triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

schoppenhauer 08.05.2011 11:25

Wünsche dir die Nerven, diesen Tag bei allem Stress voll genießen zu können. Wetter scheint ja perfekt zu werden!

Michael Skjoldborg 08.05.2011 16:19

Gab es die Liveschaltung schon?

LidlRacer 08.05.2011 18:01

Hab mich gerade durch meine Eurosport-Aufzeichnung gezapped.
Mir scheint, da war nix von GFNY. :confused:
Hätte mich aber auch etwas gewundert, da ich mich nicht erinnern kann, dass die jemals bei so einer Übertragung zu etwas vergleichbarem geschaltet hätten ...

sybenwurz 08.05.2011 18:03

Pfeiff´ auf Liveschaltung, wo bleiben Bilder???

Bin heut extra den Bärenweg und den Fuchsberg raufgestrampelt, wenn sich der Bärenberg schon nicht ausging.

topre 09.05.2011 09:21

Im Gesichtsbuch gibt es Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?...12833985400944

Aber schau es besser nicht an - Neidfaktor!

Pippo 09.05.2011 11:41

Oder auch hier: http://sportograf.com/bestof/1064/

Muss der Hammer gewesen sein. Einfach ärgerlich, das verpasst zu haben.

Hat jemand die Live-Schalte gesehen? Gibt's die irgendwo im Netz?

Trikot hab ich bisher nur bei www.gitabike.com gefunden. Und die versenden wohl nicht nach Europa. :(

Hafu 09.05.2011 12:26

1132 Teilnehmer!

Herzlichen Glückwunsch Uli, das finde ich für eine Erstaustragung einer (nicht ganz billigen) Sportveranstaltung mehr als respektabel. Mich würde es nicht wundern, wenn es nächstes Jahr, wenn erstmal die für ein solches Event enorm wichtige Mund-zu-Mund-Propaganda ehemaliger Teilnehmer greift, mehr als doppelt so viele werden.

So zum Vergleich: Der Boston-Marathon hatte seinerzeit bei der Erstaustragung 18 Teilnehmer, der NYC-Marathon 127 und beim Ironman Hawaii waren's bei der Erstaustragung 1978 15 Teilnehmer!;) .

Und was man so auf NYCC.org lesen kann, scheint's echt ne runde Sache gewesen zu sein.

(Hier im Chiemgau würde man wohl auch sagen: So ein Granfondo in einer an sich schon attraktiven Stadt wie NY "is' a gmahte Wiesn". Fast verwunderlich, dass noch niemand vorher darauf gekommen ist, aber die Idee alleine reicht ja nicht, man muss auch bereit sein, die nötige mit der Organisation verbundene Arbeit zu investieren und die richtigen Klinken zu putzen bzw. Kontakte zu pflegen, das Event über die unterschiedlichen Kommunikationswege in der Öffetnlichkeit und v.a. der Zielgruppe potentieller Teilnehmer bekannt zu machen usw.. das hast du, finde ich, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, wirklich gut hingekriegt:Blumen: )

FuXX 09.05.2011 14:27

Schoene Bilder - ich muss da auch mal mitfahren. Vll nehmen mich die Sportografen ja naechstes Jahr mit...

Ich hoffe deine Erwartungen wurden erfuellt Uli. Zumindest haben die Teilnehmern Spass gehabt :)

Hafu 09.05.2011 15:41

Normalerweise finde ich Siegerehrungsfotos ja gähnend langweilig, aber die da haben doch was...;) (und nicht unbedingt wg. der seltsamen Gestalten in der Mitte:Lachen2: )

Miss Italy NY (oder war's USA?) macht "bella figura"!

Podium-Girls könnte man im Triathlon ruhig auch mal einführen. Da profitieren Zuschauer fast wie Athleten, also quasi eine win-win-Situation.

DasOe 09.05.2011 16:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 572534)
Podium-Girls könnte man im Triathlon ruhig auch mal einführen. Da profitieren Zuschauer fast wie Athleten, also quasi eine win-win-Situation.

Achja? Frauen als schmückendes Beiwerk, finde ich überflüssig, peinlich und überholt

Sieht aus, wie eine gelungene Veranstaltung. Glückwunsch.

Ohne diesen UCI-Quatsch, wäre eine Teilnahme tatsächlich mal zu überlegen ...

schoppenhauer 09.05.2011 16:15

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 572547)
Achja? Frauen als schmückendes Beiwerk, finde ich überflüssig, peinlich und überholt,...

Bitte? Das war in den 90'ern so. Lang ist es her.

Bin in diesem Punkt ausnahmsweise mal ganz bei HaFu. Vielleicht sollte man besser ein Mädchen in die Mitte stellen und zwei Platzierte als Beiwerk drumrum.

DasOe 09.05.2011 16:16

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 572550)
Bitte? Das war in den 90'ern so. Lang ist es her.

Und? Was willst Du damit sagen?

schoppenhauer 09.05.2011 16:17

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 572552)

Das du immer wieder als Langweiler auffällst. Aber egal, zurück zum Thema.

maestrosys 09.05.2011 16:34

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 572552)

Na, das Frauen nur ein Objekt ohne eigene Gefühle/Wünsche/<Feministentrash einfügen> sind. :Cheese:

DasOe 09.05.2011 16:49

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 572553)
Das du immer wieder als Langweiler auffällst. Aber egal, zurück zum Thema.

Kommt auch noch ein Argument?

carolinchen 09.05.2011 16:54

...ich fänd so ein paar knackige jungs bei der ehrung neben mir auch nicht schlecht.....:Cheese:

Hafu 09.05.2011 16:55

Zitat:

Achja? Frauen als schmückendes Beiwerk, finde ich überflüssig, peinlich und überholt

...

Ich weiß schon, ich beweg' mich da argumentativ auf dünnem Eis, aber wenn man sich Bilder von den Automobil - und Computermessen egal auf welchem Kontinent mal ansieht (wo kaum ein renommierter Aussteller auf "Hostessen" verzichtet), kann man dem Radsport (die UCI hat ja mit den Podiumgirls eigentlich nichts zu tun) schwerlich in diesem Punkt Anachronismus vorwerfen.

Die Welt ist nun mal, wie sie ist und ich kenn' ne Menge Frauen, die visuell ähnlich "einfach" gestrickt sind, wie viele Männer.
Natürlich gehört es sich dann auch, das aus Gründen der political correctness die Frauen-Siegerinnen von podium boys entsprechend optisch flankiert werden.

DasOe 09.05.2011 16:58

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 572571)
Ich weiß schon, ich beweg' mich da argumentativ auf dünnem Eis, aber wenn man sich Bilder von den Automobil - und Computermessen egal auf welchem Kontinent mal ansieht (wo kaum ein renommierter Aussteller auf "Hostessen" verzichtet), kann man dem Radsport (die UCI hat ja mit den Podiumgirls eigentlich nichts zu tun) schwerlich in diesem Punkt Anachronismus vorwerfen.

Die Welt ist nun mal, wie sie ist und ich kenn' ne Menge Frauen, die visuell ähnlich gestrickt sind, wie viele Männer.
Natürlich gehört es sich dann auch, das aus Gründen der political correctness die Frauen-Siegerinnen von podium boy entsprechend optisch flankiert werden.

Meine erste (emotional gefärbte) Antwort verkneife ich mir mal. Danke für Deine Antwort. Ob es politisch korrekt ist, Podium boys zu installieren, bezweifle ich. Wozu überhaupt der ganze Hokuspokus? Weil es schon "immer" so war?

Hafu 09.05.2011 17:11

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 572574)
...Wozu überhaupt der ganze Hokuspokus? Weil es schon "immer" so war?

Im Triathlon, dem ich ja im Ggs. zu Dude emotional weitaus näher stehe, als dem Radsport, gibt's sowas ja nicht.

Und man muss schon konstatieren, dass die allermeisten Siegerehrungen in unserem Sport, bei denen ich ja dank meiner Frau in der Regel auch dann noch anwesend bin, wenn ich selber zu schlecht war, um aufs Podium gerufen zu werden, sterbenslangweilig sind.

Im Radsport fällt das Ganze halt auch unter "Tradition". Genauso gut könnte man auch das Maibaum-Aufstellen, den Schuhplattler und das Dirndldrahn hier bei uns im Chiemgau hinterfragen, das objektiv von außen betrachtet auch sehr viele archaische und sexistische Elemente beinhaltet.

DasOe 09.05.2011 17:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 572580)
[...]Und man muss schon konstatieren, dass die allermeisten Siegerehrungen in unserem Sport, bei denen ich ja dank meiner Frau in der Regel auch dann noch anwesend bin, wenn ich selber zu schlecht war, um aufs Podium gerufen zu werden, sterbenslangweilig sind.[...]

Die würden auch nicht spannender, wenn irgendwelche Grazien an den Hälsen der Podiumsbesteiger hängen würden.

Die Qualität von Siegerehrungen steht und fällt doch mit der Moderation. Wenn da irgendwelche altgedienten Sportler/Funktionäre durch die Gegend tapern und Ergebnisse stumpf vorgelesen werden, dann ist ist das grauenhaft langweilig und wird den Sportlern auch nicht gerecht.

sybenwurz 09.05.2011 21:53

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 572315)

Mindestens genauso gut wie die Bilder finde ich die Qualität der Bilder.
Da wurden nicht nur Teilnehmer geknipst, da wurde Atmosphäre eingefangen. Einfach klasse!

Neid? Najagut, aber das war klar. Anders als mitm IM-Regensburg voriges Jahr wars dieses Mal nicht so, dass sich das langsam manifestiert, dasses nix werden wird und man sich langsam an den Gedanken gewöhnt.
Hatte aber dennoch n gutes Wochenende und speziell der heutige Tag hats trotz 12 Stunden in Laden und Werkstatt und totalem Overkill voll gebracht. Ich sag mal: das Opfer war nicht umsonst.
Iss ja auch schon was...

powermanpapa 09.05.2011 22:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 572580)
...., das objektiv von außen betrachtet auch sehr viele archaische und sexistische Elemente beinhaltet.

also am sexistischsten finde ich noch
Eiskunstlauf

Tanzen

und Tennis

Jahangir 10.05.2011 10:18

Hi Dude,

jetzt spann uns mal hier nicht so auf die Folter und schreib ein paar Zeilen darüber, wie es gelaufen ist.

Wingman 10.05.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 572861)
Hi Dude,

jetzt spann uns mal hier nicht so auf die Folter und schreib ein paar Zeilen darüber, wie es gelaufen ist.

der sportsfreund ist doch noch am schlafen..... :Huhu:

den bildern nach zu urteilen eine gelungene premieren-veranstaltung.
koennte man sich fuer das naechste jahr mal auf die to-do-liste setzen. :)

wenn ich das richtig gesehen habe sind dort einige mit triathlon lenker/aufsatz gestartet?
ist das im rahmen eines solchen rennens denn zulaessig?

DeRosa_ITA 10.05.2011 11:38

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 572889)
der sportsfreund ist doch noch am schlafen..... :Huhu:

den bildern nach zu urteilen eine gelungene premieren-veranstaltung.
koennte man sich fuer das naechste jahr mal auf die to-do-liste setzen. :)

wenn ich das richtig gesehen habe sind dort einige mit triathlon lenker/aufsatz gestartet?
ist das im rahmen eines solchen rennens denn zulaessig?

wenn ich nicht irre, wurden ja eh nur die Anstiege gewertet und Leute mit Aufsatz sind irre :-) abgesehen davon dass es blöd aussieht :Cheese:

dude 10.05.2011 14:50

ich hab seit einer woche nicht mehr gepennt

muss wieder los

hammerstress, war aber endgeil

Kelbar 10.05.2011 14:54

Zum Thema New York und Fahrrad war gestern ne gute Reportage ganzseitig im Kölner Stadtanzeiger ... leider nicht online verfügbar anscheinend - die haben ne Scheiss-Suche.

Ging um einen Radweg im Prospect Park in Brooklyn bzw. den Streit darum in einer Bezirksratsitzung uvm.
War sehr nett zu lesen .. :)

Mandarine 10.05.2011 14:57

Glückwunsch dude und Frau dude !!!

Bin mal auf einen ausführlichen Bericht gespannt.

Sagt mal, wann gibt es ein Rätsel mit Freistarts und Übernachtung bei den dudes :Cheese:

Ausdauerjunkie 10.05.2011 15:06

Zitat:

Ohne diesen UCI-Quatsch, wäre eine Teilnahme tatsächlich mal zu überlegen ...

Augen zu und durch:Lachanfall:

Pippo 10.05.2011 17:17

Noch mehr tolle Bilder, auch ohne Account zu sehen:

https://www.facebook.com/media/set/?...7.354214227409

maifelder 10.05.2011 17:22

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 573087)
Noch mehr tolle Bilder, auch ohne Account zu sehen:

https://www.facebook.com/media/set/?...7.354214227409

Geil, einfach Geil.

Irgendwie unglaublich, dass im Hinterland, nur ganz wenige KM entfernt vom Big Apple so ne geile Gegend ist.

http://www.facebook.com/photo.php?pi...d=354214227409

Pippo 10.05.2011 17:26

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 573089)
Geil, einfach Geil.

Irgendwie unglaublich, dass im Hinterland, nur ganz wenige KM entfernt vom Big Apple so ne geile Gegend ist.

Der Hammer.

Am 20. Mai 2012 hab ich schon was vor, wenn es irgendwie geht!

maifelder 10.05.2011 17:29

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 573091)
Der Hammer.

Am 20. Mai 2012 hab ich schon was vor, wenn es irgendwie geht!

Steht der Termin schon fest? da ist bestimmt wieder Lanzarote

Nee, ich bin fest entschlossen, nächstes Jahr mitzufahren.

Jahangir 10.05.2011 17:41

Freut mich sehr, dass es endgeil war:Blumen:

Schlafen kannst du das ganze Jahr noch. Ohnehin wird Schlaf mE deutlich überbewertet. So eine Woche mit immer größeren Pupillen und immer kleineren Augen hat auch was für sich:)

dude 11.05.2011 05:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 572407)
1132 Teilnehmer!

Gemeldet waren 1.800, es waren einige DNF und DNS>

Zitat:

Mich würde es nicht wundern, wenn es nächstes Jahr, wenn erstmal die für ein solches Event enorm wichtige Mund-zu-Mund-Propaganda ehemaliger Teilnehmer greift, mehr als doppelt so viele werden.
5.000 ohne Probleme. Muttertag hat uns heuer locker 1.000 gekostet. Das ist wie Weihnachten hier. leider der einzige Tage, an dem wir die Sperrung der Bruecke bekamen.

15 min. auf RAI in der Girosendung - passt! Meine Italiener haben sich ueber mein "Italienisch" schlapp gelacht. Das war wohl so absurd, dass es unbedingt ins Programm genommen werden musste.

Zitat:

Fast verwunderlich, dass noch niemand vorher darauf gekommen ist, ...
Kurz gesagt: es hat halt noch keiner hinbekommen. Es wollten alle, gemessen an den Anbiederungen, die von allen Seiten kamen. Und es war brutal. Wie das alles genau ablief, kann ich hier nicht erzaehlen. Nur so viel: Die letzten Bausteine, die die Veranstaltung ueberhaupt ermoeglichten, kamen eine Woche zuvor zusammen. Die UCI Geschichte war ein unbedeutender Nebenschauplatz.

Next step: Start am Times Square mit einem Profirennen vorweg, das am Bear Mountain endet. 1-2 Jahre spaeter dann Girostart in NYC.

DeRosa_ITA 11.05.2011 06:11

oha hohe Ziele, geile Ziele, Respekt!!!

Jahangir 11.05.2011 08:33

Die Anmeldezahl finde ich für ene Premiere sehr beachtlich. Nächstes Jahr sind das mindestens doppelt so viele.

Die Pläne mit Profirennen, Times Square und Girostart etc. haben auch negative Aspekte. Auf den Bilder haben die Teilnehmer einen super entspannten Eindruck gemacht. Umso größer ein solches Event wird, umso mehr bleibt das Flair auf der Strecke, im wahrsten Sinne des Wortes. Geldverdienen und die Teilnehmer trotzdem in den Mittelpunkt stellen, schließen sich mE nicht aus.

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch, habt ihr super gemacht, weiter so!

sybenwurz 11.05.2011 08:36

Und wo steckt Rhoihesse? Der wollte doch abends direkt zurück?
Verdaut wohl noch die Eindrücke...

Oder war sonst noch jemand dabei?

Jahangir 11.05.2011 08:41

Übrigens ist der Wurzi mit der Zahl seiner Beiträge dem dude ganz schon auf die Pelle gerückt.

Dude, du musst hier jetzt mal bissel was schreiben, um die Hackordnung im Forum sicherzustellen:Cheese:

sybenwurz 11.05.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 573322)
...Hackordnung...

Hackordnung? "Eine Krähe..." ...:Cheese:

(Und: mal liegt dude vorne, mal ich hinten...:Lachanfall: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.