triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

TRIPI 14.04.2021 19:53

Vielleicht muss man auch gar nicht alles bis ins Detail zerlegen, bzw man kann das den Experten lassen.

Stark vereinfacht: Die Lockdowns haben immer dafür gesorgt, dass die Zahlen runter gingen, kaum hat man geöffnet ging es wieder hoch.
Aktuell gehts wieder hoch, also Maßnahmen wieder verschärfen, fertig. Hoffentlich das letzte Mal da die Impfungen so langsam anlaufen. Die meisten die ich kenne die nur am schimpfen sind haben fast keine Nachteile sondern schimpfen einfach nur gerne.

LidlRacer 14.04.2021 20:26

Der Aerosol-Scheuch ist heute auch noch beim Lanz. Und niemand da, der seinem Unsinn widersprechen könnte.
Querdenker, Rudelfeierer und das Virus sind Leuten wie ihm sicher dankbar. Ich nicht.

Hafu 14.04.2021 20:52

Zitat:

Zitat von Jog2 (Beitrag 1596279)
Hi Ernstgemeinte Frage!

Über die Unterscheidung von Tröpfchen- und Schmierinfektion vs. Aerosolinfektionen sind wir ja schon seit fast einem Jahr hinweg. Die Diskussion auf das Feld der Tröpfchen- und Schmierinfektionen zu verlagern, führt im Außenbereich nicht zum Ziel. Tröpfchen- und Schmierinfektionen stehen selbst im Innenbereichen nicht mehr im Mittelpunkt (dort aber durchaus nicht irrelevant!!!), die Aerosol-Risiken sehr wohl (anscheinend zu Recht).

Zitat:

Zitat von Jog2 (Beitrag 1596279)
liebe Experten....:
...gerne mal etwas mehr lesen. Hast Du dazu auch einen Link? Der aus dem obigen Post ist es nicht - oder habe ich da etwas übersehen?

Danke vorab

Du benutzt nach über einem Jahr Pandemie in einem einzigen Absatz dreimal den Ausdruck "Tröpfchen- und Schmierinfektion" als quasi-Synonym, als wenn dies ein einziger Infektionsweg und gewissermaßen das Gegenteil von Aerosol-Übertragung wäre...
Du bist also so was von nicht im Thema drin, dass ich gar nicht weiß wo man bei dir anfangen soll, irgendwas zu erklären.

Nebenbei bemerkt trägt auch dein trotz erkennbarer Wissenslücken reichlich arroganter Zwischenton stark dazu bei, dass die Motivation für Erklärversuche dir gegenüber begrenzt bleibt.
Was Covid-19 angeht findet man alle seriösen Infos leicht recherchierbar im Netz.

Für diejenigen, die sich bereits eine fest vorgefasste Meinung gebildet haben finden sich aber auch reichlich selbsternannte Pseudoexperten, teilweise mit akademischen Titeln, die das eigene vorgefasste Weltbild vermeintlich bestätigen.

LidlRacer 14.04.2021 21:21

Mal was Sinnvolles:
Dr. Kasperls Coronatest-Anleitung
für Kinder und alle, die mal Kinder waren :Lachen2:

Auch wenn die Dinger wie heute schon berichtet nicht so gut sind, wie man's gerne hätte, finden sie bei ausreichend häufiger Anwendung wohl die allermeisten Infizierten.

anlot 14.04.2021 21:39

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf persönliche Angriffe.]

anlot 14.04.2021 21:41

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und verzichte auf persönliche Angriffe.]

Pascal 14.04.2021 21:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1596337)
Der Aerosol-Scheuch ist heute auch noch beim Lanz. Und niemand da, der seinem Unsinn widersprechen könnte.

Weil der Karl L. heute bei Maischberger im Studio sitzt...daher den richtigen Sender wählen!

merz 14.04.2021 21:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1596343)
Mal was Sinnvolles:

(....)
Auch wenn die Dinger wie heute schon berichtet nicht so gut sind, wie man's gerne hätte, finden sie bei ausreichend häufiger Anwendung wohl die allermeisten Infizierten.

das weiss ich eben nach dem Zitat von heute morgen, ad Prof.Drosten Podcast, nicht mehr - ich dachte immer Infizierte hätte vor Einsetzen der Symptome einen ausreichenden Virus-load (?) für diese Tests.

Wenn die DIY Antigen-Schnellteste nur der Klärung der Ursache der Symptome, wenn sie schon da sind, taugen ....haben wir ein Problem.

m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.