![]() |
@volkeree: nachdem schon alles gesagt wurde was mir aufgefallen ist bleibt nur noch eines: schöner Rücken :Cheese:
|
Zitat:
Es hängt meines Erachtens natürlich auch ein Stück weit von den inviduellen körperlichen Möglichkeiten ab, wieviel Armzüge man braucht. Ich persönlich brauche auf der KB auf 50 i.d.R. nicht mehr als 35 Züge, habe aber relativ lange Arme. :liebe053: Ein sehr guter Schwimmer schaftt das sicherlich auch locker mit kürzeren Armen, aber die haben dann auch eine sehr gute Technik und ziehen ihre Züge extremst gut durch! :cool: Aber 50 Züge sind definitiv zuviel und uneffektiv! :Nee: |
Ich muss mal erzählen, was mir gestern passiert ist!
Ich war zuerst beim Spinning (Klar überzogen! :Cheese: ) Und bin danach so gegen 21:10 direkt nochmal ins Becken gesprungen bis 21:30 um noch so 2-3 Bahnen zu schwimmen. Es war außer mir niemand auf der Bahn, ich habe bewusst ein extrem langsames Tempo gewählt (ca. 1:00-1:05 auf die 50m Bahn) und ob ihr es glaubt oder nicht, das war sensationell geil! dahingeglitten, absolut keine Luftprobleme, keine Muskelermüdung, nichts! Ich glaube das mache ich nun öfter mal. Hat extrem Spaß gemacht... irgendwie :Cheese: |
Zitat:
Ansonsten hats du wohl das gleiche Gefühl wie ich (und fast alle anderen). Die erste Bahn geht locker und dann wirds ein k(r)ampf :Cheese: Zu den Zügen pro Bahn/Zügen pro Minute: HIER steht was zu den Strokerates per minute. Mußte dann nur auf deine zeiten und Bahn runterrechnen, ob du innerhalb eines "idealen";) Rahmens bleibst. Die individuellen Besonderheiten bleiben da natürlich außer acht. |
Zitat:
Ich sehe den ja eigentlich eher selten und die neue Narbe (eher ein Närbchen :) ) auf dem Rücken sieht man auf dem Video gar nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber raus kommt das hier: "This is the sweet spot. If you are in thes region, word on increasing both stroke length and stroke rate to get quicker." Aber es könnte schlimmer sein :) . Wenn ich mit meiner Zugfrequenz 1:05 anstelle von 1:35 schwimmen würde, wäre es super :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |