triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

longtrousers 16.11.2014 12:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1095274)
Notfalls halt das Stangerl-Akku ins Sitzrohr, aber wennst den Platz da eh nicht fürs Speditieren von Riegeln brauchst, pfeif drauf!

Ja die Lösung kenne ich für das Stangerl-Akku. Das Stangerl-Akku hätte mir aber ein Paar hundert Euro mehr gekostet, und die Lösung wäre eh nicht gegangen, weil sich beim P5 kein Flashenhaltergewinde am Sitzrohr befindet. Und das Staufach über das Tretlager ist nur gedacht für eine DI2 Batterie und das Stangerl-Akku hätte da vielleicht reingepasst, aber wie fixieren? Dann hätte es noch das Problem gegeben mit dem Aufladen: Laufrad raus, Türchen auf, Fummlerei um einen Stecker zu finden. So wie ich es jetzt habe ist eine saubere Lösung, und die Kabel verschwinden sofort aus der Akku in den Rahmen. Wegen des Kabelproblems habe ich auch die Idee verworfen den Akku unten im Rahmendreieck einzubauen.

Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht, und das mit der linken Kurbel geht nicht. Es hat sich noch etwas verschoben wegen des Fahrens, und die Kurbel und der Rahmen berühren sich. Ich habe die Kurbel jetzt ausgebaut und sehe mit dieser Kurbel keine Lösung. Ich habe die technische Dienst von Campagnolo verständigt und warte auf Antwort. Sonnst wird mir wohl nichts übrig bleiben, eine andere Kurbel zu kaufen:(

Antonius 16.11.2014 12:35

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1095340)
J

Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht, und das mit der linken Kurbel geht nicht. Es hat sich noch etwas verschoben wegen des Fahrens, und die Kurbel und der Rahmen berühren sich. Ich habe die Kurbel jetzt ausgebaut und sehe mit dieser Kurbel keine Lösung. Ich habe die technische Dienst von Campagnolo verständigt und warte auf Antwort. Sonnst wird mir wohl nichts übrig bleiben, eine andere Kurbel zu kaufen:(

Na Gott sei Dank.
Die Kurbel in Verbindung mit den Blättern geht gar nicht an dem P5.
So gesehen eine schöne Fügung.
Bau dir eine Rotor 3d+ dran mit oder ohne Aero Q-Rings, die funktioniert super an einem P5 und sieht an dem flächigen Rahmen auch top aus.

Ansonsten sieht so ein P5 ja als Fahrrad an sich recht "speziell" aus.
Man kann es so aufbauen, dass es gefällig wird oder halt anders rum.
Deines sieht so aus, als ob du dir alle Mühe gegeben hast, dass es maximal "anders rum" geworden ist.

Wie schon angesprochen:
Warum legst du einen Haufen Kohle auf den Tresen für P5, EPS-Gruppe und Firecrest um dann die billigsten FlaHas und den billigsten Lenker dranzuhängen?

glaurung 16.11.2014 12:43

Perfekte Flaschenhalter für den Lenker sind SKS X-Cage aus Carbon. Greifen die Flasche bombenfest, sehen gut aus und kosten 30,- euro im Netz. Schau Sie Dir mal an.

Edit: Sogar für 22,-

http://m.ebay.de/itm/371171963163?_mwBanner=1

drullse 16.11.2014 13:40

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1095348)
Ansonsten sieht so ein P5 ja als Fahrrad an sich recht "speziell" aus.

Ein wahres Wort.

Zitat:

Man kann es so aufbauen, dass es gefällig wird
Das ist ziemlich schwierig.

Zitat:

oder halt anders rum.
Das ist ziemlich einfach.

:Cheese:

deirflu 16.11.2014 15:10

Meiner Meinung nach sieht das P5 aber auch das P3 und 4 nur mit einem Scheibenrad gut aus. Irgendwie schaut das Heck ohne immer komisch aus.

Coll wäre es die Laufräder mit dem gleiche Look zu versehen wie den Rahmen.

Über Lenker und Flaschen wurde ja schon alles gesagt. Wird nicht gerade ein Easton Lenker hier verkauft, der würde wirklich gut passen.

Würde man noch Schalter bei den Bremshebeln haben wäre es zumindest technisch ein TT wie ich mir das vorstelle.

MARK.US 16.11.2014 15:13

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1095392)
Meiner Meinung nach sieht das P5 aber auch das P3 und 4 nur mit einem Scheibenrad gut aus. Irgendwie schaut das Heck ohne immer komisch aus.

+1

Zitat:

Oder umgekehrt...:Cheese:

be fast 16.11.2014 15:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Über Lenker und Flaschen wurde ja schon alles gesagt. Wird nicht gerade ein Easton Lenker hier verkauft, der würde wirklich gut passen.

Würde man noch Schalter bei den Bremshebeln haben wäre es zumindest technisch ein TT wie ich mir das vorstelle.

Zitat:

Zitat von MARK.US (Beitrag 1095393)
+1

Oder umgekehrt...:Cheese:

Hab hier mal eins ohne Scheibe gefunden.
Anhang 27984
Ich würd's fahren wollen.

Gibt es einen Grund warum die armen P5 - Besitzer hier häufiger mal gedisst werden?

captain hook 16.11.2014 15:28

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1095395)
Anhang 27984

Gibt es einen Grund warum die armen P5 - Besitzer hier häufiger mal gedisst werden?

Neid. :Cheese:

be fast 16.11.2014 15:30

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1095396)

Ich find's auch geil. ;) Der Besitzer ist ein Sonnenkind...:Lachen2:

Weißer Hirsch 16.11.2014 15:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1095396)

Glaube ich nicht. Empfinde ich auch nicht so, dass die P 5 Besitzer hier irgendwie besonders behandelt werden.

Zum P 5 im Allgemeinen: Es hat ne Weile gedauert, aber mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Ist wohl so wie mit dem früheren MB-Design (zum Beispiel dem der ersten E-Klasse mit dem 4-Augen-Gesicht): erst sieht es komisch aus, dann steht man neutral dazu und danach gefällt es einem dauerhaft.

deirflu 16.11.2014 15:37

Zitat:

Anhang 27984

Mit Scheibe, Di2 und Rotor Kettenblatt wäre es mein wunschrad.

Saubere Optik und technisch am neusten Stand.

drullse 16.11.2014 16:31

Zitat:

Die Besitzer werden doch nicht gedisst. Das Rad gefällt halt vielen optisch nicht und das wird gesagt. Umgekehrt wird hier doch auch immer kräftig ausgeteilt.

pegleg 16.11.2014 17:12

Mein Winterprojekt... :Cheese:

Anhang 27985

MARK.US 16.11.2014 17:59

Zitat:

die armen P5 - Besitzer

Der war gut. :Lachen2:

be fast 16.11.2014 18:14

Zitat:

Zitat von MARK.US (Beitrag 1095424)
Der war gut. :Lachen2:

Was ist daran gut Jürgen?

Zeig mal bitte dein TT.

longtrousers 16.11.2014 18:32

Zitat:

Wenn ich wirklich überzeugt bin, dass eine Scheibe gegenüber einen 808 Firecrest noch was bringt, werde ich nochmal eine kaufen. Aber nicht bald, vorläufig muss ich meine finanziellen Wunden lecken.

Zitat:

Das habe ich mich überlegt aber das hätte mir noch mal ein Paar hundert Euro gekostet. Außerdem hätte ich mit Schleifen Probleme beklommen wegen dieser "Dimples" (ich habe den Rahmen selbst geschliffen). Auch hätte ich bei Laufradwechsel wieder NICHT den Look.

Zitat:

Tja darüber habe ich schon mal gegrübelt, aber ich habe eigentlich nur meine Hände bei den Bremsen wenn ich in einer schnellen, gefährlichen Abfahrt bin. Und dann schalte ich nicht.

ThoMu 16.11.2014 18:43

Ich mag das P5 extrem. Ob nun in dem Custom Design, in dem Schwarz-Rot Design der das ganz neue Design in Rot und dem grauen Balken!

glaurung 16.11.2014 23:01

Zum P5:

Richtig gut sieht es so aus...

Aber so kann man's net kaufen

Tobi F. 17.11.2014 03:14

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1095419)

Anhang 27985

Alter, das kommt echt gut !!! :-) :-) :-)

longtrousers 17.11.2014 09:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1095495)
Zum P5:

Den hätte ich sicher nicht überlackiert.

glaurung 17.11.2014 19:23

Ja, gell. G'schmack hat er offensichtlich, der Freddy. :Lachen2:

poldi 18.11.2014 06:38

Zitat:

Anhang 27985

:Huhu: Hoffst du das der Winter nur kurz dauert,
oder hast du größere Veränderungen geplant?

ps: Diese Kombi steht auch auf meiner Wunschliste aber ich würde den Rahmen/Gabel kawaracing green lackiert haben wollen. :Lachen2:

la_gune 18.11.2014 07:47

Zitat:

Bin gespannt, was Du noch dran machst.

So wie es da steht sieht es... wie soll ich sagen... ziemlich "unspektakulär" aus. Ich hätte die Befürchtung es in einer vollen Wechselzone nicht wieder zu finden. :Cheese:

Matthias75 18.11.2014 13:34

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1095495)
Zum P5:

Finde, dass der Übergang vom Vorbau zum Oberrohr etwas, nun ja, eckig aussieht. Mit der Oberrohrtasche sieht's vermutlich deutlich besser aus, so wirkt der Vorbau aber irgendwie aufgesetzt und fehl am Platz. Das haben andere deutlich besser hinbekommen.

In der Farbgebung aber wesentlich gefälliger als die Originallackierung. Da hat Cervelo aus meiner Sicht in den letzten Jahren kein glückliches Händchen.

Matthias

pegleg 21.11.2014 12:57

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1095789)
Bin gespannt, was Du noch dran machst.

So wie es da steht sieht es... wie soll ich sagen... ziemlich "unspektakulär" aus. Ich hätte die Befürchtung es in einer vollen Wechselzone nicht wieder zu finden. :Cheese:

Da bin ich selber gespannt...
Aber mit Bremsen, Zügen, Kette und Flaschen wird es schon noch etwas mehr hermachen :Blumen: - hoffe ich doch...

Ideen sind aber gerne willkommen...

la_gune 21.11.2014 13:17

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1096414)
Ideen sind aber gerne willkommen...

Na ja, aus "schwarz-weiß-rot" was Interessantes zu machen dürfte schwierig werden. Zu viel Rot (und dann auch noch alles im gleichen Farbton!) wird schwierig und sieht oft komisch aus. Noch mehr weiß ist auch nicht wirklich spannend... Na ja und schwarz ist schon genug dran.
Noch ´ne andere Farbe wirkt auch meist wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich persönlich würde vielleicht einen weiß-roten Sattel und weiße FlaHa dran bauen. Weiße Zughüllen und weißes oder s/w Lenkerband. Wobei das Lenkerband in weiß auch immer etwas kritisch ist, besonders wenn es verdreckt. Dann ist das Rad zwar immer noch s/w/r, aber das schwarz dominiert nicht so sehr.

Oder einfach den Lackierer des geringsten Misstrauen aufsuchen und die Kiste schön bunt lackieren lassen ! :Lachen2:

pegleg 22.11.2014 02:36

wird wohl klassisch bleiben... weisser prolog sattel. weisses lenkerband uns den xlab torpedo...

in den rahmen wollte ich eigentlich ne torhans reinstellen... bin mir aber noch undchlüssig. rot kommt nix neues mehr ran...

ThK79 24.11.2014 09:59

Ganz unspektakulär, frisch eingetroffen, mein erstes Triathlonbike.

Schlechtes Bild aber Handyschnappschuss eben ;-)
Fühl sich schon einmal nicht schlecht an auf der Rolle und nach ein wenig Position "optimieren" und vernünftig aus den Pedalen kommen üben wird es auch noch draussen "ausgeführt"

longtrousers 24.11.2014 10:24

Zitat:

Zitat von ThK79 (Beitrag 1096841)
Ganz unspektakulär, frisch eingetroffen, mein erstes Triathlonbike.

Schlechtes Bild aber Handyschnappschuss eben ;-)
Fühl sich schon einmal nicht schlecht an auf der Rolle und nach ein wenig Position "optimieren" und vernünftig aus den Pedalen kommen üben wird es auch noch draussen "ausgeführt"

Was ist das Schwarze hinter dem Zahnkranz? Sieht aus wie ein E-Bike???? :) Oder ist das ein Speichenschutz, für den Fall, dass die Kette vom grössten Ritzel runter fällt?

Michael Skjoldborg 24.11.2014 11:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hej alle

Ja, einfach nur schwarz, weiss und rot, dafür ein Traum, der für mich in Erfüllung gegangen ist.
Nach einem (neuen) Cube Aerium von 2009 und einem (gebrauchten) Kuota Kaliber von 2006 bin ich endlich da angekommen, wo ich ausrüstungstechnisch gerne sein möchte. Passt wie die Faust auf's Auge, lässt sich fein einstellen, Schaltung funktioniert perfekt, in null komma nix von Triathlon auf UCI-konform umgestellt - ich bin froh. :liebe053:

Bis denne, Michael

deirflu 24.11.2014 11:17

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1096854)
Hej alle

Ja, einfach...

Bis denne, Michael

Einziger Kritikpunkt am Canyon ist die Sattelstütze bzw halt die Rahmengeometrie. Ein steilerer Sitzrohrwinkel und dafür eine optionale Sattelstütze mit Versatz nach hinten um die UCI Position zu erreichen würde dem ganzen gut stehen.

Ansonsten eins der Coolsten Räder hier. :Blumen:

muntila 24.11.2014 11:20

Falls ich denn jemals so viel Geld für ein Rad ausgeben werde, dürfte es genau dieses werden mit genau dieser Ausstattung. Wunderbar aufgeräumt!

Viel Spass damit! :Blumen:

Weißer Hirsch 24.11.2014 11:30

Sieht geil aus und ist auch technisch top! Diese Überhöhung könnte ich leider nie fahren. Was wiegt das Teil (nur interessehalber - schon klar das es bei einem TT-Bike nicht so drauf ankommt)?

Kruemel 24.11.2014 11:35

Gefällt mir auch gut. Die Überhöhung sieht krass aus.

Fährst du UCI Rennen oder war dir das von der Position einfach lieber?

Michael Skjoldborg 24.11.2014 11:50

Das mit der Sattelstütze stimmt, aber zumindest ist sie praktisch.
Die Überhöhung beträgt z.Z. 24 cm und soll über den Winter hinweg "eingefahren" werden. Sattel 108 cm, Pads 84 cm ü.n.N. Ich habe 2 cm Space rausgenommen um zu sehen, ob ich das auf Dauer fahren kann.
Das Gewicht wird nachgeliefert.
Ja, ich fahre auch (selten) UCI-Rennen. Letztes Jahr bei der Zeitfahr-WM für Amateure in Trento hatte ich ziemlich Probleme damit, meinen Lenker auf dem Kuota regelkonform eingestellt zu bekommen. Hier beim Speedmax werden 4 Schrauben gelöst, die Bars nach hinten geschoben, die Schrauben wieder angezogen, fertig. Dasselbe mit dem Sattel, er "auf zwei Ebenen" vor und zurückgeschoben werden kann. Mögen tue ich die UCI-Position nicht, aber wenn's sein muss, geht auch das.

Bis denne, Michael

ThK79 24.11.2014 12:21

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1096846)
Was ist das Schwarze hinter dem Zahnkranz? Sieht aus wie ein E-Bike???? :) Oder ist das ein Speichenschutz, für den Fall, dass die Kette vom grössten Ritzel runter fällt?

Das war da so standardmäßig dran.
Da kein E-Bike wohl dann eher Schutz ;-)
Ka welchen Sinn das machen soll *g*

captain hook 24.11.2014 12:23

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1096867)
Das mit der Sattelstütze stimmt, aber zumindest ist sie praktisch.
Die Überhöhung beträgt z.Z. 24 cm und soll über den Winter hinweg "eingefahren" werden. Sattel 108 cm, Pads 84 cm ü.n.N. Ich habe 2 cm Space rausgenommen um zu sehen, ob ich das auf Dauer fahren kann.
Das Gewicht wird nachgeliefert.
Ja, ich fahre auch (selten) UCI-Rennen. Letztes Jahr bei der Zeitfahr-WM für Amateure in Trento hatte ich ziemlich Probleme damit, meinen Lenker auf dem Kuota regelkonform eingestellt zu bekommen. Hier beim Speedmax werden 4 Schrauben gelöst, die Bars nach hinten geschoben, die Schrauben wieder angezogen, fertig. Dasselbe mit dem Sattel, er "auf zwei Ebenen" vor und zurückgeschoben werden kann. Mögen tue ich die UCI-Position nicht, aber wenn's sein muss, geht auch das.

Bis denne, Michael

Fährst Du bei der UCI dann 5cm hinter der Tretlagerachse mit der Sattelspitze und den Lenker auf 80cm davor?

sybenwurz 24.11.2014 12:37

Zitat:

...ich bin froh...

Wenn ich DIE Überhöhung fahren könnte, wär ich das auch...:Lachen2:

drullse 24.11.2014 12:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1096876)
Wenn ich DIE Überhöhung fahren könnte, wär ich das auch...:Lachen2:

Menschen mit unserer Länge kommen da gar nicht an den Lenker ran... :Cheese:

Raimund 24.11.2014 13:37

Zitat:

(...) in null komma nix von Triathlon auf UCI-konform umgestellt - ich bin froh. :liebe053:

Bis denne, Michael

Ja aber, dafür sieht die Sattelstütze aus wie "gewollt aber nicht gekonnt" :(

Das Rad könnte so schön sein, wenn die Lösung mit der Fast-Forward-Variante nicht wäre...:(

Überhöhung muss man fahren können. Das kann eben nicht jeder...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.