![]() |
Zitat:
Je mehr Firmen mit guten Impfstoffen im Angebot verfügbar, desto kleiner wäre auf Dauer die Abhängigkeit von einzelnen Pharmakonzernen, vor allem, wenn man in die Zukunft denkt, wo evtl. weitere Produkte folgen müssen wegen der Mutationen. Soweit ich sehe, gibt es aber bisher aktuell nur 2 Vektorimpfstoffe in DE, Astra Zeneca und Johnson, quasi monopolisiert. Blieben wegen der Vorbestellungen zuviel Vakzine übrig, weltweit gäbe es genug Abnehmer. |
Heute die geilste Pro-Sputnik-Begründung überhaupt gehört:
Die Russen sind so gut mit Nervengiften, da sind ein paar Impfstoffe nur Fingerübungen dagegen...:Lachanfall: Ja, ich weiß. Aber ich wollte mir den Gag nicht entgehen lassen.;) :Cheese: |
Zitat:
So wie es aussieht, muss man sich eh jährlich impfen lassen und wie du völlig richtig schreibst, benötigt man weltweit den Impfstoff. Es ist ja ne Pandemie. Sollte man überschüssigen Impfstoff nicht benötigen, kann man den sicher entweder weiterverkaufen oder gar im Rahmen der Entwicklungshilfe einsetzen. By the way: Das täte Deutschland oder auch der EU gut übrigens zu Gesichte stehen finde ich. Und mal ehrlich: Ein LOI is doch eh kein Ding, dass ist ja kein Vorvertrag, da geht es ja erstmal nicht um Gelder. Das die da überhaupt nen Beschluss fassen wollen/müssen? Das gehört gemacht und fertig. Hat man den als Gesundheitssenatorin überhaupt keine Kompetenz und muss wegen jeder Kleinigkeit fragen? :Blumen: |
Zitat:
Es geht hier um Verhandlungen der Stadt Berlin mit russischen Regierungsstellen und da kann man eine völkerrechtswidrige Verurteilung des wichtigsten russischen Oppositionspolitikers und völkerrechtswidrige, gesundheitsgefährdende Haftbedingungen auf gar keinen Fall ignorieren. Die Haltung der Bundestagsfraktion der Grünen zu illegalen Push-Backs an den EU-Außengrenzen ist im übrigen bislang komplett unmissverständlich, (es gab diesbezüglich mehrere Anfragen grüner Abgeordnete an Regierung und Innenministerium) während Teile der großen Koalition bisher larvieren. Zitat:
Alleine das sollte einen langsam misstrauisch werden lassen. |
Zitat:
Auch das muss man meiner Meinung nach bedenken. Ebenso wie die Tatsache, dass andere, bereits früher verhängte Sanktionen keinerlei erkennbares Ergebnis gebracht haben. So bitter das auch ist. :Blumen: |
Zitat:
In der Denkart können wir dann auch gleich Nordstream2- fertig bauen und vielleicht kann ja die EU, statt Sputnik mit wertvollen EU-Steuergeldern zu bezahlen auch ein Tauschgeschäft organisieren und die Ost-Ukraine den Russen anbieten. WinWin-Situation für die bedrohte Russisch-stämmige Minderheit dort und die ungeduldig auf Impfstoff wartenden EU-Bürger...:( |
Zitat:
Impstoffe und Arzneimittel ohne Zulassung dürfen in unserer Gesellschaft auch nicht (außerhalb von definierten Studien) genutzt werden. |
Zumindest gäbe es dann keine kämpfenden Auseinandersetzungen in der Region.
Solange man sich im Westen aufpludert, gibt man der Ukraine Versprechungen, die man niemals halten kann und befeuert sogar verbal einen Krieg (eigentlich wollte die EU abschrecken, das kann man aber schon lange nicht mehr ernst nehmen). text ist für eins höher |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |