v.
ich hoffe auf ein wunder und dass sich der trainerwechsel bezahlt macht.
zumindest will ich sehen, wie die jungs heute abend 90 min. um ihr leben rennen und kaempfen!!!

DeRosa_ITA 29.04.2010 08:25

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 382903)
Das ist richtig - sehe ich auch so. Hier sind wir uns einig. Siehe meine Posts oben.

Allerdings gebe ich Dir nicht recht, wenn Du meinst es gäbe bzgl. FuXX Argumentation der Schiedsrichterfehlentscheidungen eine 2. Sichtweise. Das mit dem Elfer und dem Abseitstor im Hinspiel ist glasklar. Da gibt es nix zu deuteln. Das waren Fehlentscheidungen zum Nachteil von Barca. Alleine nur hier korrekte Entscheidungen hätten sachlich schon für's Finale gereicht.

Man könnte hier nochmal die Diskussion des Videobeweises aufmachen. Es kann doch nicht sein, dass in einem X-Millionen Geschäft nicht in jeder Situation objektiv entschieden werden kann, oder? Das grenzt ja schon an Eiskunstlauf. ;)

zwecks viedeobeweis hoff ich natürlich, dass motta fürs finale freigeschaltet wird :liebe053: :Huhu:

DeRosa_ITA 29.04.2010 08:27

edith: naja das mit elfer und 2. tor sind so sachen... beim elfer wars so eine art von foul, das der eine schiri eben pfeift, der andere weniger, ebenso das "handspiel"... wird ja im angriff viel öfter geahndet als in der verteidigung....
ich persönlich hätte jedoch für elfer und für das tor entschieden...

Hippoman 29.04.2010 08:31

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 382905)

ich hoffe auf ein wunder und dass sich der trainerwechsel bezahlt macht.
zumindest will ich sehen, wie die jungs heute abend 90 min. um ihr leben rennen und kaempfen!!!

Ich denke, dass der HSV im Finale stehen wird.:)
Die Jungs werden sich heute abend den Ar... aufreissen, da bin ich mir sicher:cool: .

Viel Erfolg dabei!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.