![]() |
Zitat:
Sehr schön. Schließlich hab ich mir meinen Ruf hier hart erarbeitet. Da ist so ein Eintrag im Duden das Mindeste, was man erwarten kann :Lachen2: Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass "den glaurung machen" in gewisser Weise auch bedeutet, sich genau umgekehrt proportional zu den Befehlen DES EINEN Schwimmtrainers, sprich des Kekoismus-Begründers, zu verhalten. Kannst Du das noch als Zusatzinformation einbauen? :Cheese: |
@volkeree: Saucool, dasses voran geht. Und leicht schmerzen darf der Arm ruhig. Ich selbst mache immer wieder die Erfahrung, dass leichte Schmerzen durchaus gut sind, denn alles andere resultiert in einer Schonhaltung und das ist ne Sackgasse. Freunde haben mich letzthin darauf aufmerksam gemacht, meine Zehenspitzen zeigen beim Laufen recht weit nach innen. Da hatte ich auch so ne dämliche Schonhaltung wegen der Peronealsehnen. Ich wirk dem momentan entgegen. Es sticht dann zwar ab und zu z.b. bei Treppe rauf oder runter in die Sehnen, aber insgesamt wird's doch besser. Wer hätte es gedacht ;)
Überhaupt: Bewegen, so bald es geht. Zu lange schonen ist kacke, auf gut deutsch gesprochen :) Mit meinen Knien war das im Frühjahr ja ähnlich. Die damals wieder aufgenommene vermehrte Bewegung war zwar manchmal grenzwertig, aber alles in allem bin ich mir rückblickend sicher, dass es meinen Knien noch nicht wieder so gut gehen würde, wenn ich sie noch länger geschont hätte. Dass ich nun mit den Peronealsehnen Probleme bekommen habe, war zum Einen Pech und zum Anderen vielleicht etwas Übereifer. Nach diesem einen schnellen 16km Lauf, den ich aus ner Laune heraus mal gemacht habe, hatten die Dinger nen Treffer. Da hätte ich für eine bis zwei Wochen die Notbremse ziehen müssen. Aber mit der Zeit lernt man ja immer mehr, was gut íst und was nicht. |
Zitat:
Gestern TDL 10km in 42:48 puls @ ~162 (laufen hmax: 188). Ma gucken - wichtiger ist mir ne angemessene zeit beim Mara :D Grüße. |
Hey, ihr offtopic-poster! Ich hetz Euch gleich Ausdauerjunkie auf'n Hals! :Lachen2: :Lachen2: ;)
|
Zitat:
Falls es für dich wichtig ist, 2008 gab es in München keine Cola! |
Zitat:
Cola? *kotzwürg* :-P Bisher habe ich aber generell noch kein Verpflegungsplan. Evtl ein paar Gels irgendwo hinklemmen und dann Wasser trinken an den Stattionen. Damit es nicht Offtopic ist: Ich war 3 Wochen nicht schwimmen :D |
Zitat:
KM sind sicherlich wichtig beim Radfahren, doch schneller wird man auch/nur durch schnell fahren. Also ruhig mal mit Stärkeren fahren und dich durchbeißen. Das habe ich dieses Jahr sehr viel gemacht und beim Radeln einen gewaltigen Sprung gemacht. Allerdings liegt es mir auch ein wenig, sodass ich auch meistens mit weniger km ganz gut voran komme. Zitat:
Ich finde das Gel echt eklig und muss immer aufpassen, dass ich es nicht gleich wieder hochwürge. Daher nehme ich das Gel von Sponsors ohne Geschmack und in einer 70g Tube, sodass ich es in sehr kleinen Portionen (eigentlich soll es auf zweimal verteilt nehmen) zu mir nehmen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Auf dem Rad habe ich wenig Motivation mich zu Quälen. Bergauf ja, lange ja, Schwimmen und Laufen:Peitsche: :liebe053:, Tempo Rad nein. Allerdings trainiere ich auch nicht wie Steilküste mit einem großen Ziel, dem monatelang alles untergeordnet ist, sondern ich mache den Wettkampf aus Spaß am täglichen Training und Kuchen:), WK-Ergebnis ist relativ zweitrangig. Hauptsache es rockt unter dem Jahr richtig.:Cheese: Da ich trotz diesen Grundbedingungen gerne auch mal SUB 11 erreichen würde, hatte ich schon 5-6 "Tempoeinheiten" nach Arne's Plan in der Buildphase. Aber insgesamt gesehen doch zuwenig Einheiten im WK-Tempo. Mit freiem Kopf und Willen wäre vielleicht ca. 5.30 drin? |
Zitat:
Zum quälen wollen: Da gibt es noch den Trick mit der "Hausrunde", bei mir z.b. eine kleine Runde um einen See mit ca. 10km, die wird dann ab und an "Anschlag" gefahren und die Zeit sekundengenau genommen! Das läßt sich dann immer schön vergleichen und man hat Motivation. Such dir eine Runde, die du Vollgas fahren kannst, idealerweise ca. 20km von @home als Startpunkt entfernt, dann bist du schön eingefahen im üblichem Komfortmodus und kannst loslegen! Nicht warten- machen - ich will Ergebnisse hören! |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema: Grad war ich 2,2km schwimmen. Darunter 1,5km am Stück mit Neo in halbwegs komfortabler Wettkampfgeschwindigkeit in 27:37min. Vor einer Woche bin ich ja auch schon mal 1,5km ohne Neo (im Triaeinteiler) in 30:07 geschwommen. Diese Zeiten sind ziemlich gut vergleichbar und zeigen dass ich doch noch ganz schön vom Gummi profitiere :( Aber was mich am meisten freut: Nach dem Schwimmen war ich wieder 5km locker laufen und die Füße fühlen sich bereits viel besser und stabiler an als beim Lauf am Sonntag. Das ist echt vooodooo bei mir. Ich zieh oft ewig lange ne Verletzung mit mir rum und auf einmal wird es schlagartig besser, sobald ich wieder locker die Bewegung aufnehme. Egal, ich will Euch nicht länger damit langweilen. Jedenfalls: glaurung is back again :liebe053: :liebe053: Und der Käsevogel darf ab sofort nicht mehr Duathlet zu mir sagen :Cheese: :Cheese: Zu dem Quälen auf dem Fahrrad: ich hab da auch so eine Strecke (hin und zurück insgesamt 13km). Die ist recht flach, der Wind weht da eigentlich auch immer aus der gleichen Richtung und gleich stark. Diese Strecke fahr ich ab und zu auch mal am Anschlag. Die resultierende Zeit ist dann aufgrund stets ähnlicher Bedingungen auch ziemlich aussagekräftig. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nur weil du jetzt mal wieder geschwommen bist und glaubst, wieder laufen zu können bist du noch lange keine Triathlet, lerne erst mal Radfahren :Cheese: Am besten machst du mit kupferle ein Abfahrtraininglager ;) |
Zitat:
Aber wir werden ja in Kornwestheim sehen, ob sich was verändert hat...:Duell: :Huhu: |
@Kässpätzle, bist du auch in Kornwestheim dabei?
|
Zitat:
Das motiviert ungemein wenn man nach 3/4 der strecke sieht das ne neue PB drin ist. Grüße. |
Peanuts
Heute Mittag war ich wieder im Schwimmbad. Im Verhältnis zu vor zwei Tagen ging es schon viel besser. Ich konnte mit dem Arm schon wieder etwas kräfiger ziehen und hatte dabei weniger Schmerzen. So bin ich dann
10*50m (30 Pause) in ~ 55 und 4*100m mit PB (1min Pause) in ~ 1:45 geschwommen. Jetzt zu den Peanuts. Vor dem Schwimmen habe ich überlegt, eventuell ein bisschen einarmig mit dem gesunden Arm zu schwimmen. Auf meiner Bahn schwamm dann aber jemand, dem bis auf ein paar Zentimeter der linke Arm komplett fehlte. Da fand ich das unpassend. Unter der Dusche stand dann einer mit einer Narbe von der Achsel bis zum Hals. Der konnte wohl den rechten bis auf die Hand gar nicht bewegen. Da wird einem doch immer mal wieder bewußt, das so ein gebrochener Knochen doch nur kleine Peanuts sind. |
Hallo Volker,
erst mal schön, dass du schon wieder schwimmen darfst! :Blumen: Hört sich doch auch schon ganz gut an, was du so fabrizierst. Einarmig schwimmen würde ich dir derzeit nicht empfehlen, denn sonst wird der gesunde Arm noch stärker, als er jetzt wahrscheinlich schon wird. Vielleicht kannst du ab und zu je nach Schmerzen mit dem kaputten Arm einarmig schwimmen. Zu deinen Peanuts: Bei uns geht regelmäßig einer schwimmen, dem fehlen beide Arme! Und dann gibt es noch einen, dem fehlen beide Beine. Das ist echt ganz schön krass! Weiterhin gute Besserung! :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Da ich gerade überfordert bin :Lachanfall: , wo ich mich nun mitteilen soll: Ingo und ich sind nun auch in Kornwestheim gemeldet. :liebe053:
Wer von euch ist noch mit am Start? :Huhu: |
@Volkeree: Erstaunlich, wie schnell du wieder ins "Laufen" kommst. Freut mich:Blumen:.
Ich bin heute die 50/100/150/200/250 und zurück Pyramide geschwommen( 43/1:38/2:43/3:48/4:46/3:44/2:54/1:44/44). Es wird echt Zeit, SiFi 2.0 zu starten; so mit in die Liste eintragen und so. Ich weiß ja, dass so mancher hier die Pyramide auch geschwommen ist und Zeiten gepostet hat, aber die Einträge sind unfindbar in den Tiefen dieses Freds verschwunden. Beste Grüße, Straik |
Zitat:
Hallo, meine zum Vergleich:Huhu: 46, 1.38, 2.36, 3.34, 4.36, 3.40, 2.36, 1.39, 44 (Neo war 44, 1.33, 2.24, 3.18, 4.09, 3.12, 2.24, 1.29, 38) Freut mich, dass wir ungefähr gleich liegen:) , schließlich schwamm ich in SiFi noch deutlich hinterher. Heute war ich Technik-Schwimmen, immer wieder spannend, welche neue Baustellen sich auftun:Lachanfall: Aber mir macht es Spaß zu Analysieren:liebe053: |
Och menno,
was schwimmt ihr denn hier schon wieder alle für Zeiten :Blumen: Hallo?, ihr sollt euch doch noch bis Anfang des Winters zurückhalten, damit ich auch mal ne reelle Chance habe, den Rückstand zu verringern :Nee: Ich wollte heute auch mal Zeiten posten. Ok, nur 5x100 (Rest war Technik), aber alle im 3er Zug :liebe053: . Fand ich schön. Und auch flott, bis ich euers gelesen hab. :( da lass ich es bleiben... Naja, wenigstens Schwimmkumpel oko_wolf macht den gla..., oder ? :Cheese: Oder trainierste heimlich? :Huhu: |
Zitat:
Irgendwie is' gerade der Wurm drin :( , aber Unkraut vergeht nicht. |
Zitat:
Du hast dich echt super entwickelt über das Jahr. Neidfreien Glückwunsch:Blumen:. |
Zitat:
Du machst dich immer so klein. Das was du dises Jahr gemacht hast, dieses drollige Langstreckenschwimmen, würde ich mir im Leben nicht zutrauen. Gutes Nächtle, Straik |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gehts da auch wo anständig rauf oder nur runter? Schwimmt man da im Hallenbad? Zitat:
|
Zitat:
Bei euren Vergleichen müsst ihr derzeit aber auch beachten, dass neben den Unterschieden Schwimmbad und Kinderbecken noch teilweise der Neo hinzu kommt. Von mir aus muss der Herbst nicht so schnell wiederkommen, habe mir aber auch jetzt schon ne Menge für den Schwimmblock (im -blog :Lachen2: ) vorgenommen. |
Zitat:
Yep, geschwommen wird im Hallenbad.Theoretisch müsste es rauf und runter gehen.Allerdings kann ich es dir erst nach dem We genau sagen-werd mal nach Kornwestheim radeln.... |
oh je, jetzt hats mich auch erwischt: ich mach den glaurung :Cheese:
..zumindest im ansatz. das hallendbad hat zu, das freibad ist schweinekalt und ich hab diese saison keinen WK mehr mit schwimmanteil... mit wie oft schwimmen kann ich denn meine form halbwegs konservieren ? oder anders gefragt: was passiert wenn ich 8 wochen gar nicht schwimme ? ich denke, schon allein mit 1x/woche kann ich da viel verlust verhindern oder ? oktober wollte ich wieder 3x schwimmen |
Zitat:
8 Wochen ohne Schwimmen bedeutet bei mir die ultimative Katastrophe. Danach fang ich komplett von vorne an. Ich war doch in der zeit, als ich auf einmal wieder schön laufen und radeln konnte, 2 Monate sehr selten schwimmen. Ich war danach wirklich wieder komplett am Anfang. Das ist megafrustrierend und würde ich Dir nicht raten. :Nee: |
Das mit der Pause ist sehr individuell. Mir macht das generell nicht so viel aus. Mit einmal in der Woche hartem Schwimmen komme ich sogar noch voran.
Um das Wassergefühl zu behalten, sollte einmal die Woche schwimmen reichen. Wenn du ab Oktober wieder dreimal die Woche schwimmst, dann solltest du dich über den Winter wieder auf ein neues Plateau bringen können - vorausgesetzt, du bist noch nicht am persönlichen Limit. Ich hoffe auch darauf, noch mal eine Schippe drauf legen zu können. |
Zitat:
Zuerst geht es dann recht flott runter, unten zweimal links und dann wieder rauf. Danach irgendwann rechts wieder ein bisschen runter, 180 Grad Wendepunkt, wieder leicht rauf (also zurück) und dann wieder zweimal links, bis man wieder auf der Runde ist. Diese darf man insgesamt dreimal fahren... Laufen ist eher kürzer als angegeben. :) |
Zitat:
Und die Zeiten im Neo zählen eh nicht:Cheese: |
Zitat:
Dann mach ich es komplett verkehrt ;) war in den letzten 6 Tagen , richtig!, 6x im Becken :liebe053: |
Sagt mal, ich hab gelesen, dass am Wochenende bei der Schwimm EM im Ungarn für die Freiwasserschwimmer sogar 25 km auf dem Programm stehen?!:Maso: :Maso: :Maso:
Das ist ja schon fast verrückt, oder ? :Cheese: Wie seht ihr das? |
Zitat:
Da bräuchte ich ja, selbst wenn ich es durchhalten würde:Lachanfall: , mindestens 9-10 Std.:Nee: |
Zitat:
Aber das ist trotzdem der Hammer :Holzhammer: Möcht gar nicht wissen, wie die sich darauf vorbereiten.... :( 10x5km, Abgangszeit jede Stunde :Cheese: |
Achtung!
Trainingsplan T29: ;) Zitat:
wer meldet sich freiwillig? :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |