triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

Triarugger 02.02.2010 09:18

Danke. Ich gebe auch ungern auf, aber irgendwie ist das wohl zuviel..... Soviel Schnee ist mein norddeutscher Körper schlicht nicht gewöhnt. Lieber Wind und Regen.

Thommy 02.02.2010 09:26

Auch von mir natürlich gute Besserung Trirugger ...

Wenn ich hier so aus dem Büro auf die Strassen schaue , sieht das auch viel mehr wie Nordpol , als Nordsee aus ..

Will sagen : Keine Wetterbesserung in Sicht :( ...

MarionR 02.02.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 341791)
Wenn ich hier so aus dem Büro auf die Strassen schaue , sieht das auch viel mehr wie Nordpol , als Nordsee aus ...

Vor der Türe tobt ein Schneesturm! Der Schnee, der schon mal am Boden lag fliegt wieder durch die Luft, dazu schneit es wie verrückt...
Nur gut, dass ich heute sowieso nicht laufen wollte:Lachen2: sondern zum Yogakurs. Vorausgesetzt natürlich, ich finde mein Auto und die Straße wieder...

sybenwurz 02.02.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 341784)
Lieber Wind und Regen.

Denk nochmal nach, ob dir nicht Sonne und 30°C lieber wären...;)

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 341809)
Vor der Türe tobt ein Schneesturm!

Ganz so arg isses grad nedd, kann aber noch kommen.
Irrer Wind, Schneeverwehungen auf der Strasse und ein Wechselbad aus Sonne und kurzzeitigem Schneegestöber bei 2Grad wie im April.

Werde heute erneut mitm Laufen aussetzen und schauen, wie´s weitergeht.
Die Liste, wo´s sticht, zieht oder druckt wächst zunehmend ins Endlose;-mal sehen, ob es sich ausgeht, bei ner Runde schwerelosem Dahinkraulen rauszufinden, ob sich dadurch was bessert oder obs vorallem die Schultern eher noch mehr belastet als sie es von der Schneeschauflerei eh schon sind...

nina70 02.02.2010 11:00

Hier auch Schnee ohne Ende - noch fällt er relativ unverweht und bleibt bei 0°C liegen. Für heute Nachmittag ist aber noch Wind und Regen gemeldet... :(
Bisher habe ich ja jeden Tag (oder auch mal nachts) die Füße irgendwie vor die Tür bekommen um mind. eine halbe Stunde durch die Gegend zu rennen. Heute wird's aber wohl wirklich schwer werden. Wie Marion schon treffend feststellte: wenn man den Wagen und die Straße erst einmal gefunden hat... ;)
LG, Nina

Triarugger 02.02.2010 11:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 341839)
Denk nochmal nach, ob dir nicht Sonne und 30°C lieber wären...;)

.

Danke für die Besserungswünsche an alle. Ja, Sonne und 30°C wären definitiv der Traum, aber wenn schon Winter, dann doch mit Sonne und/oder Wind.

@DeRosa_ITA: danke für die Besserungswünsche. Ich hätte es vielleicht wie Du machen sollen....

DeRosa_ITA 02.02.2010 11:51

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 341654)
Ich denke, ich bin raus. Die zweite Erkältung/Halsschmerzen und dicke Lymphknoten innerhalb von zwei oder drei Wochen ist doch ein bißchen viel. Hochachtung vor denjenigen, die es bisher soweit gebracht haben. Ich war anfangs optimistisch, aber inzwischen geht die Gesundheit vor.

Da hast Du recht!
Auch von meiner Seite gute Besserung! :Blumen:

Deichman 02.02.2010 14:40

Heute ist hier der übelste Tag, 97% Luftfeuchtigkeit, Schnee der mit 15m/sek Windgeschwindigkeit knapp über dem Gefrierpunkt sofort im Gesicht zu Matsche wird. Wenn ich aus dem Fenster schaue...

könnte ich kot¢en. Versuche mich gerade mit sommerlicher Musik zu dopen und "freu" mich auf den Lauf in knapp 3 Stunden *argh*....:Maso:

MatthiasR 02.02.2010 18:32

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 341968)
Heute ist hier der übelste Tag, 97% Luftfeuchtigkeit, Schnee der mit 15m/sek Windgeschwindigkeit knapp über dem Gefrierpunkt sofort im Gesicht zu Matsche wird.

Grusel. Ich gestehe, dass ich heute wieder auf dem Laufband war. :Cheese:

Gruß Matthias

DeRosa_ITA 02.02.2010 20:33

So ein Mist aber auch, hier in IBK hatte es am Nachmittag doofe frühlingshafte 5 Grad bei strahlendem Sonnenschein und total Schnee-freier Laufstrecke :-) juhei... schade nur, dass ich trotz für mich hohem Tempo nur ca. so schnell unterwegs bin wie triduma bei einem seiner lockeren überlangen Läufe hehe :-)

Thommy 02.02.2010 21:14

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 342063)
Grusel. Ich gestehe, dass ich heute wieder auf dem Laufband war. :Cheese:

Gruß Matthias

JEHOVA !!
:Lachanfall:

Ausdauerjunkie 03.02.2010 21:46

back on track. endlich. nach 5 Nullern.

Alfalfa 03.02.2010 22:20

Ich hab heute tatsächlich einen 2. Lauf geschafft. Hört sich wahrscheinlich blöd an für Euch aber ich bin mächtig stolz. Schaffe sonst ja nicht mal jeden Tag einen...

Die ersten 5 Minuten habe ich echt gekämpft, weil meine Waden so gezwickt haben. Aber ich hab durchgehalten.

:liebe053:

X S 1 C H T 03.02.2010 23:14

Hatte heute auch 2.

16,8 und 12,3.

Alfalfa 03.02.2010 23:18

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 342622)
16,8 und 12,3.

Sag ich ja. Meine Peanuts machst du in einem Lauf.
Verdammt :Lachen2:

felix__w 04.02.2010 08:05

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 342123)
So ein Mist aber auch, hier in IBK hatte es am Nachmittag doofe frühlingshafte 5 Grad bei strahlendem Sonnenschein und total Schnee-freier Laufstrecke :-)

Genau bei solchem Wetter hatte ich gestern einen Tempolauf gemacht (wobei 5C nicgt frühlingshaft ist, das beginnt bei ca 10C). Das war dann mein 90. Lauf und damit silber.

Felix

DeRosa_ITA 04.02.2010 08:15

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 342660)
Genau bei solchem Wetter hatte ich gestern einen Tempolauf gemacht (wobei 5C nicgt frühlingshaft ist, das beginnt bei ca 10C). Das war dann mein 90. Lauf und damit silber.

Felix

gratuliere und weiterhin viel Spaß und Sonne! :Huhu:

MatthiasR 04.02.2010 13:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 342123)
So ein Mist aber auch, hier in IBK hatte es am Nachmittag doofe frühlingshafte 5 Grad bei strahlendem Sonnenschein und total Schnee-freier Laufstrecke :-) juhei...

Wollte nur vermelden, dass es heute bei uns auch so war :)
Okay, im Schatten war noch etwas Eis, aber sonst war's super.

Gruß Matthias

PS: Heute haben wir 3/4 geschafft.

DeRosa_ITA 04.02.2010 13:35

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 342766)
Wollte nur vermelden, dass es heute bei uns auch so war :)
Okay, im Schatten war noch etwas Eis, aber sonst war's super.

Gruß Matthias

PS: Heute haben wir 3/4 geschafft.

puhh, endlich :-))
hier war es in der Früh mit -4° und Nebel + Glatteis sehr gefährlich... jetzt zieht bald der Föhn auf juheiii :-)

Ausdauerjunkie 04.02.2010 14:50

Lauf 72 / 100

Tauwetter, 3°, 1h gelaufen im Regen:

lango 04.02.2010 15:03

sodele - nochmals 2 Nuller :( aufgrund einer Impfung 2 Tage Sportverbot

Ausdauerjunkie 04.02.2010 15:07

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 342836)
sodele - nochmals 2 Nuller :( aufgrund einer Impfung 2 Tage Sportverbot

Sportverbot = Arzt wechseln:Cheese:

DeRosa_ITA 04.02.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 342843)
Sportverbot = Arzt wechseln:Cheese:

genau!
welche Impfung?

felix__w 04.02.2010 15:47

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 342822)
Tauwetter, 3°, 1h gelaufen im Regen:

Ich bin gerade von einem Koppellauf bei Sonne und 5C zurück. Davor 3h Rad die bei diesem Wetter richtig Spass machten.

Felix

lango 04.02.2010 15:52

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 342847)
genau!
welche Impfung?

Hepatitis, Tetanus, Diphterie

DeRosa_ITA 04.02.2010 18:13

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 342860)
Hepatitis, Tetanus, Diphterie

hm, ok, stimmt, da lohnt es sich :-)

Steffko 04.02.2010 22:17

Bisher längste Einheit dieses Jahres: 15,6km .. juchei! Immerhin 6:06 trotz teils frisch überfrorenem weg .. bin ab und an mal aus spaß 4-5m einfach ge-slided :D

Grüße.

Deichman 04.02.2010 22:26

Glückwunsch Steffko...

Hier geht leider zur Zeit nur Kurzstrecke mit teilweise 7er Schnitt weil viel crunchy ice..da fehlts an Geduld bei mir :Cheese:
Zwischendurch hatte ich aber mal 500m freien Asphalt....fühlte sich an wie die Leichtigkeit des Seins :Cheese:

Thommy 04.02.2010 22:30

So ist es hier auch ....

Kaum kann man mal ein paar Meter Hü machen , folgt direkt der nächste Telemark-Ausfallschritt auf der nächsten Eisplatte ..Schön ist das nicht ..:Nee: ..Aber irgendwann wird sich das hoffentlich auszahlen ..

Steffko 04.02.2010 22:32

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 342992)
Glückwunsch Steffko...

Hier geht leider zur Zeit nur Kurzstrecke mit teilweise 7er Schnitt weil viel crunchy ice..da fehlts an Geduld bei mir :Cheese:
Zwischendurch hatte ich aber mal 500m freien Asphalt....fühlte sich an wie die Leichtigkeit des Seins :Cheese:

Das hatte ich letzten Sonntag =)
es kann eigentlich im Feb. jetzt nur noch besser werden :D

lonerunner 05.02.2010 18:10

Heute Lauf 78.
Das war der besch........ Lauf bisher überhaupt, geschätzte 10 Beinahe-Stürze:(
Ein richtiger bei KM 6, musste erstmal meine Knochen sortieren, ist zum Glück noch glimpflich abgegangen.
Morgen ist es entweder besser oder ich muss mir irgendeine Alternativstrecke suchen, für`s WE hatte ich eigentlich den ersten 30er dieses Jahr geplant.

Das Problem ist das Tauwasser auf Eis und Schnee bedeckten Strassen hier

DeRosa_ITA 05.02.2010 18:15

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 343260)
Heute Lauf 78.
Das war der besch........ Lauf bisher überhaupt, geschätzte 10 Beinahe-Stürze:(
Ein richtiger bei KM 6, musste erstmal meine Knochen sortieren, ist zum Glück noch glimpflich abgegangen.
Morgen ist es entweder besser oder ich muss mir irgendeine Alternativstrecke suchen, für`s WE hatte ich eigentlich den ersten 30er dieses Jahr geplant.

Das Problem ist das Tauwasser auf Eis und Schnee bedeckten Strassen hier

pass bloß auf! lieber mal einen km mit 5:30 anstatt 4:30 und dafür nicht 3 Monate Zwangspause ;-)

lonerunner 05.02.2010 18:59

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 343263)
pass bloß auf! lieber mal einen km mit 5:30 anstatt 4:30 und dafür nicht 3 Monate Zwangspause ;-)

Richtig. Ich riskiere das nicht nochmal, zur Not wird der ganz lange Lauf gecancelt diese Woche. Für den Rest kann ich mir hoffentlich irgendwo `ne freie Strecke suchen

MarionR 05.02.2010 19:20

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 343260)
...Das Problem ist das Tauwasser auf Eis und Schnee bedeckten Strassen hier

Und die Tatsache, dass Schneeräumung und Streuung hier so gut wie unbekannt sind. Der Schnee liegt teilweise heute noch so auf den Strassen wie er am Montag gefallen ist. Nur dass jeden Tag ein bisschen taut und abends wieder anfriert...

DeRosa_ITA 05.02.2010 19:31

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 343278)
Und die Tatsache, dass Schneeräumung und Streuung hier so gut wie unbekannt sind. Der Schnee liegt teilweise heute noch so auf den Strassen wie er am Montag gefallen ist. Nur dass jeden Tag ein bisschen taut und abends wieder anfriert...

an dieser Stelle ein dickes Lob an die Innsbrucker Streuer! Die Fußgänger/Laufwege waren auch bei -20 und Schnee praktisch immer Eis- und Schneefrei... top!

felix__w 05.02.2010 19:38

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 343279)
an dieser Stelle ein dickes Lob an die Innsbrucker Streuer! Die Fußgänger/Laufwege waren auch bei -20 und Schnee praktisch immer Eis- und Schneefrei... top!

Du bist aus Insbruck? Da war ich mal im Winter auf Geschäftsreise. Ich kann mich nur erinnern das ich am Morgen früh auf eisigen Wegen dem Inn entlang laufen gegangen.

Ich war heite Nachmittag 1h im Schneeplotsch und Schneeregen laufen. Ich versuchte im Plotsch irgend etwas wie Intervalle zu machen.

Felix

DeRosa_ITA 05.02.2010 20:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 343281)
Du bist aus Insbruck? Da war ich mal im Winter auf Geschäftsreise. Ich kann mich nur erinnern das ich am Morgen früh auf eisigen Wegen dem Inn entlang laufen gegangen.

Ich war heite Nachmittag 1h im Schneeplotsch und Schneeregen laufen. Ich versuchte im Plotsch irgend etwas wie Intervalle zu machen.

Felix

nicht aus, aber in :-)...
wo warst du da genau laufen? am Inn entlang gabs bisher immer enteiste Wege...

sybenwurz 05.02.2010 22:01

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 343294)
nicht aus, aber in :-)...

Wo kommstn eigentlich genau her?
Meine Kurze hat auch noch n paar Tropfen ladinisches Blut von ihrem Grossvater mütterlicherseits in den Adern.

DeRosa_ITA 05.02.2010 22:14

u got pn

schoppenhauer 05.02.2010 22:44

100/100 macht schön, schnell, krank und dann wieder gesund. Bin gestern Nacht kurz vorm Ende ein wenig ist träumen gekommen, oder eingeschlafen oder was auch immer. Dann hats den Kuckuck aus der Uhr gehauen und ich lag im Dreck. Immer wieder krass, mit welchen Gegen-Steuerungsmaßnahmen der Körper auf solche Gaus zu reagieren versucht. Geholfen hats nichts, die Schwerkraft hat gesiegt, ordentlich umgeknickt und die üblichen Schürfwunden.

Heute morgen beim Aufstehen war es noch eine schöne Humpelei, Schmerzen am Spann, vermutlich die Bänder. Was macht der 100/100-Kämpfer, wenn er gerade ungeplante 4 Erkältungspausentage hinter sich hat? Sich an einen Freund erinnern, der eigentlich bei allen Wehwehchens den gleichen Rat gibt: "Das kann man rauslaufen....." Also langsam los, ordentlch Zippern bei jedem Tritt, nach 2 Kilom war alles gut, mittlerweile bin ich schmerzfrei. Perfekt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.