![]() |
Zitat:
|
Clenbuterol senkt den Körperfettgehalt bzw. steigert die Muskelmasse zu Lasten des Fettanteils, was ja bei der Fleischproduktion bekanntlich sehr erwünscht ist.
Dass man im Triathlon genauso wie im Radsport Muskelmasse in Relation zu wenig Fett benötigt ist ja auch eine Binsenweisheit. |
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich finde es nicht lustig. |
Ne, lustig ist das in der Tat nicht. Bin mal gespannt, ob man da noch eine genauere Begründung erfährt warum der erste Test um 2,5 Monate rückdatiert wird.
|
Zitat:
"Failure to do so - a 'filing failure' - three times in a 12-month period could lead to a rule violation under the World Anti-Doping code. Usada said clarification from Wada had been sought around the interpretation of the current International Standard for Testing and Investigations (ISTI) This concerned the date on which a failure to update an athlete's changed whereabouts information should be considered to have occurred. Usada recorded filing failures for Coleman on 6 June, 2018, 16 January, 2019 and 26 April, 2019. Two of the three tests were directed by Usada, while a third was initiated by the Athletics Integrity Unit. However, as the ISTI states that filing failures relate back to the first day of the quarter, Coleman contended that his failure to update which was discovered on 6 June, 2018, should relate back to 1 April, 2018. When BBC Sport tried the 'whereabouts' drugs testing system That is more than 12 months prior to Coleman's third filing failure on 26 April, 2019. Wada clarified this fact to Usada, resulting in the charge being withdrawn." |
Zitat:
"[...] filing failures relate back to the first day of the quarter, Coleman contended that his failure to update which was discovered on 6 June, 2018, should relate back to 1 April, 2018." sein Vergehen zwar am 6. Juni 2018 entdeckt wurde, jedoch auf den 1. April zurückdatiert werden muss? Irgendwo in den Kommentaren auf Twitter hatte ich eine "Quarter-by-Quarter"-Regelung für solche Fälle aufgeschnappt bzw. auf derer seine Anwälte argumentiert hätten. Wenn ja, dann ist das ein ziemliches Schlupfloch in dem Regelwerk und könnte als Präzedenzfall weitere Fälle nach sich ziehen. |
Wenn jemand im Verband für Anti-Doping zuständig ist, früher selbst des Dopings überführt wurde, dann ist das aus meiner Sicht ein Problem, unabhängig davon wie gut der Herr vernetzt ist und wie untätig die deutschen Triathlonmedien sind.
Die DTU will sich dazu offenbar nicht äußern, da bleiben einige Fragen offen, wird noch thematisiert. |
Zitat:
Die berühmte zweite Chance, die viele hier im einschlägigen Thread auch immer wieder fordern.:Huhu: Was ich selbst von der "zweiten Chance" im Leistungssport (nicht im sonstigen Leben) halte, habe ich bereits hinreichend oft geschrieben.:( |
Zitat:
|
Wick MediNait soll es gewesen sein, hust...Wer mag, kann auf der Facebook-Timeline des Betreffenden ein paar Takte + aktuell 92 unterstützende Kommentare untadeliger Sportsleute finden. Wer kombinieren und rechnen kann ist im Vorteil....
Nur ein grober Überblick: 12.08. Veröffentlichung des Links zur BDR-Meldung 12.08. Thema inkl. aller Kommentare und Links wurde auf Betreiben des Herrn gelöscht, Datenschutz, logisch....mit P. M. und dem Mörsbachman hatte das mal gar nichts zu tun.:Lachen2: 12.08. 1. Bitte meinerseits um Stellungnahme via Facebook 23.08. BDR-Meldung aus dem Jahr 2000 gelöscht 26.08. Mail mit offenen Fragen, u. a. auch zum Fall Ralf M., an Prof. Dr. Martin Engelhardt 28.08. "Allumfassendes Geständnis" auf facebook, mit dem sämtliche Fragen gelöst sind. |
Thc
Hat jemand zufällig nähere Infos zu Lauren Goss? Angeblich hatte sie einen positiven Test auf THC, aber mehr als diesen Tweet von Brad Culp finde ich dazu nicht: https://twitter.com/bbculp/status/11...034452485?s=20
Überdies kenne ich mich bei den Richtwerten mit THC nicht aus, bekomme nur mit, dass der CBD-Trend immer größer wird und es da scheinbar auch unsaubere Produkte gibt. EDIT: Hier gibt es was von der USADA: https://www.usada.org/lauren-goss-ac...ping-sanction/ |
Zitat:
Zitat:
Beim modernen Profiradsport stört mich mit am meisten, dass all die Ex-Doper von früher heute als Trainer, sportliche Leiter oder eben Sportwissenschaftler, nach wie vor im Leistungssport aktiv sind und zu erkennen, dass dies an manchen Stellen im Triathlon dasselbe ist, macht keine gute Laune. |
Zitat:
Selbst die ganz hoch dosierten Cannabis-Pflanzen die 15-25% CBD-haltig sind, haben IMMER einen kleinen Anteil an THC und ganz rausfiltern klappt auch nicht. Trotzdem wer mit THC erwischt wird, hat da schon mehr davon aufgenommen, als nur eine "Verunreinigung" aus einem evtl eingenommenen CBD-Öl. Wobei mir Doping mit THC im Grunde sehr unwahrscheinlich erscheint. Wüsste nicht was das bringen soll? Ausser evtl Schmerzen zu mildern. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
THC ist seit 1999 verboten. Der Grenzwert von THC wurde erst vor 6 Jahren von früher 15ng/ml im Urin auf zuletzt 180 nh/ml Urin angehoben, weil man ja eben nicht irgendwelche Sportler erwischen will, die in den Tagen oder Wochen vor dem Wettkampf derartige Produkte konsumiert haben, wo es ja laut WADA auch erlaubt ist, sondern nur solche, die Produkte mit hohem THC-Gehalt (in der Regel medizinische THC-Produkte) bewusst im Wettkampf wegen leistungssteigernder Wirkung (diskutiert wird vor allem die effektive Schmerzstillung bei THC) einsetzen. THC ist übrigens auch sehr effektiv wirksam gegen Übelkeit und Erbrechen, was ja bei Mittel- und Langdistanzen bekanntlich auch ein großes Problem für Athleten sein kann. Wenn man Übelkeit im Wettkampf mit THC bekämpft und es dadurch schafft, mehr Gels ohne Leistungseinbruch zu konsumieren, verschafft man sich auch einen eindeutigen Vorteil gegenüber anderen Athleten, ohne solche pharmazeutischen Tricks. |
Zitat:
Und das sehe ich so, obwohl ich ein Befürworter der zweiten Chance bin. ;) |
Rechenschwäche beim Trainingsguru
Im übrigen halte ich ihn auch als Trainingsguru für deutlich überschätzt, wenn er nicht errechnen kann, dass er beim positiven Test 22 und nicht 19 Jahre alt war, hust....
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mich seinerzeit, obwohl ziemlich am Anfang meines Lebens, gefragt, ob der Tod nicht die besser Option wäre, angesichts der stundenlang anhaltenden sehr, sehr üblen Übelkeit. Ich habe es zum Glück dann doch überlebt. :Lachen2: |
Zitat:
|
Ich packe da keine Tüte aus ;-) (Hab als Student in der Sationären Drogentherapie als Nachwache gejobbt.... das war wirklich eine Erfahrung).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann kommt auch mal schon deine erwähnte Übelkeit. Bei mir gibts nach nem halben Joint ein Gefühl wie total besoffen und dann geh ich ins Bett und am nächsten Tag alles prima und 3 Tage keine Rückenschmerzen.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei MS wird das wohl auch öfters verschrieben gegen die Schmerzen. Ich würde aktuell wohl auch in jedem Test auffallen, nach dem ich ein paar Kaffee mit einer Freundin mit MS getrunken habe die dabei geraucht hat.
Ich hab dabei direkt an den Captain gedacht. Der hätte sich da wohl besser drei Meter umgesetzt. Hat schon Vorteile so langsam zu sein wie ich. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Gekifft wird abends nach dem Essen!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Das habe ich mir für die 80+ aber feste vorgenommen!:Cheese: |
Zitat:
|
Wasn hier los...:Gruebeln:
|
@Ritzel:
:cool: ...alle auf dope...:cool: |
Zitat:
|
Und dann schön zugedröhnt mit dem Auto durch die Gegend fahren ?
|
Schon lustig das hier zu lesen und die Kommentare zu der Triathletin auf Insta. Dude hat ja ziemlich lange hier mal über nen Kumpel von mir als Doper hergezogen, der nach der alten 10fach geringeren Regel nach einmaligem Kiffen auf einer Party mal auffällig war (und er lag quasi noch in der Messungenauigkeit der alten Regel) . Heute haben Leute 10mal soviel drin und eigentlich findet das jeder normal. Und berichtet hier von eigenem Konsum...
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ja, ist genauso schlimm, mit Sicherheit sogar schlimmer. Und was normal ist, entscheidet wohl jeder selber.:Huhu: Btw, weiss ja jeder hier, das ich ja selbst anbaue und die Masse meiner Pflanzen sehr stark CBD-haltig sind. Und das allermeiste wird auch zu Öl verarbeitet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |