triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Badekaeppchen 03.03.2016 12:38

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1208276)
Die Bayern haben jetzt so die Hose voll

Woran genau machst Du das fest?

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1208276)
dass sogar eine Klatsche am Samstag und das CL Aus danach droht.
Ich freue mich auch schon auf das Interview mit Sammer, der anschließend erklärt, dass man auch bei 2 Punkten Vorsprung alles in der eigenen Hand hat und dass man nur die Leistung heute leider nicht abrufen konnte

Selbst wenn. Ja, dann hat man es immer noch selbst in der Hand. Ich weiß nicht wo diese Häme herkommt, aber die Bayern haben die ganze Saison hinweg nie davon gesprochen, dass die Meisterschaft schon gebucht ist. Hab ich da was verpasst?

Ehrlich gesagt finde ich es besser so. Zum einen besser für die Bundesliga insgesamt. Zum anderen waren die frühzeitigen Meisterschaften in den beiden vorangegangenen Jahren für die CL nicht unbedingt ein Segen. Vielleicht besser so, wenn man bis zum Schluss in allen Wettbewerben voll fokussiert sein muss.

Alteisen 03.03.2016 12:52

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 1208286)
Woran genau machst Du das fest?

Die Spieler und Verantwortlichen sprechen sich Mut zu:
„Ich weiß, dass wir in Dortmund viel besser und effektiver spielen werden“, sagte Robert Lewandowski nach einem Abend in der Allianz Arena, an dem irgendwie der Wurm drin war.

Nach dem CL Unentschieden hat man auch nicht die Gründe analysiert, warum man noch zwei Treffer gefangen hat sondern sprach nur darüber, dass man sehr gut gespielt habe und dies halt nächstes Mal nicht 60 sondern 90 Minuten spielen muss.

Ehrlich gesagt spielen die Bayern nach der Winterpause zwar noch erfolgreich aber um Längen schlechter als vor Weihnachten.

kullerich 03.03.2016 13:08

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1208281)
Dafür muss Bayern aber auch erst noch gegen Juve weiterkommen. Wenns für die Bayern ganz doof läuft und sie beide Spiele (gegen Dortmund und Juve) verkacken... Könnte dann ganz schön rauschen im Blätterwald ;) Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Tage / Wochen und bin gespannt.

Ich habe Tickets für Bayern-Juve :) und sehe die Chance, dass ich das letzte Spiel von Pep als Bayern-Trainier live sehe....

T.U.F.K.A.S. 03.03.2016 13:14

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1208295)
Ich habe Tickets für Bayern-Juve :) und sehe die Chance, dass ich das letzte Spiel von Pep als Bayern-Trainier live sehe....

Die Chance besteht durchaus. Sollte das Spiel in Dortmund schief gehen, haben sie gegen Juve aber mal so richtig Druck. Wobei, wenn eine Mannschaft mit Druck umgehen kann, dann sind es ja die Bayern...

p.s. Wie kommt man denn auf legalem Wege und ohne Vitamin B an Tickets? Oder biste als Turiner Auswärtsfan dabei? ;)

kullerich 03.03.2016 13:27

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1208297)

p.s. Wie kommt man denn auf legalem Wege und ohne Vitamin B an Tickets? Oder biste als Turiner Auswärtsfan dabei? ;)

Hier, und schnell sein....

T.U.F.K.A.S. 03.03.2016 13:45

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1208300)
Hier, und schnell sein....

Also doch nicht auf "normalem" Wege :Lachen2:

kullerich 03.03.2016 14:07

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1208307)
Also doch nicht auf "normalem" Wege :Lachen2:

Vielleicht, aber legal ist das schon, und Vitamin B auch nicht....

T.U.F.K.A.S. 03.03.2016 14:21

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1208316)
Vielleicht, aber legal ist das schon, und Vitamin B auch nicht....

So wollte ich es auch nicht verstanden wissen :Blumen: Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und hofftl gehst Du mit besserer Laune ausm Stadion als ich das bei meinen 3 bisherigen Besuchen jeweils tat ;)

Acula 03.03.2016 16:00

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1208291)
Die Spieler und Verantwortlichen sprechen sich Mut zu:
„Ich weiß, dass wir in Dortmund viel besser und effektiver spielen werden“, sagte Robert Lewandowski nach einem Abend in der Allianz Arena, an dem irgendwie der Wurm drin war.

Nach dem CL Unentschieden hat man auch nicht die Gründe analysiert, warum man noch zwei Treffer gefangen hat sondern sprach nur darüber, dass man sehr gut gespielt habe und dies halt nächstes Mal nicht 60 sondern 90 Minuten spielen muss.

Ehrlich gesagt spielen die Bayern nach der Winterpause zwar noch erfolgreich aber um Längen schlechter als vor Weihnachten.

Ja das klingt als hätten Lewandowski eine riesen Angst :Nee: Was soll er denn sonst sagen? "In Dortmund werden wir genauso ineffkitv und auch nicht besser spielen, aber dass wird sicherlich trotzdem reichen". Das ist natürlich eine viel bessere Aussage.

Fehler werden außerdem immer analysiert, bei jedem Verein, in wie weit das Offen gemacht wird, ist dabei doch eher irrelevant.
Vor der Winterpause haben sie deutlich schlechter gespielt als Momentan. Als Offensiv nur Lewy, Müller und Coman fit waren, waren die Spiele wirklich nicht mehr schön und man hatte nicht annähernd soviele Chancen wie in den letzten Wochen.
Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 1208286)
Ehrlich gesagt finde ich es besser so. Zum einen besser für die Bundesliga insgesamt. Zum anderen waren die frühzeitigen Meisterschaften in den beiden vorangegangenen Jahren für die CL nicht unbedingt ein Segen. Vielleicht besser so, wenn man bis zum Schluss in allen Wettbewerben voll fokussiert sein muss.

Wobei ich das Argument nicht Nachvollziehen kann. Das dient genauso wie die Rotationsdebatte nur um etwas zu haben, dass man dem Fußball Gott Pep ankreiden kann. Unter Heynckes gewann man die Meisterschaft auch sehr früh und hat nach dem erreichen des CL, Achtelfinales auch regelmäßig die B-Elf in der Bundesliga spielen lassen und da hat Niemand aufgeschrien und aus dem Rhythmus kam das Team auch nicht.

Sollte Bayern Samstag gewinnen, ist es natürlich fast vorbei, wenn alles normal läuft, aber Fußball ist eben nicht planbar. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden, wäre aber natürlich noch mehr Brisanz in der Liga.

Badekaeppchen 03.03.2016 16:29

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1208347)
Wobei ich das Argument nicht Nachvollziehen kann. Das dient genauso wie die Rotationsdebatte nur um etwas zu haben, dass man dem Fußball Gott Pep ankreiden kann. Unter Heynckes gewann man die Meisterschaft auch sehr früh und hat nach dem erreichen des CL, Achtelfinales auch regelmäßig die B-Elf in der Bundesliga spielen lassen und da hat Niemand aufgeschrien und aus dem Rhythmus kam das Team auch nicht.

Zumindest hat es unter Pep nicht funktioniert. Und eben dieser hat doch vorletzte Saison die Schuld auf sich genommen, dass er die Spannung in der Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft nicht aufrecht erhalten konnte. Das wird ihm nach einer möglichen Niederlage am Samstag sicher nicht wieder passieren :Cheese:

Acula 03.03.2016 16:31

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 1208358)
Zumindest hat es unter Pep nicht funktioniert. Und eben dieser hat doch vorletzte Saison die Schuld auf sich genommen, dass er die Spannung in der Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft nicht aufrecht erhalten konnte. Das wird ihm nach einer möglichen Niederlage am Samstag sicher nicht wieder passieren :Cheese:

Das stimmt, es ist ja auch eine Frage, wie man es intern Kommuniziert. Auch wenn man die Spiele gegen Barca und Real damals auf taktischer Ebene verloren hat.

Alteisen 06.03.2016 21:18

Auch wenn es nicht das erhoffte Ergebnis gab, den blöden Sammer Spruch gab es dennoch.
"Wir haben größten Respekt vor Borussia Dortmund", sagt Sportdirektor Matthias Sammer, "aber wir haben alles selbst in der Hand."

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ba...e17153171.html

NBer 06.03.2016 22:39

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1208937)
Auch wenn es nicht das erhoffte Ergebnis gab, den blöden Sammer Spruch gab es dennoch.
"Wir haben größten Respekt vor Borussia Dortmund", sagt Sportdirektor Matthias Sammer, "aber wir haben alles selbst in der Hand."

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Ba...e17153171.html

hmmm, ein fakt ausgesprochen. was hätte er sonst sagen sollen?

noam 07.03.2016 08:52

Naja... Wäre auch schlimm wenn es anders wäre

http://de.statista.com/statistik/dat...undesligisten/

Ich denke, dass der Etat des Bayernkaders sicher noch deutlich gestiegen ist seit 13/14 durch die Neuverpflichtungen von Götze, Lewandowski, Alonso, Costa und keine Hochverdiener abgegeben wurden.

In reinen Zahlen schon erschreckend, dass der Bayernkader nahezu 3x so teuer im Unterhalt ist, wie der vom BVB, die zumindest national dranbleiben können.

Aber Geld regiert nunmal auch die Fußballwelt und während andere Vereine halt bei jeder Rotation einen deutlichen Qualitätsverlust hinnehmen müssen, kann der FC Bayern fast die halbe Mannschaft ersetzen ohne einen spürbaren Qualitätsverlust hinzunehmen. Die wirtschaftliche Position der Bayern ist einfach eine perfekte Basis um erfolgreich zu sein. National läufts ja entsprechend. International reichts halt manchmal nicht ganz

Badekaeppchen 07.03.2016 09:52

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1208976)
In reinen Zahlen schon erschreckend, dass der Bayernkader nahezu 3x so teuer im Unterhalt ist, wie der vom BVB, die zumindest national dranbleiben können.

Und was passiert, wenn man dann mal ein paar verletzte Spieler hat und eben nicht diesen breit aufgestellte Kader (mit entsprechend teuren Spielern), hat man letzte Saison in Dortmund gesehen. Dann ist die CL-Quali eben ganz schnell futsch.

tomcat 07.03.2016 10:51

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1208976)
.... National läufts ja entsprechend. International reichts halt manchmal nicht ganz

Zu was reicht es denn nicht ganz? Jedes Jahr Champions League gewinnen? Mit einem Kader, der weniger kostet als Barcelona und Madrid?

noam 07.03.2016 10:57

Zitat:

Zitat von tomcat (Beitrag 1209008)
Zu was reicht es denn nicht ganz? Jedes Jahr Champions League gewinnen? Mit einem Kader, der weniger kostet als Barcelona und Madrid?

Zumindest ist das doch der Anspruch, den der FC B selber an sich definiert hat. Und jetzt haperts schon gegen Juve *hust*

Ich finde leider keine Zahlen zum Etat von Barca oder Real. Wobei ich mir zumindest bei letzterem ziemlich sicher bin, dass der Etat nocheinmal deutlich höher liegen dürfte als beim FC Bayern.

Geld ist zumindest nicht alles, sonst würden die englischen Mannschaften den internationalen Fußball doch dominieren müssen.

CaraDelevigne 07.03.2016 11:37

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1209010)
Zumindest ist das doch der Anspruch, den der FC B selber an sich definiert hat. Und jetzt haperts schon gegen Juve *hust*

Wer ist schon Juve? Nur der letztjährige Finalist....:Blumen: !

Ich verstehe zwar nicht viel von Fussball. Juve aber kenne ich, weil dort mein Lieblingsspieler Buffon mitspielt:Lachen2: . Ich finde die Borussia aus Mönchengladbach ganz schick. Und anlässlich des letztjährigen Gastspiels der Turiner in Gladbach wohnte ich zufällig in demselben Hotel wie die Turiner und habe dabei Buffon "kennen lernen dürfen". :Liebe:

grokster14 07.03.2016 11:50

Bayern gegen Juve

Ich denke nicht,das es gegen Juve happern wird.
Das Problem ist doch einfach,das es in der CL ab dem Achtelfinale fast nur die Elite des Fussballs vertreten ist.Und an Ende kann jeder mal einen schlechten Tag haben.
Aber ich denke,das Bayern Juve weghaut in München.
Das Problem ist einfach,das die Abwehr zur Zeit eher ein Versuch ist um über die Runden zu kommen,da zu viele Verletzte da sind.
Das sah man ja auch in Turin.
Aber am Ende sag ich 3:1 für Bayern.

kullerich 07.03.2016 12:04

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1209010)

Naja, man hat im Achtelfinale auswärts 2:2 gespielt, wie schrecklich und beängstigend.
Achtelfinal-Auswärtsspiele der letzten FCB-Kampagnen in der CL und Auswirkung derselben:

2015 Schachtor Donezk 0:0 -> Bayern Weiter
2014 FC Arsenal 0:2 -> Bayern weiter
2013 FC Arsenal 1:3 -> Bayern weiter
2012 FC Basel 1:0 -> Bayern weiter
2011 Inter Mailand 0:1 -> Inter weiter

noam 07.03.2016 13:21

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1209024)
wie schrecklich und beängstigend.

Ach, ich seh das sportlich und mir ists egal, ob und wer wie weit kommt. Für die Nationenwertung ist es natürlich sehr förderlich, wenn eine deutsche Mannschaft sehr weit kommt und da ist Bayern aufgrund ihrer Mittel (breite des Kaders auf unglaublichem Niveau) einfach klar bestimmend.

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1209024)
2015 Schachtor Donezk 0:0 -> Bayern Weiter
2014 FC Arsenal 0:2 -> Bayern weiter
2013 FC Arsenal 1:3 -> Bayern weiter
2012 FC Basel 1:0 -> Bayern weiter
2011 Inter Mailand 0:1 -> Inter weiter

Aber wir sind uns schon einig, dass der FC Bayern nach eigener Meinung weit über den genannten Mannschaften steht und sich eher auf Augenhöhe mit dem FC Barcelona sieht.

Zu dem ist ja auch immer ein wenig Losglück dabei, wer wann gegen wen muss. Für den FC Baxern unerheblich, da sie ja eh gewinnen wollen und da müssen sie spätestens im Finale gegen den besten anderen Verein ran, aber für andere Mannschaften kann es ja schon entscheidend sein, wann sie zB auf eine Mannschaft wie den FC Barcelona, Bayern oder Real Madrid rad müssen. Zu dem gibt es ja auch Mannschaften, die in ihrem Spielsystem ein wenig limitiert sind, und deren Spielsystem einer anderen Mannschaft eher gelegen kommt oder gar nicht passt... Aber so ist es halt: Wer die CL gewinnen will, muss alle schlagen können und bei Mannschaften auf ähnlichem Niveau entscheidet dann manchmal auch die Tagesform der Leistungsträger. Und hier sehe ich ein Alleinstellungsmerkmal beim FC Bayern, die in der Form fast keine Mannschaft aufbieten kann. Die unglaubliche Breite des Kader auf Top Niveau, gerade in der Offensive. In der Defensive merkt man nun halt, dass es auch sinnig gewesen wäre in einen 3. IV von Weltformat zu investieren. Aber das wissen die Verantwortlichen nun sicher auch

FinP 07.03.2016 13:52

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1209044)
...in einen 3. IV von Weltformat ...

Ich zähle aus dem Stehgreif Boateng (1 - 40 Mio Marktwert), Martinez (2 - für 40 Mio gekommen), Badstuber (3 - unverletzt und fit auch 20 Mio wert), Benatia (4 - für 28 Mio gekommen ), Tasci (5) dazu jetzt glücklicherweise Kimmich, der sich sogar noch vor die genannten schiebt.

Nehmen wir mal Tasci und Kimmich raus. Dann ist da auf dem Papier (!) eine Innenverteidigung, die ihres gleichen sucht.
Wen sollten sie denn realistisch holen, dass es da besser wird? Hummels?

stevo 07.03.2016 16:59

Wer bringt im Hause Beckenbauer eigentlich den Müll runter? Wer schaut nach, ob noch genug Champagner im Kühlschrank ist? Und wer windelt diese unsere königliche Exzellenz und erlauchte Superstarweltmannmamasöhnchenexistenz?

Einfach köstlich, unsere Rasenkomiker, oder doch eher traurig?

Vielleicht hätte man das Kopfballverbot im Jugendbereich schon einige Jahrzehnte früher einführen sollen.

be fast 11.03.2016 20:11

Rot-schwarz-weiß...

tandem65 11.03.2016 20:19

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1209991)
Rot-schwarz-weiß...

Da wird immer gesagt das Bölle wäre so heruntergekommen.;) :cool:

Pippi 11.03.2016 20:40

Vor 18 Jahren

https://www.facebook.com/welt/videos...08115/?fref=nf

be fast 11.03.2016 20:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1209994)
Da wird immer gesagt das Bölle wäre so heruntergekommen.;) :cool:

Das Bölle geht gar net! :D)
30 km entfernt steht meine Palast....;)
Anhang 33157

FuXX 12.03.2016 20:28

Frei nach Udo Lattek stört da nur die Mannschaft... ;)

Borussia hat sich in den letzten 4-5 Spielen defensiv gefangen. Klar, gg Wolfsburg und Augsburg gab es wieder dumme Gegentore, aber das war weniger das System, mehr individuelle Fehler. Es gibt jetzt mehr Absicherung und das 3-6-1 oder die pendelnde Viererkette, wie auch immer man es umschreibt, liegt der Mannschaft anscheinend.

FuXX

PS: Dahoud is so ein unfassbar genialer Spieler!

be fast 12.03.2016 20:33

Das war ja auch einfach heute.;) Die Kovac-Brüder haben wohl Mladen Pralija mitgebracht...:-O

tandem65 12.03.2016 20:33

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1209991)
Rot-schwarz-weiß...

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1209996)
Das Bölle geht gar net! :D)
30 km entfernt steht meine Palast....;)
Anhang 33157

Respekt, von innen sieht die Butze ja ganz ansehnlich aus. :Lachen2:

be fast 12.03.2016 20:38

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1210110)
Respekt, von innen sieht die Butze ja ganz ansehnlich aus. :Lachen2:

Auf dem ersten Bild ist doch nicht der Stadionbereich zu sehen... In der Bude wohnen die Kovacs. :D)

tandem65 12.03.2016 21:13

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1210111)
Auf dem ersten Bild ist doch nicht der Stadionbereich zu sehen... In der Bude wohnen die Kovacs. :D)

Puh, gut daß Du es schreibst, sonst hätte ich morgen für den Start beim HM noch nach dem falschen Gebäude ausschau gehalten. :Lachen2:

kullerich 17.03.2016 17:10

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1208320)
So wollte ich es auch nicht verstanden wissen :Blumen: Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und hofftl gehst Du mit besserer Laune ausm Stadion als ich das bei meinen 3 bisherigen Besuchen jeweils tat ;)

Es war großartig , was eine Stimmung!
Insbesondere hat sich in der zweiten Halbzeit zuerst das Publikum in den Hintern getreten und dann die Mannschaft....

T.U.F.K.A.S. 18.03.2016 13:17

BVB - Liverpool :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Da bin ich ja mal gespannt und freue mich auf die beiden Spiele.

Alteisen 18.03.2016 17:46

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1211393)
BVB - Liverpool :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Da bin ich ja mal gespannt und freue mich auf die beiden Spiele.

Rummenigge würde sagen: Wir brauchen endlich eine Setzliste.... das fällt ihm nie ein, wenn sie mal wieder wie im DFB Pokal und der Champions League die einfachen Gegner bekommen.

Wir Dortmunder räumen einfach alles vor dem Finale aus dem Weg :Huhu:

Hardy72 18.03.2016 19:59

Abwarten
Pool schenkt das Ding nicht so ab wie Tottenham .
Wenn will see

FuXX 19.03.2016 00:14

Fußball ist sowas von ungerecht...

kullerich 19.03.2016 10:57

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1211434)
Rummenigge würde sagen: Wir brauchen endlich eine Setzliste....

Der schwätzt halt auch dummes Zeug jedes zweite Mal, wenn er den Mund aufmacht.... Da hat ihm sogar die SZ jetzt deutlich kontra gegeben. Schade ist, dass er nicht zu kapieren scheint, dass solche Sachen wie das Achtelfinale hin und rück gegen Juve das Beste war, was den Bayern bzgl. Image und Mannschaftsstärke passieren konnte in diesem Jahr (selbst wenn es nicht gutgegangen wäre...).
Insbesondere gibt es ja sowas wie die "Setzliste" im CL-Achtelfinale. Juve hätte halt den Gruppensieg nicht abschenken dürfen...

FuXX 19.03.2016 13:52

Zumal ja die Gruppensieger gesetzt sind...

...und bis zum HF ist es eh schon meist recht lahm, da ist jedes Duell vom Schlag Bayern Juve Gold wert. In der nächsten Runde sind doch eigentlich auch schon 3 von 4 klar, einzig PSG - City klingt nach Augenhöhe - bei der aktuellen Form von City ist das aber wohl auch nicht so.

maifelder 24.03.2016 13:47

Johann Cruyff ist tot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.