![]() |
Zitat:
Das mit der Sattelstütze sieht nicht gut aus, dürfte aber die einzige Lösung sein, bei der mit einer Sattelstütze beide Lösungen möglich sind. Von daher sicher gewollt und gekonnt - aber eben nicht elegant. Bis denne, Michael |
Zitat:
cooles Ding. Eine Frage. Auf der Canyon HP gibt es das Rad einmal als Zeitfahrer und einmal als Triathlonrad. Wobei der Unterschied die Höhe des Cockpit ist Gefallen würde mir die Zeitfahrvariante. Jetzt zu meiner Frage. Wenn man die Überhöhung nicht fahren kann, gibt es eine Möglichkeit das Rad auf die Triathlonvariante umzubauen? lg,a. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mein Speedmax mittlerweile auch fertig eingestellt, nur die Hinterradbremse bedarf noch einiger Anpassungen, was wegen dieser ganzen Integration gar nicht sooooo einfach ist. :( :Cheese:
PS: Ja, ich weiß, Bild von der falschen Seite. Mea culpa .... |
Zitat:
Bis denne, Michael |
Ich hab auch noch ein wenig rumgebastelt und war gestern 60km probefahren.
Die 18cm Überhöhung gehen eigentlich noch ganz gut. Allerdings brauch ich dafür wahrscheinlich mal ne Brille ohne oberen Rahmen. Der versperrt in der Aerposition irgendwie die Sicht :Cheese: ![]() |
Ein absoluter Traum das Teil
|
Zitat:
|
Das Falco gefällt mir auch sehr gut, würde es gern mal live sehen. Gibt es mittlerweile einen Händler in D?
|
Zitat:
Ohne Brille ist wohl eher keine gute Lösung. Naja, mal schau'n. Bei meinem Speedmax aus 2010 hatte ich ja auch immer 16-17cm. Die 16cm gingen immer super, ohne dass ich mich daran gewöhen musste. 17cm waren dann schon eher ein wenig gewöhnungsbedürtig. Jetzt sind es 18cm. Ich würde ungerne einen höheren Spacer auf den Lenker machen. Das sieht so, wie's im Moment ist, einfach zu gut aus. ;) Nee, im Ernst: Ich muss mal sehen, ob's so wirklich gut fahrbar ist. Denke aber schon. Zitat:
Ansonsten steht's und fährt's hier im Süden Münchens rum. Keine Ahnung, wie weit Du's bis hier her hast ;-) |
[quote=glaurung;1096930 Allerdings brauch ich dafür wahrscheinlich mal ne Brille ohne oberen Rahmen. Der versperrt in der Aerposition irgendwie die Sicht :Cheese:
[/QUOTE] Ich habe eine Okley, aber hier nicht zu Hand deshalb weiss ich das Modell nicht auswendig. Ich kenne das Problem des oberen Rahmens einer Brille: das Problem ist, im Brillenladen kann man das nicht so gut bewerten. Man muss fahren, dann erst merkt man ob die Brille gut ist und nicht rutscht. Ich habe früher viel rumgebastelt mit Erhöhungen auf der Brille, sodass er höher auf der Nase sitzt aber das war nie sehr zufriedenstellend. Wie gesagt, ich habe eine Okley, sauteuer, aber die ist super. Damit sieht man, wenn man nach oben schielt, nur den oberen Augenhöhlenrand, wie wenn man keine Brille aufhat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@longtrousers: Solltest Du das Teil mal zur Hand haben, wär's klasse, wenn Du mir mal das Modell sagen könntest.
Meine derzeitige Brille ist eh nicht mehr lange zu gebrauchen. Eine Giro irgendwas, die damals recht teuer war. Jetzt hat Giro leider keine Brillen mehr im Programm und ich hab leider keine Chance, noch Wechselgläser dafür zu bekommen. Hab mir im Internet schon den Wolf gesucht. Und die hellen Gläser, mit denen ich lieber fahre als mit den dunklen, sind schon grenzwertig zerkratzt. Ich hatte mir im Brillenladen schon mal welche angeschaut, die auch für optische Gläser geeingent sind. In der engeren Auswahl wären witzigerweise Adidas und eben auch Oakley gewesen. Das würde ja gut passen. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Mattschwarz iss schoma gut, aber das kann man ja noch verschärfen. Zitat:
Ich brauch dazu nichtmal auf nem Tria-Hobel liegen...:( |
Zitat:
Optische Gläser funktionieren bei der aber vermutlich nicht mehr, müsste aber letztlich ein Optiker beurteilen. |
Was dem Sichernden beim Klettern unter der Felswand gut steht, kann nem Triathleten eigentlich kaum zu bescheuert aussehn...:
![]() |
Danke allerseits. Ich schau mir die genannten Brillen mal an. Vielleicht gibt's ja mal was zu Weihnachten. :)
Zitat:
Ich hab auch schon ein paar farbliche Akzente gesetzt, die man auf dem Bild leider nicht sieht. Blau eloxierte Quetschhülsen und blau eloxierte Schaltzugendhülsen. :Cheese: Zu allem Überfluss sind am Sattel noch dezente blaue Streifen vorhanden. Und dann kommen vorne an meiner grad im Bau befindlichen Flaschenhalterhalter- und Computerhaltercarbonkonstruktion noch blau eloxierte Schrauben rein. :Cheese: Da sage nochmals einer, der Hobel sei nur fad schwarz. Ein richtig bunter Hund wird das. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jedenfalls nochmal das Wichtigste: wenn ICH es trage, sehe ich den oberen Rahmen absolut nicht, auch nicht in Aerohaltung: die Brille ist perfekt für mich. Aber: die Kopfgeometrie jedes Einzeln ist natürlich unterschiedlich ..... |
Kontrastprogramm zu Glaurungs Teil haha ... sei es von der Typologie, sei es vom Preis hahaha, hätte nie gedacht dass man für so wenig Kohle (Neupreis) so ein geiles Spielzeug für Erwachsene kaufen kann :Cheese:
|
Zitat:
![]() |
Den Stoppelreifen nach gehört das aber in den 'Bilder aller Off-Roadbikes'-Fred...:-((
|
Gibts das auch schon? Ich bin nicht mehr oft hier unterwegs und staune gerade über die zunehmende "Spezialisierung" der Threads hehe
|
Offseason halt..... :Cheese:
@longtrousers: Danke. Kann ich mir ja mal bestellen und einmal um den Block fahren. Das merkt man ja nach 10 Metern, ob der Rahmen sichtbar ist oder nicht. Zurückschicken geht dann immer noch. Sorry für OT. Vielleicht mach ich einen Aeropositionsbrillenthread auf. :Cheese: |
360 Tage im Jahr :-) außer die 5 Tage rund um Hawaii hehe
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab ich bei ner Brille doch auch nicht. |
Zitat:
So oder so, Gedanken soll man sich machen was zu tun bei Regen. |
Zitat:
Durfte dann aber damit doch nicht starten... |
... sehr schickes (&teures) Teil, dann reicht auch nur noch für das JA Wasser ;)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zum Brillenthread..... Guck mal nach der uvex Sportstyle 202, ich hab so ne ähnliche uvex für 30 geholt, die hat halt keinen richtigen Rahmen sondern nur oben ne etwas dicker Kante, find ich ausreichend. Achso....coole Karre, aber ganz schön bunt mit dem ganzen blau. Mir wär schön das citec Logo zu viel weiß. |
Ich hab jetzt den Brillenthread eröffnet. :Cheese:
|
Zitat:
Nachdem Glaurung den Sattel eindeutig parallel zur oberen Sofakante eingestellt hat - bei der Erdkrümmung wär' der ja bei einer Anpassung auf dem Hof in der Kälte sonstwie schief draufgeflanscht - hat er vor dem Schnappschuß das Edelbike statt mit prolligem Leitungswasser und Waschlappen eben mit dem Wasser aus der Flasche und dem jetzt hinter der fehlenden Sattelstütze drappierten Velourkissen (fusselt nicht!) noch einmal gewienert, bevor er es mit der dahinter positionierten, handgeschnitzten Erzgebirge-Pyramide schonend trocken "geföhnt" hat und parallel dazu auf dem hinten links noch eingeblendeten Globus die Destination für die nächste Wochenendausfahrt per Dartpfeilwurf klar gemacht hat - also alles ganz normal, keine Anzeichen von Sportequipmentpflegearmut sichtbar - und unter uns Multisportlern absolut verständlich und vor allem logisch erklärbar! Allerdings sollte er jetzt langsam die Familie wieder von draußen rein holen - vorher natürlich schriftlich bestätigen lassen, dass sich niemand dem Edelrad unter 50 cm annähert - da bleibt schon noch genug Platz auf den Sofakanten zum Sitzen übrig, ansonsten bieten die Fließen ja ausreichend Platz für die Lieben zum gemütlichen Herumstehen bis es in's Bett geht. Denn das Feuer aus den abgefahrenen Contireifen der Saison 2014 in der Bronx-Tonne wärmt die Liebsten draußen im Frost auch nicht ewig... |
Dir kann man's auch net recht machen.
Wenn der Nächste mit nem Bild vor unruhigem Hintergrund daherkommt, ist das G'schrei wieder groß, dass man vom Fahrrad nix erkennt........ Fehlt eigentlich nur noch die Frage, ob meine Leistung dem Hobel auch angemessen ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |