triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

MarcoZH 26.09.2014 13:02

Weisswandreifen?? :Lachen2:

Geometrie bei kurzen Personen sieht bei 28" halt immer etwas "gepresst" aus, sonst schönes Rad! Gefällt mir.

Die weisse Zughülle vorne würde ich noch ersetzen.

much 26.09.2014 13:10

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1082308)
Na na, Herr Tandem: Keinen Spacer über dem Vorbau ? :dresche
Wird sicher noch eingestellt, oder ?

Ja. Beim letzten mal wo ich da war, hat sein Werkzeug zum Kürzen der Gabel nicht funktioniert :Cheese:

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1082308)
Und die Spacer kommen bestimmt noch weg, gell? :Cheese:

Schau mer mal :Lachen2:

much 26.09.2014 13:20

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1082310)
Weisswandreifen?? :Lachen2:

Jep, sieht scheiße aus... und da der nen Produktionsfehler(Ei) hat, fliegt der auch in die Tonne.

Zitat:

Geometrie bei kurzen Personen sieht bei 28" halt immer etwas "gepresst" aus, sonst schönes Rad! Gefällt mir.

Stimmt auch, nur wollte ich kein 26" wegen der schlechteren
Verfügbarkeit an Rädern (Gebrauchtmarkt) usw.
Im Gegensatz zum letzten Bild vor meinem - ebenfalls 48cm Rahmen - ist das für mich aber die richtige Rahmenhöhe ;)

captain hook 26.09.2014 13:46

Zitat:

.

Nur wenn die Überhöhung bei ungefähr 0cm liegt. ;)

MarcoZH 26.09.2014 15:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1082323)
Nur wenn die Überhöhung bei ungefähr 0cm liegt. ;)

Jein.
Sicher leistet dies seinen Beitrag, aber es sieht halt schon auch so als als sitzt der Fahrer fast aufm Hinterrad und das Vorderrad kratzt bald am Tretlager.
Klar, ich übertreibe masslos, aber hatte ich in der Schule mal gelernt "Übertreibung als Stilmittel". :Lachen2:

sybenwurz 27.09.2014 22:42

Zitat:

...bei 28" ...

Dem Sitzrohrausschnitt nach zu urteilen ist der Rahmen aber eher für 33" geplant und gebaut...:-((

Harm 06.10.2014 10:20

Aus Plastik wird Titan

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hatte es ja schon in der Suche/Biete Kolumne angekündigt.
Meinem alten Plastik TT Rad von Stevens fehlte irgendwie die Seele:( . Das Problem bestand eigentlich darin, daß ich seit letztem Sommer auf nem Titan-Flitzer täglich zur Arbeit fahre. Das hat Begehrlichkeiten geweckt, die sogar beim Familienrat zur Zustimmung dieses Projektes geführt haben. :liebe053:
Also, nachdem mich mein Stevens über 7 Jahre tapfer durch viele Wettkämpfe geführt hat, mussten Rahmen/Gabel/Lenker neuen Teilen weichen, während Laufräder, Gruppe (alte DA 10-fach) und Nokon Züge ihren Weg an die Titan-Schönheit aus Holland fanden.
Der Sattel ist nach der ersten kurzen Fahrt noch 5 mm weiter hoch gekommen:Huhu: und der Lenker steht nun flacher. Vielleicht kommt der letzte Spacer noch raus aber das muss noch überlegt werden. Durch die hohen Armschalen baut der neue Lenker sehr hoch!
Falls jemand Interesse an einem Stevens Crono Rahmen mit Gabel und Vision Alu-Lenker hat, kann er sich gerne bei mir melden. Muss aber erstmal putzen und Klebereste runterfummeln.

la_gune 06.10.2014 10:28

WOW, das Titan-Geschoss gefällt mir !!! :Liebe:

sybenwurz 06.10.2014 10:38

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1084323)
WOW, das Titan-Geschoss gefällt mir !!! :Liebe:

Ach was...:Cheese:

Harm 06.10.2014 10:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1084328)

Dir etwa nicht?:dresche
Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Eigentlich war der Aufbau als Winterprojekt geplant. Ich musste aber am Freitag einfach mal gucken wie das mit den Nokon Zügen, im Rahmen verlegt, funktionieren soll.
Freudig überrascht stellte ich fest, daß VN da netterweise Hülsen in den Rahmen geschweisst hat, durch die sogar die Nokon Liner passen.
Tja mit dem Erfolgserlebnis musste ich dann einfach weitermachen....:cool:
Sonntag musste ich dann gleich mal die Steuerklärung machen, damit sich die Kasse wieder ausgleicht!

sybenwurz 06.10.2014 10:50

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1084331)
Dir etwa nicht?:dresche

Was für ne Frage!

Obwohls durchaus nicht alleine am Werkstoff liegt, wenn mir was gefällt oder auch nicht. Titanfully hab ich zB. noch keins gesehen, das mich anfixt, dafür gefällt mir zB. auch das Stevens in Kohle, schon alleine wegen der schlichten Form.
Und meine Gedanken zu deiner Kurbel sind hier ja auch jedem klar, daher spar ich es mir, die in Worte zu fassen...:Cheese:

la_gune 06.10.2014 10:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1084328)

Es gäbe natürlich Details, die zu monieren wären (eine Sram Red Black oder Campa (Super) Record wäre glaube ich deutlich schöner...) aber das Bike hat einfach eine schlichte Eleganz. :Lachen2:

(Und es ist mal nicht schwarz / weiß / (rot)...)

Harm 06.10.2014 14:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1084335)
dafür gefällt mir zB. auch das Stevens in Kohle, schon alleine wegen der schlichten Form.

Wie gesagt, es gab keinen sachlichen Grund, den Rahmen auszumustern. Als ich angefangen hab, die alten Teile abzubauen, tats mir auch schon leid.:Blumen:
Ich werde mal den Rahmen (wenn ich ihn denn sauber gekriegt habe) ins Forum stellen. Wenn ihn keiner will, dann baue ich vielleicht auch nen Bahnrad/Fixie daraus. Dafür fehlt mir allerdings der Platz im Keller/Dachboden.

Wegen der Gruppe: Ich fand die Kurbel noch nie soo hässlich.:Huhu: Ausserdem tut Shimano DA einfach seinen Dienst, so ein bischen wie ein Duracell Hase. ;) Das mit der Seele ist aber natürlich so eine Sache...

Wie dem auch sei, ich bin total glücklich, insbesondere wenn ich Kommentare wie "schlichte Eleganz" lese:bussi: . Mein Ziel war, ein Rad mit Understatement zu bauen!

Peter_W 12.10.2014 15:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine beiden Isaacs in der aktuellen Ausbaustufe...

TriSG 12.10.2014 16:03

Würde ich so kompromisslos auch fahren!
Sehr schick, beide!

Rocket-Racoon 17.10.2014 15:14

sehr schöne Räder mit sehr schöner Ausstattung!

vor allem die Laufräder habens in sich!!!
:) :) :)

la_gune 17.10.2014 15:42

Schick.

Die Isaac Rahmen sind zwar nicht so ganz meins, aber das RR gewinnt z.B. durch das Kettenblatt und die FlaHa (welche sind das ?) ungemein. :Cheese:

MarcoZH 17.10.2014 16:22

Kettenblatt ist zwar Kult, aber sieht hier aus wie n'Fremdkörper.
Das TT ist *sabber*

CatchMeIfYouCanBLN 17.10.2014 16:55

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1088452)
...und die FlaHa (welche sind das ?)

Das dürften die Lightweight "Edelhelfer" sein...

Peter_W 17.10.2014 19:31

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1088482)
Das dürften die Lightweight "Edelhelfer" sein...

Ja, stimmt.
Danke an euch für die freundliche Würdigung der Räder :)

TriSG 17.10.2014 22:57

Könnte man die Züge am TT, die in den Rahmen gehen, nicht noch ein wenig kürzen?

PattiRamone 18.10.2014 17:09

Endlich fertig :)

Antonius 18.10.2014 17:48

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1088677)
Endlich fertig

Schick, cooles Foto.

Bist du mit den Laufrädern zufrieden?

Die Gabel gehört nicht original zum Rahmen oder?

PattiRamone 18.10.2014 18:03

Zitat:

Zitat von Antonius (Beitrag 1088680)
Schick, cooles Foto.

Bist du mit den Laufrädern zufrieden?

Die Gabel gehört nicht original zum Rahmen oder?

Ich habe die 3T erst seit gestern - kann also noch nicht viel dazu sagen.

Gute Frage. Hab ich so gebraucht gekauft. Scheint aber wirklich nicht das Original zu sein.

Peter_W 18.10.2014 22:00

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1088569)
Könnte man die Züge am TT, die in den Rahmen gehen, nicht noch ein wenig kürzen?

Nein, das geht leider nicht, da sie sonst keinen kompletten Lenkeinschlag erlauben würden ..

CHA23 19.10.2014 19:38

Zitat:

Rein optische mehr Schatten als Licht.
Zudem ist das Foto sehr unvorteilhaft.

MatthiasR 20.10.2014 09:33

Zitat:

Zitat von Peter_W (Beitrag 1086800)
Meine beiden Isaacs in der aktuellen Ausbaustufe...

Schick, schick, insbesondere auch die Lighties.
Aber zwei, drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Warum hat das Zeitfahrrad mehrere Spacer unter einem abfallenden Vorbau? Die Position wäre doch ohne Spacer mit leicht ansteigendem Vorbau leichter zu erreichen?!
- Das Kettenblatt am Renner sieht größer aus als das am Zeitfahrrad, was seltsam ist. Oder ist das nur eine optische Täuschung?
- Warum hat der Renner mehr Überhöhung (sieht sehr sportlich aus) als das TT? Üblicherweise ist das doch umgekehrt.

Gruß Matthias

Peter_W 21.10.2014 20:12

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1088942)
Schick, schick, insbesondere auch die Lighties.
Aber zwei, drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- Warum hat das Zeitfahrrad mehrere Spacer unter einem abfallenden Vorbau? Die Position wäre doch ohne Spacer mit leicht ansteigendem Vorbau leichter zu erreichen?!
- Das Kettenblatt am Renner sieht größer aus als das am Zeitfahrrad, was seltsam ist. Oder ist das nur eine optische Täuschung?
- Warum hat der Renner mehr Überhöhung (sieht sehr sportlich aus) als das TT? Üblicherweise ist das doch umgekehrt.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

- das ist der Aerus TT - ein integrierter Zeitfahrlenker; insofern sind die Spacer dann eben wieder erforderlich, um eine fahrbare Position zu erreichen.
- beide KB haben 54 Zähne; also insofern eine optische Täuschung.
- das RR fahre ich mit einem Schuh mit höherem Aufbau (eigentlich ein MTB- Schuh..); daher muss der Sattel ein wenig weiter raus.

Viele Grüße nach Angelbachtal

Peter

la_gune 22.10.2014 08:06

Zitat:

Hoffentlich fährst Du nicht allzu oft in der eingestellten Übersetzung. Das tut schon beim anschauen weh... :(

Ansonsten gefällt mir auch hier das Kettenblatt ganz gut. :Cheese:

captain hook 25.10.2014 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann trau ich mich mal in die Galerie.

Silversky 25.10.2014 21:32

Sau cooles Rad, freue mich schon auf die ersten Fahrberichte!

StanX 25.10.2014 21:33

Sicher nicht das schönste Rad, aber die Kiste sieht Auf jedenfall schnell aus.

Wie fährt sich der Rivale kurbelarm vom Stages mit der Force kurbel zusammen? Merkt man einen Unterschied?

captain hook 25.10.2014 21:36

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1090368)
Sicher nicht das schönste Rad, aber die Kiste sieht Auf jedenfall schnell aus.

Wie fährt sich der Rivale kurbelarm vom Stages mit der Force kurbel zusammen? Merkt man einen Unterschied?

Das ist eine 175er Sram Red. Nix Force, nix Rival, nix Stages (172,5)

noam 25.10.2014 23:04

Sehr geiles Shiv.

Ist hinter der Kettenstrebe nen Aufklebner auf der der Scheibe?

Find die Scheibe und der VR n bissel langweilig nackt. Cool wäre ein dezenter Streifen, die die Farben am Rahmen wieder aufnehmen

captain hook 25.10.2014 23:09

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1090392)
Sehr geiles Shiv.

Ist hinter der Kettenstrebe nen Aufklebner auf der der Scheibe?

Find die Scheibe und der VR n bissel langweilig nackt. Cool wäre ein dezenter Streifen, die die Farben am Rahmen wieder aufnehmen

noch ist da ein Citec Aufkleber. Mal sehen, was ich da noch mach. VR hab ich schon so bekommen. Hab noch nicht darüber nachgedacht es zu bekleben. vielleicht wenn ich noch länger krank bin und mir die Decke auf den Kopf fällt.

be fast 26.10.2014 00:04

DAUMEN HOCH
Hab kein TT in Erinnerung das in dieser Galerie schneller aussah...:)
Captains Parameter erschweren es aber auch nicht unbedingt. ;)

CHA23 26.10.2014 00:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1090366)
Dann trau ich mich mal in die Galerie.

Sehr cooler Rahmen, doch optisch "stört" die Scheibe mit Alubremsflanken das Gesamtbild.
Kannst Du noch was zur Ausstattungsliste dazupacken?

captain hook 26.10.2014 08:55

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1090401)
DAUMEN HOCH
Hab kein TT in Erinnerung das in dieser Galerie schneller aussah...:)
Captains Parameter erschweren es aber auch nicht unbedingt. ;)

Ich dachte bisher immer, dass kleine Raeder grundsätzlich dazu verdammt sind schlecht auszusehen. Slooping, geringe Ueberhoehung etc sind die Standardargumente. Kleine Fahrer können ja auch nicht gut aufm tt Bike sitzen. ;-) Und eigentlich muss man ab 1,75m 26 Zoll fahren.

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1090410)
Sehr cooler Rahmen, doch optisch "stört" die Scheibe mit Alubremsflanken das Gesamtbild.
Kannst Du noch was zur Ausstattungsliste dazupacken?

Die Scheibe, ja, die hatte ich auch schon im Visier. Aber nun ist sie da. Was soll man machen? 1500€ für die Optik investieren? sobald ich auf moderne Schalttechnik wechseln will muss ich da eh ran. Der Freilauf kann kein 11fach.

Teileliste mach ich.

dominik_bsl 26.10.2014 09:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1090427)
Ich dachte bisher immer, dass kleine Raeder grundsätzlich dazu verdammt sind schlecht auszusehen. Slooping, geringe Ueberhoehung etc sind die Standardargumente. Kleine Fahrer können ja auch nicht gut aufm tt Bike sitzen. ;-) Und eigentlich muss man ab 1,75m 26 Zoll fahren.

Na besser klein als gross! Ab 58" sehen die allermeisten RR-Rahmen nur noch Sch**sse aus (Länge Steuerrohr bzw grosser Abstand zwischen Ober- und Unterrohr) und von den Zeitfahrmaschinen wollen wir schon gar nicht reden!

Hier meine beiden Räder im damaligen Auslieferungszustand (andere Marken können das leider auch nicht besser!):

Liebe Grüsse
Dominik

pizzamann 26.10.2014 09:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das mit der Größe kenne ich
um die Spacer raus zu bekommen, hab ich die Auflieger höher gelegt.
naja auch nicht das wahre, aber ich kann keine Mörderüberhöhung fahren
Anhang 27814

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.