![]() |
Was macht denn so ein Scout? :Lachen2:
|
In Ermangelung von Schwimmtrainings habe ich hier auch länger nicht mehr rein geschaut :D
Hab nur di eletzten 2-3 Seiten gelesen ... Gibts nun irgendein Laufen sub40 Projekt? Da wäre ich dabei :D Das Bahntraining gestern war wieder sehr motivierend =) Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Freude am Training will ich Dir nicht absprechen, Du überzeugst halt im Wettkampf trotz großer gesundheitlicher Probleme zuvor. Meinen Respekt hast Du:Blumen: |
Zitat:
Mach doch einen auf, oder besser vielleicht noch einen sub 18- Fred, dann natürlich für 5 KM. |
Zitat:
Da wir alters- und leistungsmäßig soweit nicht voneinander liegen(mit den Jungspunden Krümel und Marsu könnte ich mich gar nicht vergleichen:Nee: :Blumen: ), würde mich interessieren, wie man so gut Radeln kann. :Huhu: :Blumen: Hast Du schon jahrelange Erfahrung oder kam erst jetzt der Durchbruch und falls ja mit welchem Training? Du radelst auch viele HM, war dies wichtig? |
Zitat:
Ich trainiere eben seit ca. 2005 ein "LD Training", in diesem Jahr mal wieder ohne konkreten Plan, man kennt es ja, was zu tun ist;) Die HM sind natürlich gegeben, denn hier ist nichts wirklich flach. Hätte, wäre, wenn und aber: Wäre ich die 1. Radrunde 10 Minuten langsamer gefahren, wäre ich beim Radfahren insgesamt sicher 10 Minuten schneller gewesen;) Mein Durchbruch kommt erst noch, nämlich dann, wenn ich diesen Sch*** Marathon in deutlich unter 4h laufe! |
Zitat:
Den Marathon SUB 4 habe ich in Roth geschafft:liebe053: , aber beim Radeln nicht mal unter 5.50:Nee:, Roth sogar nur 6.01. Ich wäre ja mal sehr gespannt, was ich in Roth als Staffelradler ohne Rücksicht auf Verluste schaffen würde:Peitsche: , insofern freue ich mich auf Glaurungs Versuche:Huhu: |
Ok, FMMT, du mußt mehr radeln!
Aber km sind nicht alles, wie im richtigen Leben, die Intensität ist auch wichtig. Fährst du "richtige Programme", oder nur ein paar Stunden durch die Gegend? In Roth sollte man schon <5:30 fahren können;) Darf eigentlich Glaurung das nächste Projekt starten, bevor das alte Projekt abgfeschlossen ist??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
man beginnt alle projekte wild parallel und bringt keins zu ende. spätestens wenn man bemerkt, dass man eins nicht zu ende bringen kann, muss man zur ablenkung ein neues anfangen --> glaurung weiß schon was er tut |
Zitat:
Wenn ich z.B. so viel wie Nopogo Raf fahren würde, wäre ich aber immer noch 1 bis 2 Klassen schlechter. edit fällt gerade noch auf: @glaurung: Hast du gesehen, Ausdauerjunkie postet hier OT :Cheese: |
Zitat:
Wäre froh wenn ich sub20 schaffe :-P Habs aber noch nicht probiert, vermute aber, dass das drin ist als einzelner Lauf. Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
softwareentwicklung |
Zitat:
|
Zitat:
Wann ist die nächste Schwimm-Meisterschaft der keko Sekte, daß ich auch mal in einem Test aus dem Wohlfühltempo rauskomme?:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf der anderen Seite könnte ich mich mit der beschriebenen Methode am Feld "entlang hangeln" und käme viel früher aus dem Wasser...wenn man das perfektioniert... |
Zitat:
Nach dem Schwimm- und Wechseldebakel in Roth war ich mental zusätzlich demotiviert:Weinen: . Mit gutem Selbstbewusstsein hätte ich wohl früher noch mal "Gas gegeben":Peitsche: Dieses Jahr hatte ich eigentlich gut geradelt. Viele HM Touren mit 2000-3000 HM an einem Tag, lange Touren bis 180 Km und am Ende auch Intervalle 4*30 im 32 bis 34 er Schnitt und an die Aero-Pos. habe ich mich auch zumindest etwas gewöhnt.:) Nur spielen viele Radsportler in einer ganz anderen Liga, in Roth bin ich häufig überholt worden, zog mich auch noch mental runter. Ohne Rücksicht aufs Laufen würde ich mir in Roth wohl auch unter 5.30 zutrauen, so bremst mich immer der Gedanke ans Laufen. Hier kann ich dafür bisher immer viel Boden gutmachen.:liebe053: Vielleicht suche ich mir 2011 vor Roth eine Radstaffel zum Auspowern. @Volker. Als ich kürzlich vom Schwimmen schrieb, kam ich mir eher Offtopic vor:Lachanfall: Aber der Herbst wird kommen. |
@FMMT: Wenn Du willst, können wir die Rother Strecke ja auch mal gemeinsam abradeln. Ich werde mir die schon hin und wieder mal reinziehen. Leistungsmäßig könnten wir ja auf dem Rad eventuell ähnlich stark sein. Naja, wobei: Wenn wir die kompletten 180km gemeinsam abfahren würden, dann würdest Du mich wahrscheinlich noch gut abzocken. Denn ich kann noch nicht einschätzen, wie es deutlich jenseits der 100km bei mir aussieht. Ich muss langsam auch mal austitrieren (sorry für den "Laborjargon" :Cheese:), wie ich das mit der Ernährung mache. Bisher bin ich immer recht flott geradelt und habe dabei recht wenig gegessen bzw. ziemlich wenig Kohlehydrate zu mir genommen. Gegessen wurde immer unmittelbar danach. Mit dieser Strategie komme ich bei flottem Tempo logischerweise nur bis ca. 80 oder max. 90km und dann sind die Muskeln leer.
Wie wäre es, zum Ende des Sommers mal zwei Rother Runden in nem 33er Schnitt anzupeilen? Kommt halt drauf an, ob Du Bock hast, wegen so einer Aktion extra so weit anzureisen. Aber Sinn würde es auf alle Fälle machen. Dann lernste ja gleichzeitig die Strecke noch besser kennen. :) Also ich hätte mal Bock auf sowas, einfach um mal den aktuellen Leistungsstand zu bestimmen. |
Zitat:
Essen auf dem Rad halte ich auch für sehr wichtig, sicherlich auch eine Schwachstelle von mir. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OT: Ich bin heute 1200 m geschwommen plus eine nicht näher bestimmbaren Ein- und Ausschwimmstrecke.. Ein neuer Rekord, ich bin jetzt Langstreckennichtschwimmer :Cheese: |
Also wenn im neuen "Lexikon"-Thread schon dieser Begriff auftaucht,.................
Zitat:
Ich will das aber nicht selbst machen. Wer fühlt sich dazu berufen? :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich so einen Vorschlag mache, ist das ja auch etwas aus Eigennutz, ich habe die 40 ja schon geknackt. Unter 18 werde ich aber wohl absehbar, und die Zeit spricht ja gegen mich, auch nicht schaffen. |
Zitat:
|
Und jetzt mal was erfreuliches, zumindest für mich. Der Arzt ist zufrieden mit dem "Knochenstand" und meinte von sich aus, ich solle mal schwimmen gehen, das wäre zwar etwas schmerzhaft, aber gut für die Armstreckung. Bis zum ganz gestreckten Arm fehlen immer noch ca. 20°.
Natürlich war ich dann auch direkt schwimmen. 800 m größtenteils mit PB und vielen Pausen sind da doch schon mal wieder ein Anfang. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Schön, dass das bei dir so schnell geht und weiterhin gute Genesung ;) |
Zitat:
Im Moment werde ich auch schon wieder etwas optimistisch für das Liga- Rennen bei der Köln-Smart Anfang September. |
Zitat:
Laufen: Sub 18 - die Strecke kann jeder selber wählen. Aber außerhalb der schwimmintensiven Zeit können wir diesen Fred ja für alles benutzen. Wenn es dann hier wieder hauptsächlich ums Schwimmen geht, ist meine "Hochform" beim Laufen eh wieder vorbei. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |