triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

ironlollo 26.10.2015 15:33

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1177033)
Klar. Am besten auch noch ins Gefängnis wegen vorsätzlicher Körperverletzung?

Komm mal ein wenig runter. War ein Scheiß Foul mit schlimmen Folgen. Ich glaube aber nicht das es Absicht war. Leider gehört dieses Risiko beim Fussball dazu.

Schalke-Fan? :Huhu:

Also ich war schon immer ein Befürworter der Regel, dass der foulende Spieler immer so lange aus dem Verkehr gezogen wird, wie der gefoulte Spieler durch das Foul verletzt ausfällt. Vielleicht würde man so solche brutalen Szenen nicht mehr bzw. zumindest weniger sehen?!

Acula 26.10.2015 16:37

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1177033)
Klar. Am besten auch noch ins Gefängnis wegen vorsätzlicher Körperverletzung?

Komm mal ein wenig runter. War ein Scheiß Foul mit schlimmen Folgen. Ich glaube aber nicht das es Absicht war. Leider gehört dieses Risiko beim Fussball dazu. Da fand ich das Foul von Ibisevic letzte Woche viel schlimmer. Dort gabe es aber zum Glück keine Verletztung.

Den Kommentar bei den 11 Freunden finde ich sehr gut:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...eply&p=1176968

Sorry, aber was macht Geis denn bitte in der Szene? So wie er seinen Fuß hält will er wohl weder etwas mit dem Ball machen noch Laufen. Er tritt zwar nicht durch, aber er kann doch nicht behaupten, dass er ihn nicht gesehen hat.
Ich finde in der Zeitlupe sieht es schon sehr nach bewusster Tat aus.
https://www.youtube.com/watch?v=pHUnOa3togQ

5 Spiele Sperre sind eine gute Strafe, auch wenn er sich in meinen Augen nicht über mehr hätte beschweren dürfen.

wh1967 26.10.2015 17:18

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1177036)
Schalke-Fan? :Huhu:

Ja. Bin ich. Allerdings waren meine Arbeitskollegen (Lüdenscheid und Gladbach Fans) der gleichen Meinung wie ich.

Fünf Spiele finde ich viel aber ok.
Wieder im Vergleich mit Ibisevic gegen Schalke betrachte stimmt die Relation nicht. Das ist ein Wiederholungstäter, kommt mit Anlauf und geht nur in den Mann als der Ball lange weg ist. Kriegt aber nur vier Spiele Sperre.

Ist aber auch egal. Ich glaube im Groben sind wir uns alle einig. War ein böses Foul und wurde korrekt mit Rot bestraft. Die fünf Spiele Sperre sind viel und werden nur selten ausgesprochen. Schalke hat aber akzetiert und fertig.
Kriminalisieren muss man den Geis jetzt halt nicht. Ich finde da wird teilweise echt überzogen.

Walfanggegner 26.10.2015 19:29

Über fünf Spiele Sperre muss man sicher nicht diskutieren. IMHO wäre da nämlich noch Luft nach oben gewesen.

Krasser geht natürlich auch, siehe z.B.

Guerrero

Man darf es nicht immer von der Schwere der Verletzung des Gegners abhängig machen. "Sportfreund" Jones z.B. damals gegen Reus war auch unterste Schublade:

Link

Was mir aber im vorliegenden Fall den Würgereiz beschert ist dieser Reflex, erst mal auf den Schiri zuzugehen um zu reklamieren wegen des Platzverweis. Das daneben der sich vor Schmerz krümmende Gegenspieler am Boden liegt, nach dem man in der Zeit hätte auch mal zuerst schauen könnten kommt noch dazu.

scalacs 27.10.2015 08:41

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1177130)
Über fünf Spiele Sperre muss man sicher nicht diskutieren. IMHO wäre da nämlich noch Luft nach oben gewesen.

Krasser geht natürlich auch, siehe z.B.

Guerrero

Man darf es nicht immer von der Schwere der Verletzung des Gegners abhängig machen. "Sportfreund" Jones z.B. damals gegen Reus war auch unterste Schublade:

Link

Was mir aber im vorliegenden Fall den Würgereiz beschert ist dieser Reflex, erst mal auf den Schiri zuzugehen um zu reklamieren wegen des Platzverweis. Das daneben der sich vor Schmerz krümmende Gegenspieler am Boden liegt, nach dem man in der Zeit hätte auch mal zuerst schauen könnten kommt noch dazu.

MMn ist der Spieler mit fünf Spielen Sperre gut davon gekommen. Ich unterstelle dem Spieler nicht, dass er den Gegner verletzen wollte, aber mit Sicherheit wollte er Foul spielen, oder hat das Foulspiel (und damit implizit auch die Verletzung) zumindest in Kauf genommen. Interessant finde ich wie gemäßigt alle Reaktionen auf das Foul sind, wenn hier ein Bayern oder Dortmund Spieler so gefoult worden wäre, oder der "Übeltäter" ein vermeintliches Rauhbein wie z.B. Zambrano gewesen wäre, würde das Urteil und die Reaktionen sicher anders aussehen.
Lobend möchte ich mal den Schiedsrichter erwähnen, der die Situation als einer der wenigen auf dem Platz richtig wahrgenommen hat und richtig gehandelt.

wh1967 27.10.2015 10:35

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1177130)
...
Was mir aber im vorliegenden Fall den Würgereiz beschert ist dieser Reflex, erst mal auf den Schiri zuzugehen um zu reklamieren wegen des Platzverweis. ...

Dieses Reklamieren finde ich unabhängig von dieser Szene schlimm. Es gibt doch kaum ein Pfiff wo sich nicht beschwert wird.

wh1967 27.10.2015 10:35

Zitat:

Zitat von scalacs (Beitrag 1177242)
Lobend möchte ich mal den Schiedsrichter erwähnen, der die Situation als einer der wenigen auf dem Platz richtig wahrgenommen hat und richtig gehandelt.

100% Zustimmung. Nicht umsonst einer der besten seiner Zunft

Walfanggegner 27.10.2015 10:44

Zitat:

Zitat von wh1967 (Beitrag 1177288)
Dieses Reklamieren finde ich unabhängig von dieser Szene schlimm. Es gibt doch kaum ein Pfiff wo sich nicht beschwert wird.

Richtig. Sah vielleicht so aus, als ginge es mir diesbzgl. nur um den aktuellen Fall.
In dem Fall, wo ein Fußballer gesten- und wortreich alles abstreitet, es bei der Verhandlung vor dem Sportgericht aber bewiesen ist dank bewegter Bilder sollte es einen Zuschlag geben von +eins oder +zwei Spielen.

FuXX 27.10.2015 18:07

Zitat:

Zitat von CaraDelevigne (Beitrag 1176968)
Fieses Foul von Geis !
IMO sollte er so lange gesperrt werden wie Andre Hahn braucht bis er wieder fit ist.
Egal auch, dass er (bislang) nicht als Treter bekannt ist. Jeder fängt mal an!

War mein Spruch im Block - ist direkt vor meiner Nase passiert, quasi. Da war die Freude über den Sieg doch recht gedämpft.

Mit etwas Abstand halte ich das allerdings für Blödsinn. Wenn man das zu Ende denkt, dann führt das zu absurden Situationen. Allerweltszweikämpfe können zu schwersten Verletzungen führen, extrem harte Fouls können glimpflich ausgehen. Ich finde mit 5 Spielen ist Geis glimpflich davon gekommen, aber ihn jetzt deswegen auf Monate aus dem Verkehr zu ziehen wäre wohl zuviel des guten. Ich glaube auch nicht, dass das Absicht war.

@wh1967: Das Foul von Ibisevic war Vorsatz und zu Recht auch rot, gleichzeitig war die Verletzungsgefahr gering, ist daher kaum zu vergleichen. Das Foul von Geis war schon wesentlich heftiger, aber eben weniger geplant.

FuXX 27.10.2015 18:13

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1176977)
Na, bekommst du angesichts der nach-Favre-Serie die Arme noch runter?

(bist du am 28.11. in Sinsheim dabei, da schleppt mein Onkel mich mit zum Gästeblock...?)

Ist schon außergewöhnlich. Die Saison läuft jetzt so, wie ich es mir von Beginn an erhofft habe (meine das spielerische, 5 Spiele hintereinander zu gewinnen kann man nicht planen, es sei denn man ist Bayern). Die ersten 5 verlieren, dann 5 gewinnen, das gab es noch nie.

Gleichzeitig sieht man eigentlich immer noch Favre Fußball mit leichten Modifikationen. Das ist nicht erstaunlich und auch von Schubert absolut richtig - es war immer klar, dass die Mannschaft prinzipiell gut ist und das System funktioniert. Was ich mich aber frage, ist, ob Schubert auf Dauer die Mannschaft auf diesem Niveau halten kann (ich rede wieder vom spielerischen, nicht von 3 Punkten im Schnitt). Favre konnte jeden einzelnen Spieler verbessern und das System, oder eigentlich die Systeme, perfekt vermitteln - kann Schubert das? Ich weiß es nicht, hoffe es aber. Es wäre ja ein Traum, wenn man so den perfekten Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden hätte. Eberl ist sich da aber anscheinend auch nicht sicher.

Nach Hoffenheim fahre ich nicht. Dieses Jahr mache ich aus privaten Gründen weniger Auswärtstouren. Ich war zwar letzte Woche in Turin, aber bis auf das Spiel in Leverkusen ist das in der Hinrunde auch die letzte Tour gewesen. Meine Pokalkarte für morgen habe ich auch abgegeben.

Ich hoffe Du siehst ein schönes Spiel mit jubelndem Gästeblock - Hoffenheim war meist kein gutes Pflaster für Borussia...

Acula 27.10.2015 22:08

Um hier mal de Taktik Experten Tobias Escher (TE) von Spielverlagerung zu zitieren:
Das ist Fußball nahe der Perfektion.

Spanky 27.10.2015 22:21

...ich vermute in der Halbzeit haben die meisten Zuschauer zu Rosamunde Pilcher umgeschaltet....in der Hoffnung mehr Spannung zu erleben als bei dem blöden Bayern Spiel...einfach nur noch laaaaaaaangweilig :Schlafen:

CaraDelevigne 28.10.2015 14:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1177418)
Ist schon außergewöhnlich. Die Saison läuft jetzt so, wie ich es mir von Beginn an erhofft habe (meine das spielerische, 5 Spiele hintereinander zu gewinnen kann man nicht planen, es sei denn man ist Bayern). Die ersten 5 verlieren, dann 5 gewinnen, das gab es noch nie.

Gleichzeitig sieht man eigentlich immer noch Favre Fußball mit leichten Modifikationen. Das ist nicht erstaunlich und auch von Schubert absolut richtig - es war immer klar, dass die Mannschaft prinzipiell gut ist und das System funktioniert. Was ich mich aber frage, ist, ob Schubert auf Dauer die Mannschaft auf diesem Niveau halten kann (ich rede wieder vom spielerischen, nicht von 3 Punkten im Schnitt). Favre konnte jeden einzelnen Spieler verbessern und das System, oder eigentlich die Systeme, perfekt vermitteln - kann Schubert das? Ich weiß es nicht, hoffe es aber. Es wäre ja ein Traum, wenn man so den perfekten Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden hätte. Eberl ist sich da aber anscheinend auch nicht sicher.

Nach Hoffenheim fahre ich nicht. Dieses Jahr mache ich aus privaten Gründen weniger Auswärtstouren. Ich war zwar letzte Woche in Turin, aber bis auf das Spiel in Leverkusen ist das in der Hinrunde auch die letzte Tour gewesen. Meine Pokalkarte für morgen habe ich auch abgegeben.

Ich hoffe Du siehst ein schönes Spiel mit jubelndem Gästeblock - Hoffenheim war meist kein gutes Pflaster für Borussia...

schön geschrieben, ich teile deine Zweifel und die Skepsis!
Wir werden sehen wie Schubert bei Misserfolgen handelt:
Weinzierl ist ja noch bei Augsburg unter Vertrag, nur wenn die absteigen....?
Der wäre einer für die Gladbacher!:Blumen:

FuXX 30.10.2015 12:38

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1177458)
Um hier mal de Taktik Experten Tobias Escher (TE) von Spielverlagerung zu zitieren:
Das ist Fußball nahe der Perfektion.

Schreibst Du bei Spielverlagerung immer als Dr. Acula Kommentare?

Ich finde die Seite ja super...

FuXX

PS: https://www.youtube.com/watch?v=9X949ZYPYCg

Acula 30.10.2015 13:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1178462)
Schreibst Du bei Spielverlagerung immer als Dr. Acula Kommentare?

Ich finde die Seite ja super...

FuXX

PS: https://www.youtube.com/watch?v=9X949ZYPYCg

Nein, dass bin ich nicht:Cheese: So wollte ich mich erst nennen, wenn ich einen Doktor Titel habe, aber da ist mir wohl jemand zu vorgekommen :dresche

FuXX 30.10.2015 15:13

Kann Dir ja meinen leihen :Lachanfall:

Mit dem Dr. nimmt das ja eh keiner mehr so genau ;)

Acula 30.10.2015 18:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1178528)
Kann Dir ja meinen leihen :Lachanfall:

Mit dem Dr. nimmt das ja eh keiner mehr so genau ;)

Danke, ich mach erstmal den Bachelor:cool:

flachy 31.10.2015 16:36

Dynamoooo

http://www.sportschau.de/fussball/bu...o pas100.html

schoppenhauer 31.10.2015 20:26

Was für eine fade Liga.

Hertha gehört da nicht hin, der HSV überrascht positiv. Der Rest sieht so aus, wie es auch Laien erwartet hätten......

Oscar0508 31.10.2015 21:53

Ich finde das schon spannend was bei den Schwarz-Gelben passiert. Und am Niederrhein.... und bei den Königsblauen, da ist überall viel Bewegung drin.

Oscar0508 31.10.2015 22:04

Und die Frage, wann Pep aufmacht, dass er wechselt und wer dann kommt (Ich tippe immer noch auf Favre).

Acula 31.10.2015 23:38

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1178793)
Und die Frage, wann Pep aufmacht, dass er wechselt und wer dann kommt (Ich tippe immer noch auf Favre).

Ich tippe eher daruf, dass er ein Jahr auszeit macht, oder doch noch eines dran hängt. Favre hat sich in mMn um jegliche Chancen bei Bayern gebracht, nach seinem Abgang in Gladbach. Nicht nur wegen des Stils, sondern auch wegen der in meinen Augen viel zu frühen Aufgabe (auch wenn es unter Schubert natürlich genial läuft).

Wobei es für Bayern natürlich nicht viele optionen gibt. Ancelotti, mit großen Abstrichen könnte Weinzierl passen, aber das wäre schon ein großes Risiko. Andere gute Trainer (Tuchel, Schmidt) sind vergeben. INternational wäre noch Mou da, aber der ist natürlich auch eine große Diva (und hat auch bereits ausgeschlossen Deutsch zu lernen und in der Bundesliga zu arbeiten).

Joerg aus Hattingen 01.11.2015 09:29

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1178810)
I...

Wen Pep gehen sollte, hat Bayern ein Problem. Ich sehe momentan keinen Trainer, der die Mannschaft entsprechend trainieren könnte. Tuchel beim BVB, ich denke, zumindest für die nächsten Jahre, und Klopp, der bestimmt auch bei Liverpool länger als ein Jahr bleiben wird, sind nicht zu haben. Ob Weinzierl aus Augsburg den Kader in den Griff bekäme, kann ich nicht berurteilen. Favre wäre m.E. einer derjenigen, der bei den Spielern das nötige Vertrauen hätte.
Seinen Abgang bei MG fand ich sehr konsequent, ich glaube eher, dass es seiner Reputation nutzt als schadet.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die MG Führung bis zum Ende der Saison mit Schmidt weiterarbeitet, um dann mit Favre neu zu starten. Wäre zwar ein Novum in der BL-Geschichte, aber solange die Mannschaft dies begrüßen würde, sähe ich keine Probleme. Dass das Team weiterhin von der Arbeit Favres profitiert, steht wohl außer Frage.

kullerich 01.11.2015 10:45

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1178793)

Schönes Spekulationsthema :), also ab dafür.... Hier meine Glaubenssätze :cool:
  • Wenn Bayern die CL nicht gewinnt, macht Guardiola weiter
  • Wenn Bayern die CL gewinnt, macht Guardiola ein Sabbatjahr (wieso sollte er sich Man City antun?)
  • Das ist anwendbar, selbst wenn vor Jahresende eine "Entscheidung" verkündet wird...
Also braucht dann der CL-Sieger einen neuen Trainer.... Der ernstzunehmende Kandidatenkreis ist nicht sooo groß
  • Favre - glaube ich nicht, Bayern ist kein Umfeld, auf das er Bock hätte und das er könnte (das Sportliche könnte er, keine Frage)
  • Jogi Löw - nicht unwahrscheinlich....
  • Mourinho - passt nicht zu Bayern, würde nur dazu dienen, dass innerdeutsche Bayern-Hassmuster aufzufrischen. Kann aber nicht mit einer Mannschaft mit dermassen großem Offensivpotential umgehen
  • Mehmet Scholl :)

thunderlips 01.11.2015 11:13

ich blicke ebenfalls - wie viele von euch - auf eine spannende Bundesligasaison.

aber diese trainerdiskussionen sind doch ein wenig müßig. wenn ich höre das namen wie weinzierl oder favre bei den Bayern gehandelt werden. ersterer ist ein guter bundesligatrainer, der es (aber auch nicht mehr) wie hecking, Tuchel, veh - ja auch Favre - geschafft hat aus ner gurkentruppe ein team zu formen das konstant (über die saison) das Maximum abruft. Punkt. ihn jetzt bei den Bayern zu handeln, halte ich für ziemlich weit weg. ebenso wie favre; ich weiß die fohlenfans hier forum vergöttern ihn. das kann ich größtenteils verstehen, aber man muss sich schon auf bewusst machen, dass die Bayern mittlerweile den Anspruch (zurecht!) haben, einen Trainer mit gewissen standing zu suchen. und das hat Favre nicht. gewonnen hat er nichts. Punkt.
ich finde es ebenfalls sehr spannend wer nach pep den Trainer posten bekleidet, denn das er geht, kann ich mir sehr gut vorstellen. ob sein Engagement als erfolgreich betrachtet wird, entscheidet sich im März (und nur da). bis dahin wird kalle aber nicht warten wollen.
ich glaube der Spanier möchte ein Jahr verlängern (wie in Barca) aber das wollen die Bayern nicht, da so nie ruhe eingekehren wird.
aktuell sind - dem trainerprofil entsprechend - nur Ancelotti (der kann aber kein deutsch) und löw (wenn er überhaupt bock auf den job hat und aus seinem vertrag raus kann) verfügbar. zudem wird sich jeder Trainer fragen: habe ich bock mit motzki zusammen zuarbeiten?

interessant in dem Zusammenhang übrigens:
http://www.transfermarkt.de/calderon...ew/news/216145

schoppenhauer 01.11.2015 13:18

Zitat:

Zitat von Oscar0508 (Beitrag 1178792)
Ich finde das schon spannend was bei den Schwarz-Gelben passiert. Und am Niederrhein.... und bei den Königsblauen, da ist überall viel Bewegung drin.

Ja eh. Ich fand lediglich die Tabelle gestern Abend irgendwie fad. Kein Paderborn und auch keine Mannschaft mit CL-Wunsch im Tabellenkeller. Alles nach Plan halt.

Acula 01.11.2015 15:31

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1178864)
[*]Favre - glaube ich nicht, Bayern ist kein Umfeld, auf das er Bock hätte und das er könnte (das Sportliche könnte er, keine Frage)

Sehe ich auch so und Fuxx, der Gladbach gut kennt ja auch.
Zitat:

[*]Jogi Löw - nicht unwahrscheinlich....[*]Mourinho - passt nicht zu Bayern, würde nur dazu dienen, dass innerdeutsche Bayern-Hassmuster aufzufrischen. Kann aber nicht mit einer Mannschaft mit dermassen großem Offensivpotential umgehen

Mourinho halte ich Aufgrund seiner Art und seines Ego auch für unrealistisch. Umgehen könnte er mit der Truppe sicherlich, er hatte ja eigentlich bei jeder seiner Trainer Stationen Erfolg. Er hat aber auch ein Engagement in der Bundesliga bereits ausgeschlossen.
Zitat:

[*] Mehmet Scholl :) [/list]

Ich habe von Scholl eigentlich immer viel gehalten, aber nach dem er ja plötzlich der Meinung ist, dass Taktik die letzte Rolle im Fußball spielt, hat er für mich jegliche Trainer Kompetenz verloren:Lachanfall:

wh1967 02.11.2015 09:22

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1178872)
...ich finde es ebenfalls sehr spannend wer nach pep den Trainer posten bekleidet, denn das er geht, kann ich mir sehr gut vorstellen. ob sein Engagement als erfolgreich betrachtet wird, entscheidet sich im März (und nur da). bis dahin wird kalle aber nicht warten wollen...

Ich denke das entscheidet sich im Mai. Denn da ist doch das Endspiel der CL, oder?

Löw als Nachfolger kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Erfolge als Vereinstrainer sind doch übersichtlich.

FinP 02.11.2015 15:33

Warum eigentlich nicht Klinsmann? Der ist wohl bald zu haben, ist fachlich top, kennt die Bayern etc.

Voldi 02.11.2015 16:29

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1179181)
Warum eigentlich nicht Klinsmann? Der ist wohl bald zu haben, ist fachlich top, kennt die Bayern etc.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich den bei den Bayern keiner ein zweites mal antun möchte ;)

FinP 02.11.2015 16:45

Das glaube ich zwar auch, aber ich verstehe den Grund ehrlich gesagt nicht.
Klinsmann hat den FC Bayern damals zukunftsfähig gemacht. Die kurzfristigen Ergebnisse haben zwar nicht gestimmt, aber er hat den Verein meiner Meinung nach in die richtige Richtung getrimmt und die Strukturen professionalisiert.

Naja, in München sehen die das halt anders. Van Gaals Wirken wird meiner Meinung nach dort auch unterschätzt.

kullerich 02.11.2015 17:11

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1179181)

Zwei Gründe
(a) (wurde schon genannt) ist bei den Bayern "verbrannt"
(b) seine Fachkompetenz ist nicht seine höchste Kompetenz. Er müsste einen hochkompetenten Assistenten mitbringen, der das "wirkliche Training" macht. Dann kann man auch direkt den engagieren.

Aber soweit wird er im Assessment wegen (a) gar nicht erst kommen... ;)

kullerich 02.11.2015 17:14

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1179209)
Das glaube ich zwar auch, aber ich verstehe den Grund ehrlich gesagt nicht.
Klinsmann hat den FC Bayern damals zukunftsfähig gemacht. Die kurzfristigen Ergebnisse haben zwar nicht gestimmt, aber er hat den Verein meiner Meinung nach in die richtige Richtung getrimmt und die Strukturen professionalisiert.

Naja, in München sehen die das halt anders. Van Gaals Wirken wird meiner Meinung nach dort auch unterschätzt.

Ich bin nicht im "inner circle" des FCB, aber ich könnte mir vorstellen, dass das dort genau so gesehen wird. Trotzdem kann es ja sein, dass man die strukturschaffenden Trainer zu Recht gefeuert hat, nachdem sie die Strukturen geschaffen haben, weil sie im Tagesgeschäft nicht mehr "performt" haben :)

FinP 02.11.2015 17:27

Ich finde das immer hochgradig unlogisch. Der Trainer ist im Endeffekt ein Job, der viel mehr als nur das Pfeifen auf dem Trainingsplatz beinhaltet.

Klopp ist doch in Dortmund ohne seine Trainerteam auch unvorstellbar gewesen. Der Trainer ist halt nur das Gesicht nach außen.

Der Trainer sollte doch vielmehr ein gutes Team auf und neben dem Platz zusammenstellen um Erfolg zu haben.
Man braucht also einen Kondi-Trainer, einen Torwarttrainer, einen Taktiktrainer, einen ...
Einer hat am Ende den Hut auf und koordiniert das Team um das eigentliche Team.

In ner Firma muss der Chef ja auch nicht die Azubis ausbilden, gleichzeitig den Vertrieb managen und selbst am Band stehen.

Mosh 26.11.2015 13:33

Ich weiß ja das der Weltfrieden und so Themen viel wichtiger sind, aber wir haben gewonnen:liebe053:

Mosh, der jetzt auf die Teilnahme an der Europa League hofft

Alteisen 26.11.2015 13:35

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1185765)

Dort warten schwierige Gegner .... Oleeeeeeeeeeeee BVB

Gozzy 26.11.2015 13:36

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1185765)
Ich weiß ja das der Weltfrieden und so Themen viel wichtiger sind, aber wir haben gewonnen:liebe053:

Ich drücke die Daumen :Blumen:

Mosh 26.11.2015 14:33

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1185768)
Dort warten schwierige Gegner .... Oleeeeeeeeeeeee BVB

Schwieriger als diese Gruppe in der CL?

Wenn ja, dann wachsen wir wohl mit unseren Aufgaben;)

Mosh

Campeon 05.12.2015 17:41

Gladbach-Bayern 3:1

Isch freu misch!!!:liebe053: :liebe053: :liebe053:

FuXX 08.12.2015 23:11

Fußball ist echt Tagesgeschäft -Samstag himmelhochjauchzend und jetzt zu Tode betrübt...

CL war ein tolles Erlebnis, es bleibt aber das Gefühl, das mehr drin war. Heute lief die letzte Viertelstunde dann alles gegen Borussia, City trifft (völlig verdient) und Juve trifft die Latte und Morata vergibt die 100% Chance. Dass schon wieder diese unfaire Truppe von Sevilla weiter kommt nervt mich schon - das muss man sich mal vorstellen, da lag der Torwart mit Krämpfen am Boden - ne is klar...

Naja, selbst versaut, erstes Spiel schwach, zu Hause GG Juve und City nicht belohnt und heute die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Ich hoffe Johnson hat sich nicht ernsthaft verletzt, der ist gerade super drauf. Langsam wird es auch dünn mit den Spielern. Man las zwar hinterher nur noch von den Verletzten bei Bayern, aber Borussia hat davon mindestens genau so viele zu bieten. Johnson wäre der vierte Flügelspieler der ausfällt nach Herrmann, Traore und Hahn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.